gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
HothGremlin
Grottenesk

Benutzerbild von HothGremlin

Registrierungsdatum: Apr 2001
SUPA (echt!!)

gratuliere mr. dry

du passt sehr gut zu den rechten
arbeitslos, auf die anderen scheißen und steuern (was is das?)

also ich weiß ja nicht, aber leude wie dich nennen man schmarotzer

schmarotzer die das system ausnützen und sich nur um sich selber kümmern (egoist?)
Rauch grün, dann wirste vielleicht eine andere einstellung kriegen

und nun zu Horn...:
"Eine Revolution für den Frieden und die Freiheit, eine Revolution für die Anarchie, einen Kampf der Unterdrückung, einen Kampf der nun beginnt, einen Kampf für die Anarchie"

Anarchie und Pazifismus stehen nah beieinander

anscheinend checken manche das nicht; aber:
Gewalt und Anarchie ist scheiße
die tollen anarchisten, die glauben es im groove (doppel o) zu haben und es leiwand finden auf alles und jeden zu scheißen (und die, die das noch mit gewalt ausdrücken; leude mit anderer meinung zusammenschlegen, Haüschen verbrennen,......, waren nie echte Anarchisten.

Diese Leute sind schwerstNazis
überdenkt das einmal bitte -> mit nazomeldungen und einstellungen werdet ihr es bei gulli nicht weit bringen

"Man sieht es euch an, egal ob ihr es sagt oder nicht. Denn ihr seid offener als ihr denkt. Offener als jedes Buch."

SENDING LOG-OUT REQUEST

Alt 11. 04. 2001, 20:10 HothGremlin is offline Mit Zitat antworten #76
Mister Dry
Mitglied

Benutzerbild von Mister Dry

Registrierungsdatum: Feb 2001
ich sagte schwarz nicht scheißen...
ich scheiße auf niemandem...

aber ja hast recht ich bin ein schmarotzer

aber keen egoist

Alt 11. 04. 2001, 22:32 Mister Dry is offline Mit Zitat antworten #77
DWM
worldwide.

Benutzerbild von DWM

Registrierungsdatum: Aug 2000
@dry

wenn du so lebst find ich persönlich das zwar nich gut,aber es is dein leben.wenn du meinst so leben zu müssen und andere beklauen willst,biddeschön.
aber bidde pass auf WEN du beklaust,ich glaube nicht das es moralisch ok ist wenn man einen "tante emma laden" beklaut oder gar zerstört.wenn du großunternehmen wie aldi,sparkasse schädigst hab ich nix dagegen.(punkt)

@hoth gremlin
was hat denn biddeschön arbeitslos mit rechts zu tun?
wer kein bock hat zu arbeiten soll es eben lassen...,die leute haben einen guten grund dafür...
aber wie es so wunderschön heisst:
"kein recht auf faulheit"
wenn man leuten die sozialhilfe streicht nur weil sie keinen bock haben ihre arbeitskraft so billig zu verkaufen(bzw. überhaupt ihre arbeitskraft zu verkaufen...),dann is da für mich kaum noch ein unterschied zur zwangsarbeit...

schmarotzer sind für mich eher politiker.sie werden jeden meter mit dem auto gefahren,bekommen ein gehalt von dem die meisten nur träumen können usw.!
das sind die wahren schmarotzer!!!!

ich glaube außerdem nicht das jeder der gewalt gegen andere einsetzt gleich ein nazi ist.man kennt manchmal keine anderen lsg. als gewalt,klar is das traurig,aber würdest du z.b. che guevara als nazi bezeichnen wollen?leute die nciht in die gesellschaft passen werden ausgegrenzt(ja,das is noch heute so!)wenn man nun z.b. als punk auf der straße sitzt und man wird ständig von irgendwelchen deppen vollgeningelt: "geh arbeiten" "zecke,du stinkst..." blabla,irgendwann reicht es einem.sei mal ehrlich,gibt es nich leute die dich zum ausrasten bringen?wenn man leute z.b. bei kz besichtigungen sieht will man teilweise nurnoch reinschlagen,nur begibt man sich dann auf ihr niveau.merkst du was ich meine,es gibt leute die provozieren und sich schlagen wollen und die die gewalt ausüben wollen weil sie es ncih lernen konflikten entweder auszuweichen oder verbal zu klären.die ganze gesellschaft is so aufgebaut.wenn du es nich fertig bringst anderen "verbal in die fresse zu schlagen" hast du verloren...

Alt 11. 04. 2001, 22:48 DWM is offline Mit Zitat antworten #78
hornlui
Sir Knuut von Hornlui der
Registered User
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jul 2000
Jetzt da jemanden meine Signatur aufgefallen ist kann ich sie ja wieder wegmachen :P
Alt 11. 04. 2001, 23:27 hornlui is offline Mit Zitat antworten #79
fiveofeleven
Mitglied

Benutzerbild von fiveofeleven

Registrierungsdatum: Jun 2000
Hiho,

trotz meines entgegenlautenden Statements zu Anfang kommt in mir langsam so der Verdacht auf, dass manche Leute nicht lesen können und nur darauf aus sind, ihre (bereits durch den Thread und die Links von Korrupt, Peter Panter oder die quotes von bertolt wiederlegten ) Schwachsinnsargumente hier zu posten ...

Sorry, aber auf Seite 2 war die Disskussion schon Meilen weiter...
Nicht das mich da jemand falsch versteht, nichts ist so interressant, wie eine Diskussion zwischen unterschiedlichen Standpunkten, aber so ?

Erst Legoklötzchen stapeln, dann Sprech- und Disskussionkultur üben und dann vielleicht, aber auch nur vielleicht posten...

*grr* fiveofeleven

Alt 12. 04. 2001, 02:29 fiveofeleven is offline Mit Zitat antworten #80
Zett
Mitglied

Anarchie ist Sch***** !!!!

Tach zusammen,
als Erstes eine Entschuldigung an Mister Dry: für meinen unangemessenen Ton bitte ich um Vergebung, er war wirklich nicht geeignet eine Diskussion weiterzuführen. Tut mir Leid.
In der Sache aber bleiben wir Gegner: du setzt dein
persönliches Leben und Streben zum Masstab. Ich behaupte, daß es darauf ankommt auch ´mal andere Masstäbe zuzulassen und danach erst zu entscheiden, ob sie für mich (und andere)auch gelten sollen.
Wirksam wird m.E. ein politischer Gedanke nämlich erst, wenn er von mehr als einem getragen wird.
Den Umkehrschluß (gibt es für dich auch "andere"?) kann ich mir ersparen.
@hornlui: du hast angefangen (sehr zurückhaltend) und dich immer weiter zurückgezogen; was soll das? Bekenne!
Alt 12. 04. 2001, 03:45 Zett is offline Mit Zitat antworten #81
hornlui
Registered User
(Threadstarter)

@Zett: Was willst du noch hören? Wie ihr eigangs schon festgestellt habt hab ich mich nicht auf dieses Thema vorbereitet. Deshalb kann ich jetzt auch nichts mehr dazu sagen. Ganz einfach, oder ?
Alt 12. 04. 2001, 09:40 hornlui is offline Mit Zitat antworten #82
HothGremlin
Grottenesk

jaja

JaJa heißt leck mich am arsch (werner - beinhart)

ich hatte mich nicht verlesen (ich hab das draufscheißen selbst gedeutet)

natürlich ist nicht jeder der arbeitslos ist ein recher
aber seine einstellung passt NICHT zur Anarchie
wenn er sich also so dafür einsetzt sollte er (dry) seine einstellung einmal überdenken

billige arbeitskraft??

es gibt auch teure (sich teuer verkaufen)

stimmt schon
andere leude grenzen andersfgläubige aus

aber ich glaube, dass sich viele auch selber ausgrenzen -> selbst schuld (=eigengoal)

viva la revolution

Alt 12. 04. 2001, 13:55 HothGremlin is offline Mit Zitat antworten #83
HothGremlin
Grottenesk

nachtrag

schwehrer fehler:

natürlich ist nicht jeder der arbeitslos ist ein recher
in wirklichkeit natürlich:
<b>natürlich ist nicht jeder der arbeitslos ist ein RECHTER</b>
Alt 12. 04. 2001, 14:01 HothGremlin is offline Mit Zitat antworten #84
reddread
Kanalratte

Registrierungsdatum: Mar 2000
@hornlui
naja, ganzsoeinfach ist das nicht. Du hasst nen Thema eingeleitet und jetzt klinkst du dich aus weil du nicht weisst wovon wir reden weil du dich nicht drauf vorbereitet hasst ? hmm. sag doch was du nicht rallst oder was dir spanisch vorkommt.
ansonsten--> warum postest du dann noch so unproduktieve sachen wie "ich hab meine Signatur geändert" oder ähnliches ? soll ich daraus eigendlich schliessen das du irgend was eingesehen hasst, oder passt du dich damit deinem Umfeld an damit dich dieses nicht anpöbeld ?
fand ich übrigens echt klasse wie du auf meinen letzten versuch dir was nahezubringen eingegangen bist. *grr*

@DWM
klar unterscheide ich zwichen dingen und Menschen, war dumm ausgedrückt.
Aber meine Erfahrung sagt mir auch das leute die gerne Dinge kaputtreten um damit dem system zu schaden *bisschenverständnis* auch einen ziemlichen hass auf faschos haben und diese auch am liebsten kaputttreten würden. (zumindest immer davon reden)
abgesehen davon denke ne Bank zu zertreten bring auch nicht viel mehr als ne Müllteonne ausser das die Zahl der polizisten in D erhöht wird. und das trägt nun wirklich nicht zur anarchie bei
Zitat:
jeden tag von diesen kapital. gebilden praktisch angegrinst zu werden
versuch doch mal zurückzugrinsen und zu sagen:" ihr könnt so viel grinsen und glänzen wie ihr wollt, aber bei mir zählen wichtigere sachen als Geld oder Macht. Aber ihr tut mir leid das ihr das nicht einsehen wollt/könnt *grins* "
---------
1.das die zeit es den leuten zeigen wird
2.anarchysten die aufgabe haben die leude für anarchy zu interessieren. es wird eine ganze weile dauern,aber dies ist,find ich,der einzig wirklich funktionierende weg.
---------
GENAU, da stimm ich dir voll zu. Es ist schon fast ne zwangsläufige Entwicklung.

klar war ché kein Nazi, aber war der weg den er zuletzt genommen hat der richtige ?
und wenn man manchmal keine andere lösung als Gewalt kennt denke ich, ist man noch nicht für anarchie bereit. ( meine Meinung)

!!!destroy capitalism without riot!!!

@Zett
naja, ich denke anarchie hat nix mit regieren(regierungsformen) zu tuen. Ein paar der Grundlagen findest du wenn du mal das ganze Thema liest und die die fehlen -> posten.
---------------
die persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema "Regierungsformen" am eigenen Beispiel BRD.
---------------
<--dafür kannst du ja mal nen neues Thema aufmachen, aber ich denke das das hier offtopic ist.

@HothGremlin
---------------
Anarchie und Pazifismus stehen nah beieinander
---------------
jepp, gehören sogar zusammen.

@korrupt und bert
wenn doch ne funktionierende klassenlose gesellschaft gegeben ist, warum soll dann anarchie nicht die bessere gesellschaftsform sein. ich denke wenn die werte/moral die für nen kommunismus nötig sind da sind, sind die leute doch für ne anarchie bereit oder ?
den vorteil den ich beim kommunismus sehe ist, das es nen rezept für den Weg dorthin gibt.

Alt 12. 04. 2001, 14:25 reddread is offline Mit Zitat antworten #85
DWM
worldwide.

Benutzerbild von DWM

natürlich gibt es auch teure arbeitskraft.bloß,karl marx hat dieses auch schon erkannt,man benötigt immer weniger arbeiter und daraus folgt, dass es immer mehr leute gibt die sich für EINE stelle bewerben. d.h. wenn ich diesen job haben will bzw. muss, so muss ICH mit meinen forderungen zurückgehen.daraus ergibt sich ja auch das "problem" das menschen ausländischer herkunft auch lieber als menschen inländischer herkunft eingesetzt werden.der kapitalist will nunmal das meiste geld machen und spart so an der "ware arbeiter".und genau aus diesem grund wird der kapitalismus nicht lange funktionieren können.

nun gibt es leute die einfach keine lust mehr haben diesen kreislauf mitzumachen und eben lieber ärmer leben als ihre arbeitskraft zu verkaufen.ich selber habe ebenfalls keine lust dazu,werde dies aber dennoch tun,da ich meiner späteren familie ein armes leben ersparen möchte.außerdem is meine meinung über kapitalsimus irgendwo sehr 2-seitig.einerseits gebe ich marx recht andererseits finde ich das diese entwicklung auch ausgenutzt werden kann.d.h.

"Welch doppelter Genuß,Betrüger zu betrügen!"
("Der Hahn und der Fuchs";Jean de La Fontaine)

ich kann mir sehr gut vorstellen was du meinst,aber ich glaube eben das es immer wieder solche menschen geben wird und das diese sich frei entfalten dürfen müssten.
und da wir gerade bei frei entfalten sind: anarchy setzt doch die freie entfaltung und das ende des zwangs zur arbeit vorraus,oder?

@fiveofeleven

zitat von dir:
---------------
Sorry, aber auf Seite 2 war die Disskussion schon Meilen weiter...
Nicht das mich da jemand falsch versteht, nichts ist so interressant, wie eine Diskussion zwischen unterschiedlichen Standpunkten, aber so ?
---------------

das glaube ich eben nicht.es zeigt uns das es auch unter einer "gruppe" die meinungen sehr weit auseinandergehen.
d.h. ich finde gerade so eine diskussion um "schmarotzertum" zum thema anarchy sehr passend,weil es zeigt wie einige zum thema "anti-kapitalismus" stehen.(<- dieses thema hat sehr viel mit anarchy,kommunismus&co. zu tun)
natürlich läuft diese diskussion nich perfekt,aber is das so schlimm?wenn es in beleidigungen ausarten würde,wäre das wirklich das letzte aber es ist (noch) nicht so weit.

greetz,
DWM
Alt 12. 04. 2001, 14:28 DWM is offline Mit Zitat antworten #86
DWM
worldwide.

Benutzerbild von DWM

@reddread

ok.ich habe mir über che und sein tun und handeln auch schon sehr viele gedanken gemacht.klar ist gewalt das letzte,aber ich habe teilweise(!!!) verständniss dafür.

ich halte nich viel von sprüchen wie: "wenn dich einer schlägt,halt auch noch die andere backe hin".
ok,wer nach diesen grundsätzen lebt: RESPEKT undzwar riesengroßen.

bloß man muss auch verständniss zeigen,für leute die der gewalt der faschisten auf der welt mit gegengewalt antworten.klar,moralsich nich so toll.aber,um es mal mit shakespere auszudrücken: "hass ist stärker als die liebe,da hass viel mehr möglcihkeiten hat"(so ungefähr war das von ihm gemeint...)
d.h. wenn wir immer nur mit verständniss auf gewalt antworten haben wir keine chance.ich weiss,es ist schwer zu verstehen und nachzuvollziehen aber es ist leider so.

greetz,
DWM
Alt 12. 04. 2001, 14:50 DWM is offline Mit Zitat antworten #87
reddread
Kanalratte

@DWM
ich denke liebe ist stärker als Gewalt da sie mehr möglichkeiten öffnet. wenn du einen Menschen hasst hast du doch viel weniger Möglichkeiten mit ihm als wenn du ihn liebst.

die andere backe auch noch hinhalten ist ein bisl extrem ausgedrückt aber ich bin Pazifist. Das ist natürlich in unserer heutigen zeit schwierig aber irgendwie muss man ja damit anfangen, oder ? Es würde schon ausreichen wenn keiner jemanden schlägt, dann muss man auch nicht die andere Backe hinhalten

ausserdem denke ich kann man mit Verständnis für Gewalt mehr erreichen als mit Gegengewalt, da diese die leute wohl echt nicht zum nachdenken bringt sondern noch wütender macht.
"gewalt erzeugt gegengewalt"<-- dieser Spruch ist umkehrbar
Alt 12. 04. 2001, 16:11 reddread is offline Mit Zitat antworten #88
DWM
worldwide.

Benutzerbild von DWM

@reddread

ja,du magst ja in der hinsicht recht haben.
doch jetz kommt das große ABER:

heute ist diese einstellung zwar sehr gut,bringt aber nicht viel.wenn man unterdrückt wird,muss man sich wehren.und wenn diese unterdrückung gewaltsam ist,muss man mit gegengewalt antworten,da man sonst zugrunde geht.ich kann da ein bsp. nennen wo selbst friedliche linksradikale mitgemacht haben:
wenn du mal auf der hp in meiner signatur warst(UNBEDINGT MAL REINSCHAUEN!)wirst du merken das ich aus leipzig komme.leipzig hat (politisch gesehen) total verschiedene stadtteile.connewitz->links(-radikal),autonom,was weiss ich,eben die leipziger linke...,dann gibts noch grünau(rechts...)usw. .ich selber wohne in einem stadtteil indem sich rechts-sein so langsam einbürgert.d.h. das einkaufzentrum wurde(!) dort teilweise von faschisten unter kontrolle gebracht(d.h. kein "linksaussehender" konnte sich mehr dort hingetrauen...).nun,irgendwann hat es den linken gereicht und sie haben das EZ praktisch gestürmt und damit dort die faschos etc. vertrieben.jetz kann man sich dort wieder einigermaßen frei bewegen.ok,das dieser "überfall" übertrieben war geb ich zu,aber es ging darum präsenz zu zeigen.in solchen fällen seh ich ein das gewalt teilweise *leider* notwendig ist.

verstehst du jetz was ich meine?es geht mir nich um die gewalt selber sondern eben warum sie angewendet wird.und es is leider nunmal so,dass *vorallem* die linke sich verteidigen muss,da der HASS vor nix halt macht.
d.h. hass ist stärker als die liebe,weil er gewalt anwenden kann und wer wendet bei liebe denn biddeschön gewalt an?

ich selber verachte gewalt (egal gegen wen),aber ich denke das die freiheit sie NOCH als schutz braucht.*leider,leider,leider*

greetz,
DWM
Alt 12. 04. 2001, 16:49 DWM is offline Mit Zitat antworten #89
hornlui
Registered User
(Threadstarter)

Alles locker

@RedDredd:
Man, alles locker. Nicht alles so ernst nehmen. "Bleibt alle Cool. Du, bleib cool!" Quentin Tarantelino
Außerdem höre ich WSK nich wegen der politischen Richtung, einfach nur weil mir die Musik gefällt.Aber das darf man ja heute nicht mehr. Deshalb hab ich dein letztes Posting nicht beachtet.
Alt 12. 04. 2001, 17:21 hornlui is offline Mit Zitat antworten #90
Arthur_23
Mitglied

Benutzerbild von Arthur_23

Registrierungsdatum: Feb 2001
Tach,

1. Anarchie ist kein Herrschaftssystem, sondern ein HerrschaftsLOSES System! (ich hab grad vergessen, wer das behauptete)

2. Bis jetzt hab ich auch meistens "meine andere Backe hingehalten", oder hab mich zurückgezogen, aber es reicht mir so langsam! Sicher ist "Riot" kein Weg zur Anarchie, aber Riots zeigen selbst dem stärksten Staat, wo seine Grenzen sind! Und das nicht erst seit Che...
Das man "unmenschliche Unterdrückung" (ob das ein Staat ist, der Castoren durchs Land schickt, oder Faschos, die ein Einkaufszentrum belagern) nicht durch gutes zureden beseitigen kann ist leider Fakt. Oder gibts gegenbeispiele?

Gruß Arthur_23
Alt 12. 04. 2001, 20:48 Arthur_23 is offline Mit Zitat antworten #91
sysmo
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001
Exclamation

Also ich lese hier meisst das wort "Anarchie"!

Ist ist ein grosser Unterschied zwischen "Anarchie" und "Anarchismus" !

anarchie ist ein Zustand in dem kein mensch über einen anderen Macht hat! Und das politische Sysmtem ausser Kraft setzt!

Anarchismus politische Lehre, die jede staatliche Gewalt ablehnt und das menschliche Zusammenleben rein vom Willen und der Einsicht des einzelnen her bestimmt.

Anarchie gibt es nicht und wird es nie geben, da es Gefühle wie Neid, Hass und vorallem habgier gibt!

Anarchismus hingegen ist ein Recht gutes system in der theorie!
Aber a) ist ger mensch nicht oder nur bedingt vernünftig! (einsicht=Vernunft)

Ausserdem wäre der mensch damit FREI! Der mensch kann aber mit absoluter Freihet nicht umgehen!

Ich glaube man wird noch weiter 6 tausend Jahre über die politischen Lehren diskutiren und philosophieren!

solange wir nichts besseres haben müssen wir uns mit dem zu frienden geben was wir haben!
Alt 16. 04. 2001, 19:50 sysmo is offline Mit Zitat antworten #92
HothGremlin
Grottenesk

Menschlichkeit

MHM

bei allen euren meldungen kommen "die faschisten" vor.
Ich möchte daran erinnern, dass "die faschisten" auch menschen sind, die nur durch andere (falsche) erziehung zu sozialisten wurden. Ich möchte euch deshalb den Text von Schrei Nach Liebe (die Ärzte) aufschreiben (meiner Meinung einer der besten AntiNazi Texte).

PS: BIBELZITAT:"wenn dich einer schlägt,halt auch noch die andere backe hin".
Die bibel wird nicht umsonst als philosophisches werk betrachtet..................

VORHANG AUF FÜR DÄ: SCHREI NACH LIEBE

<b>A:</b> Du bist wirklich saudumm, darum gehts dir gut
was ist eine attitüde, ständig kocht dein blut
alles muss man dir erklären, weil du wirklich gar nichts weißt
höchstwahrscheinlich nicht einmal...was attitüde heißt

<b>Ref:</b>
Deine gewalt ist nur ein stummer schrei nach liebe,
deine springerstiefel sehnen sich nach zärtlichkeit
du hast nie gelernt dich zu artikulieren
und deine freundin die hat niemals für dich zeit..oohhh
Arschloch

<b>B:</b> Warum hast du angst vorm streicheln, was soll all der terz
unterm lorbeerkranz mit eicheln, weiß ich schlägt dein herz,
und romantik ist für dich, nicht bloß graue Theorie,
zwischen störkraft und den onkels..steht ne kuschelrockLP

<b>REF:.....siehe oben</b>

<b>Bridge:</b> Weil du Probleme hast die keinen intressieren, weil du schiss vorm schmusen hast, bist du ein faschist,du musst deinen selbsthass nicht auf andre projezieren, damit keiner merkt was für ne arme sau du bist.

<b>REF:</b> Deine gewalt ist nur ein stummer schrei nach liebe,
deine springerstiefel sehnen sich nach zärtlichkeit
du hast nie gelernt dich anti zu cholieren
und deine freundin die hat niemals für dich zeit..oohhh
Arschloch
Arschloch
Arschloch

Alt 16. 04. 2001, 22:59 HothGremlin is offline Mit Zitat antworten #93
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Hm, das ist Offtopic und die Aerzte sind eben keine Sozialwissenschaftler, der Text belegt das ueberdeutlich.

In nem anderen Thread aber gerne zu diskutieren.
Alt 16. 04. 2001, 23:26 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #94
redsky
Mitglied

hallo ..

@dwm:
zum thema bildung: ich denke zur anarchie gehört auch, die wichtigkeit von bildung (erweiterung des horizonts) zu sehen, und diese ansicht an die kinder weiterzugeben. und man kann ja auch das lernen so gestalten, daß es interessant ist und spaß macht.

zur anarchie im allgemeinen:

ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, daß es sie in absehbarer zeit geben wird. die anarchie als solches, einschließlich pazifismus, altruismus und allen anderen idealen, ist nicht geschaffen für den menschen im allgemeinen. ich denke aber nicht, daß das ein grund ist, nicht selbst so gut es geht danach zu leben.

redsky
Alt 17. 04. 2001, 00:59 redsky is offline Mit Zitat antworten #95
HothGremlin
Grottenesk

Warum?

Nett das du uns sagst was am text so schlimm ist.
Schreib einen besseren

Alt 17. 04. 2001, 18:02 HothGremlin is offline Mit Zitat antworten #96
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort