Hi,
Ich streite mich gerade mit nem Kumpel, selbiger spielt WoW auf einem Freeeserver (
FunWoW um genau zu sein.)
Er behauptet das dies nicht illegal sei.
Jetzt hab ich aber folgenden Text entdeckt, der handelt zwar von einem anderen Spiel, aber das Thema ist das selbe:
Nicht nur die Betreiber von privaten Server verhalten sich somit gesetzeswidrig, sondern auch die Benutzer, da sie zur Benutzung von Ragnarok Online auf privaten Servern eine spezielle Client-Version benötigen, die gewisse Modifikationen beinhaltet. Die Modifizierung eines Ragnarok Online Clients ist illegal. Die Nutzung von illegal modifizierten Clients ist ebenfalls gesetzeswidrig. Nur Clients, die explizit von offiziellen Websites downloaded wurden (oder deren Mirros), die nicht unautorisiert modifiziert wurden, dürfen benutzt werden. Jegliche anderen Clients sind Raubkopien (selbst wenn der RO-Client kostenlos vertrieben wird, gibt es die Form der Raubkopie)
So, nun muss man sich einen patch downloaden um auf diesem freeserver spielen zu können. Damit ist das eine änderung des Client und damit ist das auch illegal, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin ein bisschen ein Feigling und hab halt Angst davor der eine zu sein der dann die Landmine findet :/