Hallo!
Wir administrieren unsere Clients über den ePo-Server (Windows 2000 Server). Gleichzeitig betreiben wir eine Softwareverteilung. Im aktuellen Fall werden ca. 3000 Rechner über die Softwareverteilung mit dem ePo-Agenten versorgt. Der Agent soll sich am Server melden und die Clients mit der entsprechenden Virensoftware (VirusScan Enterpreis) versorgen und regelmäßig updaten. Der ePo-Server hat die Verson 3.0, die Agenten die Version 3.1.2.
Das hat alles wunderbar funktioniert. Bis zu dem Zeitpunkt als wir über die Softwareverteilung allen Clients eine (noch) ältere Version des ePo-Agenten entzogen und eine neuere (3.1.2) aufgespielt haben. Dieser Vorgang ging einher mit dem Update von VSE 7 auf VSE 8.
Ca. 20% der fraglichen Rechner können seither keine Verbindung mit dem ePo Server aufnehmen. Schaltet man sich auf die Geräte, so stellt man in 99,9% der Fälle fest, dass der McAfee Network Service nicht mehr vorhanden ist...
Hier schon mal die erste Frage: Warum ist das so?
Zu einem ähnlichen Problem hat King-Henry bei Thema "McAfee Problem fffff95b @ 2" einen Framework-Installer zur Verfügung gestellt. Das funktioniert grundsätzlich auch sehr gut. Nur haben wir da das Problem, dass unsere Dateien, die dem Agenten den aktuellen Server bekannt machen, überschrieben werden. Auch das könnte man irgendwie über die Softwareverteilung hinbasteln, dass man z.B. im Anschluss nochmal die "richtigen" Daten drüberbügelt.
Aber eigentlich wollen wir das nicht. Respektive: Ich will es nicht!
Jetzt hatte ich meinen Chef schon fast so weit, dass er einem Update des Servers bzw. der Agenten auf die aktuelle Version 3.5 zustimmt.
Er möchte aber geklärt wissen, ob die Version 3.5 tatsächlich diesen Fehler mit dem deinstallierten Dienst und auch andere bekannte Fehler (Stichwort: "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Network Associates\ePolicy
Orchestrator\Application Plugins") ausschließt.
Somit die ultimative Frage an das Forum:
Schließt das Update des ePo-Servers von Version 3.0 auf 3.5 die bekannten Fehler aus?
Wer kann mir eine Empfehlung aussprechen oder sonstige Hilfe zuteil werden lassen? Vielen Dank im Voraus!