gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DWM
worldwide.

Benutzerbild von DWM

Registrierungsdatum: Aug 2000
hallöchen!
ja,ein abc der anarchy.ma guggn...

nun mal zu dir reddred

--------------------
Erst mal sind (meiner Meinung nach) Leute die heutzutage Mülltonnen/Strassenschilder oder Faschos kaputttreten und anarschistiche Revolution propagieren keine Anarchisten.
Das sind leute die sich mit dem Thema genauso wenig auseinandergesetzt haben wie du und dazu noch ihre aggressionen irgendwo rauslassen.
--------------------
stimmt.eine revolution wäre bei einer anarchystischen bewegung sinnlos.zumindest wenn diese revolution mit aller macht durchgedrückt wird.

aber ich bidde dich,zu unterscheiden ob jmd. nen fascho oder z.b.ne sparkasse (oder ne andere bank demoliert).ODER ne mülltonne demoliert.
1.
ein fascho ist ein lebewesen
eine bank/mülltonne ist nur ein gebäude
2.
wenn jmd. ne mülltonne zerlegt zeigt das nix und das system stört es nich.wenn leude aber ne bank auseinandernehmen kann ich das teilweise sehr gut verstehen und würde mich teilweise sogar dafür aussprechen.denn die WR hat man auch nur durch solche und ähnliche aktionen(spartakistenaufstand im ruhrgebiet)kaputt gemacht.was dabei rausgekommen ist,ist ne andere frage.
d.h. ganz kurz und knapp: "den hass auf das system und deren EINRICHTUNGEN mal freien lauf zu lassen.jeden tag von diesen kapital. gebilden praktisch angegrinst zu werden.deshalb kann ich diese leute bei uns im viertel teilweise verstehen.

!!!destroy capitalism.!!!

greetz,
DWM
Alt 29. 03. 2001, 22:12 DWM is offline Mit Zitat antworten #51
PeterPanter
Mitglied

Benutzerbild von PeterPanter

Registrierungsdatum: Jun 2000
wie wärs denn hiermit?...

http://oh.shit.de/fx-schulte/SEC_Tex...chismus_00.htm

greetz

PeterPanter
Alt 29. 03. 2001, 22:54 PeterPanter is offline Mit Zitat antworten #52
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
Also PeterPanter und seine Links... meine guete, ich hab grade echt anderes zu tun, und dann postest du da so Zeug, in dem man sich zwangslaeufig festliest...

Ich hab ein paar Sachen quergelesen bis jetzt und *hoer jetzt auf damit* und arbeite ein wenig, aber ich muss noch loswerden, dass zumindest die Ansicht, dass die Menschen sich mit der Zeit immer weniger beherrschen lassen wollen, imo nicht eingetreten ist und gerade der trend nicht dahin steht. Ich vermute sogar, dass in der steigenden Spezialisierung die allgemeine Propaganda, Herrschaftsmacht muesse externalisiert, d.h. auch in die Haende von Spezialisten gelegt werden, mehr und mehr die Oberhand gewinnt. Das ist vielleicht etwas OffTopic, aber das ist das erste, was mir dabei eingefallen ist: im Grunde sehnen sich die Menschen nicht mehr in dem Mass nach Freiheit, wie sie es vielleicht einmal taten. Ich bin kein Freund "guter alter Zeiten", und der Anfang des Jahrhunderts hat die totalitaersten Regimes bislang hervorgebracht. Aber ich sehe in dem Sinn keine grosse Veraenderung, was das allgemeine Interesse an Selbstverwaltung angeht....

Ich hoff mal, dass ich zu schwarz sehe. P.S. Ich halte die Ansicht, dass "der Markt alles regelt" fuer ebenso totalitaer wie den Faschismus. Nur um etwaigen Missverstaendnissen vorzubeugen.
Alt 29. 03. 2001, 23:27 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #53
DWM
worldwide.

Benutzerbild von DWM

@korrupt
hmm,es ist schwer einer so großen menschenmenge zu zeigen wie scheisse das hier alles ist.
aber ich glaube:
1.das die zeit es den leuten zeigen wird
2.anarchysten die aufgabe haben die leude für anarchy zu interessieren(z.b. in der schule,beim heissgeliebten GK unterricht,den ich ja sooooo liebe).es wird eine ganze weile dauern,aber dies ist,find ich,der einzig wirklich funktionierende weg.

was du meinst ist eine kommunistisch geleitete bewegung.
ich glaube aber,das die grundsätze dafür fehlen.die menschen müssen selber erstmal erlernen ihren verstand(brecht:"eingreifendes denken") zu erlernen.
wenn dies nich geschafft wird bringt auch eine "geleitete bewegung" nix.

greetz,
DWM
Alt 30. 03. 2001, 23:24 DWM is offline Mit Zitat antworten #54
HothGremlin
Grottenesk

Benutzerbild von HothGremlin

Registrierungsdatum: Apr 2001
Talking VIVA LA REVOLUTION

(mein Lieblingssmile

erst mal zu hornlui:
du argumentierst nicht
TIP: besser im deutschunterricht aufpassen

dann zu onclecracker:
bisschen gruftige einstellung zum leben oder?
"ich scheiß auf alles denn ich kann eh nix ändern".
Jeder kann was ändern wenn er will. Positives denken is angesagt.

und jetzt zu meiner meinung:

Anarchie ist die höchste, die ausgereifteste Entwicklungsstufe

die menschheit ist momentan noch nicht gut genug dafür.
zu streitlustig, zu cool, zu erwachsen, zu hinterhältig

Anarchie gehört den Pazifisten (mit r?).
Es gibt nicht viele von ihnen.

Ein kleiner stammbaum der regierungsformen.
(ich beginne mit der unausgereiftesten und komme dann zur ausgereiftesten.

<b>Monarchie/Diktatur</b>
(es gibt/gab gute und schlechte
monarchen´/Diktatoren; einzig guter diktator: fidel Castro)

<B>Parlamentarische Diktatur</b>

<b>Stalinismus (schlechter/beherrschter Kommunismus)</b>

<b></b>

<b>Marxismus (echter Kommunismus)</b>

<b>Anarchie (fast nicht durchsetzbar)</b>

erstrebenswert wäre meiner meinung nach der marxismus und zwar nach stundenlohn (jeder mensch verdient gleich viel vorausgesetzt er arbeitet gleich viel)

z.b.: karli arbeitet 40h die woche und ist kloputzer
max arbeitet 30 und ist architekt

obwohl max akademiker ist bekommt er weiniger als karli (und zwar genau 10 Stundenlöhne).

Hope ye understand my message.

Terminating Transfer

Alt 01. 04. 2001, 21:27 HothGremlin is offline Mit Zitat antworten #55
Arthur_23
Mitglied

Benutzerbild von Arthur_23

Registrierungsdatum: Feb 2001
Hi,

@HothGremlin:
vorneweg erstmal, wir stimmen damit überein, daß Anarchie die "ausgereifteste" Gesellschaftsform ist. (Allerdings beruht sie auch auf einer ständigen Entwicklung, insofern ist ausgereift ein imo nicht ganz passender Ausdruck, aber egal, ich weiß was du meinst...)
Deinem "Stammbaum kann ich nicht ganz zustimmen.
1. Jede Diktatur ist schlecht! Selbst Fidel Castro (der ja einer der "besseren" Diktatoren sein mag) hat sehr viel Dreck am Stecken!
2. Stalinismus ist rein vom System her nicht viel besser als eine NS-Diktatur. Ich betone: rein vom System her! Wenn es nach den unter Stalin bzw. Hitler begangenen/verursachten Verbrechen geht, kommt Stalin wohl etwas besser weg; aber auch nur etwas!
Eine kleine Kritik hab ich noch an deinem Beitrag: Du meinst Marxismus ist erstrebenswert, hältst Anarchie aber für nicht machbar... Ich denke Anarchie wäre erstrebenswert, wenn sie realisierbar wäre. Der Marxismus ist imo genauso nicht machbar, wie zur Zeit die Anarchie. Und wenn das System ändern, dann gleich soweit, das es ein wirklich gutes wird! Das größte Problem unserer Gesellschaft ist doch der Besitz, oder? Wenn man den abschafft, gibt es keinen Grund zum Neid, zum Krieg, oder so... (womit wir wieder bei "nicht machbar" wären... )

Gruß Arthur_23
Alt 02. 04. 2001, 11:25 Arthur_23 is offline Mit Zitat antworten #56
DWM
worldwide.

Benutzerbild von DWM

@arthur
du hast einiges schon gesagt ich auch sagen wollte.
nun aber mal zu dir:
ich glaube nicht das das problem der BESITZ ist sondern eben das ständige verlangen danach und das "immer mehr haben wollen".was ich damit sagen will:
jeder soll soviel haben wie er möchte,er soll diesen besitz aber auch teilen können/wollen.d.h. soziales denken.
das is das hauptproblem->kapitalischtisches gedankenschlecht *ggg*.
erst wenn diese "gedanken" nicht mehr da sind wird eine anarchy möglich sein.

greetz,
DWM

p.s.:
geld kann es ruhig in einer anarchy geben,irgendwas muss man/frau doch verbrennen können??? *scherz*
nee,was ich damit sagen will ist,dass geld dann nicht mehr nötig sein wird.

p.p.s.:
achso,mir wurde letztens die frage gestellt wie man in einer anarchy mit bildung umgehen soll(d.h. keiner hätte mehr bock in die schule zu geben)so richtig wusste ich nich was ich darauf antworten soll.das wäre ja mal eine diskussion wert....

Alt 02. 04. 2001, 15:16 DWM is offline Mit Zitat antworten #57
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
@Arthur_23

Richtig sollte es heissen: Ich denke Anarchie wäre erstrebenswert, wenn sie realisierbar ist.

Oder?
Alt 02. 04. 2001, 17:40 Dexter is offline Mit Zitat antworten #58
HothGremlin
Grottenesk

rachinerie

Eh klar

Besitz is das letzte

aber: trotzdem freu ich mich über meinen PIII jeden tag aufs neue

Und weil ich finde, man sollte nicht etws zustreben was nicht durchführbar ist, meinte ich man solle dem Marxismus zustreben

und außerdem: sooooooo schlecht ist die momentane regierungsform (fällt mir grad der name nicht ein ) ja auch nicht
Alt 02. 04. 2001, 20:03 HothGremlin is offline Mit Zitat antworten #59
Zett
Mitglied

Anarchie ist Sch***** !!!!

Tach zusammen,
Mir fehlt die Auseinandersetzung mit den Grundlagen des Anarchismus ebenso wie die persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema "Regierungsformen" am eigenen Beispiel BRD.
Eine anarchistische Regierungsform hängt genau wie die demokratische vom Mitwirken ihrer Bürger ab, das bedeutet:
ich muß mich einsetzen, damit Anarchie auch funktioniert.

Grundsätzlich bezogen sich viele der Theoretiker des Anarchismus auf Karl Marx und seine Theorien des Klassenkampfes. Wie steht es damit heute?

Daß es keine Polizei, keine Gesetze usw. in einer Anarchie geben würde ist rein theoretisch und als Ideal zu betrachten. Wenn´s klappt: gut; wenn nicht machen wir´s eben anders.

@HothGremlin: Marxismus ist eine philosophische Theorie
und kann nicht "angestrebt" werden.
Gruß Zett.
Alt 10. 04. 2001, 00:17 Zett is offline Mit Zitat antworten #60
hornlui
Sir Knuut von Hornlui der
Registered User
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jul 2000
@HothGremlin:
Ich hatte ja auch nie vor gute Argumente gegen die Anarchie zu bringen, vielmehr wollte ich welche für die A. von euch hören, hat aber keiner kapiert, was solls.
PS: Deutschunterricht, dass ich nicht lache...

Alt 10. 04. 2001, 11:24 hornlui is offline Mit Zitat antworten #61
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Angry es *reicht*!

also langsam gehts mir nur noch auf den Zeiger.

nochmal: hornlui, wenn du nicht in der Lage bist, zu lesen, was Leute hier an eigenen Texten und an Links zu Fremdtexten zum Thema Pro Anarchie geschrieben haben, dann halt einfach die Klappe.

Aber nach drei Threadseiten Texten, Diskussionen und Links trotz einer selten doofen Provokationsmasche incl. eigener Faulheit ("wollte nie was gegen sagen") einen auf "alle doof ausser mir, keiner hat kapiert, was ich wissen wollte" zu machen, ist das Letzte. Sorry, wenn du meinst, so Leute dazu zu bringen, dir was zu erklaeren - mich wundert ja, dass du ueberhaupt so viele gute AWs gekriegt hast, aber danach auch noch rumzumotzen...

*kotz*

Alt 10. 04. 2001, 13:32 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #62
HothGremlin
Grottenesk

Korrupto hat Recht :)

Jau

muss korrupt einmal Recht geben ()

Bisher haben eigentlich fast ale <b>FÜR</b> Anarchie geschrieben (also haben es doch manche gecheckt)

Aber trotzdem würde ich Korrupt bitten es NETT zu ssagen (mit halt die klappe machst du es dir doch etwas zu einfach)

Grütze

HG a WG
Alt 10. 04. 2001, 22:04 HothGremlin is offline Mit Zitat antworten #63
HothGremlin
Grottenesk

Lightbulb PS: (ich weiß)

PS: Gegenüber wohnt der Abschaum unsrer Straße,gegenüber wohnt der Feind von unserem Land !

Nicht dass ich Hornlui verärgern will, aber: diese einstellung ist ABSOLUT NICHT für den Anarchismus (der Pazifismus voraussetzt) geeignet
Alt 10. 04. 2001, 22:12 HothGremlin is offline Mit Zitat antworten #64
hornlui
Registered User
(Threadstarter)

@Korrupt:
Sorry, ich kann mich wirklich nicht gut ausdrücken:
Es hat schon geklappt das ihr proArgumente geschrieben habt, ihr hattet meine Absicht aber nicht erkannt (kein Vorwurf), deshalb ist es am Anfang so aus den Bahnen gelaufen.
Alt 10. 04. 2001, 22:16 hornlui is offline Mit Zitat antworten #65
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Okido, haben wir uns missverstanden. Ich fasste dein letztes post eben bezogen auf den *gesamten* Thread auf und nicht *nur* auf den Anfang.

Und dann war bei mir eben ein "Oh Gott, nach drei Seiten immer noch nicht klar?" Sorry wegen heftiger Toene,

nix fuer ungut.

Alt 10. 04. 2001, 22:25 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #66
hornlui
Registered User
(Threadstarter)

@Korrupt:
Ist dir schon mal aufgefallen dass wir uns [b]nur[/] misverstehen ? Mit uns wird das wohl nie was...
Alt 10. 04. 2001, 22:41 hornlui is offline Mit Zitat antworten #67
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Jupp, da ist wahrscheinlich was dran... Ich fuerchte, manchmal verstehen wir uns nicht miss, wenns *immer* waere, wuerden wir ja echt was verpassen

Aeh... meine WIZO - Zeit ist schon eine Weile her, aber heissts nicht "Einen Kampf der Unterdrueckung, einen Kampf dem System, einen Kampf fuer die Anarchie"?

Hab ich doch auch schon mal geklampft
Alt 10. 04. 2001, 23:28 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #68
Mister Dry
Mitglied

Benutzerbild von Mister Dry

anarchie is ne lebensform nix aus dem man ne regierungs oder gesellschaftsnorm draus macht.
Das ist wie mit dem groove den du in deinem herzen trägst oder nicht.
grove is in your heard...

oder eben nicht

anarchie ist verblassen des denkens in nationalen
grenzen, daß geben meines wissens und das verlangen nach deinem.

der austausch unserer sprache, deine worte und deine
gestik

deine augen und dein handeln

anarchie ist dein traum zu leben und
und so zu handeln
das deine anarchie wahr wird
Alt 11. 04. 2001, 00:07 Mister Dry is offline Mit Zitat antworten #69
JasonM
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2000
Sorry dass ich jetzt reinplatze aber bis jetzt hat niemand etwas so korrekt gesagt wie "ZETT".
Ihr magt ja alle recht haben aber lest mal "Zett".
Jeder reagiert hier im Thread etwas phatt und eingeschnappt sobald was gegen seine "Einstellung" gesagt wird.
Also meine meinung Menschen werden NIE soweit entwickelt sein, eine Anarchie überhaupt jemals realisieren zu können, geschweige denn den Anfang zu starten. Ob schlecht oder Recht aus dieser Diskussion enthalte ich mich mal lieber!
...
Pro oder Contra auf einen Punkt zu kommen ist unmöglich! Mehrere Parteien einzustimmen nun ja... es heisst ja Gulli mit dem eingekreisten A, also was sollen wir dazu noch diskutieren; Rückendeckung ist immerhin noch ne Deckung.

Gruss
JasonM
Alt 11. 04. 2001, 00:10 JasonM is offline Mit Zitat antworten #70
Zett
Mitglied

Anarchie ist Sch***** !!!!

@ hornlui: Ich hatte dich in Verdacht, seit ich auf deine Anfrage (=Anpisse *Schulligunk*), im board gestossen bin.
Was du gemacht hast ist reine Selbstbefriedigung und hat m.E. in einem öffentlichen board nichts zu suchen.
Hat dir jemand die Freundin geklaut?
Warum versuchst du, Leute, die auf deiner Seite(!) sind zu testen und zu reizen?
@alle: ein Anarchist, ein Sozialist, ein Kommunist, ein Demokrat, EIN POLITISCH DENKENDER MENSCH muß sich einsetzen (die alten und neuen Nazis wissen das übrigens und tun es auch).
Stammtischdiskussionen über das Für und Wider von politischen Systemen oder Herrschaftsformen laßt uns bitte in Hamburg-Eimsbüttel im Fasan führen.

@ mister dry: "anarchie is ne lebensform nix aus dem man ne regierungs oder gesellschaftsnorm draus macht."
Das ist Quatsch. Anarchie IST eine Herrschafts- (wenn es dir besser gefällt Gesellschafts-)form. Es geht um Politik.
Verschone mich mit deinem Esoterik-Scheiß.

@JasonM: Danke für deine warmen Worte; nach diesem Beitrag bitte ich um E-Mail-Kontakt, falls du möchtest .
Ooops, is´länger gewoarn, ass ich wollte.
Grüße
Alt 11. 04. 2001, 03:19 Zett is offline Mit Zitat antworten #71
Mister Dry
Mitglied

anarchie ist eine herrschaftform aha
na alter dann hast du aber einieges aufzuholen

dann verschone mich dann bitte mit DEINEM denken über
anarchie...

mit so einem ansatz ist jede diskussion über das thema
für die katz
Alt 11. 04. 2001, 10:33 Mister Dry is offline Mit Zitat antworten #72
hornlui
Registered User
(Threadstarter)

@Korrupt:
Ich hab mir "Kein Gerede" gerade eben nochmal angehört, und meine Signatur stimmt.
@Mister Dry:
Der Zweck heiligt das Mittel
Alt 11. 04. 2001, 12:12 hornlui is offline Mit Zitat antworten #73
DWM
worldwide.

Benutzerbild von DWM

hi!
natürlich ist anarchy auch eine verhaltensform.ich selber versuche mich ja anarchystisch zu verhalten(d.h. das (soweit wie es möglich für mich ist) keine unterdrückung von mir ausgeht,soziales denken besitzen usw.)
anarchy ist auch die ständige weiterentwicklung und diese fängt beim menschen selber an. d.h. immer erst alles hinterfragen und versuchen autonom zu denken/leben.

erst wenn man dies kann wäre man selber reif für eine anarchy.

is meine meinung...

greetz,
DWM
Alt 11. 04. 2001, 13:21 DWM is offline Mit Zitat antworten #74
Mister Dry
Mitglied

jo DWM ich klau mein bedarf auch immer bei aldi.

rauche schwarzen,fahre schwarz,und schaue schwarz das prog
für das sowieso kein mensch bezahlen sollte,nicht für den dreck.
meine miete zahlt das sozialamt und gearbeitet habe und werde ich nie.

und weil das alles so prima läuft mach ich im sommer ne kur
über das müttergenesungswerk.
jugendrente statt altersrente

ach ja, immer schön steuern zahlen

Ach und herr Schröder ja sie haben recht...
und sie können mich mal Kreuzweise...
Dry
Alt 11. 04. 2001, 16:54 Mister Dry is offline Mit Zitat antworten #75
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu