Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Mitglied Avatar von P.A.N.I.C

Standard Versanddauer Deutschland-Österreich??

hi @all
    wie lange dauert in der regel der versand von deutschland nach österreich? (es wurde per eingeschriebenem brief versand)

Mitglied Avatar von Infantry

Standard Re: Versanddauer Deutschland-Österreich??

Hallo,

sollte in der Weihnachtszeit um die 4 Tage dauern. Wenn es ein Einschreiben ist, kannst du hier anhand der Sendungsnummer nachvollziehen, wo sich deine Sendung gerade befindet.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Giantman
    Hallo,

sollte in der Weihnachtszeit um die 4 Tage dauern.Gruß
    hi
    der verkäufer von ebay hat es am montag vormittag versendet. geht sich das bis zu weihnachten aus?

Mitglied Avatar von Doc.357

Ich hoffe zwar für dich dass Giantman recht behält, jedoch kann ich mir das gerade in der Weihnachtszeit weniger vorstellen

Kommt natürlich auch darauf an von wo genau nach wo...von München nach Salzburg ist es bestimmt schneller da, als von Rostock ins Burgenland *g

Habe 2 mal etwas nach D verschickt (1 grösseres Päckchen, und 1 mal ein "Brief" mit 3 CDs", aber beides dauerte deutlich länger als 4 Tage.

Trotzdem viel Glück

Mitglied Avatar von Infantry

Zitat Zitat von nokia6600mms
    hi
    der verkäufer von ebay hat es am montag vormittag versendet. geht sich das bis zu weihnachten aus?
    Wie mein Vorredner schon deutlich macht. Gerade in der Weihnachtszeit gibt es Verzögerungen. Wie ich bereits sagte, kannst du mit der Sendungsnummer ohne Probleme in wenigen Sekunden nachvollziehen, wo sich deine Sendung befindet. In diesem Forum kann dir nämlich niemand genauer sagen wann deine Sendung ankommt als die Deutsche Post.

Gruß

Mitglied

(Threadstarter)

hi
    ich hab jetzt die sendungsnummer aber wenn ich es dort eingebe, schreibt er: "es sind keine informationen verfügbar".
    und er hat gesagt es müsste bis freitag da sein, da ja ein einschreiben schneller geht. geht ein einschreiben überhaupt schneller?

Mitglied Avatar von McStarfighter

Ähm... ein Einschreiben ist nur eine Versandart, bei der du eine Bestätigung durch das Versandunternehmen (in dem Fall wohl durch die ÖP) erhältst, daß die Sendung angenommen wurde und verschickt wird. Je nach Einschreiben hat man noch eine Empfangsbestätigung durch das Unternehmen.
    Allerdings bedingt dies keine schnelle Zustellung. Eine Expresslieferung erbringen meines Wissens nach nur die privaten Paketdienste und länderübergreifend und flächendeckend nur UPS und FedEx. Allerdings kann ich mich bezüglich der Erbringung von Expreßsendungen auch irren.

Mitglied

(Threadstarter)

hi
    danke für die ganzen infos!
    aber zu meiner eigenen überraschung ist das paket bereits HEUTE angekommen!!!
    dann hat es nur 4tage gedauert!

Mitglied Avatar von BrokenLink

hallo! hatte mir ne digicam in österreich bestellt, weil sie dort billiger war als in deutschland. die auslandsüberweisung hatte 1 tag gedauert. dann musste ich noch 2 tage warten bis sie da war.

außerdem brauchte ich auch noch n teil fürn computer. das bestellte ich in deutschland. firma is 200 km von mir entfernt. das paket war 10 tage mit dem dpd unterwegs!!!!

Grüss dich,

eigentlich erscheint mir beides seltsam. Hier in Österreich dauert eine Inlandsüberweisung schon etwa 3 oder 4 Tage, keine Ahnung warum...mir hats zwar mal jemand erklärt...

Aber dass der DPD ein Pächchen 10 Tage mit sich rumschleppt - da muss ja ordentlich was daneben gegangen sein. 200 km sind schliesslich nichts, und die Ware sollte imho nach wirklich allerspätestens 2 Tagen da sein.

Naja egal, Hauptsache alles lief glatt

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von BrokenLink
    hallo! hatte mir ne digicam in österreich bestellt, weil sie dort billiger war als in deutschland. die auslandsüberweisung hatte 1 tag gedauert. dann musste ich noch 2 tage warten bis sie da war.
    hi
    das kommt mir sehr komisch vor!!! wie weit war die bank von dir entfernt?

Mitglied

Zitat Zitat von Doc.357
    Grüss dich,

eigentlich erscheint mir beides seltsam. Hier in Österreich dauert eine Inlandsüberweisung schon etwa 3 oder 4 Tage, keine Ahnung warum...mir hats zwar mal jemand erklärt...

Aber dass der DPD ein Pächchen 10 Tage mit sich rumschleppt - da muss ja ordentlich was daneben gegangen sein. 200 km sind schliesslich nichts, und die Ware sollte imho nach wirklich allerspätestens 2 Tagen da sein.

Naja egal, Hauptsache alles lief glatt
    Vielleicht beschäftigt DPD auch Amish. Die Pferde brauchen halt etwas Zeit um 200 Km zu bewältigen.

Was ich immer geil finde: Man verschickt etwas in die 20 KM entfernte Stadt. Das Paket kommt aber erst ins Depot, dann zur Sortieranlage und dann in das Zieldepot und so weiter und legt am Ende knapp das 20 fache zur eigendlichen Strecke zurück!

PS: DPD ist arschlahm! Noch nie hat dieses "heute abgeben und morgen ankommen-Zusage" Recht behalten.

Zitat Zitat von Shinzon
    PS: DPD ist arschlahm! Noch nie hat dieses "heute abgeben und morgen ankommen-Zusage" Recht behalten.
    Das kann ich widerum absolut nicht bestätigen. Ich erhielt schon zig Lieferungen per DPD, und erst eine einzige verspätete sich um ein paar Tage. Ansonsten erfolgte die Lieferung fast immer noch am Vormittag des Folgetages. Selten mal am Nachmittag.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Doc.357
    Das kann ich widerum absolut nicht bestätigen. Ich erhielt schon zig Lieferungen per DPD, und erst eine einzige verspätete sich um ein paar Tage. Ansonsten erfolgte die Lieferung fast immer noch am Vormittag des Folgetages. Selten mal am Nachmittag.
    hi
    ich hatte auch noch nie probleme damit! also bei mir gings immer schnell, aber dhl ist noch schneller!

15.