gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
germanhead
Mitglied

Benutzerbild von germanhead

Registrierungsdatum: May 2003
2. Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Habe folgendes Problem:

Als ich heute meinen Rechner gestartet habe, hat dieser nur noch bis zu einer bestimmten Stelle gebootet und hat sich dann mit einem blauen Bildschirm verabschiedet (dort stand was von einem Session Manager Fehler)

Ich denke, ist ja nicht so das Problem. Habe ja vorgestern erst ein Backup mit Acronis gemacht. Also Boot CD rausgesucht, Acronis gestartet.

Acronis meldet mir daraufhin, ich hätte nur Wechsellaufwerke im Rechner und das diese nicht unterstützt werden...?!?

Gut, auch das hat mich noch nicht so sonderlich aus der Ruhe gebracht. Installiere ich halt Windows neu, mache Acronis wieder drauf und spiele die Sicherung wieder ein (die auf der 2. Platte liegt).

Also, Windows CD gesucht (das hat schon fast ne halbe Stunde gedauert), Partition gelöscht, neue erstellt und Windows neu installiert.

Jetzt zum Knackpunk:

Nach der Installation merke ich das die 2. (wichtige) Festplatte nicht im Explorer angezeigt wird. Ich klicke auf den Arbeitsplatz > Fehlanzeige, auch dort ist sie nicht.

Schaue in der Datenträgerverwaltung nach, dort ist sie mit folgenden Werten gelistet:

Volume D, 232GB, NTFS, Fehlerfrei (aktiv)

Starte ich also den Rechner mal neu, auch beim Booten wird sie angezeigt aber auch das hilft nichts, ich habe per Explorer keinen Zugriff auf die Platte.

Ich also das 3. Mal eine CD gesucht. Diesmal ,,Knoppix 3.7", unter dem die Platte korrekt angezeigt wird.

Jetzt meine Frage: Wie? arum? Weshalb? Wie um Gottes willen komme ich an meine Platte ran? Da liegen 150GB (sehr) wichtige Daten drauf....

Danke für die Aufmerksamkeit und hoffentlich die entscheidenen Tipps

PS: WEnn ich die Platte aus dem Gerätemanager entferne, erkennt Windows sie neu und installiert sie wieder ohne sie jedoch wie o. beschrieben im Explorer anzuzeigen
Alt 21. 12. 2005, 00:05 germanhead is offline Mit Zitat antworten #1
HeldDerNation
Dipl. Ing. Ole Ole

Benutzerbild von HeldDerNation

Registrierungsdatum: Mar 2003
Re: 2. Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Um was für ne Platte handelt es sich denn eigentlich?

IDE, SATA (2?) oder SCSI?

Die wichtigen Daten kannst du ja unter Knoppix auf ne andere Platte kopieren.
Alt 21. 12. 2005, 08:21 HeldDerNation is offline Mit Zitat antworten #2
germanhead
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von germanhead

Registrierungsdatum: May 2003
Re: 2. Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Es ist 'ne IDE Platte.

Ich habe ja versucht unter Knoppix wenigstens das Datensicherungs-Image auf die Platte 1 zu kopieren.

Da kommt aber immer, das der Ordner nicht erstellt werden konnte bzw. das auf HDD 1 nicht geschrieben werden konnte...

Ich bin langsam am Ende...
Alt 21. 12. 2005, 09:44 germanhead is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory