|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Aus dem Gulli, 24.12.
Opera bleibt eigenständig - DDoS nicht nur auf gulli - Premiere klagt
Opera dementiert Übernahmegerüchte
Nachdem gestern das News-Portal Cooltechzone über eine Übernahme von Opera durch Microsoft berichtet hatte, sorgten sich einige Fans des Browsers bereits über die Zukunft ihrer kostenlosen Alternative. Cooltechzone berufte sich in dem Artikel auf "beste" Quellen und behauptet, die Unternehmen seien sich bereits einig und suchen nur noch gemeinsame Standorte. Nachdem bereits einige Webseiten den Bericht übernommen hatten, dementierten sowohl Operas Pressestelle, als auch Jon S. von Tetzchner (CEO und Gründer von Opera Software) den Artikel und bezeichneten die Angelegenheit als "ganz normale Spekulation, an der überhaupt nichts dran sei".
DDoS nicht nur auf gulli
Offenbar richtete sich der gestern und heute morgen zwischen 09 und 11 Uhr ausgeführte DDoS-Angriff nicht allein auf gulli.com. Auch einige kleinere Sceneseiten schreiben in Ihren News von Angriffen, weiterhin waren laut teltarif.de neben gulli.com auch Dialerschutz.de, Computerbetrug.de und Antispam.de betroffen. Während bei gulli momentan wieder alles normal läuft, sind die anderen Angebote aktuell nicht erreichbar, weshalb von weiteren DDoS-Angriffen auszugehen ist.
Premiere klagt gegen neuen Pay-TV Verbund
Pay-TV Sender Premiere ist
weiterlesen
|
24. 12. 2005, 14:39
|
|
|
ist in #gulli gebannt
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Re: Aus dem Gulli, 24.12.
Zitat:
|
Während bei gulli momentan wieder alles normal läuft, sind die anderen Angebote aktuell nicht erreichbar
|
Ihr habt einfach den besten Admin, darum steht eure Seite noch. *gg*
Komisch, sowas passiert immer dann wenn in den Schulen Ferien anfangen. Dann wissen die Schüler nicht was sie tun sollen und attackieren Seiten, löschen Foren, übernehmen IRC Channel ...
|
24. 12. 2005, 16:35
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Zitat:
|
Zitat von teltarif.de
Interessant sei in diesem Zusammenhang auch, dass am Donnerstagabend das Sicherheitsportal gulli.com ebenfalls wegen einer massiven DDoS-Attacke nicht erreichbar war.
|
Oha...
|
24. 12. 2005, 18:01
|
|
|
your root.
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Zitat von gS32tom
Ihr habt einfach den besten Admin, darum steht eure Seite noch. *gg*
Komisch, sowas passiert immer dann wenn in den Schulen Ferien anfangen. Dann wissen die Schüler nicht was sie tun sollen und attackieren Seiten, löschen Foren, übernehmen IRC Channel ...
|
Oh, das geht runter wie Butter. Vielen Dank :-) Hat mich auch viele Stunden gekostet die letzten zwei Tage... Und kostet immer noch Zeit, schliesslich läuft die ddos noch.
*etwas-rot-werdend*,
Cemil
|
24. 12. 2005, 19:05
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
...und das am heiligen Abend. *Das* nenn' ich guten Service
|
24. 12. 2005, 19:06
|
|
|
Why So Serious?
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Kann es sein das auch Hoerbuch.dl.am down ist?
ich bekomme ne meldung das hoerbuchlite.scene.org nich erreichbar ist...
|
25. 12. 2005, 08:09
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von RoseOfDarknes
Kann es sein das auch Hoerbuch.dl.am down ist?
ich bekomme ne meldung das hoerbuchlite.scene.org nich erreichbar ist... 
|
*das* lag wiederum an meinem Server, weil der Apache mal wieder abgecrasht war  Läuft aber wieder
|
25. 12. 2005, 08:25
|
|
|
Überwachungsstaatbewohner
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Ich finds super dass ihr das gebacken bekommt und so schnell wieder auf die Reihe bekommt!
An dieser Stelle nochmal: gulli.com ist einfach geil! (weiß nich, was ich sonst sagen soll ^^)
Achtung: Durch DDoS Angriffe wächst der Schwanz um (x | x < 0)!
|
25. 12. 2005, 20:01
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.
|
|