gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
setup
Bu§h Gegner

Benutzerbild von setup

Registrierungsdatum: Mar 2001
King Kong

Für mich:

Das schlechteste Remake aller Zeiten

Mein Tipp: Wer ihn noch nicht gesehen hat, soll sich die Kohlen sparen. Von 3 Stunden sind 10 Minuten sehenswert (dem Computer sei Dank), der Rest ist einfach nur grottenschlecht.

Grüße
setup
Alt 18. 12. 2005, 15:31 setup is offline Mit Zitat antworten #1
thrasher133
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: King Kong

zum glück sind geschmäcker verschieden
Alt 18. 12. 2005, 18:55 thrasher133 is offline Mit Zitat antworten #2
aLPHa.LeaK
Think Different.

Benutzerbild von aLPHa.LeaK

Registrierungsdatum: May 2005

ich fand ihn gut.
Nur das die 2/3 des filmes auf diesem schiff verbracht haben...naja...
Alt 18. 12. 2005, 19:01 aLPHa.LeaK is offline Mit Zitat antworten #3
puerto
rock da beat

Registrierungsdatum: Jan 2004

naja wir werden sehen ich seh ihn mir später im kino natürlich noch an und dann bericht ich mal
Alt 18. 12. 2005, 19:09 puerto is offline Mit Zitat antworten #4
Dark Neo
Gast

Zitat:
Zitat von setup 
Für mich:

Mein Tipp: Wer ihn noch nicht gesehen hat, soll sich die Kohlen sparen. Von 3 Stunden sind 10 Minuten sehenswert (dem Computer sei Dank), der Rest ist einfach nur grottenschlecht.
Ja, dann untermauere deine subjektive Meinung mal mit objektiver Kritik.

btw hab ihn noch nicht gesehen..
Alt 18. 12. 2005, 19:13 Mit Zitat antworten #5
meeep
Gast

Hab mir den Film gestern angesehen:
Meiner Meinung nach ein echtes Kinohighlight dieses Jahr.
Die Effekte sind prima gemacht, der Affe zeigt ziemlich gut seine Gefühle dank ausreichender Mimik (nicht wie in den Vorgängern).
Natürlich kennt man die Story schon... also Leute die was neues erwarten können sich wirklich das Geld sparen (ausser sie wollen nen vergnüglichen Abend mit bester Popcorn-Kino-Unterhaltung). Das einzige was ich nicht ganz so toll fand waren gewisse Längen in den Actionsequenzen:
Spoiler:

Alles in Allem: 8/10 Punkten... Super Popcornkino, allerdings mit Längen.
Alt 18. 12. 2005, 19:23 Mit Zitat antworten #6
Phreak2k
Mitglied

Benutzerbild von Phreak2k

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von meeep 
Hab mir den Film gestern angesehen:
Meiner Meinung nach ein echtes Kinohighlight dieses Jahr.
Die Effekte sind prima gemacht, der Affe zeigt ziemlich gut seine Gefühle dank ausreichender Mimik (nicht wie in den Vorgängern).
Natürlich kennt man die Story schon... also Leute die was neues erwarten können sich wirklich das Geld sparen (ausser sie wollen nen vergnüglichen Abend mit bester Popcorn-Kino-Unterhaltung). Das einzige was ich nicht ganz so toll fand waren gewisse Längen in den Actionsequenzen:
Spoiler:

Alles in Allem: 8/10 Punkten... Super Popcornkino, allerdings mit Längen.

genauso würde ich das auch sagen.
eigentlich waren alle action szenen etwas zu lang, aber sonst echt unterhaltsamer film
Alt 18. 12. 2005, 21:06 Phreak2k is offline Mit Zitat antworten #7
MeltDown
Board Pate

Benutzerbild von MeltDown

Registrierungsdatum: Jun 2002

ehrlich gesagt ich hab mich ab der hälfte des filmes zu tode gelangweilt.
man weiss nunmal wie die geschichte ausgehen wird. das entzieht dem film jegliche spannung.
schade eigentlich wenn der film kein remake wäre wärs wohl ein absoluter topfilm. der affe sieht grandios aus. ebenso die soundkulisse, jack black und naomi watts spielen toll und zum ersten mal ist mir sogar adrian brody sympatisch, nur der gute kretschman kahm mir etwas zu künstlich vor da ist man besseres gewohnt. aber wie gesagt, wenn man nunmal weiss wie alles anden wird ist es schwer 3std durchzuhalten.

peter jackson hat sein talent an die falsche story verschwendet, ich zweifle sehr dass der film das budget einspielen wird.

cya all
Alt 18. 12. 2005, 22:23 MeltDown is offline Mit Zitat antworten #8
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Benutzerbild von TrentReznor

Registrierungsdatum: Jun 2005

Man hätte das Ende auch anders gestalten können. Planet der Affen hatte auch ein anderes Ende als das Original, damit eben nicht jeder eh schon weiss, wies ausgeht.

Fand den Film aber auch sehr langatmig und schlecht. Ich fand zwar ganz gut dargestellt, wie Kong zur Frau steht. Die is ja mehr so sein Lieblingsspielzeug, krass formuliert. Fands immer bisschen bescheuert, wenn ein 8m Affe in ne 1,60 m Frau verliebt sein soll. Kam das hier schon was besser. Immer noch kitschig aber glaubwürdiger.

Was ich ja nie verstanden habe, warum opfern die Wilden eigentlich Menschen an King Kong? Sind Gorillas normalerweise nicht Vegetarier?

Was ich auch nicht ganz schnallen will is
Spoiler:
Alt 19. 12. 2005, 01:27 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #9
setup
Bu§h Gegner
(Threadstarter)

Benutzerbild von setup

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von Dark Neo 
Ja, dann untermauere deine subjektive Meinung mal mit objektiver Kritik.

btw hab ihn noch nicht gesehen..

Weil der ganze Film ausschließlich von Spezialeffekten lebt. Jackson ist es zu keinem Zeitpunkt gelungen neben den Highlights eine fesselnde Rahmenhandlung zu schaffen. Dass dies auch bei bekannten Geschichten möglich ist, hat James Cameron mit Titanic bewiesen (Wobei das natürlich auch der persönliche Geschmack entscheidet). Warum man das Ganze auf 3 Stunden aufgebläht hat, wird wohl das Geheimnis des Regisseurs bleiben. Ich jedenfalls habe mich selten so gelangweilt.

Übrigens: Wenn in den Straßen New Yorks Berge von Schnee liegen, sollten die Dächer zumindest weiß gepudert sein.

setup
Alt 19. 12. 2005, 01:41 setup is offline Mit Zitat antworten #10
x12x13
Gast

Titanic mit einem großen Affen - mehr ist das ja nicht.
Wäre er von SAT1 produziert worden, wäre es als "das Romantik Movie der Woche" angekündigt worden.

Ein rühseelige, langweilige Geschichte wird auf 3h aufgeblasen, bewegt sich dabei aber niemals über ein Kinderfilm Niveau heraus.
Sicher die Effekte sind durchaus sehenswert und gut, aber das macht leider keinen guten Film aus.
Remakes schön und gut, aber wenn ann eine fast 1:1 Adaption dabei rauskomm die sich nur durch diie Effekte abhebt kann man es nach meiner Meinung auch bleiben lassen, das ist fantasielos und unkreativ.

Was bleibt als Grund übrig das man ins Kino geht?
Die Geschichte ist ausgelutscht und bestens bekannt (und eigentlich eh langweilig), die Schauspieler sind durchschnittlich - das einzig was bleibt sind die vemeidlichen Effekt.
Nach gerade viel, was dann nach 200 Mio Dollar und 180min Film übrig bleibt.

Eine Szene am Schluß dokumentiert wunderbar die Qualität und Intention des Filmes.
King Kong und die weiße Frau (wie heißt die denn nochmal, den Namen habe ich mir nichtmal gemerkt) tollen zusammen im Schnee herum. Er ruscht mit dem Bauch über einen zugefohrenen See, um sich dann dananch nekisch den Schnee aus dem Fell zu schütteln, während sie lustvoll dazu jauchtst - also wirklich; das ist ja das Allerletzte, der absolute Höhepunkt an unerträglichen Kitsch und sehr bezeichnet für diesen Film.

Der Film ist nach meiner Meinung überflüssig und die Zeit und das Geld verschwendet.
Alt 19. 12. 2005, 11:32 Mit Zitat antworten #11
biro
123

Benutzerbild von biro

Registrierungsdatum: Jan 2004

Das ist jetzt keine böse gememeinte Frage, aber das interessiert mich wirklich. Welchen Film fandest du den gut, oder sogar sehr gut x12x13?

mfg biro
Alt 19. 12. 2005, 14:27 biro is offline Mit Zitat antworten #12
Meridian
Mitglied

Benutzerbild von Meridian

Registrierungsdatum: Oct 2004

Also ich fand den Film fuer eine Hollywood Produktion sehr ansprechend.
Einziger Kritikpunkt: Es wurde viel zu viel auf die Tränendrüse gedrückt ...
Spoiler:

Waere es kein Riesengorilla, ein Super Frauen Film ... Selbst ich war teilweise schon etwas gerührt.

Grandiose Vorstellung von Kretschmann... Dieser Flüsterton mit dem er immer gesprochen hat. Hat mich stark an "Das Boot" erinnert lol.
Alt 19. 12. 2005, 15:57 Meridian is offline Mit Zitat antworten #13
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

Registrierungsdatum: Sep 2003

Zitat:
Zitat von biro 
Das ist jetzt keine böse gememeinte Frage, aber das interessiert mich wirklich. Welchen Film fandest du den gut, oder sogar sehr gut x12x13?

mfg biro

hadda hier geschrieben:
http://board.gulli.com/thread/463138...en-des-jahres/
Alt 19. 12. 2005, 16:02 repeXX is offline Mit Zitat antworten #14
x12x13
Gast

Es gibt genug Threads hier im Forum biro in denen ich mich schon fast euphorisch äußere; zwar selten aber es kommt vor.

Es ist also mit nichten so, dass ich hier die Filme nur in die Pfanne haue weil ich provozieren will, oder sonst wie die Zeit totschlagen.
Es ist immer meine ehrliche Meinung und immer habe ich mir Gedanken dazu gemacht und kann meine Kritik auch begründen.

Das meine Meinung zwar nicht immer Massenkonform ist, ist mir auch bewußt. Die meisten Blockbuster öden mich einfach an. Das hat aber nichts mit Überheblichkeit oder Arroganz zu tun - ich empfinde es einfach so. Filme sind zum Gutteil eine Gefühlssache und wenn ich das Gefühl habe mich zu langweilen oder verarscht zu werden, dann ist mir das auch egal das es sich vielleicht das Filmereignis des Jahrzehtns handelt.

So genug der Rechtfertigungen und Selbstdarstallung.
Alt 19. 12. 2005, 17:56 Mit Zitat antworten #15
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

Registrierungsdatum: Sep 2003

habn mir gestern auch mal angeschaut, und naja watt soll man davon halten... sehr ausgelutscht alles... das ende war sowas von bekannt... und dafür glaub ich 200 mille (warens doch glaub ich) zu verballern, echt erstaunlich... hät man was sinnvolleres mit machen können..
Alt 20. 12. 2005, 10:38 repeXX is offline Mit Zitat antworten #16
BMWcoupe
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Alle die diesen Film als "schlecht" bezeichnen, haben keine Ahnung von Filmen.
Sorry aber "schlecht" ist King Kong nun wirklich nicht, als "schlecht" empfinde ich solch Filme wie "A Dirty Shame" und andere...

Ich muss allerdings sagen das ich Peter Jacksons "King Kong" ebenfalls nicht sehr gut finde.

Diese ganzen Saurier usw. sind in meinen Augen nur dazu da, um den Film nicht vollkommen als 1zu1 Kopie des Originals aussehen zu lassen.

Grade der Anfang zieht sich schrecklich in die Länge und man wartet etliche Minuten darauf endlich mal den Affen zu Gesicht zu bekommen.

Hat man den Affen dann endlich gesehen und diese 15min "Wow, geil!" Phase überwunden, wartet man gelangweilt auf den Abspann und es kommt einem alles was folgt total unnötig vor da man das Ende eh kennt.

Meiner Meinung nach kann man Titanic und King Kong sehr schön miteinander vergleichen - im Gegensatz zu Jackson hat es Cameron geschafft einen Film bei dem man das Ende eh schon kennt (Schiff geht unter bzw. Affe stirbt) trotzdem sehr spannend zu erzählen.

Ich finde es schade das mich King Kong nicht mehr begeistert aber außer einer menge teurer Technik hat der Film einfach nichts zu bieten.

Na ja mal schauen wie der nächste Peter Jackson Film - The Lovely Bones - wird....
Alt 20. 12. 2005, 13:06 BMWcoupe is offline Mit Zitat antworten #17
PaterProfi
...steht über alles...

Benutzerbild von PaterProfi

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von setup 
Für mich:

Grüße
setup

Also setup, vom Film hast du wohl überhaubt keine Ahnung! Lass dich mal gehen, vergiss mal für 3 Stunden deine Pseudo-Welt in der du lebst, vergiss den Gruppenzwang dem du unterworfen bist, und geniese die Geschichte, die glaub ich vor deiner Zeit erdacht wurde, so als würdest du was erzählt bekommen, und erleb die Gefühle die dann rüberkommen!
Alt 21. 12. 2005, 00:18 PaterProfi is offline Mit Zitat antworten #18
ramok
Tight or Die

Benutzerbild von ramok

Registrierungsdatum: Jul 2000

Zitat:
Zitat von BMWcoupe 
Alle die diesen Film als "schlecht" bezeichnen, haben keine Ahnung von Filmen.
Sorry aber "schlecht" ist King Kong nun wirklich nicht, als "schlecht" empfinde ich solch Filme wie "A Dirty Shame" und andere...

Ich muss allerdings sagen das ich Peter Jacksons "King Kong" ebenfalls nicht sehr gut finde.

Diese ganzen Saurier usw. sind in meinen Augen nur dazu da, um den Film nicht vollkommen als 1zu1 Kopie des Originals aussehen zu lassen.

Grade der Anfang zieht sich schrecklich in die Länge und man wartet etliche Minuten darauf endlich mal den Affen zu Gesicht zu bekommen.

Hat man den Affen dann endlich gesehen und diese 15min "Wow, geil!" Phase überwunden, wartet man gelangweilt auf den Abspann und es kommt einem alles was folgt total unnötig vor da man das Ende eh kennt.

Meiner Meinung nach kann man Titanic und King Kong sehr schön miteinander vergleichen - im Gegensatz zu Jackson hat es Cameron geschafft einen Film bei dem man das Ende eh schon kennt (Schiff geht unter bzw. Affe stirbt) trotzdem sehr spannend zu erzählen.

Ich finde es schade das mich King Kong nicht mehr begeistert aber außer einer menge teurer Technik hat der Film einfach nichts zu bieten.

Na ja mal schauen wie der nächste Peter Jackson Film - The Lovely Bones - wird....

sehe es nicht anders: GUTER FILM!
Alt 21. 12. 2005, 00:27 ramok is offline Mit Zitat antworten #19
saschag1104
Mitglied

ich hab ihn mir vorhin angesehen und muss sagen ich finde den film echt gut sind schon geile scenen bei zb wenn er gegen die t-rexe kämpft
Alt 21. 12. 2005, 01:25 saschag1104 is offline Mit Zitat antworten #20
thrilled
Eccentric [IR:60%]

Benutzerbild von thrilled

Registrierungsdatum: Feb 2004

Es ist eben eine Frage des Standpunktes, wer eine kreative Story erwartet der wird ganz klar enttauscht werden wer aber einfach einen von der sory her soliden Film und von den Effekten gut bis sehr guten Film sehen will trifft mit King Kong sicherlich die richtige Wahl.

Die Effekte sind meiner Meinung nach wirklich ausserst gelungen anders als z.B. die grotten produktion von Narnia wo man wirklich noch viel Phantasie braucht.

Die Schauspieler waren meiner Meinung nach auch nicht schlecht, wenn auch nicht ueberragend.

Kitch ja gab es auch eine ganze menge, aber das gehoert eben auch in diese ueber stilisierte Welt der 30er Jahre hinein, meiner Meinung nach zumindet.

Positiv Anzumerken war meiner Meinung in der englishen Fassung, auch noch der eine oder andere funken humor, den ich so nicht erwartet haette. Das kann natuerlich in der deutschen Fassung, das kann ich von hier nicht beurteilen, wieder ganz anders aussehen.

Zum negativen, einige Animationen gerade mit den Dinos waren sicherlich deutlich zu lang/generell unnoetig.

Genauso wie die Scene im Park, wo der affe mal uebers eis tanzt

Alles in allem sicherlichkein schlechter Film, im Vergleich meiner Meinung nach deutlich besser als z.B. Narnia.

Warum hier allerdings einige Leute vergleiche mit L.A. Crash usw. heran ziehen entbehrt meiner Meinung nach jeglicher Logik man vergleicht doch auch nicht eine gut geschreibene Fantasy Reihe mit der Grasschen Blechtrommel.

Gruss thrilled
Alt 21. 12. 2005, 01:36 thrilled is offline Mit Zitat antworten #21
Glen Runciter
- deadhead -

Benutzerbild von Glen Runciter

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von BMWcoupe 
Die Saurier sind da, weil sie im Orginal auch da waren.
Alt 21. 12. 2005, 09:58 Glen Runciter is online now Mit Zitat antworten #22
Gandalph Spender
~What the frak?~
Moderator

Benutzerbild von Gandalph

Registrierungsdatum: Aug 2000

Habe mir gestern auch Peter Jackson's King Kong angesehen.

Mein Fazit:
Ein netter Film für lange Fernsehabende wie zB am 1.Weihnachtstag oder Ostermontag, mehr nicht.

Ja, ungeahnte Hightlights rein von der Story her waren eh nicht zu erwarten, da diese hinlänglich bekannt ist. Und auch ja, die Effekte waren teilweise recht nett gemacht. King Kong selber war gut dargestellt.

Aber auf der anderen Seite fand ich ihn unnötig in die Länge gezogen. Das sich 2/3 des Films auf diesem Schiff abspielen, fand ich als störend. Der Anteil der Szenen die sich in New York abspielen war mir zu wenig ehrlich gesagt, da hätte ich mehr erwartet. Die Schauspieler an sich haben mich auch nicht gerade vom Hocker gehauen. Wo es schon erwähnt wurde: Stimmt, es ist wahrlich seltsam, dass in den Strassen New York's Schnee liegt, aber die Dächer kein bischen schneebedeckt waren...

Unterm Strich kommt der Film für mich über eine in Schulnoten eingestufte 4+ nicht hinaus.
Ein Kinohighlight war es in meinen Augen jedenfalls nicht. Schade.
Alt 21. 12. 2005, 10:40 Gandalph is online now Mit Zitat antworten #23
Reno
Seemann

Benutzerbild von Reno

hm...ich hab mir gestern auch den ganzen abend mit dem movie um die ohren geschlagen...ich würde sagen:

technisch brilliant gemachter geistiger dünnschiss

aber man muß ihn mal gesehen haben...
Alt 21. 12. 2005, 10:55 Reno is offline Mit Zitat antworten #24
x12x13
Gast

Zitat:
Zitat von PaterProfi 
Also setup, vom Film hast du wohl überhaubt keine Ahnung! Lass dich mal gehen, vergiss mal für 3 Stunden deine Pseudo-Welt in der du lebst, vergiss den Gruppenzwang dem du unterworfen bist, und geniese die Geschichte, die glaub ich vor deiner Zeit erdacht wurde, so als würdest du was erzählt bekommen, und erleb die Gefühle die dann rüberkommen!

Oh ein kleiner Hobbypsychologo und Hellseher.

Aber wenn du schon einen auf Cineast machst bzw. es versucht, solltest du mal die Tatsachen erkennen.
Blockbuster schön und gut - Effekte hin oder her.
Vom cineastischen Standpunkt her, ist der Film eine Zumutung. Jeder wahre Filmkunst Fan würde für sowas nicht mal an einer Kinokasse anstehen. Das ist simpelstes Popcorn Kino, ohne den geringsten Anspruch.
Ob das gut oder schlecht ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Man kann unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker haben, nur Filmkunst die man einfach mögen und gut finden muss (oder sollte); ist Kinig Kong definitiv nicht. Es ist ein Unterhaltungsfilm.

Nur die eigene Meinung als Nonplusultra anzusehen - als das was einfach richtig ist und wer es anders sieht hat eben keine Ahnung, zeugt ehr davon das du keine Ahnung hast; davon aber jede Menge.

Großartig ist auch der Beitrag von BMWCoupe - der fängt ja so an:
Alle die diesen Film als "schlecht" bezeichnen, haben keine Ahnung von
Filmen.

nur um für den Rest des Beitrages dann den Film schlecht zu machen:
..."King Kong" ebenfalls nicht sehr gut finde......
...wartet man gelangweilt auf den Abspann ...
...Ich finde es schade das mich King Kong nicht mehr begeistert aber außer einer menge teurer Technik hat der Film einfach nichts zu bieten....

Das heißt du bist selber einer derjenigen die so gar keine Ahnung habe. Du bist also der Meinung, dass der Film gut sein muss und jeder der was anders sagt, weiß nicht was ein guter Film ist. Aber hat er dir ja aujch nicht gefallen, also hälst du dich ja auch im Tal der Ahnungslosen auf.
Wie soll man denn das verstehen?

Aber es zeigt wunderbar eines der Probleme des Fourms auf.
Die meisten von ihrer Meinung derart überzeugt und sehen sie quasi als DIN Norm an, sodass jeder der eine andere Meinung automatisch ein Idiot ist, der von echter Filmkunst keine Ahnung hat.
Notfalls ist man das sogar selber, wenn das Ergebnis von den eigenen Erwartungshaltung lächerlich gemacht wird, wie uns das BWMcoupe aufs Vortrefflichste zeigt (und die die ihn zitieren und bestätigen noch mehr).
Alt 21. 12. 2005, 11:37 Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu