|
|
|
|
|
|
Geschäftsführer
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Mario Dolzer rettet justmac.de
Zitat:
|
Zitat von Hustinettenbär
meine güte, was für eine gulli:news comedy show
was ist eigentlich nun mit justmac.de? ich gebs ja zu, ich hätte die seite gerne wieder in funktion...
|
Noch hat sich kein berechtigter gemeldet.
|
29. 12. 2005, 18:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von 1md
Selbstverstänlich bekommt er dann seine Domain!
Natürlich kostenfrei!
|
Na, das ist doch mal was!
Danke, 1md!
Zitat:
|
Schlimmer als die Beleidigung find ich erher die falsch zitierte e-mail
|
Ich hab sie jetzt nicht wirklich wörtlich verglichen; ich glaube da fehlten Auslassungszeichen.
Aber, bitte, das soll nicht das Thema sein wenn ich shon darauf eingehe:
Mal von vorne (also von heute morgen an und mal angenommen: )
Ich kenne 1md nicht und lese www.gulli.com - ich kenne keine Fakten, folge den Links und frage Suchmaschinen.
1md,
wenn man google über Sie, Dich, 1md befragt, kommst Du nicht wirklich gut weg und wenn diese beiden Emails die einzige Kommuniktaion zwischen Dir und Rec@ll waren, kann ich verstehen, dass er nicht gut auf Dich zu sprechen war und wohl etwas 'voreingenommen' reagiert hat.
Wie den auch sein, ich hoffe Du stehst zu Deinen Worten und Rec@ll wird es auch relativieren...
Also dann,
mheep
|
29. 12. 2005, 18:36
|
|
|
:)
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
oh mann, oke.
das mario dolzer seinen lebensunterhalt im internet verdient, ist die eine sache und sein gutes recht. wie er es macht, ist zwar auch seine sache, aber darüber darf man sicherlich geteilter meinung sein. bin ich ja auch immer wieder.
aber was es jetzt hier konkret rumzunölen gibt, erschliesst sich mir kein stück und ich wills auch bitte nicht erklärt bekommen. dass mario justmac.de gesichert hat, ist eine feine sache - und auch ich würde mich persönlich freuen, wenn die seite wieder ihrem ursprung zugeführt werden kann und weitergeht.
|
29. 12. 2005, 18:38
|
|
|
Ich war geheilt, alright!
|
ja okay wir haben nun alle ausreichend diskutiert! ich möchte dazu auch nix sagen ... nur ein möchte ich gerne machen ....
Kennt ihr die sendung BIZ die auf Pro7 läuft?
HIERMIT übergebe ich Herrn Mario Dialer Parasit Dolzer den
*trommelwirbel*
>>> FASS OHNE BODEN <<<
ich denke das hat er sich redlich verdient
|
29. 12. 2005, 20:48
|
|
|
Rosinenpicker
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
Zitat:
|
aber was es jetzt hier konkret rumzunölen gibt, erschliesst sich mir kein stück und ich wills auch bitte nicht erklärt bekommen. dass mario justmac.de gesichert hat, ist eine feine sache - und auch ich würde mich persönlich freuen, wenn die seite wieder ihrem ursprung zugeführt werden kann und weitergeht.
|
Das erschließt sich Dir nicht? Is doch einfach. Sei ein Räuber, lass es aber keinen merken, indem Du vermeindlich Gutes tust und darüber redest. Schon geht das Gesülze los über einen Wohltäter, der er eben nicht ist. Hätt er mal gleich mit seinen grenzwertigen Tools die Finger von fremden Domain gelassen, hätten wir die Diskussion hier gar nicht.
|
29. 12. 2005, 21:07
|
|
|
:)
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
hey rene
1. mario hat nicht drüber geredet, sondern korrupt hat hier drüber berichtet. also, scheiss bitte korrupt zusammen.
2. nur weil jemand immer mal dinge tut, die man selbst scheisse findet, heisst das nicht, dass alle dinge, die derjenige tut, scheisse sind.
3. justmac.de war eine coole seite. warum die url nicht mehr unter dem untersprünglichen inhaber läuft, weiss ich nicht. wenn mario sie ihm durch seine domain-sicherung erhalten kann, freue ich mich. punktum.
4. ich habe keinen grund zum anlass mario in dieser sache zu misstrauen.
5. ja, ich mag dich trotzdem immer noch und immer wieder, Rene
|
29. 12. 2005, 21:17
|
|
|
Geschäftsführer
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von DocViper
Sei ein Räuber, lass es aber keinen merken, indem Du vermeindlich Gutes tust und darüber redest.
|
Nun da hier ja wie man sieht nur Vorurteile gepostet werden und weder Disskutiert wird noch jemand imstande ist Vorurteilsfreie Fragen zu stellen ist für mich hier die disskussion hier erstmal zu ende.
Sollte jemand eine vernünftige Frage haben kann er ja gerne ne Mail schicken (mail Addy dürfte für Googler zu finden sein)
Wünsch euch allen (auch den nörglern) nen guten rutsch und viel glück und erfolg für 2006
|
29. 12. 2005, 21:48
|
|
|
blabla
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Hier wird ja immer noch rumgedolzert...
Während hier viele Köche den samariterischen Brei umgerührt haben, habe ich mich mal nützlich gemacht und ans Bundespräsidialamt eine Mail geschrieben. Denn ich habe mich gefragt: Ist es nicht möglich, daß auch mal einem Internetler eine verdienstvolle Auszeichnung verliehen wird?
Schließlich bekommen das Bundesverdienstkreuz am Bande Menschen, die meiner Meinung nach weitaus weniger geleistet haben, als dies derzeit Super-Mario leistet. Seine humanitäre Ader muß einfach belohnt werden. Denn nicht nur die Rettung von Seehundbabys ist anzuerkennen, nein, auch diese selbstlose Art des Mario D., der weder Kosten noch Mühe scheut, um kurzfristig herrenlose Domains zu registrieren, um sie bei Bedarf an den ursprünglichen Besitzer wieder zurückzugeben.
Ein jeder weiß, was mit Domains passiert, die vom selbstlosen Samariter Mario unter Mithilfe seiner Kaggzweiechse nicht errettet werden: Sie sind unwiderbringlich verloren, treiben ungenutzt und für niemanden mehr erreichbar durch die unendlichen Weiten der internetschen Galaxis, um dann irgendwo im galactischen Nebel zu verschwinden, oder drohen, gar in ein schwarzes Internetloch zu fallen.
Wenn sich ein junger Mensch erbarmte, um einer alten, gebrechlichen Frau über die Straße zu helfen, dachte ich bisher immer: Jo, das war's, hier menschelt es, isses nicht schön? Klar, ist das schön, aber das geht halt noch zu toppen und genau das macht der Herr Dolzer er toppt sowas noch. Toppmüller, Töpperwien, Töpfer? Hehe, "wir" Netzler haben einen Toppdolzer!
Hoffen wir also gemeinsam, daß unser Bundes-Horschti Köhler das auch so sieht und dem Töppi-Mario zumindest diese Auszeichnung verleiht, denn die hat er sich redlich verdient.
PS:
Sicherlich wird Mario danach seine Kaggechse umbenennen. Wie wär's mit BVKamB.exe?
|
29. 12. 2005, 23:25
|
|
|
Rosinenpicker
|
Zitat:
|
Zitat von sara
hey rene 
|
Huhu Sara :-)
Zitat:
|
Zitat von sara
1. mario hat nicht drüber geredet, sondern korrupt hat hier drüber berichtet. also, scheiss bitte korrupt zusammen.
|
Nein? Na, woher sollte der Korrupt dann davon erfahren haben? Ohne Aktion von MD, keine Reaktion von a) Justmarc b) Korrupt c) Onlinegemeindschaft usw. Ergo, Er hat drüber geredet oder eben reden lassen.
Zitat:
|
Zitat von sara
2. nur weil jemand immer mal dinge tut, die man selbst scheisse findet, heisst das nicht, dass alle dinge, die derjenige tut, scheisse sind.
|
Richtig, aber die Aktion ist ein Teil der Aktionen, die ich scheiße finde. Nur weil MD sich nun mit Engelchen schmückt und Medienwirksam URLs den rechtmäsigen Eigentümern zurück gibt, muss ich nicht einstimmen in den Mario Dolzer Superstar Chor.
Zitat:
|
Zitat von sara
3. justmac.de war eine coole seite. warum die url nicht mehr unter dem untersprünglichen inhaber läuft, weiss ich nicht. wenn mario sie ihm durch seine domain-sicherung erhalten kann, freue ich mich. punktum.
|
Sicherung kann es nennen wer will. Hätt er sie nicht gegriffen mit den Abstaubertools, gäbs keinen Mario Dolzer Superstar Chor. Hör mir blos uff, so durchschaubar wie diese Aktion ist, muss das übergehen der Tatsache schon weh tun.
Zitat:
|
Zitat von sara
4. ich habe keinen grund zum anlass mario in dieser sache zu misstrauen.
|
... und welchen hast Du, dem zu trauen?
Zitat:
|
Zitat von sara
5. ja, ich mag dich trotzdem immer noch und immer wieder, Rene 
|
Ich Dich auch. :-)
|
30. 12. 2005, 13:07
|
|
|
Mitglied
|
Warum regt ihr euch eigentlich so auf? Im Grunde genommen schafft er es immer wieder euch zu verärgern, worauf hin ihr nur noch mehr als Antwort schreibt. Lasst ihn einfach in Ruhe sein Ding machen und ärgert euch lese drüber.
Erfahrungen vieler bekannter Menschen zeigen das es nicht sinnvoll ist sich öffentlich über etwas ausgiebig auszulassen.
Ich will wirklich mal die Leute sehn die neutral geschriebene Berichte über seine "Taten" gelesen hat und sich sein eigenes Urteil gebildet hat. Ich habe bisher nur Erfahrungsberichte von Leuten gelesen, welche sich bis auf den Boden geärgert haben. Wenn man nur sowas liest ist es klar schwer seine eigene Meinung zu bilden.
Wenn ihr schon mit ihm diskutieren wollt, dann mit schlagkräftigen Argumenten. Überstürtzt dabei einfach nichts und bleibt immer sachlich und konstruktiv. Außerdem ist es nützlich sich kurz zu fassen, denn wie man hier perfekt sieht kommt nie das gleiche Maß an Antwort zurück.
Ich habe bisher selber noch nie was zu dem Menschen Mario Dolzer geschrieben, noch habe ich es vor. Solange ich keine negativen (oder positiven) Erfahrungen mit ihm mache werde ich mir ein Urteil über ihn auch nicht erlauben.
Ob seine Art der Diskussion nun die beste ist, darüber lässt sich bekanntlich streiten - lassen wir aber an dieser Stelle.
Ansonsten würde ich euch raten euere Unstimmigkeiten untereinander auszutragen, denn hier bringt das rein gar nichts. Im Grunde genommen lauft ihr hier bei ihm gegen eine Wand und er verspottet euch, auch wenn es auf grund der vielen Mariao Dolzer-Gegner nicht ganz gelingt.
Und ja ich weiß mein Beitrag hat absolut nichts zum Thema beigetragen
|
30. 12. 2005, 17:06
|
|
|
Rosinenpicker
|
Ja, Mario.
|
30. 12. 2005, 17:32
|
|
|
|
jetzt ist justmac wohl endgültig verloren, es ist nur noch eine weiterleitung zu einem board, was mit macs wohl nicht viel am hut hat.
leuten, die sich wirklich für mac und andere apple produkte interessieren sei an dieser stelle mac-board.de oder macuser.de empfohlen.
|
30. 12. 2005, 23:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Hallo Liebe Leser,
vielen Dank für das Lob! JustMac ist weiterhin unter http://www.justmac.info erreichbar.
Zitat:
|
Zitat von 1md
Noch hat sich kein berechtigter gemeldet.
|
Hallo Herr Dolzer,
das ist so nicht richtig. Ich habe Ihnen am 23.12.05 geschrieben und Sie haben mir auch geantwortet. Ich möchte Ihre Antwort hier kurz zitieren, da es sich um ein Fax handelt bitte ich etwaige "Abtippfehler" zu verzeihen:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns, dass wir auch Ihre Domain retten konnten. Gerne übertragen wir Ihre Domain auf Sie zurück.
Zuvor müssen wir Sie jedoch bitten, uns zuerst nachzuweisen, dass Sie auch der materiell Berechtigte an dieser Domain sind. Z.B. Markeneintrag (Markenrecht) beim DPMA oder Firma/Person mit gleich lautendem Namen (Namensrecht) oder ähnliches.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir eine Domain erst nach Nachweis der Berechtigung wieder freigeben können.
Wichtig: Ein Vorbesitz alleine macht Sie noch nicht zum materiell Berechtigten, außer bei Verkehrsbekanntheit.
Beste Grüße
Mario Dolzer
Domain-Engel-Team"
Bei der Betrachtung der Formulierung insbesondere des letzten Satzes drängt sich mir - und wahrscheinlich auch den Lesern hier - folgende Frage förmlich auf: Handelt es sich bei dem von Ihnen verlangten Nachweis, der offensichtlich in jusristisch korrekter Form zu erbringen ist um eine Sicherheitsmaßnahme damit die Domain nicht in falsche und unberechtigte Hände gelangt? Oder soll diese Vorgehensweise die Rückübertragung der Domain erschweren, so ähnlich wie eine Versicherungsgesellschaft versucht die Regulierung eines Schadens möglichst kompliziert zu machen um nicht oder nur wenig zahlen zu müssen?
Was ist also der Hauptzweck Ihrer Tätigkeit als Domain-Engel? Ist es Ihr Ziel die geretteten Domain möglichst einfach und unbürokratisch zurückzugeben, oder liegt der Sinn darin möglichst viele Domains zu behalten?
Nunja, zumindest die hohe Verkehrsbekanntheit von JustMac wurde in diesem Beitrag nachgewiesen. Ich möchte Sie daher Fragen: Stehen Sie - hier, in aller Öffentlichkeit - zu dem Image des Domain-Engels und stimmen einem KK Antrag zu, damit die Leser JustMac zukünftig wieder über die gewohnte Adresse erreichen können?
Ich hoffe auf eine sachliche und ehrliche Antwort.
Gruß
Thomas Lohner
P.S: Es geht in meinem Fall konkrekt um die Domains justmac.de, macseite.de und maceinsteiger.de
Geändert von justmac_thomas (03. 01. 2006 um 11:24 Uhr).
|
03. 01. 2006, 10:38
|
|
|
Leitkulturbanause
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Das ist also jetzt die Pointe. Wenn du dieses Namensrecht derart nachweisen könntest, wärst du dann der mit dem Problem?
Ich würde mir den Gang zum Anwalt überlegen. Natürlich wird jedes Gericht von Dolzers Edelmut beeindruckt sein, keine Frage. Und sein Geschäft ist auch ein absolut wasserdichtes, weil ja grundanständiges.
--
"Unless the adage must be verified,
That beggars mounted run their horse to death."
|
03. 01. 2006, 12:45
|
|
|
V.I.P.
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
hmm naja wenn das so ist wie thomas weiter oben sagt werd ich die domain leik-kiel.de wohl knicken können obwohl man noch in diversen suchmaschinen fragmente vom inhalt der seite findet wenn man nach leik-kiel bzw leik-kiel.de sucht. Das müsste doch als beweis auch genügen oder nicht?
achja die beleidung sack nehm ich gerne zurück, wieso nicht.
Bin dann jetzt ja mal auf eine antwort von ihnen gespannt Herr Dolzer
Greetz
|
05. 01. 2006, 01:53
|
|
|
Mitglied
|
Lasst uns das doch mal sachlich lösen.
zu Diskutieren bringt eh nicht viel. Einzig die Denic kann dem Spuck einhalt gewähren und indirekt ist das ein Angriff auf den Denic Server der Geld kostet. Also ist nur die Denic im Stande gegen den Betreiber von K2.exe vorzugehen, auch wenn der Spaß verteilt läuft ist diese ARt der Massenanfrage nicht korrekt.
Lasst uns lieber darüber Diskutieren, was K2 im System macht und wie man es losbekommt. Welche Daten werden an den Server geschickt. Hat schon jemand den Verkehr mit Ethereal analysiert ? Werden z.B. auch Bookmarks erfasst ????? Hat das Din eigentlich auch eine Deinstall funktion.
Geändert von SolveThat (08. 01. 2006 um 05:46 Uhr).
|
07. 01. 2006, 23:51
|
|
|
Rosinenpicker
|
Zitat:
|
Zitat von justmac_thomas
Hallo Liebe Leser,
vielen Dank für das Lob! JustMac ist weiterhin unter http://www.justmac.info erreichbar.
[...]
Gruß
Thomas Lohner
P.S: Es geht in meinem Fall konkrekt um die Domains justmac.de, macseite.de und maceinsteiger.de
|
Hi, btw. Wie wärs wenn Du Dein Impressum anpasst. die Mailadresse info@justmac.de ist, ob Du willst oder nicht, grad nicht in deiner Hand und so laufen Anfragen ins Leere - oder eben zu Mario Dolzer Superstar.
|
08. 01. 2006, 13:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Ich sage nur http://www.domain-engel.de/. also wer dem kunden noch irgendetwas positives abgewinnt dem ist nicht mehr zu helfen.
Er ist und bleibt nunmal ein parasit, selbst wenn er die domains wirklich immer anstandslos zurückgibt was ich bezweifeln möchte wird er ne aufwandsentschädigung haben wollen und bei 40k domains in seiner liste macht das ein nettes sümmchen.
Mal ganz abgesehen davon das jede domain die in seine finger gerät anschliessen auf jahre hin wertlos ist. Laut seinen agbs erscheinen in der zwischenzeit seine inhalte nach dem zufallsprinzip(auf das er welch wunder keinen einfluss hat). Meint ihr nur irgendein user kommt auf ne domain wieder wo er sich einen dialer oder einen trojaner eingefangen hat? selbst wenn das nicht passiert versaut er die domains durch seine lächerlichen seo massnahmen, so dass die meisten domains ihren prio schnell verlieren dürften.
Dolzer ist und bleibt ein assi.
ja 1md jetzt kannst du wieder dein copyandpaste orgien abziehen die du immer machst wenn dir die argumente ausgehen.
|
08. 01. 2006, 16:54
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
na dann wollen wir doch mal sehen, wie es bei mir weitergeht.
MD hat sich im Juni letzten Jahres meine Domain game-basis.de
"angeeignet". Er wurde sofort informiert, dass die Domain versehentlich vom Provider gelöscht worden war und ich auf sofortige Herausgabe bestehe. Das ich der rechtmäßige Eigentümer der Domain bin, wurde auch von der Rechtsabteilung der DENIC bestätigt, d.h. ich habe einen DISPUTE erwirkt. Folglich ist die Domain unverkäuflich und somit für andere wertlos.
Leider war sich MD über die Folgen, d.h. Klage meinerseits nicht ganz im Klaren und hat es darauf ankommen lassen.
Darauf in zeitlicher Abfolge:
- Strafbewehrte Unterlassungsklage meines Anwalts an Universal Boards bzw. MD
- Erwirkung einer einstweiligen Verfügung beim OLG Frankfurt
- Sogar ein Artikel in der c't darüber
- Werktitelschutz für meine Domain
[irreführende Aussage gelöscht - bitte meinen Hinweis per Email beachten!]
Da MD die Domain bis heute noch nicht freigegeben hat, ist die nächste Klage schon in Arbeit. Mein Anwalt will schliesslich auch leben.
Wie gesagt, auf der Domain ist mein DENIC-Dispute und per Gerichtsurteil darf
er meine Domain nicht für seine Geschäfte nutzen.
Also, MD, wie siehts aus: eine Löschung reicht.
Mc Sailor
Geändert von gulli (10. 01. 2006 um 21:02 Uhr).
|
09. 01. 2006, 19:33
|
|
|
Mitglied
|
Also hier mal ein Update:
Mario Dolzer hat meine Domains justmac.de, macseite.de und maceinsteiger.de wieder freigegeben. Somit hat die ganze Sache 2 Wochen gedauert und konnte ohne Anwälte geklärt werden. Zumindest in meinem Fall hat er also die Versprechen auf seiner Webseite gehalten. Inwieweit ihn jedoch der "Aufruhr" hier beeinflusst hat etwas schneller und lockerer zu Handeln kann ich nicht beurteilen.
|
10. 01. 2006, 10:31
|
|
|
jetzt komplett raus hier
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Zitat:
|
Zitat von justmac_thomas
Mario Dolzer hat meine Domains justmac.de, macseite.de und maceinsteiger.de wieder freigegeben.
|
Und zu diesem Thema haben wir eine eigene News mit eigenem Kommentar-Thread.
Da die Diskussionen hier ja wirklich sehr emotional wurden, mache ich diesen Thread mal dicht. Sachliche Kommentare bitte in der dazugehörigen Diskussion.
Geändert von gulli (11. 01. 2006 um 14:48 Uhr).
|
10. 01. 2006, 21:06
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.
|
|