|
|
|
|
|
|
www.ZapZone.de.tt
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Cogster-Flat: Sich beeilen oder warten?
Ich habe mir vor kurzem ein DSL-Paket bei Congster ausgesucht. Auf der Page habe ich folgendes ausgewählt:
Congster Tarif:
localFLAT - 4,99 € (Angebot gilt bis 31. Dezember, sonst 7,99 €)
DSL Anschluss (Leistung von T-Com):
T-DSL 6000 - 24,99 €
Hardware (Leistung von T-Com):
Sinus 154 Basic 3 - 0,00 €
Insgesamt muss ich also 29,98 € pro Monat bezahlen (+19,95 Grundpreis Telefonanschluss).
Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich gut. Nun wollte ich folgendes fragen:
wenn der DSL-Anschluss nun freigeschaltet wird und die Hardware geliefert wird, kann ich dann noch immer ganz normal mit dem jetzigen Tarif "Call Time/T-Net" der T-Com telefonieren kann für den wir monatlich 19,95 € Grundgebühr zahlen?
Kann ich da was falsch machen oder sollte ich bis zum nächsten Jahr warten?
MfG Zap
|
26. 12. 2005, 18:30
|
|
|
1. schwarzes KKK-Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Cogster-Flat: Sich beeilen oder warten?
Zitat:
|
Zitat von Gugy
Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich gut. Nun wollte ich folgendes fragen:
wenn der DSL-Anschluss nun freigeschaltet wird und die Hardware geliefert wird, kann ich dann noch immer ganz normal mit dem jetzigen Tarif "Call Time/T-Net" der T-Com telefonieren kann für den wir monatlich 19,95 € Grundgebühr zahlen?
|
warum solltest du das nicht können?
Zitat:
|
Zitat von Gugy
Kann ich da was falsch machen oder sollte ich bis zum nächsten Jahr warten?
|
man weiss nie wie die preise sich entwickeln, also kann man immer was falsch machen.
warum solltest du aber bin zum nächsten jahr warten sollen??
zu einem ganzen telefonschlusskram und den verträgen ändert sich doch nichts.
das einizige was dazukommt sind eben diese 24,99+4,99euro für flat+dsl-anschluss. (und eben noch+ einmalig die kohle für die hardware von congster)
für alles wo du dir unsicher bist, kannste sonst zurnot auch bei consgster vorher nachfragen, die haben ja sicher eine nummer zum ortstarif oder sogar gebürhenfreie hotline...
|
26. 12. 2005, 19:03
|
|
|
www.ZapZone.de.tt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von sebamed
warum solltest du das nicht können?
|
Schon, aber mich irritiert, dass man sich für 2 Congster DSL-Packs entscheiden kann: "Surfen" oder "Surfen+Telefonieren". Siehe HIER. Heißt das, dass wenn man das Paket "Surfen" auswählt, ich auch NUR surfen kann?
Ich habe doch bereits einen Telefonanschluss und auf der Congsterseite steht "Telefonanschluss von t-Com ab 15,95" ?! Ist das der gleiche oder ein anderer oder wie?
Was ist das für ein Paket und was bringt er?
MfG Zap
|
26. 12. 2005, 21:00
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Gugy
Schon, aber mich irritiert, dass man sich für 2 Congster DSL-Packs entscheiden kann: "Surfen" oder "Surfen+Telefonieren". Siehe HIER. Heißt das, dass wenn man das Paket "Surfen" auswählt, ich auch NUR surfen kann?
Ich habe doch bereits einen Telefonanschluss und auf der Congsterseite steht "Telefonanschluss von t-Com ab 15,95" ?! Ist das der gleiche oder ein anderer oder wie?
Was ist das für ein Paket und was bringt er?
MfG Zap
|
du hast recht, es wirkt sehr verwirrend.
so wie ich das sehe, ist das paket "Surfen+Telefonieren" für leute, die noch keinen festnetzanschluss haben, den man logischer weise für inet braucht. diese paket incl. festnetzanschluss wäre wohl billiger, als den festnetzanschluss seperat einrichten zu lassen.
da du aber ja schon festnetz hast, müsstet du das paket "surfen" wählen.
an deinem "Call Time/T-Net" dürfte sich da ncihts ändern, nur weil du dsl bestellst. vorallem ist dieser "Call Time/T-Net"-tarif ja von der tkom, während conster zwar eine tochter der tkom ist, aber nichts an deinem tkom-tarifen, -verträgen ect verändern kann.
wie gesagt, wenn du ganz sicher gehen willst, sonst einfach dort mal nachfragen.
Kundenservice
0180 5 324 444
|
26. 12. 2005, 21:43
|
|
|
www.ZapZone.de.tt
(Threadstarter)
|
Danke, werde mich zur Sicherheit nochmal bei der Hotline erkundigen.
|
26. 12. 2005, 23:52
|
|
|
www.ZapZone.de.tt
(Threadstarter)
|
Wenn ich beispielsweise am 30. Dezember bestelle, kann ich da noch immer vom Angebot profitieren der bis zum 31. gilt, oder hängt das davon ab wann es freigeschaltet wird? Nicht dass ich es bestelle aber das Angebot schon nicht mehr gültig ist...
MfG Zap
|
28. 12. 2005, 14:00
|
|
|
Mitglied
|
Bei solchen Aktionen gilt immer das Bestelldatum, sprich wenn du bis zum 31.12.2005 bestellst, dann bekommst du auch diesen Preis.
Nun zum anderen Thema. Wenn du schon einen Telefonanschluss hast, dann kannst/darfst du nur das Surf-Paket wählen. Das Surfen&Telefonieren gilt nur für Leute, die noch keinen Telefonanschluss besitzen. Wenn man schon einen hat, dann ändert sich daran nichts.
|
28. 12. 2005, 22:12
|
|
|
www.ZapZone.de.tt
(Threadstarter)
|
Kann man eigentlich auch im Telekom-Laden das Angebot von Congster bestellen oder kann man dies nur Online tun? Congster ist ja bekanntlich die Tochterfirma der T-Kom. Denn ich möchte nicht so gerne meine Kontonummer und die anderen Daten per I-Net übermitteln.
MfG Zap
|
28. 12. 2005, 22:54
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Gugy
Kann man eigentlich auch im Telekom-Laden das Angebot von Congster bestellen oder kann man dies nur Online tun? Congster ist ja bekanntlich die Tochterfirma der T-Kom. Denn ich möchte nicht so gerne meine Kontonummer und die anderen Daten per I-Net übermitteln.
MfG Zap
|
ich weiss nicht, ob du das auch in tkom-läden oder so machen kannst, da conster ja (als "billigtochter" der tkom) bei einigen sachen spart. ein vertragsabschluss übers inet oder so ist natürlich das billigste für die.
aber du brauchst keine angst zu haben mit deiner kontonummer. jeder affe kann an kontonummern kommen. wenn du irgendwo was bestelltst (ottoversand oder was weiss ich), dann können 100te angestellte von otto theoretisch an deine kontonummer. sobald du was bei ebay bestellst, hat auch in der regel nen anderer deine kontonummer+bankleitzahl. die kontonummer + bankleitzahl sind keine sooo wirklich sensiblen daten.
ansosten frage congster, ob du diese sachen (anmeldung ect) auch ausdrucken kannst und denen das per post zuschicken.
nur was die damit machen werden, kann ich dir sagen; sie werden deine daten in ihren computer hauen und auch übers inet ggf zu anderen stellen oder bereichen des unternehmens schicken.
|
29. 12. 2005, 02:31
|
|
|
nix Ex-Mod
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
ich finde es irgendwie  da wird darüber diskutiert, ob man am 30 oder 31.12 abschließen soll, was bezogen auf die Flat gerade mal ein Preisvorteil von 17ct (aufgerundet) macht !! (4,99/30Tage*1Tage!)
Leute das kann doch irgendwie nicht sein oder ??
So billig wie die Flats derzeit sind, gab es bisher noch nie und wenn man durch so ein Angebot auch noch "langfristig" sparen kann, dann sollte man doch zuschlagen.
PS: falls es Probleme geben sollte bei der Anmeldung usw. ist der 31.12 schnell rum.
|
29. 12. 2005, 07:49
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.
|
|