gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
greeky Spender
Boardpriester

Benutzerbild von greeky

Registrierungsdatum: Aug 2004
Lauffähige Software (Freeware) für HP Jornada 520 ?

Hallo zusammen !

Ich habe eine Frage zu dem mittlerweile doch etwas betagteren HP Jornada 520 und google mir mittlerweile schon (recht frustriert) 'nen Wolf.

Ich habe das ausgesprochene Glück (?), dieses Teil vor einigen Tagen geschenkt bekommen zu haben.

Nachdem ich als Purist bisher immer noch meinen guten alten Palm3x als "Gedächtnisprothese" benutzt habe, wäre ein Jornada 520 daher schon ein ziemlicher Aufstieg für mich... auch die Steigerung von 4MB Ram auf sagenhafte 16MB+512MB Compactflash wäre dabei genial.
Eigentlich kann er ja auch alles, was ich brauche, aber einige Kleinigkeiten fehlen mir doch noch...
Nun bin ich also verzweifelt auf der Suche nach ein paar Programmen, die auf dem 520er auch lauffähig sind.
Es gibt zwar massenhaft Progs für PocketPCs (PocketPC2002 oder 2003, z.T. auch mit SH3-Prozessor-Unterstützung), aber die wenigsten sind dann auch unter dem beim Jornada 520 verwendeten WinCE3.0 (aka PocketPC2000) lauffähig.
Ein Upgrade ist dabei leider nicht drin, das habe ich schon herausgefunden...

Insbesondere suche ich nach folgenden Applikationen:

- Acrobat Reader oder alternativen PDF-Betrachter(der für PocketPC1 und 2.0 von der Adobe-Homepage läuft nicht)
- Einen Videobetrachter (PocketTV_sh3 läuft nicht)
- Einen Bildbetrachter (Viewer V3.1 soll zwar angeblich laufen, aber den 520er danach zum Einfrieren bringen)
- Einen Konverter von PalmDesktop4.x auf Outlook (oder Alternative!) , um meine ganzen Bestandsdaten auf den Jornada überspielen zu können.

Wer also irgendwo auf der Platte noch lauffähige Software für den 520er rumoxidieren hat (oder Links, wo ich noch Progs dafür finden kann), könnte mir damit ganz arg weiterhelfen.
Denn zum Wegschmeissen isser mir nun doch zu schade...
Es dürfen dabei auch gerne ältere Programmversionen sein, ich brauche nun wirklich nicht immer das Neueste/Beste/Schnellste, es muss nur einfach problemlos auf diesem Organizer funktionieren...

P.S.: Liebe Mods, ich habe den Hinweis "keine Anfragen" gelesen und auch verstanden, betrachte meine Anfrage in diesem Fall aber dennoch eher als generelle "technische Hilfestellung". --> Welche Software läuft generell auf diesem PocketPC? Danke für das Verständnis!

Vielen Dank!

edit: Typo-Fehler für bessere Lesbarkeit beseitigt...

Geändert von greeky (22. 12. 2005 um 20:19 Uhr).
Alt 22. 12. 2005, 18:19 greeky is offline Mit Zitat antworten #1
bedankt sich bei dir

1 × THX!

Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 1 User bei greeky:
Alt 22. 12. 2005, 18:19
darkwingbs
Mitglied

Benutzerbild von darkwingbs

Registrierungsdatum: Jul 2000
Re: Lauffähige Software (Freeware) für HP Jornada 520 ?

Moin,

guck mal hier http://www.pocketpcfreeware.com/de/index.php die haben viel Freeware.

MfG
Darkwing
Alt 23. 12. 2005, 10:56 darkwingbs is offline Mit Zitat antworten #2
greeky Spender
Boardpriester
(Threadstarter)

Benutzerbild von greeky

Danke schön für Deine Bemühungen, diverse Freewareseiten habe ich auch schon durchgekaut, aber das Problem dabei ist immer noch der SH3-Prozessor in Verbindung mit WinCE3.0 .
Die meisten Applikationen sind leider für ARM/XScale-Prozessoren in Verbindung mit PocketPC2002/2003 ausgelegt und funktionieren daher auf dem Jornada nicht

Gruß
Alt 23. 12. 2005, 11:32 greeky is offline Mit Zitat antworten #3
cbs
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

pdf reader: primer (ist aber kostenpflichtig)

konverter für palm - outlook: pocket mirror (auch kostenpflichtig)
es ist zwar kein konverter, aber nachdem du es installierst hast, synchronisiert er den palm nicht mehr mit dem palm desktop, sondern mit outlook.... funktioniert wirklich gut! und dann kannste ja einfach den hp mit outlook synchronisieren und fertig! ^^

für serials für kostenpflichtige programme geh einfach auf www.serials.to und dann kann man oben links einfach nen suchbegriff eingeben und wird schnell fündig...

die oben genannten programme (voll versionen *gg*) findest du hier:

http://service.gmx.net/mc/8SPqLwRcb3...RpjNvHu4EqzJFb

pw: microsoft

die dateien können noch 10 tage runter geladen werden.....

have fun!

//edit:

http://pockettv.com/ da gibt es nen freeware videoplayer... guck mal, ob der funktioniert

Geändert von cbs (28. 12. 2005 um 12:22 Uhr).
Alt 28. 12. 2005, 11:44 cbs is offline Mit Zitat antworten #4
nde2hxl
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

hi greeky,

ich habe auch einen HP520, schon seit 4 Jahren. Und ihn immernoch nicht ausgemustert, weil er so schön die Kontakte und eMails usw synchronisiert.

Ich habe einen funktionierenden Acrobat 1.0 reader dafür. Wo man den downloaden kann, weiss ich nicht mehr. Auch noch so ein paar andere Kleinigkeiten habe ich für den Jornada.

Schick mir mal eine Mail, dann schicke ich dir den reader zurück.

Schöne Grüsse
Horst
Alt 28. 12. 2005, 21:27 nde2hxl is offline Mit Zitat antworten #5
greeky Spender
Boardpriester
(Threadstarter)

Benutzerbild von greeky

Danke schön für Eure Hlfe...

@Horst: Du hast eine PN von mir bekommen.

@cbs: Der Player von pockettv läuft leider nicht...
Die von Dir genannten Proggies werde ich mir aber mal ansehen, danke für uppen.

Gruß
Alt 29. 12. 2005, 21:46 greeky is offline Mit Zitat antworten #6
persephone
Mitglied

Benutzerbild von persephone

Registrierungsdatum: Feb 2000

Hallo,

Als Ebook-reader würde ich Microbook von www.gowerpoint.com oder den Mobipocket (mobipocket.com) empfehlen. Die laufen auf dem Hp flüssiger als der schwerfällige Acrobat-reader.
Alt 01. 01. 2006, 18:01 persephone is offline Mit Zitat antworten #7
karnickel
Tarnkappennagetier

Benutzerbild von karnickel

Registrierungsdatum: Nov 2003

Hallo,

ich hatte auch mal einen HP Jornada (ich glaube Model 540) und war sehr zufrieden. Vor allem weil das Teil eine Metallschutzkappe für das Display besaß. Ein Novum für damalige Pocket PCs.

Wenn du den Adobe Acrobat Reader suchst, wirst du auf der amerikanischen Webseite fündig. Es gibt dort noch alle alte Acrobat Reader Versionen zum Herunterladen. Auch für deinen Hitachi-Prozessor.

Im übrigen darfst du die Angaben zum Betriebssystem nicht immer so genau nehmen. Viele Programme sind auch auf dem SH3 lauffähig, nur sind viele Seiten so schlecht gemacht das die Informationen zum Programm nur unvollständig sind. Aber es stimmt schon, SH3-Unterstützung ist mittlerweile selten.

Bye

karnickel
Alt 03. 01. 2006, 07:43 karnickel is offline Mit Zitat antworten #8
greeky Spender
Boardpriester
(Threadstarter)

Benutzerbild von greeky

Danke schön...

zumindest die für mich wichtigsten Applikationen habe ich -dank Euch- nun zum Laufen bekommen...
Einen funktionierenden Acrobat Reader (sogar mit funktionierendem Umbruch/Reflow) und ein schönes Bildbetrachtungsprogramm (ACDSee for Mobile)...
Ausserdem konnte ich mittlerweile meine ganzen Palm3x-Daten erfolgreich auf den Jornada 520 konvertieren.
Mehr brauche ich momentan nicht wirklich, alles andere wäre jetzt nur noch "Nice to have"...

Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Hilfe!

P.S.: Henry's "Danke" gilt jetzt natürlich nicht mir selbst, sondern Euch...
Gruß
Alt 08. 01. 2006, 21:34 greeky is offline Mit Zitat antworten #9
NightTalker44
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie "greeky".
Ich finde keine lauffähige Software für mein HP Jornada 540

Ich suche primär den Acrobat Reader für SH3.

Wer kann mir diese Software zukommen lassen.

Danke,

NightTalker44
Alt 10. 02. 2007, 00:16 NightTalker44 is offline Mit Zitat antworten #10
karnickel
Tarnkappennagetier

Benutzerbild von karnickel

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von NightTalker44 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie "greeky".
Ich finde keine lauffähige Software für mein HP Jornada 540

Ich suche primär den Acrobat Reader für SH3.

Welchen Teil meines letzten Postings hast du nicht verstanden? Geh einfach auf die amerikanische Seite von Adobe und lade dir die letzte Reader-Version herunter.

Bye

karnickel
Alt 10. 02. 2007, 11:13 karnickel is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory