gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nonquisquam
nicht irgendjemand ;-)

Benutzerbild von nonquisquam

Registrierungsdatum: Jan 2005
Ausweitung der Telefonüberwachung in Bayern beschlossen

Am Sonntag kam erst ein Bericht, dass das CIA nun auch ohne richterliche Genehmigung die Bevölkerung abhören darf. Arme Schweine hab ich mir nur gedacht. und was les ich da jetzt?!!!
Laut eines Berichts auf heise.de soll nun die Telefonüberwachung in Bayern ausgeweitet werden.

Zitat:
"Aus meiner Sicht ist es wichtiger, terroristische Anschläge zu verhindern als die Täter zu bestrafen", sagte Innenminister Günther Beckstein (CSU).

MH, GENAU! Der kleine Terrorist ruft seinen Komplizen an und sagt: "Meine Bombe (gemeint ist natürlich a gschaide Mass Bier und a frisch Hendl' mit a Brez'n dazua) ist fertig, wie siehts bei dir aus? Jagen wir sie alle in die Luft (schwamm mas obe!)?

Zitat:
Vorbeugend abhören darf die bayerische Polizei nur, wenn die Ermittler die Planung einer schweren Straftat vermuten.

Wia woins des feststell'n, ha? Habts ihr dafür an Spürhund, ha?

Zitat:
Geschützte Berufsgruppen wie Anwälte, Priester, Abgeordnete und Ärzte dürfen nicht belauscht werden.
Jetzt is ma ois kla.

Zitat:
Außerdem soll die Polizei das Abhören einstellen, wenn die Belauschten mit Familienmitgliedern über Privates sprechen.
Saubläde Hund'!

Zitat:
"Wir haben eine Lösung gefunden, die verantwortbar ist", sagte Jakob Kreidl (CSU), der Vorsitzende des Innenausschusses im Landtag.
Klar, er wird ja auch nicht abgehört.

Muss man sich das gefallen lassen? I hob langsam sowas von d' Schnauz'n voi.

Wenn das so weiter geht wander ich aus.

Das kann doch so nicht weitergehen? Was meint ihr?

Gruß, NQ
Alt 19. 12. 2005, 17:36 nonquisquam is offline Mit Zitat antworten #1
Genmutant Spender
Psychopath

Benutzerbild von Genmutant

Registrierungsdatum: Oct 2004
Re: Ausweitung der Telefonüberwachung in Bayern beschlossen

Ich kann Nonquisquam da nur zustimmen.
Nachdem dem Speichern der Verbindungsdaten jetzt auch noch das.
Und wie immer die Begründung durch die Terrorgefahr.
Dies ist natürlich begründet, da ja alle gefährlichen Selbstmordattentäter bisher aus Bayern kamen
Toll, jetzt kann jeder Polizist ohne Kontrolle meine Telefongespräche abhören, Emails und ICQ Gespräche lesen...

Kann man da nix dagegen machen
Alt 19. 12. 2005, 19:22 Genmutant is offline Mit Zitat antworten #2
tonil
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Geschützte Berufsgruppen wie Anwälte, Priester, Abgeordnete und Ärzte dürfen nicht belauscht werden.

So werden sie nie Terroristen ausfindig machen
Alt 19. 12. 2005, 19:37 tonil is offline Mit Zitat antworten #3
nonquisquam
nicht irgendjemand ;-)
(Threadstarter)

Wir müssen darunter leiden und auch noch die Kosten tragen!

Was wird wohl der nächste Schritt sein?
Ich seh das nicht mehr ein. Das ist völlig sinnlos und verschwenderisch.
Das Geld für wohltätige Zwecke zu verwenden wäre sicher sinvoller.
Mal im Ernst: Wie groß ist das Risiko für den einzelnen durch Terrorismus Schaden zu nehmen? Es ist wohl gefährlicher im Auto zu sterben als durch eine Bombe.

Die Überwachung ist meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatz.
Man müsste eher herausfinden was manche Menschen zu solch extremen Taten treibt und die Ursache dafür an den Wurzeln bekämpfen und nicht erst kurz vor bzw. eher nach der Tat.

NQ
Alt 19. 12. 2005, 19:52 nonquisquam is offline Mit Zitat antworten #4
JoederTroll
Mitglied

Benutzerbild von JoederTroll

Registrierungsdatum: Nov 2001

moin,

ich frage mich nun ,woher der herr beckstein weis das es niemals anwälte oder ärzte geben wird die zu terroristen werden ?

bis vor dem 11.9 war es ja auch undenkbar das ein pilot zu solchen taten fähig ist.

Joe
Alt 20. 12. 2005, 10:49 JoederTroll is offline Mit Zitat antworten #5
andreasstudent
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004

Na ob das jetzt wirklich alle "gullianer" Schiss haben müssen wage ich zu bezweifeln. Vielleicht bin ich durch meinen Job ja etwas obrigkeitshörig, aber ich mache mir keine Sorgen. Frei nach dem Motto: Wer keinen Dreck am Stecken hat, braucht nix zu fürchten. Aber eins stimmt auch, es sind kleine Schritte zum Überwachungsstaat. Und wer wirklich meint, die Polizei hätte nix besseres zu tun als den Nachbarn abzuhören, na ich weiß nicht....

Gruß
andreasstudent
Alt 21. 12. 2005, 06:39 andreasstudent is offline Mit Zitat antworten #6
netlord Spender
Ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von netlord

Registrierungsdatum: Apr 2002

moin

eigentlich gehört das doch eher zur politik, aber was solls...

back ot:

Zitat:
"Aus meiner Sicht ist es wichtiger, terroristische Anschläge zu verhindern als die Täter zu bestrafen", sagte Innenminister Günther Beckstein (CSU).

diese aussage finde ich korrekt und richtig.

warum? wenn ein paar (einzelne/dutzende/hunderte) menschen tot sind bringt es nichts irgeneinen täter zum märtyrer zu machen - das hilft den opfern nicht. und den hinterbliebenen auch nicht.

aus euren beiträgen habe ich gesehen dass ihr durchaus schimpfen und kritisieren könnt - aber wie sieht es mit dem gegenteil aus:

wenn ihr politiker/innenminister wärt - was für massnahmen würdet ihr ergreifen?

*gespanntwart*
Alt 21. 12. 2005, 08:55 netlord is offline Mit Zitat antworten #7
nonquisquam
nicht irgendjemand ;-)
(Threadstarter)

Bis jetzt hat aber noch nicht eine einzige Maßnahme Erfolg versprochen.
Man muss leider einsehen, dass Terrorismus nicht bekämpfbar ist.
Egal was du auch tust, es gibt immer einen Weg für Terroristen deine Maßnahmen/Schutzeinrichtungen zu umgehen.
Wie willst du verhindern, dass ein verrückter/ psychisch kranker Mensch sich in die Menge mischt, eine Waffe zieht und wild um sich schießt? Alle Passanten kontrollieren?

Zitat:
wenn ihr politiker/innenminister wärt - was für massnahmen würdet ihr ergreifen?

Das hab ich doch schon erwähnt:
Zitat:
Die Überwachung ist meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatz.
Man müsste eher herausfinden was manche Menschen zu solch extremen Taten treibt und die Ursache dafür an den Wurzeln bekämpfen und nicht erst kurz vor bzw. eher nach der Tat.
In diesem Bereich könnte der Staat mit mehr Aufklärung und einer besseren Kontrolle über die Erziehung viel erreichen.

Schau dir doch mal an aus welchen Länder bzw. Kulturkreisen die meisten Terroristen/Selbstmordattentäter kommen.
Diesen wird meist von klein auf eingebläut, dass es ihre Bestimmung ist andere mit sich in den Tot zu reißen um so irgendeinem Gott zu dienen.

Selbst wenn du die komplette Bevölkerung überwachst, nützt es dir nichts wenn irgend ein Einzelgänger austickt. Dieser wird vorher aber bestimmt nicht Mami angerufen haben und sagen, dass er jetzt Amok laufen geht.
Alt 23. 12. 2005, 13:35 nonquisquam is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory