| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Kinder / » Magickarten |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Magickarten
Wer von euch hat als Magic-karten gesammelt bzw. mit ihnen gespielt...
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Re: Magickarten
Ich, eine verdammte lange Zeit, und es war eine verdammt schöne Zeit! Aber warum fragst du genau, wenn ich mal fragen darf?
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
weils mich interressiert hat.
ich hatte ne diskussion mit nen freund und er meinte das nur sehr wenige je gespielt haben.... Tja viell hatte er auch recht *looking on this thread* ps: ja war ne schöne zeit hab auch gespielt und gesammelt.. |
|
|
|
|
|
Hey... ich bin 18 und hab immer noch ne menge Karte
leider spielt kaum noch jemand Magic
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Ja, leider
![]() Ne zeitlang war das nen richtiger "Renner" bei uns an der Schule, aber jetzt höchstens nochmal privat bei nem Bierchen
|
|
|
|
|
Philosoph
Registrierungsdatum: May 2005
|
ahja, als wir noch jung waren
war das eine schöne Zeit !!
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
jop
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
ich hab auch ma ne zeit lang viel gespielt hab auch noch sehr viele karten spiele jetzt aba nur noch ab und zu vielleicht mit freunden inna kneipe oda so
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Ich weiss nicht, warum dieses Spiel von manchen Personen als Kiddie-Kram abgestempelt wird...
Ich finde, soweit ich mich erinnern kann, war es ein Spiel, dass auch Hirnschmalz abverlangte. Leider wurde es dann zunehmend so, dass ein Deck mit teuren Karten klar im Vorteil war und das Spiel somit für manche Leute uninteressant wurde. |
|
|
|
|
Supermod
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Schade das dass Spiel durch die vielen kleinen Kinder die Magic spielen an Anspruch verloren hat,besonders da das Image dadurch kaputt gegangen ist.Ich selber habe Magic gespielt und es hat viel Spaß gemacht allerdings war es auch sau teuer
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
stimmt´
aba magic wurde ja praktisch, mit diesen pokemon karten da, kopiert... |
|
|
|
|
Gehirn-GroMo
|
naja magic besteht schon seid etlichen jahren und ist ein beispiel fuer alle anderen aktuellen TCGs..
ich persoenlich hatte vor ewigkeiten mal MG gezoggt und dann wegen mangelerscheinung an spielern aufgehoert(heute werden es wieder mehr!!!) im mom zocke und organisiere tuniere fuer Yu-Gi-Oh! und VS!!! das wird hier zumindest am meisten gezockt! Just my 2 cent LP |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
was isn vs
|
|
|
|
|
Mitglied
|
joa ich spiele das gelegendlich mal,
macht spaß, ist aber derbst teuer^^ deshalb freut man sich wenn man mit unerfahrenden noobs tauschen kann und an gute Karten kommt hrhr^^ |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
kenne das gar nicht. was isn das fürn kartenspiel?
|
|
|
|
|
do you feel the bass?
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
habs uch ma gespielt allerdings is datt schon so 8-9 jahe her..
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Da muss ich mich ja galtt mal einmischen: Tod ist Magic sicher noch lange nicht, Spieler gibt es auch noch locker genug, wie auch folgendes Turnier beweist, welches gerade noch läuft:
http://www.wizards.com/default.asp?x...hass06/welcome 1070 Teilnehmer in Hasselt, Belgien. In 3 Wochen gibt es so ein Turnier in Dortmund, da wird die Zahl bestimmt noch geknackt. BTW, das Durchschnittsalter der Teilnehmer dort ist mit Sicherheit über 20 Jahren... |
|
|
|
|
Kommunist
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
hab das spiel auch mal ne Zeit lang gespielt .. Nunja aber vor einiger zeit hatt mein counseng damit angefangen und ich konnte mir mal die neuen editionen anschauen nunja ich weis nicht da gibt soviele komische sachen ich glaub ich bleib bei meinen alten karten
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
ICh habe auch eine lange Zeit gespielt! Aber das war ein sehr teueres Vergnügen. Aber ist meiner Meinung nach noch immer ein verdammt gutes Kartenspiel. Ich hab vor ca. 5 Jahren aufgehört. Spiele aber trotzdem noch hin und wieder gerne mit ein paar Freunden.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
es is verdammt teuer, aber auch verdammt billig im gegensatz zu yu-gi-oh..
das is reine kinderabzocke..übringends mein vadder spielt magic, der holt sich jede edition....extrem ne^^ aber der hast auch nur einen freund der mit ihm regelmäßig soiel. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Es ist wirklich ein teurer Spass, awa ich finde es echt cool. Und wie Agentus bereits sagte is das Spiel noch lange nicht tot. Ich kenne auch net sehr viele Leute, die es immernoch spielen, aber es ist soweit ich weiss immernoch das bestverkaufte TCG der Welt und staubt auch fast jedes Jahr irgendwelche Awards ab.
Ich kaufe mir auch kaum mehr Karten. Das hängt damit zusammen, dass die neueren Karten meiner Meinung nach zu stark sind. Du brauchst nur 2 oder 3 Karten im Spiel und du hast schon gewonnen. Das finde ich net gut. Awa der neue Ravnica Zyklus is da glaub ich wieder etwas besser. Die scheinen es an den Verkaufszahlen gemerkt zu haben. Mal ne andere Frage. Kennt sich hier einer mit den Roman aus? Ich will die mal lesen weiss aber net in welcher Reihenfolge ich sie lesen soll. Weiss nur, dass chronologisch nach em Erscheinungstermin net so gut sein, soll. Wäre cool wenn mir da einer helfen könnt.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Ich hab noch nicht einmal von diesen Karten gehört.
|
|
|
|
|
hätt gern n bier
|
Hab bis vor kurzem auch noch gespielt, auch auf Turnieren, war schon geil, nur irgendwann einfach zu teuer...
|
|
|
|
|
hätt gern n bier
|
Rummelbooz hat in sofern Recht, dass der Mirodin-Block ein wenig zu stark war und viele Karten schlicht weg restricted wurden...aba ich denke seit dem Kamigawa -Block ist es wieder ausgeglichender
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Jupp Magic ist/war ein schönes und leider auch recht kostspieliges Hobby.
Habe das früher sehr oft gezockt, und auch Unmengen an Geld in dieses Game gestopft. Heute habe ich leider keine Mitspieler mehr, und auch das Interesse verloren. |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|