gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
GonFreaks
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005
(WoW) Gesetztesfrage

Hi,

Ich streite mich gerade mit nem Kumpel, selbiger spielt WoW auf einem Freeeserver (FunWoW um genau zu sein.)
Er behauptet das dies nicht illegal sei.
Jetzt hab ich aber folgenden Text entdeckt, der handelt zwar von einem anderen Spiel, aber das Thema ist das selbe:

Nicht nur die Betreiber von privaten Server verhalten sich somit gesetzeswidrig, sondern auch die Benutzer, da sie zur Benutzung von Ragnarok Online auf privaten Servern eine spezielle Client-Version benötigen, die gewisse Modifikationen beinhaltet. Die Modifizierung eines Ragnarok Online Clients ist illegal. Die Nutzung von illegal modifizierten Clients ist ebenfalls gesetzeswidrig. Nur Clients, die explizit von offiziellen Websites downloaded wurden (oder deren Mirros), die nicht unautorisiert modifiziert wurden, dürfen benutzt werden. Jegliche anderen Clients sind Raubkopien (selbst wenn der RO-Client kostenlos vertrieben wird, gibt es die Form der Raubkopie)

So, nun muss man sich einen patch downloaden um auf diesem freeserver spielen zu können. Damit ist das eine änderung des Client und damit ist das auch illegal, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin ein bisschen ein Feigling und hab halt Angst davor der eine zu sein der dann die Landmine findet :/
Alt 23. 12. 2005, 00:06 GonFreaks is offline Mit Zitat antworten #1
Jormungandr
Azubi Bombenbauen

Benutzerbild von Jormungandr

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: (WoW) Gesetztesfrage

Blizazrd hat ganz strikte Regelungen. Vielleicht mal auf www.worldofwarcraft.com in die agbs schauen da steht das sicher drin.
Alt 23. 12. 2005, 01:01 Jormungandr is offline Mit Zitat antworten #2
Palatinum Spender
=========

Benutzerbild von Palatinum

Registrierungsdatum: Aug 2004

die agbs bei wow sind hinfällig, da man sie beim kauf nicht einsehen kann. quelle: stand mal bei heise.de von einem rechtsanwalt geschrieben. obs nun legal oder illegal ist kann ich dir aber auch nicht sagen. fakt ist, die agbs kriegst du erst zu sehen, wenn du das spiel nciht mehr umtauschen kannst.
Alt 23. 12. 2005, 01:28 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #3
GonFreaks
Mitglied
(Threadstarter)

hmmm, trotzdem Danke!
Alt 23. 12. 2005, 01:36 GonFreaks is offline Mit Zitat antworten #4
GonFreaks
Mitglied
(Threadstarter)

Kann mir sonst keiner helfen?
Alt 26. 12. 2005, 23:04 GonFreaks is offline Mit Zitat antworten #5
BBsan
.::-MODI-::.

Benutzerbild von BBsan

Registrierungsdatum: May 2005

Also ich versuche es mal so zu formulieren:

So weit ich weiß ist dieses Gebiet Grauzone:
Es ist offiziell durch die hinfälligkeit der AGBs nicht verboten,
andererseits versucht Blizzard immer wieder diese Server zu unterbinden,
jedoch gibt es auch ein controllpanell, mit dem man die server wechseln kann.

Bei RO war das was anderes, da Dort eine art Crack installiert wurde. Den braucht man bei WoW nich, da man die realmlist teilweise auch routerbedingt verändern muss!
Alt 26. 12. 2005, 23:11 BBsan is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory