Ich habe vor, mir im Februar ein iBook 12" zu holen. Im Moment verkauft Gravis die ja vornehmlich mit 512 MB Ram. Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, man bräuchte für Tiger deutlich mehr.
Ich habe aber nur Office / Internet / iTunes vor und eventuell hin und wieder mal ne kleine Runde Photoshop - dann aber nur im Webbereich, nichts mit A2 Druckformaten etc.
die neuen ibooks haben 512mb integriert und noch einen zusätzlichen steckplatz frei. ich hab selbst nur 512mb und komm damit völlig aus. für speicherintensive anwendungen wirste mehr brauchen aber für den normalen alltag reicht es. aber kauf nicht bei apple oder gravis den ram sondern bei dspmemory. soll wohl billiger sein als alle anderen
Moin,
also für meinen iMac G5 sind 512 eindeutig zu wenig, mit 1.25GB läuft er nu deutlich flüssger. Deshalb habe ich im iBook auch gleich 1GB einbauen lassen.
Hmm... Naja. Scheint wie bei Ärzten zu sein: 4 Profis, 8 Meinungen. Ich denke, ich werde erst mal selbst schauen und dann vielleicht noch nachher aufrüsten.