gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
boarduser
Drauflosgeher

Registrierungsdatum: Aug 2001
Suche Speicherbaustein-Übersicht

hi kennt ihr ne adresse wo man sich mal ne übersicht inkl foto zu allen speicherbausteinen anschauen kann? es passiert doch öfter mal das man nen rechner aufmacht und dann wieder nen ganz exlusives stück rauszieht und keine ahnung hat was man da überhaupt zum nachrüsten holen soll.
ich hatte sowas mal im internet gesehen, blöderweise hab ich mir den link nicht gemerkt (
Alt 20. 12. 2005, 10:14 boarduser is offline Mit Zitat antworten #1
MHensel
Mitglied

Benutzerbild von MHensel

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Suche Speicherbaustein-Übersicht

Also ne Seite wüsste ich jetzt nicht, höchstens einen Onlineshop wie www.mix-computer.de

Allerdings kannst du mit Everest Home immer gucken, was für Ram eingebaut ist.
Alt 20. 12. 2005, 10:35 MHensel is offline Mit Zitat antworten #2
Snooker
Moderator
Moderator

Benutzerbild von Snooker

Registrierungsdatum: Jun 2003

Suchst du eine Übersicht über alle am Markt befindlichen RAM-Chips?
Oder nur eine Übersicht der in PC´s verbauten Speichermodulformen?

Also für ersteres sieht es glaub ich ziemlich düster aus. Erst recht wenn auch noch Bildchen dabei sein sollen? Aber anhand der Chip-Beschriftung lässt sich in den meisten Fällen zumindest der Hersteller und mit etwas Glück auch die Speicher-Organisation herausfinden. Falls nicht sind die Teile wahrscheinlich so alt dass man überlegen sollte ob sich ein Aufrüsten dieser Kiste eigentlich noch lohnt.
Die Inkompatibilitäten von RAMS verschiedener Hersteller werden übrigens überbewertet. Es spricht sich halt immer schneller rum wenn etwas nicht geht als anders herum. Wird ja kaum jeder PC-User der erfolgreich seinen RAM aufgerüstet hat ein Forum besuchen.
Alt 20. 12. 2005, 17:15 Snooker is offline Mit Zitat antworten #3
boarduser
Drauflosgeher
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2001

ja eigentlich such ich mal ne komplette übersicht zu allen ram-baustein-typen die im pc verbaut sind. hab mir mal den link von MHensel angeschaut. das ist schon nicht schlecht. reicht mir auch erstmal. danke euch beiden
Alt 21. 12. 2005, 07:34 boarduser is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory