|
|
|
|
|
|
555-Nase
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Re: DDoS-Angriff auf gulli.com
Zitat:
|
Zitat von Legoteil
ein Online-Anbieter wurde mal erpresst.... er solle 40.000€ zahlen oder seine Server werden per ddos-attacke lahmgelegt. War dieses oder letztes Jahr.. ich finde leider den Link nicht mehr zjm nachlesen.
Es gibt Leute die für solche Bot-netze bezahlen um bzw Konkurrenten beim Onlineshopping lahmzulegen.
|
September/Oktober 2005 DDos gegen die Server vom Anbieter crowfire.de; 1000 € Belohnung für das Fassen des „Täters“ oder Lösung des Problems
September 2005: DDos gegen antispam.de und computerbetrug.de
August 2005: mehrere DDoS, Bundeskriminalamt eingeschaltet, z. B. Fluxx AG, Ziel eines gescheiterten Erpressungsversuchs um 40.000 Euro
Mai 2005: DDoS gegen antispam.de / GameSurge IRC Netzwerk
April 2005: Das Onlinespielenetzwerk „PlayOnline“ (auf dem unter anderem das Spiel „Final Fantasy XI“ läuft) der Firma SquareEnix ist Ziel eines DDoS-Angriffs.
Januar/Februar 2005: Ein aktiv gesteuerter DoS-Angriff legt in mehreren Angriffswellen das Online-Angebot des Heinz Heise Verlags für zwei Tage teilweise lahm. Der Zeitschriften-Verlag stellt Strafanzeige und setzt eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro für sachdienliche Hinweise aus, die zur Ergreifung des Täters führen.
Dezember 2004 DDoS gegen Amazon.com und diverse Bittorrent Websites
Oktober 2004 DDoS gegen diverse Websites der holländischen Regierung
September 2004 DDoS u.a. gegen Symantec
August 2004 DDoS gegen DoubleClick / dialerschutz.de / computerbetrug.de
Juli 2004 DDoS gegen Boinc/SETI / Betfair / mybet.com
Juni 2004 DDoS gegen Akamai (Webhoster für Suchmaschinenbetreiber wie Google, Yahoo, diverse Antivirenhersteller, Microsoft, u.v.a.)
Februar 2004: Der E-Mail-Wurm Mydoom bringt die Website der Firma SCO zum Erliegen.
August 2003: Der E-Mail-Wurm Lovsan/W32.Blaster soll die Update-Site der Firma Microsoft unerreichbar machen, wird jedoch durch Deaktivierung des Domainnamens ins Leere geführt
.
Mai 2001 Drei Tage andauernde DDOS-Attacke gegen das CERT/CC (Computer Emergency Response Team/Coordination Center)
Im Februar 2000 wurden verschiedene, große Internet-Dienste (wie z. B. Yahoo!, CNN, Amazon.de, Ebay) durch DDoS-Attacken lahm gelegt. Hierbei hatten sich die Angreifer Zugang zu hunderten von Computern im Internet verschafft (darum das „distributed“ also „verteilt“), um die Wirksamkeit ihrer Attacken durch die Vielzahl der gleichzeitig angreifenden Rechner stark zu erhöhen. Eine DDoS-Attacke erzielt den Schaden meistens durch die Überlastung der angegriffenen Systeme.
|
25. 12. 2005, 04:30
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von nadine
durch das arrogante verhalten einiger moderatoren und administratoren seit ihr selber schuld !!!
|
So wie Hatun Sürücü selber schuld war?
|
25. 12. 2005, 04:55
|
|
|
♥g:b
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von onkelchen
Bei einem DDoS-Angriff werden sich die befallenen Rechner allerdings nicht mit ihrer echten IP-Adresse melden, der Server hält Ressourcen frei und schickt Pakete ins Nirwana.
|
Könnte mir das vielleicht jemand erklären ? Ich dachte man kann nur seine IP verschleiern indem man einen Proxi benutzt
Oder meinte Onkelchen mit der falschen (nicht vom Angreifer kommenden) IP den unechten Port ?
|
25. 12. 2005, 10:37
|
|
|
Mitglied
|
Also der DDoS Angriff läuft ja noch und schickt der server dann jetzt immer noch Pakete in "Nirvana"?
Also ist der Server langsamer als wenn es keinen DDoS Angriff gäbe?
Oder habt ihr das so hinbekommen dass der DDoS angriff keine extreme Auswirkung hat....
Nohc ne Frage warum nennt ihr das DDoS angriff ich kenn das nur unter dem Namen "Denial of Servive" Attack/Angriff
Was heißt dann das erste D?
|
25. 12. 2005, 10:45
|
|
|
|
distributed, es ist also ein verteilter angriff von mehreren hosts aus.
|
25. 12. 2005, 10:48
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Newbert
Könnte mir das vielleicht jemand erklären ? Ich dachte man kann nur seine IP verschleiern indem man einen Proxi benutzt
Oder meinte Onkelchen mit der falschen (nicht vom Angreifer kommenden) IP den unechten Port ?
|
Die richtige IP angeben brauchst du nur, wenn du die Antwort auch bekommen willst. Ungefähr wie ein Brief mit falschem Absender, der wird auch zugestellt, nur der Rückweg ist verbaut. Und leider hat man bei der Definition von TCP/IP keinen Mechanismus eingebaut, dass diese Angabe überprüft werden kann. Zudem ist sie extrem leicht fälschbar.
|
25. 12. 2005, 11:21
|
|
|
Idealist
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von onkelchen
Wenn ich mir schon die Mühe mache, dir TCP/IP zu erklären, lies das auch.
|
Ja ok, bin dankbar und genieße den weihnachtstag  .
Kann man denn mal effektive Mittel aufzeigen um so einen Angriff bestmöglichst zu überstehen?
Oder soll man darauf hoffen, das der Angriff irgendwann aufhört ?
Edit:
Ok hab mir mal den Link angeschaut über die DDoS Attacke, sehr interessant.
|
25. 12. 2005, 11:37
|
|
|
♥g:b
|
Zitat:
|
Zitat von Eisenblut
Die richtige IP angeben brauchst du nur, wenn du die Antwort auch bekommen willst. Ungefähr wie ein Brief mit falschem Absender, der wird auch zugestellt, nur der Rückweg ist verbaut. Und leider hat man bei der Definition von TCP/IP keinen Mechanismus eingebaut, dass diese Angabe überprüft werden kann. Zudem ist sie extrem leicht fälschbar.
|
Ok, vielen Dank für die Antwort und schon wieder was dazu gelernt.
Also wenn ich gulli.com jetzt ein kl. Paket schicke dann erfährt er nicht, dass ich es war, wenn ich seine Antwort nicht empfangen will. Ist ja sehr interessant 
(Natürlich wenn ich eine andere IP angebe, als die von mir)
|
25. 12. 2005, 12:11
|
|
|
Retreat
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Genau. Durch die ursprüngliche Entwicklung von TCP wurde diese Eigenschaft begünstigt (Ausfallsicherheit) - durch DDoS wird diese Eigenschaft jedoch zu einer Protokollschwäche.
|
25. 12. 2005, 16:46
|
|
|
|
Bestehn die Anggriffe eigentlich immer noch?
|
25. 12. 2005, 17:21
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von -=BraiN=-
Bestehn die Anggriffe eigentlich immer noch?
|
Ja
Schau mal in die Nachrichten
Irak, Syrien, Libanon
Es ist schlimm
|
25. 12. 2005, 18:02
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Slaky
Ja
Schau mal in die Nachrichten
Irak, Syrien, Libanon
Es ist schlimm 
|
sach mal haben deine Postings immer so ne scheiß Qualli? Wenn ja, wunderst mich net warum du über 10.000 Postings hast!
|
25. 12. 2005, 18:18
|
|
|
Music is my Life
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
ich bin Radio Mod und es wurden desweiteren die 5 grössten webradio teilweisse lahmgelegt per ddos:
techno4ever.net
rautemusik.fm
technobase.fm
united-radio.fm
global24music.com
gerüchteküche meint soll sich um paar kiddys handel ob das stimm bezweifel ich stark ^^
PS: kann ja sein das es da einen zusammenhang gibt !
|
25. 12. 2005, 18:36
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von -=BraiN=-
sach mal haben deine Postings immer so ne scheiß Qualli? Wenn ja, wunderst mich net warum du über 10.000 Postings hast!
|
Streng mal dein -=BraiN=- an, den haste nicht nur um ihn zum Friseur zu tragen.
Über meine über 10..000 qualitativen Postings brauchste dir dein -=BraiN=- net zu zerbrechen, ist nur rein Makkualtur... es sind in Wahrheit schon gut 15.000
|
25. 12. 2005, 20:56
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
ich glaube, slaky ist ein krutzi clone mit 10.000 posts.
|
25. 12. 2005, 21:00
|
|
|
|
Das liegt alles an dwase, dass Slacky im Moment so viel Zeit hat.
|
25. 12. 2005, 21:04
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
slaky = sponsored by hartz 4 and by mam and dad ...
|
25. 12. 2005, 21:52
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Und dafür hast Du Dir extra einen Account eingerichtet? "Mom" schreibt man übrigens mit o, nicht mit a.
//edit
haha, ich war schneller
|
25. 12. 2005, 21:58
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von markus|csb
|
Und für die Aussage hast Du Dir extra 'nen neuen Account angelegt?
Ganz schön mutig..
|
25. 12. 2005, 21:59
|
|
|
Beiträge 32024
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Wie man sich davor schützen kann, schickt eure firewall logs an
hierhin
DShield provides a platform for users of firewalls to share intrusion information. DShield is a free and open service.
If you use a firewall, please submit your logs to the DShield database. You may either download one of our ready to go client programs, or use our Web Interface to manually submit your firewall logs. Registration is encouraged, but is not required.
Everybody is welcome to use the information in the DShield reports and database summaries to protect their network from intrusion attempts.
|
26. 12. 2005, 04:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Hallo
ist das auch son ding > 25.12.2005 15:54:32 RPC-DCOM-Angriff
hat mir meine Firewall gemeldet und viele weitere mehr
|
26. 12. 2005, 07:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Hallo
glaube doch das der Beitrag dafür aufgemacht wurde DDoS Angriff oder ?
und nicht für sowas oder ??
ist nur ein Beispiel hätte andere Antworten hier reinsetzen können.....
Zitat:
|
Zitat von markus|csb
|
schöne Weihnachten  habt ihr eigentlich nichts anderes zutun ? als andere Leute durch den Dreck zuziehen, schiebt lieber einen Film,Apps,Musik oder helft andere die eine Frage gestellt haben!  den das Leben ist doch schon beschissen genug...................
MFG
Manuela2809
|
26. 12. 2005, 09:17
|
|
|
Nachfolger von Alphauser1
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Ja und ???
Es ist auch zu lange !!!
Deswegen genießt es und macht jeden und alles runter
Den du bist Mensch!
|
26. 12. 2005, 09:31
|
|
|
moralisch divergent
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Forscher
Wie man sich davor schützen kann, schickt eure firewall logs an
|
Da du anscheinend die News, diesen Thread sowie die Beschreibung von dshield und dessen Funktion NICHT gelesen oder verstanden hast, solltest du hier besser nicht antworten.
|
26. 12. 2005, 10:57
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Also ich hab von der Sache nicht allzuviel Ahnung und wollte mal Fragen warum folgendes nicht funktioniert. Und zwar sagen wir nunmal, dass die Attacke auf Port 80 zielt. Wieso schliesst man den Port nicht einfach und sagt dem Webserver er solle nun an Port 4545 agieren und lässt www.gulli.com auf 80.190.192.41:4545 zielen?
|
26. 12. 2005, 15:03
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.
|
|