gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Wilt
Puppenmörder

Benutzerbild von Wilt

Registrierungsdatum: Mar 2001
Außerordentliche Kündigung des Mobilfunktvertrages

Heute habe ich meinen großen Fragetag (nachdem ich hier schon Hilfe bekommen hab).
Zur Situation:
Ich studiere in den Niederlanden (Komplett, kein Auslandssemester), nutze daher meinen Mobilfunktvertrag wenig bis gar nicht. Beispielsweise betrug meine letzte Rechnung 17€, wovon 15€ Grundgebühr war. Ihr seht, ich nutze das Handy also kaum.
Ich würde den Vertrag gerne außerordentlich kündigen, da er noch weit über ein Jahr gültig ist.
Sollte ich richtig informiert sein, ist mein Provider (Telco im D1 Netz) nicht dazu verpflichtet, einer außerordentlichen Kündigung stattzugeben. ist das richtig?
Wie sollte eine Formulierung im Kündigungsschreiben aussehen?
Ist es besser zu schreiben:"Aufgrund eines Studiums im Ausland.... kündige ich den Vertag außerordentlich zum Monatsende" oder frage ich da ganz höflich an:"Ist es möglich, den Vertrag außerordentlich zu kündigen, da ich im Ausland studiere?"
Was könnte noch hilfreich sein, um aus dem Vertrag rauszukommen (Bsp. eine Kopie vom Studentenausweis um zu beweisen, dass ich wirklich im Ausland studiere etc)?

Geändert von Wilt (20. 12. 2005 um 22:56 Uhr).
Alt 20. 12. 2005, 22:32 Wilt is offline Mit Zitat antworten #1
doctor666 Spender
Moderator

Benutzerbild von doctor666

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: Außerordentliche Kündigung des Mobilfunktvertrages

Wieso sollten die einer außerordentlichen Kündigung zustimmen?!? Weil du keinen Umsatz machst? Eine trifftige Begründung deinerseits sollte auch schwer fallen, schließlich funktioniert dein Handy ja wohl auch in den Niederlanden.

Also realistisch geschätzt kommst du aus dem Vertrag nichtraus...
Alt 20. 12. 2005, 22:44 doctor666 is offline Mit Zitat antworten #2
puerto
rock da beat

Registrierungsdatum: Jan 2004