gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
GorToma
Mitglied

Benutzerbild von GorToma

Registrierungsdatum: Feb 2005
Unhappy Problem mit T-DSL Flat 6000

Hallo Gemeinde,

ich hab folgendes Problem. Ich hab vor 3 Wochen von T-DSL-Flat 1000 auf T-DSL Flat 6000 umgestellt. Hab das dann seit 6.12.05 bekommen.
Laut www.speedmeter.nl hatte ich dann auch immer einen Download von 530 - 630 KByte/sec und einen Upload von 45 - 65 KByte/sec (kam jeweils auf die Tageszeit an).
Siet gestern nun hab ich das Problem, dass ich nur noch einen Download von 45 - 65 KByte/sec, der Upload aber weiterhin ca. 50 - 60 KByte/sec.
Ich hab aber seit gestern nichts an meiner Hard- bzw. Software geändert.
Da ich kein nues Modem von T-Online bekommen habe, habe ich nun den Verdacht, dass mein altes Modem (sorry - kann nicht genau sagen wie es heißt - ist aber das Original T-DSL Modem was man vor 4 Jahren von T-Online bei einem neuen T-DSL Vertrag bekommen) seinen Giest aufgegeben hat und nur noch mit ISDN Geschwindigkeit Downloaded. Kann dies sein und wenn ja, welches neue Modem könnt Ihr mir empfehlen.
Wenn dies nicht der Fall sein kann, woran kann es dann liegen, das die Download Geschwindigkeit plötzlich so niedrig ist ??
Alt 23. 12. 2005, 18:32 GorToma is offline Mit Zitat antworten #1
Tigermaus Spender

Benutzerbild von Tigermaus

Registrierungsdatum: Apr 2000
Re: Problem mit T-DSL Flat 6000

Hast Du schon bei der Störungsstelle angerufen? Die können die Leitung messen und evtl. einen Portreset durchführen.

Gruß
Tigermaus
Alt 23. 12. 2005, 19:04 Tigermaus is offline Mit Zitat antworten #2
GorToma
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von GorToma

Hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Laut deren Aussage ist die Leitung in Ordnung. Er hat die Anfrage an dei Feinmessung weitergegeben, die sich morgen Vormittag bei mir melden wollen. Jemand vielleicht noch einen anderen Tipp ??
Alt 23. 12. 2005, 19:30 GorToma is offline Mit Zitat antworten #3
afaf
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

guck mal auf www.heise.de ob in deinem Wohnort Internetstörungen gemeldet sind, hatte das selbe Problem mal als bei Versatel das Netz erweitert wurde, da wurden dann viele Leute über die selben Knoten geleitet und die DL Rate war im Keller, nur Nachts wenn alle gepennt haben hatte man wieder gute Geschwindigkeiten.
Alt 23. 12. 2005, 20:19 afaf is offline Mit Zitat antworten #4
GorToma
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von GorToma

Anscheinend gab es in meiner Gegend einen Kabelbrnad unf die Telekom ist dabei einge Glasfaserkabel zu wechseln - nur erklärt das nicht warum ich seit 10 Minuten wieder 630 KByte Download habe ?? - NaJa seis drum - hauptsache es läuft wieder - Danke noch mal
Alt 23. 12. 2005, 22:24 GorToma is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory