gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
oliwee
Mitglied

Benutzerbild von oliwee

Registrierungsdatum: Dec 2005
Question problem XDAmini und TTN5

Hallo Leute,

cih hoffe ich bin bei euch richtig. ich bin Besitzer eines XDAmini und habe mir jetzt dazu TTN 5 mit Bluetooth MKII gekauft. Version von TTN 5 bei auslieferung 5.0000 Mit dieser Version läuft eigentlich alles ganz gut.

Jetzt wollte ich auf die Version 5.21 updaten. Da kam dieser Fehler

Could not find the Palm Installer library InstAide.dll

Also fragte ich beim Support nach. Hier meine Anfrage:

Mein Gerät ist baugleich MDA compact, nämlich ein O2 XDAmini den konnte man aber nicht auswählen

Ich habe heute mein TOMTOM Navigator 5 bekommen. Es funktioniert soweit auch alles. Jetzt wollte ich von der Version 5.0000 auf die Version 5.21 updaten. Datei gedownloaded, setup.exe ausgeführt dann kam dieser Fehler:

Was ist das, was heißt das. Ich hätte nämlich auch gerne die Version 5.21. Habe beide Inst-Progs getestet die gezippte sowie die selbstextrahierende, beide male der selbe Fehler. Dabei habe ich ja gar keinen Palm. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen

Und hier deie Antwort vom Support:

Guten Tag Herr Oliwee,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Ihr Handy ist nicht kompatibel mit unserer Software. Dies koennen Sie auch nach lesen unter der folgenden Webadresse :http://www.tomtom.com/products/features.php?ID=99
Mit freundlichen Gruessen,

TomTom Support Team

Das Support- Team hat sogar Recht, das XDAmini ist nicht das MDAc und VPAc sind aber gelistet.

Meine Fragen:
1. Hat jemand von Euch schon einmal solch eine Fehlermeldung gesehen, beim Update von TTN5?
2. Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen MDAc und XDAmini?
3. Wie bekomm ich das bescheuerte Update da drauf?

Vielen Dank schonmal an aller Helfer
Gruß oliwee
Alt 17. 12. 2005, 16:56 oliwee is offline Mit Zitat antworten #1
dabora
Wechselbalg

Benutzerbild von dabora

Registrierungsdatum: May 2002
Re: problem XDAmini und TTN5

Zitat:
Zitat von oliwee 
Datei gedownloaded, setup.exe ausgeführt dann kam dieser Fehler:

1. Hat jemand von Euch schon einmal solch eine Fehlermeldung gesehen, beim Update von TTN5?
Ja, des öfteren. Wundert mich aber nicht, bin halt kein Palm-User.
Fehlermeldung weggeklickt, danach gings normal weiter im Text.
Die Fehlermeldung kam bei mir immer beim Start einer Setup CD (DVD).
Alt 18. 12. 2005, 09:53 dabora is offline Mit Zitat antworten #2
oliwee
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von oliwee

Registrierungsdatum: Dec 2005
Talking Re: problem XDAmini und TTN5

danke @ dabora

bei mir gings aber nicht weiter. es kam zwar das lizenzblabla aber danach kam nur noch der s***** mit handbuchleses usw. wie wenn die installation abgeschlossen ist. hab das problem jetzt aber anders gelöst:

Beim Entpacken des Update navupd521.zip kommen folgende Dateien auf den Destktop
1. setup.exe
2. setup.apk
3. TOMTOM Update.cid
4. zwei Textdateien

Als ich nun die Setup als ausführte kam die besondere Mitteilung. Außerdem hat es 5 Ordner auf dem Desktop erstellt:
1. Licenses
2. nvapp
3. palmos
4. pocketpc
5. rsc

Im Ordner pocketpc waren die 4 Dateien:
1. tomtom.cab
2. tomtom.ini
3. ttn.cab
4. tn.ini

Jetzt habe ich ttn5 nochmal von meinem XDAmini gelöscht/ deinstalliert. und auf der SD- Karte im Ordner 2577 die Datei ttn.cab (ist 3,5 mb) für die alte (die hatte nur 2,7 mb) ersetzt. Natürlich habe ich vorher ein Backup von der SD- Karte gemacht.

Jetzt von der SD- Karte nochmal nach anleitung normal TOMTOM Navigator 5 installiert. TOMTOM funktionierte auf anhieb. Version 5.21

Warum weiß ich nicht so genau, aber es funzt. Ich hoffe nur, daß ich nicht nur den Versionseintrag sondern auch die Vorteile habe.

gruß
oliwee
Alt 18. 12. 2005, 17:38 oliwee is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory