Hallo,
ich hatte vpr einigen Tagen ein Schreiben von Incasse bekommen, dass ich für das Busfahren ohne gültigen Fahrausweis eine Strafe plus Mahngebühren zu zahlen hätte.
Jedenfalls fand ich dies sehr eigenartig, da ich in der Regel Rechnungen nicht warten lasse.
Vorallem ist die "Straftat" schon über 2 Jahre alt, und ich hatte bis auf das Incasseoschreiben KEINE einzige Mahnung erhalten. Als ich nun im Ferkehrszentrum war und mich nach meinen Mahnungen erkundigt hatte (für die ich ja jetzt auch zahlen muss) wurde mir einfach gesagt, dass eine Mahnung verschickt wurde, und diese zurückgekommen sei. Warum weiß man nicht. So und das war alles. Jetzt wurde sich 2 Jahre nicht gemeldet bis schließlich Incasso ins Spiel kam.
Bin ich denn jetzt wirklich verpflichtet dieses ganzen beschissenen Gebühren von wegen Mahnung und dem allen zu bezahlen, obwohl NIE eine Mahnung kam.
Was mir gerade einfällt. Ich war vor einigen Wochen schonmal im Ferkehrszentrum und hatte gefragt, ob irgendwelche Zahlungen ausstehen, es wurde gesucht und "NEIN" gesagt!
Danke für eure Hilfe!