-
22. 12. 2005, 09:56 #1
Frankreich legalisiert Filesharing
Abgeordnete stimmen für zwei Urheberrechts-Änderungen
Am Mittwoch abend stimmte das französische Parlament zwei Änderungen des neuen Urhebrrechts zu, welche Filesharing im Internet legalisieren. Mit einer knappen Mehrheit wurde die Gültigkeit des ersten Artikels des Gesetzes, der Ausnahmen im Urheberrecht beschreibt, auf das Internet ausgedehnt: Legal sei nach dem neuen Entwurf auch die Erstellung von privaten Kopien, dies auch über P2P-Netzwerke.
Die Kopien dürfen natürlich nicht kommerziell verwertet oder verbreitet werden. Dennoch stellen die Änderungen die ursprünglichen Intentionen des Gesetzes auf den Kopf: an sich war geplant, die Rechte auf Privatkopien weiter zu beschneiden und das Umgehen von Vervielfältigungssperren strafbar zu machen.
Frankreich sorgte diesbezüglich schon mehrfach für Überraschungen, die Forderung zur Legalisierung von Filesharing wurde
weiterlesen
-
22. 12. 2005, 17:28 #21
Re: Frankreich legalisiert Filesharing
Ich weiß gar nicht, was ihr euch da so freut? Entschieden ist offensichtlich noch nichts. Und neu abgestimmt wird auch nochmal, da nur ein kleiner Anteil der entsprechenden Abgeordneten mitgestimmt hat...
-
30. 12. 2005, 11:26 #22
Leider wird so was in Deutschland nicht vorkommen, höchstens das, das Gesetz noch weiter verschärft wird. Schade eigentlich. Deutschland sollte sich ein Beispiel nehmen.
-
01. 01. 2006, 10:27 #23Mitglied
Ich schliesse mich euch an, schätze mal früher oder später werden die Gesetze in ganz Europa gelten. werde an euch denken, wenn ich ab März für 8 Jahre rüber gehe! GEIL !!!!!
-
01. 01. 2006, 12:36 #24
Na endlich, hoffentlich nimmt sich Deutschland da mal ein Beispiel dran !
-
01. 01. 2006, 14:00 #25
Entweder VPN oder einfach die Dateien ordentlich verschlüsseln und in neZahlenkombination umbenennen. Dann saugst du halt n paar große, unöffenbare Dateien aus Frankreich
geht auch einfacher: ftp mit tls
kann man das auch auf ftps uebertragen?
würde mich sehr wundern, damit würde man ja rlsgroups legalisieren, das hätte einen großen qualitätsverlust für öffendliche rls zufolgen, deshalb wird es sicher illegal bleiben.
mfg nixx0r

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news