gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
blade666
THERE IS NO CURE!!!

Benutzerbild von blade666

Registrierungsdatum: Sep 2000
Tinnitus erfahrungen

hallo
ich war vor ca 2 wochen in einer techno disco und habe seitdem einen tinnitus. er ist nicht so schlimm also ich höre ihn nur abends und morgends und er hindert mich auch nicht am schlafen...will ich allerdings fürs studiium lernen ist es schon ein bischen störend.
ich war auch schon beim artzt 2 tage danach organisch ist alles ok und das audiogramm war auch in ordnung es ist also kein messbarer schaden vorhanden. von einer infusion hat mir der arzt abgeraten hat er auch gut begründet und deshalb habe ich ihm geglaubt. es gibt sowieso kein nachweis für diese methoden und das wird auch nur in de angewendet. lange rede kurzer sinn.. ich habe hier schon viel gelesen aber meine frage gibt es leute bei denen der tinnitus bzw das piepen auch nach mehr als 2 wochen weggegangen ist ? ich meine nicht nach 2-7 tagen das scheint bei mehreren der fall zu sein...bis 3 monate redet man überings von nem akuten tinnitus danach chronisch. deshalb hab ich die hoffnung nicht aufgegeben..
also frohes fest euch allen
blade
Alt 25. 12. 2005, 18:40 blade666 is offline Mit Zitat antworten #1
netlord Spender
Ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von netlord

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: Tinnitus erfahrungen

hallo

wieso hat dir der arzt von der infusion abgeraten?

ich habe selber tinnitus, bei der bw eingefangen, und ich bin dann mit anderen ins bwk in ulm gekommen.

wir haben alle täglich eine infusion bekommen. bei den anderen hats aufgehört, bei mir ist es geblieben...

imho gibt es in berlin eine klinik die sich auf tinnitus spezialisiert hat. such die mal raus und frag bei denen an
Alt 25. 12. 2005, 20:30 netlord is offline Mit Zitat antworten #2
blade666
THERE IS NO CURE!!!
(Threadstarter)

hallo
danke für deine antwort.

naja der arzt meinte die risiken einer infusion stehen nicht im verhältnis zur erfolgsaaussicht. also die gefahre einer entzündung oder sonst irgendwelchen komplikationen ist zu hoch
eine infusion dinet ja nur der blutverdünnung und dass kann man auch schon durch simples trinken von mineralwasser oder aspirin erreichen. ausserdem wird das nur in deutshcland gemacht sonst in keinem anderen land ...es gibt nicht ein einziegn beweis das es hilft... da sich eben peiptöne sehr oft auch wieder zurück bilden...hatte das nach der disco immer abends und morgends war es weg.
danke für den tip mit der berliner klinik ich werd ma schauen ob ich da was finde. darf ich fragen wie lange du den tinnitus schon hast ? und wie stark stört er dich in deinem täglichen leben??
mfg
blade
Alt 25. 12. 2005, 21:51 blade666 is offline Mit Zitat antworten #3
cisk
Kamelhoden

Benutzerbild von cisk

Registrierungsdatum: Jun 2003

also ich hab auch tinitus, seit drei jahren - auch disko - naja selbst schuld.

jedenfalls hab ich auch eine therepaie - eine drei - mit infusionen und co gemacht und medikamente bekommen - es ist schon viel besser geworden, an was genau es gelegen hat weiß ich nicht.

ajo, das medikament das geholfen hat: sibelium + pentoxi genericon(auch vasonit)
Alt 26. 12. 2005, 00:32 cisk is offline Mit Zitat antworten #4
c3p Spender
Garfieldleser

Benutzerbild von c3p

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von blade666 
hatte das nach der disco immer abends und morgends war es weg.
Och leute warum müsst ihr euch den selbst kaputt machen? ich geh auch weg, aber es gibt echt kaum diskos die ich kenne die so laut sind das man nach dem rausgehen einen tinittus kriegt. ich will jetzt auch nicht den spielverderber machen, aber denkt mal daran was ist wenn ihr 50 seit und mit hörgerät rumrennt, das muss doch nicht sein...
Alt 26. 12. 2005, 01:22 c3p is offline Mit Zitat antworten #5
blade666
THERE IS NO CURE!!!
(Threadstarter)

hi cisk

darf ich fragen wann du das medikament eingenommen hast also wieviel tage nach dem tinnitus? und wie stark war dein tinnitus?

@c3p
ganz ehrlich dein beitrag hättest du dir sparen können, überleg dir mal bitte selber ob mir deine aussage irgendwie hilft ?
und ich weiß ja nich in was für dorfdiscos du gehst aber hier in berlin ist das normal das man danach meistens etwas taube ohren hat...nein das heisst nicht dass das gut ist um es gleich vorweg zu nehmen..finde es selber nicht gut aber das problem is eben dass sich die ohren dran gewöhnen ...

in dem sinne frohes fest
Alt 26. 12. 2005, 15:25 blade666 is offline Mit Zitat antworten #6
Karnigals
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Hab nen chronischen Tinitus seit nem Konzert. Zu den achsoklugen Moralaposteln, ich hab sogar Oropacks gehabt, hab aber eines so nach 3/4 des Konzertes verloren, war glaub ich sogar der einzige dort mit Ohropacks nun hab ich nen chronischen Tinitus.

mfg
Alt 26. 12. 2005, 15:37 Karnigals is offline Mit Zitat antworten #7
MenschKalle
Toller Hecht

Benutzerbild von MenschKalle

Registrierungsdatum: Jul 2003

Tjoa seit dem Herbert Grönemeyer Schrott vor zwei Jahren oder so hab ich ein Jahr lang einen lauten Tinnitus gehabt, der dann plötzlich verschwand.
Nach ein paar Wochen stieg er zwar nochmal an (was sich übrigens bis heute hält), aber es ist auf einem erträglichen Niveau.

Gibt es eine Möglichkeit auch so leichten Tinnitus weg zu kriegen? Ich meine er ist zwar erträglich, aber ich stelle es mir wirklich schön vor, wenn es wieder perfekt wäre

Naja, Frohes Fest noch, Nick

btw, weiß eigentlich jemand warum der menschliche Körper so derartig unvollkommen ist?
Die meisten Hirne haben schon Probleme, wenn sie 7*95 ausrechnen sollen, tippt mal sowas in den Taschenrechner ein, wieso kann der das sogar besser?
Und warum wachsen abgerissene Körperteile nicht einfach nach?

Genausogut könnte ein Tinnitus doch auch verschwinden, wenn sich das Ohr quasi resettet, also sich zum Bleistift komplett abbaut und neu aufbaut, als wäre es frisch geboren.
Klingt zwar verrückt, aber ist doch mal ne Überlegung wert, oda?

Eigentlich schreit mein "btw" nach einem neuen Thread, aber das sind nur ein paar Fragen die ich mir so stelle...
Alt 26. 12. 2005, 15:50 MenschKalle is offline Mit Zitat antworten #8
Painkiller111
Veteran

Benutzerbild von Painkiller111

Registrierungsdatum: Sep 2004

Habe schon seit 5 Jahren Tinitus, und ich bin erst 17.

Fing es mir beim PC-Spielen ein (NFS3) ich weiß es noch genau, ich schaltete den PC ab lag aufs Bett um die GamesStar zu lesen und da bemerkte ich es.

Habe mich schon damit abgefunden. Ich höhre es immer am Abend, dann da ist es im Haus leise, sonst kP.

Ok bis dann.

mfg
Alt 26. 12. 2005, 23:37 Painkiller111 is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory