Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Frankreich legalisiert Filesharing

Abgeordnete stimmen für zwei Urheberrechts-Änderungen

Am Mittwoch abend stimmte das französische Parlament zwei Änderungen des neuen Urhebrrechts zu, welche Filesharing im Internet legalisieren. Mit einer knappen Mehrheit wurde die Gültigkeit des ersten Artikels des Gesetzes, der Ausnahmen im Urheberrecht beschreibt, auf das Internet ausgedehnt: Legal sei nach dem neuen Entwurf auch die Erstellung von privaten Kopien, dies auch über P2P-Netzwerke.
    Die Kopien dürfen natürlich nicht kommerziell verwertet oder verbreitet werden. Dennoch stellen die Änderungen die ursprünglichen Intentionen des Gesetzes auf den Kopf: an sich war geplant, die Rechte auf Privatkopien weiter zu beschneiden und das Umgehen von Vervielfältigungssperren strafbar zu machen.
    Frankreich sorgte diesbezüglich schon mehrfach für Überraschungen, die Forderung zur Legalisierung von Filesharing wurde

weiterlesen

Schwammkopf Avatar von Renator

Standard Re: Frankreich legalisiert Filesharing

Ich weiß gar nicht, was ihr euch da so freut? Entschieden ist offensichtlich noch nichts. Und neu abgestimmt wird auch nochmal, da nur ein kleiner Anteil der entsprechenden Abgeordneten mitgestimmt hat...

Mitglied Avatar von homer1

Leider wird so was in Deutschland nicht vorkommen, höchstens das, das Gesetz noch weiter verschärft wird. Schade eigentlich. Deutschland sollte sich ein Beispiel nehmen.

Mitglied

Talking Re: Frankreich legalisiert Filesharing

Ich schliesse mich euch an, schätze mal früher oder später werden die Gesetze in ganz Europa gelten. werde an euch denken, wenn ich ab März für 8 Jahre rüber gehe! GEIL !!!!!

Kubuntu Noob Avatar von Baby Homer

Na endlich, hoffentlich nimmt sich Deutschland da mal ein Beispiel dran !

tjo Avatar von nixx0r

Entweder VPN oder einfach die Dateien ordentlich verschlüsseln und in neZahlenkombination umbenennen. Dann saugst du halt n paar große, unöffenbare Dateien aus Frankreich

geht auch einfacher: ftp mit tls

kann man das auch auf ftps uebertragen?

würde mich sehr wundern, damit würde man ja rlsgroups legalisieren, das hätte einen großen qualitätsverlust für öffendliche rls zufolgen, deshalb wird es sicher illegal bleiben.

mfg nixx0r

Seite 2 von 2 ErsteErste 12