gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
7Eleven
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
Re: King Kong

ich fand ihn ganz unterhaltsam. sicher kein must have seen film, aber ok war er allemal.
klar gibt es auch von mir einige kritikpunkte:
Spoiler:

sehr gelungen fand ich hingegen die "kamera"führung, auch wenn sie aus dem computer kam. besonders bei
Spoiler:

also bevor man sich langweilt würde ich ihn mir auf jeden fall ansehen
Alt 21. 12. 2005, 20:28 7Eleven is offline Mit Zitat antworten #26
RevanZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Scheinbar braucht ein film heutzutage nicht mehr mehr als ein paar Special-Effeks einen Affen der gleich gegen eine ganze Dinosaurierfamilie kämpft (im Original wars nur ein Dino, aber das wäre ja zu unspektakulär) um die Leute zu begeistern, aber man sieht diesen Zeitgeist ja auch am Sensationsjournalismus. Im Endefekt ein Effektgewitter und Remake, für mich nicht sehenswert.

Wenn ich mein Hirn mit irgendwelchem Blödsinn berieseln lassen möchte gibts bessere Methoden die weit aus billiger als eine 6 Euro Kinokarte sind...

mfg
Alt 21. 12. 2005, 22:35 RevanZ is offline Mit Zitat antworten #27
Peace Maker
Mitglied

Benutzerbild von Peace Maker

Registrierungsdatum: Dec 2003

Hi,

also ich fand in garnicht so schlecht.

Natürlich gibt es Filme die viel besser sind aber der Film war schon sehr unterhaltsam.

Aber zog sich leider auch etwas zu lang, viele stellen sollte waren wirklich sehr langweilig und finde das man sie ruhig weglassen könnte.

Die Effekte waren aber wirklich sehr gut.

Meiner Meinung nach ein guter Film aber man muss in nicht unbedingt gesehen haben.
Alt 23. 12. 2005, 09:53 Peace Maker is offline Mit Zitat antworten #28
Converge Spender
Zeitlose Schwebe

Benutzerbild von Converge

Registrierungsdatum: Dec 2004

teilweise sehr langatmig, wär sicher auch kürzer gegangen.
Anderer Kritikpunkt: Der Affe kommt mir zu wenig oft vor, und schließlich gehts doch hauptsächlich um ihn!!
An alle die sich über die Special Effects aufregen: Zeigt ihr mir mal wie ihr so einen Film ohne SE machen wollt, das will ich sehen.
Alt 23. 12. 2005, 10:28 Converge is offline Mit Zitat antworten #29
Ma$$acre
Rapper

Benutzerbild von Ma$$acre

Registrierungsdatum: Jun 2005

Das Beste Remake!!
Alt 25. 12. 2005, 03:13 Ma$$acre is offline Mit Zitat antworten #30
Fishflap Spender
fuckin loves coloring!

Benutzerbild von Fishflap

Registrierungsdatum: Aug 2004

Ich war absolut begeistert von diesem Film. Das hängt höchstwahrscheinlich damit zusammen, dass ich das orginal noch nie gesehen habe, und mir die Story nicht geläufig ist. Ich kannte vorher eigentlich nur die Szene mit den Flugzeugen auf dem Empire State Building (?) in New York.
Kitschig ist er für einen Hollywoodfilm meiner Meinung nach nicht, er hat ja nichtmal ein Happyend. Ich ahbe mich innerhalb der 3 Stunden kein einziges mal gelangweilt, der "Schock- und Adrenalinfaktor" waren doch recht hoch.

Was mich ein wenig getört hat ist, dass der Affe so vermenschlicht wurde. Allerdings -so hab ich gelsen- wurde einiges unternommen um dies nicht so wirken zu lassen. So hegen Affen scheinbar selten Augenkontakt. Das wurde im Film auch so umgesetzt. Die Emotionen waren technisch gut und verständlich umgesetzt, allerdings qualitativ nicht immer sonderlich animalisch.
Alt 25. 12. 2005, 21:04 Fishflap is offline Mit Zitat antworten #31
homer1
Mitglied

Benutzerbild von homer1

Registrierungsdatum: Aug 2005

Also wie kann man so einen film über drei stunden in die Länge ziehen, das hat noch nicht mal Harry Potter oder der Herr der Ringe gebracht. 2 stunden hätten locker gereicht. Nichts für mich.

Geändert von homer1 (28. 12. 2005 um 13:10 Uhr).
Alt 28. 12. 2005, 12:54 homer1 is offline Mit Zitat antworten #32
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

Registrierungsdatum: Oct 2004

man hätte richard gere den kong spielen lassen sollen

oder wenigstens kong gegen gozilla kämpfen lassen...ansonsten ein weiterer überflüssiger king kong klon
Alt 29. 12. 2005, 06:38 dilapan is offline Mit Zitat antworten #33
wideangle
Mitglied

Benutzerbild von wideangle

Registrierungsdatum: Jan 2005

Moin Moin,
also ich war einfach schlicht weg begeistert von ............... New York und der Darstellung jener Zeit, des Lebens in NY.
Sicher, die Story im Urwald war ... Hollywood, darauf muss man sich einlassen wenn man solch einen Film anschaut, es erinnerte mehr an Jurassic Parc als an KingKong. However, NY alleine war schon grandios, bis auf ...... im Abendkleid, im Winter, ohne zu frieren :-)m das ist selbst meinen Kids negativ aufgefallen.
Was ich mir wuenschen wuerde waere, dass der Regisseur einen Film dreht der sein Geschick in Form seiner filigranen Art mehr zum Ausdruck bringt, eben wie NYc.
Ach ja, Narnia waere gut geworden wenn dieser Regisseur ihn gedreht haette.
Gruss
Andreas
Alt 05. 01. 2006, 07:22 wideangle is offline Mit Zitat antworten #34
DeinGewissen
Mitglied

Benutzerbild von DeinGewissen

Registrierungsdatum: Jul 2005

So ich war jetz gestern Abend auch in King Kong und muss sagen ich fand ihn recht gut, aber er war teilweise wirklich zu stark aufgebläht.
Die Einleitung fand ich gut gemacht, die Schiffsfahrt hätte man imho um die hälfte kürzen können (teilweise kams mir n bischen wie Titanic vor ), übern Kampf mit dne Saurieren und die anschließende Insektenplage müssen wir glaubich auch net sprechen (hätte mindestens um 1/3 gekürzt werden sollen) naja und das Ende hmm wie hier auchschon erwähnt wurde hätte man holiday on ice weglassen können und als der Affe am Empire Statebuilding hing hätte mans auch n bischen kürzen sollen (ich mein mussten die Flugzeuge wirklich so viele Runden fliegen?). Am Ende dacht ich mir nur noch: Jetzt spring doch endlich!

Aber wie gesagt n ganz netter Film der nur etwas zu lang ist.

Wie ham die King Kong eigentlich nach New York bekommen? Ans Boot gebunden?
Alt 05. 01. 2006, 12:03 DeinGewissen is offline Mit Zitat antworten #35
wideangle
Mitglied

Benutzerbild von wideangle

Registrierungsdatum: Jan 2005

.... "Holliday on Ape" ich lach mich krumm :-) , ich denke der Affe wurde gebeamt.
Gruß
Andreas
Alt 05. 01. 2006, 12:19 wideangle is offline Mit Zitat antworten #36
Mazano
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

Fand ihn nicht gut, hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen!
Kann nicht mal genau sagen wieso, der Gesamteindruck hat einfach nicht gestummen!
Alt 05. 01. 2006, 18:31 Mazano is offline Mit Zitat antworten #37
fkk0
Mitglied

Benutzerbild von fkk0

Registrierungsdatum: Apr 2002

Fand den Film aber auch sehr langatmig. Ich fand zwar ganz gut dargestellt, wie Kong zur Frau steht. Die is ja mehr so sein Lieblingsspielzeug, krass formuliert. Fands immer bisschen bescheuert, wenn ein 8m Affe in ne 1,60 m Frau verliebt sein soll. Kam das hier schon was besser. Immer noch kitschig aber glaubwürdiger.
Aber wie gesagt n ganz netter Film der nur etwas zu lang ist.
Alt 06. 01. 2006, 16:18 fkk0 is offline Mit Zitat antworten #38
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003

Ein totaler Kack-Film!
schlechtestes Hollywood von Welt!
-
es gibt international sehr viele gute Filme! aber nicht KongKing! gruss
Alt 11. 01. 2006, 01:16 pumukel is offline Mit Zitat antworten #39
Meck
Besser Mitglied als ohne

Registrierungsdatum: Apr 2003

Zitat:
Zitat von x12x13 
Titanic mit einem großen Affen - mehr ist das ja nicht.
Wäre er von SAT1 produziert worden, wäre es als "das Romantik Movie der Woche" angekündigt worden.

Ein rühseelige, langweilige Geschichte wird auf 3h aufgeblasen, bewegt sich dabei aber niemals über ein Kinderfilm Niveau heraus.
Sicher die Effekte sind durchaus sehenswert und gut, aber das macht leider keinen guten Film aus.
Remakes schön und gut, aber wenn ann eine fast 1:1 Adaption dabei rauskomm die sich nur durch diie Effekte abhebt kann man es nach meiner Meinung auch bleiben lassen, das ist fantasielos und unkreativ.

Was bleibt als Grund übrig das man ins Kino geht?
Die Geschichte ist ausgelutscht und bestens bekannt (und eigentlich eh langweilig), die Schauspieler sind durchschnittlich - das einzig was bleibt sind die vemeidlichen Effekt.
Nach gerade viel, was dann nach 200 Mio Dollar und 180min Film übrig bleibt.

Eine Szene am Schluß dokumentiert wunderbar die Qualität und Intention des Filmes.
King Kong und die weiße Frau (wie heißt die denn nochmal, den Namen habe ich mir nichtmal gemerkt) tollen zusammen im Schnee herum. Er ruscht mit dem Bauch über einen zugefohrenen See, um sich dann dananch nekisch den Schnee aus dem Fell zu schütteln, während sie lustvoll dazu jauchtst - also wirklich; das ist ja das Allerletzte, der absolute Höhepunkt an unerträglichen Kitsch und sehr bezeichnet für diesen Film.

Der Film ist nach meiner Meinung überflüssig und die Zeit und das Geld verschwendet.

Meine Freundin war total begeistert, aber ich stimme dir eher zu als ihr. ich fand die kämpfe mit den t-rex spitze , aber ansonsten hat er sich viel zu sehr gezogen......
Alt 14. 01. 2006, 11:41 Meck is offline Mit Zitat antworten #40
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory