Weihnachtlich nächstenliebend wird man von den Domain-Engeln begrüßt, wenn man das Macportal justmac.de aufruft: ein alter Bekannter hat die Domain registriert, aus rein löblichen Motiven. Die Domaingrabber lauern überall, und so mancher Webmaster verlor bereits wegen kürzester Fristen seine Domain - wenn die Verlängerung beispielsweise nicht rechtzeitig einging oder eine Verzögerung im Verfahren zu einer kurzen Frist führte, in der die Domain beim zuständigen NIC als frei geführt wurde.
Dass es sich um einen versehentlichen Verlust der Domain handelt, wird von den Domainrettern stark angenommen, und falls man der "materiell Berechtigte der Domain" sei, solle man sich doch mit den Domainengeln in Verbindung setzen, mit denen man anschließend ein KK-Verfahren einleiten könne. Und ebenfalls zur Weihnachtszeit passend: dies alles sei für den ehemaligen Eigner kostenfrei.
Justmac ist nicht allein, unter der Homepage der himmlischen Helferlein finden sich einige weitere Verweise von Domains, die man vor den Grabbern gerettet habe.
Das Kleingedruckte hingegen klärt zu guter Letzt auf: denn irgendwann muss auch die tätigste Nächstenliebe ja ihr Ende haben. Man kompensiere
es ist doch schon fast normal sowas von Herrn D. zu hören. Ich könnte jetzt noch viel erzählen, nur ohne Beweise mach ichs nicht.
Ich war selbst mal Moderator in seinem Forum.. und wir haben doch einiges herausgefunden.. da ist das Domain grabbing in der Form noch relativ "harmlos".
lol der sack hat auch ne domain von mir gegrabbt mitten im KK antrag.
Mal sehen ich frag mal an was er für den spass haben will.
[edit]
Vergisst die Aktion, sobald man ihm schreibt, das man der ehemalige besitzer der Domain ist und bla fast er dieses als anschuldigung auf einem die Domain geklaut zu haben und droht mit Anwalt usw.
---
Text:
Sagen Sie mal geht es Ihnen noch ganz gut!!!
Das ist eine Ungeheuerliche Anschuldigung!
Sie unterstellen mir hiermit eine Straftat das ist ihnen doch klar!!!
Ich erwarte heute noch eine Rücknahme dieser Anschuldigung und eine
Entschuldigung ansonsten gebe ich das morgen meinen Anwalt!!
Wir registrieren nur freie Domains.
und so was zu Weihnachten ich fasse es nicht!
Unglaubliche frechheit!!!
----
fast alles was Herr D. macht befindet sich (leider) in der Grauzone..
man kann fast nichts dagegen machen... aber du könntest schauen ob dein Hoster nicht irgendwie ein Fehler gemacht hat und so zumindest Schadensbegrenzung betreiben.
Wir haben sogar damals denic angeschrieben und sie auf das aufmerksam gemacht.. hat wohl leider nicht sehr viel gebracht
Vergisst die Aktion, sobald man ihm schreibt, das man der ehemalige besitzer der Domain ist und bla fast er dieses als anschuldigung auf einem die Domain geklaut zu haben und droht mit Anwalt usw.
Die sind dort sicher ganz begeistert vom Herrn Dolzer. Scheint mir ja so, als ob er beim domain-engel auch ganz gern Domains mit Macht dahinter rettet. Seine Reaktion auf deine Anfrage scheint mir aber jetzt nicht soo freundlich.
Der Deutsche an sich ist schon ein Held, wenn man sich anschaut, von was er sich auf der Nase tanzen lässt.
Geändert von Stoertebeker (25. 12. 2005 um 19:57 Uhr).
Die nachfolgenden Bestimmungen regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen der
Universal Boards GmbH & Co. KG und deren Kunden. Sie gelten für die von der
Universal Boards GmbH & Co. KG erbrachten Dienstleistungen im Rahmen dieses
Internetangebotes der Universal Boards GmbH & Co. KG und enthalten auch eine Reihe
von Hinweisen zum Umgang mit der von uns vertriebenen Software.
§ 02. Umfang und Leistung:
Die Dienstleistungen der Universal Boards GmbH & Co. KG - beinhalten die Benutzung
einer Software. Der Kunde erhält also eine einfache Nutzungslizenz. Die Software,
die Grafiken oder sonstigen Daten dürfen nicht ohne die Zustimmung der Universal
Boards GmbH & Co. KG vervielfältigt und/oder verbreitet werden. Durch die
Installation der Software können weitere Kosten Dritter entstehen. Soweit Verträge im
weiteren Verlauf des Zugangs des Kunden auf Seiten Dritter abgeschlossen werden, kommen
diese Verträge mit dem Kunden und den Dritten zustande.
§ 03. Vertragsgegenstand:
Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass bei Aktivierung der Universal Boards GmbH &
Co. KG -Software eine Reihe von Änderungen am System des Kunden vorgenommen werden
wie z.B.:
- es erscheinen Werbebanner und Pop-Up's auf dem Bildschirm
- eigene Werbung oder Werbung Dritter wird vermittelt.
- die Startseite des Internet Explorer wird verändert
- es werden eine beliebige Anzahl von Favoriten im Internet Explorer hinzugefügt
- Das Programm versucht sich standardmäßig in den Ordner "system" des
Windowsinstallationspfades zu installieren. Zu 90% aller Fälle ist dies der Pfad:
c:\windows\system\. Darin werden 3 Dateien angelegt:
a) die ausführbare Programmdatei, deren Namen sich durch Datenbankeinstellung ändern
kann (momentan adtool.exe).
b) eine Datei namens "lizenz.txt", die den vollständigen Lizenztext beinhaltet.
c) einen symbolischen link namens "uninstall".
Kann das Programm sich nicht dorthin installieren (weil der User z.b. keine
Administratorrechte hat) versucht es sich in das folgende Directory zu installieren:
"C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\System", wobei anstelle von Username, der Name
angegeben ist, mit welchem der User sich gerade ins System angemeldet hat.
- Bei einem Doppelklick auf "uninstall" wird das Programm beendet und deinstalliert.
Diese Aufzählung ist ausdrücklich nicht vollständig und kann jederzeit den
technischen Anforderungen entsprechend geändert werden.
Der Kunde erklärt sein Einverständnis mit der Installation dieser Software wenn er
den Installations- bzw. Zustimmungsbutton aktiviert hat. Mittels dieser Software
werden eine Reihe von Daten abgefragt und ein für den Kunden auf seine Interessen
und Bedürfnisse individuell zusammengestelltes Werbeangebot zusammengestellt. Es
werden keine personenbezogenen Daten des Kunden an Universal Boards GmbH & Co. KG
übermittelt. Das Werbeangebot der Universal Boards GmbH & Co. KG wird ausschließlich
aus den Informationen auf dem lokalen Rechner des Kunden zusammengestellt. Die
Übermittlung der IP-Adresse sowie ein Zuordnungscode erfolgt nur um das für den
Kunden bereitgestellte Angebot optimal steuern zu können und ist also rein technisch
bedingt. Eine weitere Verarbeitung der IP-Adresse oder Daten des Kunden erfolgt
nicht, insbesondere keine Weitergabe an Dritte. Der Kunde wird darauf hingewiesen
und stimmt mit Aktivierung der Universal Boards GmbH & Co. KG Software zu, dass eine
Reihe von Einstellungen auf seinem Rechner verändert werden, um dem Kunden ein
optimales, auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Angebot erstellt wird. Die
Übermittlung der Daten des Kunden an Universal Boards GmbH & Co. KG erfolgt auf
jeden Fall anonymisiert. Der Kunde ist damit einverstanden, dass er zu gegebenem
Zeitpunkt Updates der Universal Boards GmbH & Co. KG Software erhält.
Wichtiger Hinweis:
Wird von uns eine neue Version des der Software den Anwendern zur Verfügung gestellt,
kann von Universal Boards eingestellt werden, ob der
Anwender direkt vom Server die neue Version abholt oder die neue
Version von einem anderen Anwender downloaden, der schon die aktuelle Version bei sich
auf dem Rechner hat. Der Anwender ist daher damit einverstanden, dass Dritte bei
bestehender Internetverbindung die Möglichkeit erhalten, in Einzelfällen von seinem Rechner
unsere Software downzuloaden. Eine neue Internetverbindung wird dabei keinesfalls geöffnet.
§ 04. Vertragsannahme durch die Universal Boards GmbH & Co. KG, Dauer des Vertrages,
Kündigung:
Die Universal Boards GmbH & Co. KG kann ohne Angabe von Gründen ablehnen, mit einem
Kunden ein Vertragsverhältnis einzugehen. Der Vertrag tritt mit der Zustimmung des Kunden
zur Aktivierung der Software in Kraft.
§ 05. Reklamationen und Beanstandungen:
Reklamationen und Beanstandungen aus dem Vertragsverhältnis sind unmittelbar und
schriftlich durchzuführen.
§ 06. Haftung:
Die Software und die Dienstleistungen der Universal Boards GmbH & Co. KG - wird
mit Sorgfalt erstellt bzw. erbracht. Für Schäden auf Grund von Störungen,
Irrtümern, falsch übermittelten Daten, Verzögerungen, Unterbrechungen, die im
Dienstbetrieb der Universal Boards GmbH & Co. KG auftreten können, insbesondere auch
auf Grund von Fehlern oder Störungen in der elektronischen Datenübertragung sowie
bei Benutzung, Verwendung, Betrieb oder Reparatur von Geräten, haftet die Universal
Boards GmbH & Co. KG nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Diese
Haftungsbeschränkung resultiert insbesondere aus der gebotenen Schnelligkeit und der
dadurch bedingten Fehlermöglichkeit. Die Universal Boards GmbH & Co. KG liefert in
erster Linie Dienstleistungen für den Privat-Kunden. Eine Haftung der Universal
Boards GmbH & Co. KG für Schäden oder Nachteile, die sich aus der geplanten
Anwendung der Dienstleistungen ergeben, wird ausdrücklich ausgeschlossen. Die Höhe
von Regressansprüchen - gleich welcher Art - ist auf die Höhe der bis zum Eintritt
des Schadensereignisses erhaltenen Vergütung für die Universal Boards GmbH & Co. KG
begrenzt, Mangelfolgeschäden sind generell ausgeschlossen, soweit zulässig.
§ 07. Datenverarbeitung:
Rechtsgrundlage für den Umgang mit personenbezogenen Kundendaten sowie deren
Verarbeitung sind die Telekommunikations-Datenschutzverordnung (TDSV) und das
Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Der Kunde willigt ein, dass personenbezogene
Kundendaten (Bestandsdaten gemäß § 4 Abs. 1 TDSV) zur abwicklungstechnischen
Verarbeitung verwendet und elektronisch gespeichert werden. Eine Weitergabe der
Kundendaten an Dritte erfolgt nicht.
§ 08. Salvatorische Klausel:
Sind einzelne Bestimmungen dieses Vertrages nichtig, so bleibt hiervon die
Wirksamkeit des übrigen Vertrages bzw. der AGB unberührt. Vertragslücken aufgrund
nichtiger Bestimmungen sind unter Wahrung des Grundsatzes der Vertragstreue zwischen
den Parteien zu schließen. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt eine wirksame
Regelung als vereinbart, die der von den Parteien gewollten wirtschaftlich am
nächsten kommt. Das gleiche gilt im Falle einer Lücke.
Universal Boards GmbH & Co. KG - Stand: 10.03.2004
Noch ein Wisch-Wasch (von der Homepage http://www.haustiernet.de/ entnommen, nicht von so einer k*.exe !)
Spoiler:
Zitat:
Wichtige rechtliche Information: Dadurch, dass wir diese Domain auf unseren Namen registriert und so vor dem Zugriff Dritter blockiert haben, wurden wir für den materiell Berechtigten als Geschäftsführer ohne Auftrag (§ 683 BGB) tätig, weil es dem mutmaßlichen Willen (§ 677 BGB) des früheren Domaininhabers entspricht, dass diese Domain nicht für jedermann frei registrierbar ist. Dass wir in der Regel die Person des Geschäftsherren nicht kennen, ist ohne Belang. Allerdings ist uns nicht zuzumuten, von uns aus auf die Suche nach dem vermutlichen materiell Berechtigten zu gehen, so dass wir in der Regel abwarten, dass dieser sich bei uns meldet, damit wir die Domain an diesen übertragen können. Aus diesen Gründen können wir auch nicht nicht umgehend die Übernahme der Geschäftsführung anzeigen (§ 681 Satz 1 BGB), da dies in aller Regel einen unzumutbaren Aufwand erfordert. Auch ein Zuwarten bis zur Entschließung des Geschäftsherren (§ 681 Satz 1 letzter Halbsatz BGB) ist uns nicht möglich, da die Gefahr, dass ein anderer diese Domains registriert, nur durch unverzügliches Handeln unsererseits abgewendet werden kann. Obwohl uns von Gesetz wegen (§§ 677, 683 BGB) eine Aufwandentschädigung zusteht, erheben wir grundsätzlich für das Retten von versehentlich gelöschten Domains kein Geld, sondern kompensieren die Kosten, die uns durch das Parken dieser Domains entstehen, dadurch, dass wir nach einer gewissen Wartefrist für die Zeit, in der diese Domains bei uns geparkt sind, eigene Inhalte unter diesen Domains einblenden. Die Auswahl der Inhalte erfolgt nach dem Zufallsprinzip, ohne dass wir darauf direkten Einfluß nehmen würden.
Naja, adios, Mario D., möge die Hölle mit dir sein.
Geändert von cuhformation (28. 12. 2005 um 09:01 Uhr).
Wurde einmal in einer riesigen Betaphase in seinem Forum integriert (um genauer zu sein, in ein Impressum I-Frame).
Das ganze war natürlich nur Zufall, als Herr D. mal ein paar Tage "weggefahren" ist und hat sich danach rausgeredet, dass er diesen Iframe irgendwie vermietet hat und dieser "Mieter" daran schuld gewesen sein soll.
Das Programm hieß damals Plugin.exe und hat nichts anderes getan, als cuhformation in § 03 aufgelistet hat. Am Ende hat sich dann herausgestellt, dass das Programm von Herrn D. Seite kam, die man natürlich hier nicht nennen darf.
So das wars meinerseits zur Geschichte zum Programm
Halte ich für ausgeschlossen. Da wird mit 99%iger Sicherheit einer der beteiligten Provider Mist gebaut und die Domain nicht zum KK freigegeben, sondern gelöscht haben.
Schreib Mario einfach, dass du der materiell Berechtigte an der von ihm (ganz regulär) registrierten Domain bist und bitte um Übertragung - genau wie es auf domain-engel.de vorgeschlagen wird. Wenn das nicht klappt, lass es deinen Provider ausbaden, der dir den Mist eingebrockt hat.
Mal sehen ich frag mal an was er für den spass haben will.
[edit]
---
Text:
Ich erwarte heute noch eine Rücknahme dieser Anschuldigung und eine
Entschuldigung ansonsten gebe ich das morgen meinen Anwalt!!
Wir registrieren nur freie Domains.
----
Greetz
Rec@ll
Wenn du schon zietierst dann zietier alles auch deine Ungglaubliche Anschuldigung das ich in einen KK eingegriffen hätte was technisch gar nicht möglich ist!!
Hir mal das original:
Mann kann niemanden eine Domain während eines KK Antrages wegschnappen!
Ich erwarte heute noch eine Rücknahme dieser Anschuldigung und eine Entschuldigung ansonsten gebe ich das morgen meinen Anwalt!!
Nur zu Info wie registrieren nur freie Domains. Bei einem KK Antrag wird eine Domain NIEMALS auch nur eine Sekunde frei!
Sie haben mir die Domain Leik-Kiel.de damals mitten im KK antrag weggeschnappt, wie das möglich sein konnte weiß keiner die provider schieben sich gegenseitg die schuld zu.
Da ich nun lese das sie die domains ja dem ehemaligen Besitzer per KK überschreiben würde ich mich freuen wenn ich meine Domain auch wieder kriegen könnte.
Zur zeit läuft meine Seite nur noch unter leik-kiel.info und hat leider nicht soviele besucher wie damals.
Würde mich über eine Positive antwort freuen.
MfG
Emre Eromay
Inhaber Leik-Kiel
Ps wegen den Beleidigungen gibt es gesonderte post..
Stört mich zwar nicht wirklich aber gefallen lassen mus ich es mir auch nicht...
Halte ich für ausgeschlossen. Da wird mit 99%iger Sicherheit einer der beteiligten Provider Mist gebaut und die Domain nicht zum KK freigegeben, sondern gelöscht haben.
Schreib Mario einfach, dass du der materiell Berechtigte an der von ihm (ganz regulär) registrierten Domain bist und bitte um Übertragung - genau wie es auf domain-engel.de vorgeschlagen wird. Wenn das nicht klappt, lass es deinen Provider ausbaden, der dir den Mist eingebrockt hat.
Danke für die Klarstellung.
Jeder und ich betone wirklich jeder der an einer Domain der materiel berechtigte ist und mir ohne vorwürfe oder anschuldigungen schreibt hat seine gerettete Domain Umgehend ohne Kosten oder sonstige Forderungen zurück bekommen.
Danke für die Klarstellung.
Jeder und ich betone wirklich jeder der an einer Domain der materiel berechtigte ist und mir ohne vorwürfe oder anschuldigungen schreibt hat seine gerettete Domain Umgehend ohne Kosten oder sonstige Forderungen zurück bekommen.
Lachhaft. Tu nicht so als waerst du ein Samariter! Einfach laecherlich.
Lachhaft. Tu nicht so als waerst du ein Samariter! Einfach laecherlich.
Nun das sehen die Menschen deren Domain ich gerettet habe und die sie kostenlos wiederbekommen haben ganz anders!!
Und deren Meinung ist mir wichtig nicht deine
Wurde einmal in einer riesigen Betaphase in seinem Forum integriert (um genauer zu sein, in ein Impressum I-Frame).
Das ganze war natürlich nur Zufall, als Herr D. mal ein paar Tage "weggefahren" ist und hat sich danach rausgeredet, dass er diesen Iframe irgendwie vermietet hat und dieser "Mieter" daran schuld gewesen sein soll.
Das Programm hieß damals Plugin.exe und hat nichts anderes getan, als cuhformation in § 03 aufgelistet hat. Am Ende hat sich dann herausgestellt, dass das Programm von Herrn D. Seite kam, die man natürlich hier nicht nennen darf.
So das wars meinerseits zur Geschichte zum Programm
dmc5
LOL ein Verirrter Ex-Mod aus meinem Forum der den Rauswurf wegen Unfähigkeit mit Menschen umzugehen nicht verkraftet hat!!
LOL ein Verirrter Ex-Mod aus meinem Forum der den Rauswurf wegen Unfähigkeit mit Menschen umzugehen nicht verkraftet hat!!
Nagt das wirklich so sehr an dir??
Och mario..
falls du dich nichtmehr an den genauen vorfall erinnern kannst war das demnach so, dass ich und alle anderen GEGANGEN sind, und nicht von dir rausgeschmissen worden!
du brauchst hier nicht die tatsachen zu deinem gunsten ändern!
ach und deine übermäßige Reaktion damals war doch sehr belustigend und hat sehr zu unserem Austritt geholfen!
wie war nochmal dein post bevor du meinen thread mit der entscheidung gelöscht hast, dass ich gehen werde?
"Und tschüss!"
Das ganze ist kompletter OT! Ich werde hierzu keinerlei Posts mehr schreiben. Ich verbiete auch jeglichen anderen Kontakt mit mir aufzunehmen!
LOL denkst Du echt das keiner merkt das du die AGB´s der k.exe postest und nicht die der k2.exe...
Das Zeug ist aus der k2.exe oder weißt du selber nicht mehr was du noch schreibst ?
Auf deiner Rettungsseite steht nur k.exe aber der Link verweist auf k2.exe
genauer auf http://213.203.209.116/k2.exe
http://213.203.209.116/leid.html
Zitat:
Sorry,
Sie haben die Plugin.exe heute schon 5 mal heruntergeladen.
Bitte versuchen Sie es morgen wieder
Mir ist es egal, ich wollte den Leuten es nur nicht vorenthalten
oder denkst du, jeder läd sich deine unseriöse k.exe oder k2.exe
oder wie du die Dateien schönnennen tust ?
Sozial-Tool, das ich nicht lache.
Zitat:
Zitat von 1md
Für wie blöd hällst du die User hier?
Wahrscheinlich eher du, ich bestimmt keinen.
@ rest
http://www.hosting-server.cc/
Bis dann...
Geändert von cuhformation (28. 12. 2005 um 09:21 Uhr).