Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 454
    Zwerg23 Avatar von Zwerg23

Question Landrive problem?

Hi ich habe mir die hier http://www.pc-icebox.de/product_info...oducts_id=3526 gekauft nun wollte ich das ding einrichten und ich komme einfach nich drauf.

Ich habe eine 160gb platte drin (Seagate) habe die mit Partitionmagic auf Fat32 formatiert dann eingebaut und wollte nun auf das Webinterface drauf das geht aber nich.

Am Usb wird die gar nich erkannt von Winxp, Jumper sollten eigentlich richtig(auf Master) sein habe die ausgetauscht und versucht kein erfolg.

kann mir einer da helfen.

Ip vom Landrive is 169.254.0.1 laut beschreibung (bekommt man die irgentwie anders noch raus?)

Rechner IP 192.168.1.18 hängt am Router

Ich hatte die Platte (169.254.0.1)direkt am PC (169.254.0.10) aber selbst da komm ich nich drauf.
    mfg

p.s. muß man auf die Platte noch irgentwelche Software draufmachen vorher?

Wonderboy Avatar von sirnnx

Standard Re: Landrive problem?

Die IP-Adresse ist eigenartig. Die meißten Hersteller nutzen
    Adressen aus dem 192.168.x.x Bereich.

Kannst du die Platte anpingen? Solltest du die IP-Adresse
    überhaupt nicht wissen, hilft vielleicht ein Trick.

Auf dem Gerät sollte die Mac-Adresse stehen.
    Mit dem Arp Befehl kannst du tricksen.

arp -s IP-Adresse Mac-Adresse (z.B arp -s 192.168.1.100 00-01-02-03-04-05)

Dann versuchen das Drive mit der IP-Adresse (hier 192.168.1.100) anzusprechen.

NNX

Zwerg23

(Threadstarter)

Anpingen konnte ich sie mit der IP.
    Das wundert mich ja auch das da so eine komische IP steht.

den Befehl bei start ausführen eingeben?is da egal was fü ne IP die Mac habe ich ja steht drauf wie du sagst.

mit dem Befehl tut sich gar nix das Fenster geht auf und is auch gleich wieder zu geht das das das offen bleibt?

mfg

Wonderboy Avatar von sirnnx

War als Befehl für die Eingabeaufforderung gedacht.
    Aber wenn du das Gerät pingen kannst, brauchst du das nicht.
    Dann stimmt die IP wohl.

Wenn du in deinem Browser keinen Proxy eingetragen hast,
    solltest du das Gerät erreichen können.

Vielleicht ist es ganz ordinär defekt.

NNX

Zwerg23

(Threadstarter)

Zitat Zitat von sirnnx
    Vielleicht ist es ganz ordinär defekt.

NNX

dachte ich mir auch schon ich versuche es bei jemanden der das selbe hat mal anzuschließen mal sehen was da rauskommt. danke dir aber.

mfg

Mitglied

Hallo, ich habe deinen Eintrag auf Gulli:Board vom 23.12.05 gesehen. Hast Du für das Problem eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich auch das gleiche Problem, ich komme einfach nicht auf die Weboberfläche des LanDirve. Habe schon alles ausprobiert (reset und so weiter), pingen geht aber sonst nichts. Über Hilfe würde ich mich freuen.

Zwerg23

(Threadstarter)

Hi

Ja das Drive war Defekt umgetauscht und es geht wunderbar.
    mfg

Mitglied

Hallo Leute!

Habe auch so eine LanDrive. Bin eigentlich sehr zufrieden. Die Performance unter USB2 ist gut, die am LAN recht duerftig (haengt daher nur selten am Router Netgear MR814v2). 3 Punkte will ich dennoch erwaehnen und hoffe jemand weiss Antwort und noch besser eine Loesung!!!

1) Mir ist keine Website des Herstellers bekannt, daher auch keine Supportmoeglichkeit, die mir folgende 2 Fragen beantworten koennten!

2) Dass nur FAT32 unterstuetzt wird, stoert mich sehr betraechtlich. Was ist noetig eine Festplatte unter NTFS zu betreiben? Geht das mit einem Firmwareupdate oder dgl oder einfach so? Eine Umwandlung war mir bislang zu riskant.

3) Entfernung zu meinem Fernseher: ca 1,5 Meter. Wenn die Samsung Spinpoint mit 250GB laeuft merkt man doch eine Beintraechtigung des Fernsehbildes. Heisst das, die LanDrive ist nicht Funkentstoert? Wenn Ja was kann man den da noch tun?

Beste Gruesse

PS.:
    Firmware und Gebrauchsanweisung fand ich unter http://www.usbex.com/landrive/

Zwerg23

(Threadstarter)

Zitat Zitat von see

1) Mir ist keine Website des Herstellers bekannt, daher auch keine Supportmoeglichkeit, die mir folgende 2 Fragen beantworten koennten!

2) Dass nur FAT32 unterstuetzt wird, stoert mich sehr betraechtlich. Was ist noetig eine Festplatte unter NTFS zu betreiben? Geht das mit einem Firmwareupdate oder dgl oder einfach so? Eine Umwandlung war mir bislang zu riskant.

zu 1. Das ist mehr als negativ so was das k.... mich auch an das man sich nich mal an jemanden wenden kann.

zu 2. k.a. ob das mit der Firmware geht, wenn man die runterläd bekommt man paar Dateien, nur weiß ich z.b. nich welche ich davon nehmen soll da mehrere angezeigt werden die ich nutzen kann, wenn man per Webinterface updaten will.

Asso mit der Lan geschwindigkeit bin ich zufrieden ist eigentlich schnell kann mich auch irren,Samba und FTP laufen auch supi auch per I-Net (FTP mein ich).

Wäre nett falls einer mal ein Firmwareupdate gemacht hat, welche Datei er aus dem Zip genommen hat.

mfg

Mitglied Avatar von cako

Hi !

Habe soeben ein Firmwareupdate vorgenommen.

Von den 4 Dateien ist eine ein pdf File, dass die Installation genau beschreibt. Mit dem Tool mt.exe in der shell erst die angegebene ip adresse zuweisen, dann das erste file flashen.

Danach über webinterface die 2. Datei flashen und schon ists geschafft. während der aktion muss das landrive direkt am pc über crossover kabel angeschlossen sein.

unterschiede habe ich bislang nur in der geschwindigkeit im lan feststellen können ... aber auch das ist kaum bemerkbar.

viele grüsse

carsten

Mitglied Avatar von cako

eine frage hätt ich allerdings auch nochmal dazu ...

ich konnte das landrive von anfang an ohne probleme ansprechen und von jedem rechner im netz drauf zugreifen, obwohl ich die mac adresse in der firewall des routers nicht eingetragen hatte (bei aktiviertem mac-filtering).

wie kommt sowas ?

carsten

Zwerg23

(Threadstarter)

THX@cako
    Da werde ich das mal nicht machen wenn das nur Geschwindigkeit bringt reicht mir auch so im Netzwerk mit dem Teil.
    mfg

Mitglied Avatar von cako

http://www.hotway.com.tw/products/hd9.htm

Ich denke, dass dieses die Herstellerseite ist.

cako

Zwerg23

(Threadstarter)

wie haste die gefunden?
    mfg

Mitglied Avatar von cako

Lange gesucht ...

aber sonderlich informativ ist sie immer noch nicht ...

Mitglied

Ich habe mal eine Email an Kevin@hotway.com.tw geschickt, und nach einem NTFS-Upgrade gefragt.
    Ich bin mal gespannt, ob die antworten.

Grüezi, Stefan

Mitglied

hallo,

ich habe auch ein landrive installiert. eingebaut ist eine WD mit rund 200 GB.
    mein problem ist, dass mein rechner aus nicht nachvollziehbaren gründen die eingerichteten ordner zwar erkennt -aber deren inhalt nicht anzeigt.

erst nach einem neustart des rechners, werden die dateien in den ordnern wieder angezeigt.

ansonsten läuft das ip-drive recht ordentlich. ein ntfs upgrade wäre dagegen in der tat nicht schlecht

muss ich bei einem firmware upgrade, das landrive zwingend mittels crossover kable an einem rechner anschliessen? reicht es nicht aus, dass das landrive im netzwerk hängt?

gruß
    hille
    Geändert von gheim (08. 02. 2006 um 10:19 Uhr) Grund: nachtrag

Zwerg23

(Threadstarter)

so wie ich das verstanden habe bekommt das Landrive beim Updaten eine neue IP und da is es schlecht wenn du 192.168...... hast und das drive 162........
    mach es lieber mit crossover.

mit den Ordnern habe ich nur manchmal probs da is der Inhalt wie bei dir weg, aber ich starte das Landrive neu und den Rechner da geht es wieder.

mfg

Mitglied Avatar von cako

muss ich bei einem firmware upgrade, das landrive zwingend mittels crossover kable an einem rechner anschliessen? reicht es nicht aus, dass das landrive im netzwerk hängt?
    Vielleicht geht es, wenn Du die automatische IP Vergabe für diese Zeit deaktivierst und die für das Flashen geforderte IP manuell einstellst. Ich hab es allerdings nur mit Hilfe eines Crossover Kabels geschafft.

mit den Ordnern habe ich nur manchmal probs da is der Inhalt wie bei dir weg, aber ich starte das Landrive neu und den Rechner da geht es wieder.
    Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Funktioniert immer einwandfrei. Habt ihr die Probleme auch, wenn ihr mittles FTP auf die Platte zugreift ?

Mitglied

hallo,

mittels ftp habe ich es noch nicht probiert. kann ich denn dann genauso komfortabel auf die ordner zugreifen wie bisher (wenn ich denn dann deren inhalt sehen kann )?

kann das ectl. an der festplatte liegen? das landrive und den rechnner immer neu starten zu müssen, macht auf dauer keinen spass

gruß
    hille

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte