Moin!
Ok, meine Schwester hat Probleme mit ihrem Powerbook. Genauergesagt mit Gmail und AOL.
Fangen wir mal bei Gmail an: Wenn sie ihre mails auf der gmail webseite aufrufen will, fliegt sie alle paar sekunden raus und muss sich neu einloggen. Jedesmal wenn sie auf einen Link klickt passiert das! Aber ich glaube auch so, ohne dass sie was machen muss.
Dann hab ich ihr geraten, die ganzen emails doch mit Mail.app zu verwalten (hat noch nicht lange einen Mac). Aber da bekommt Mail irgendwie keine Verbindung zum Pop-Server. Die Pop-Funktion hab ich selbstverständlich bei Gmail freigeschaltet. Es kommt immer die Meldung "konnte keine Verbindung aufbauen(...)bitte später wieder". Dann hab ich ihren Account mal auf meinem PM eingerichtet (in Mail): Ohne probleme!!
Weiß jemand woran das liegt? Vielleicht noch ein paar Infos: Sie benutzt alle aktuellen Softwareversionen wie 10.4.3, Mail 2.05, Safari 2.02 usw. Das Problem mit der Gmail website trat wohl auch schon auf, als sie noch in Amerika war (is nur zu besuch hier). Also an unserem "netzwerk" kann es wohl nicht liegen. Höchstens die Probleme mit Mail.app! Ich hab nämlich im router ein paar ports zu mir geforwarded, wegen BitTorrent.
Gut, dann noch zu AOL: wenn sie die mails auf der website abrufen will läd sich die seite ständig neu, aber nix passiert. wir sehen nur ne weiße seite und wie sich die adressleiste ständig verändert. es kommt auch eine fehlermeldung mit einem zertifikat, das wohl nicht stimmt. dieses problem kann man aber eher vernachlässigen, weil ich ihre AOL Mails nun in Mail eingerichtet habe. mich (uns) würde einfach nur mal interessieren, was das ist.
So ich hoffe das war nihct zu viel auf einmal

hoffe auch, dass einigermaßen klar ist, wo das problem liegt.
achja und ich entschuldige mich echt vielmals für meine inkonstante(unkonstante?!) groß-/kleinschreibung!!! bin etwas in eile. beim nächsten mal wirds besser
vielen dank schonmal