|
|
|
|
|
|
join #lecters-cafe
Registrierungsdatum: May 2003
|
ID3 Tag Programm
Moin,
mit welchem Programm kann man ID3 Tags in Dateinamen und umgekehrt setzen? Unter Winblows gibt es TagRename, welches Pendant gibts für Mac?
|
27. 12. 2005, 10:50
|
|
|
|
Re: ID3 Tag Programm
Mit iTunes. MP3 markieren und Abbel-I.
-s-
|
27. 12. 2005, 11:51
|
|
|
join #lecters-cafe
(Threadstarter)
|
OK, erkläre es bitte einem Dummen.
Noch einmal:
Ich habe:
- Im Finder bzw. inzwischen auf der Platte Dateien CD01_01.mp3, CD01_02.mp3,...CD06_10.mp3
- In iTunes (Titelname) sehen sie so aus: MORPHEUS CD01, MORPHEUS CD01, MORPHEUS CD01,...MORPHEUS CD 06, MORPHEUS CD01, MORPHEUS CD01
Aus diesen iTunes Titelnamen hätte ich gerne wie im Finder CD01_01 usw. in der Playlist als Titelnamen angezeigt. Ich bin wohl zu blöd, das mit Apfel-I automatisiert hinzubekommen - ausser alle 65 Titel einzeln zu ändern. Also, wie geht's?
|
27. 12. 2005, 15:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
schau dir mp3 rage an, ich glaub das kann alles was itunes nich kann und ist ne super ergänzung
|
27. 12. 2005, 16:29
|
|
|
|
Titel kann iTunes nur einzeln. Alben oder Interpreten auch in einem Rutsch.
-s-
|
27. 12. 2005, 16:40
|
|
|
join #lecters-cafe
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Svolli
Titel kann iTunes nur einzeln. Alben oder Interpreten auch in einem Rutsch.
-s-
|
Das hieße also, mit iTunes 65 Titel einzeln bearbeiten, wobei nicht einmal Dateiname in ID3-Tag übernommen werden kann, geschweige denn umgekehrt. Aber genau das wollte ich wissen, ob und wenn ja mit welchem Programm sowas funktioniert, nicht, womit es nicht geht.
Ich schaue mir mal die Beschreibung von mp3rage an. Anhand der Screenshots hier sehe ich diese Möglichkeit noch nicht.
|
27. 12. 2005, 17:07
|
|
|
join #lecters-cafe
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von M-Power
schau dir mp3 rage an, ich glaub das kann alles was itunes nich kann und ist ne super ergänzung
|
Kannst Du mir erklären, mit welchem Unterprogramm ich WIE die Dateinamen (ohne Suffix) als Titel bei den ID3 Tags setzen lassen kann? Ich probiere es mit "Convert Names to Tags", bin aber scheinbar zu blöd dafür. Wähle ich in den Settings unter Folder Structure ganz unten "Title" aus, werden aus meinen CD01_01, CD01_02 usw. lediglich CD01_ als ID3 Titel. Auch die anderen Kombinationen aus Artist/Title ändern nicht viel. Mit den bei einigen Programmierern sehr beliebten Regular Expressions stehe ich auf Kriegsfuß. Kannst Du mir weiterhelfen? Also als ID3 Titel soll hinterher lediglich der Dateiname herauskommen: CD01_01, CD01_02 usw. Kann doch nicht so schwer sein?! Und so extravagant scheint mir mein Wunsch doch gar nicht zu sein?!
|
28. 12. 2005, 08:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
sorry ich lösch damit nur meine tags und erstell mir wenn dann paar neue
wie das geht mußt du selber herausfinden, du siehst da gehen mehrer methoden.. hab mir auch mal meine komplette mp3s damit abgeschossen weil ich etwas nich richtig gemacht hab
kann dir da nich weiterhelfen, weiß nur mit dem prog geht viel
du könntest dir auch itunes skripts suchen , wie gesagt weis nich die lösung für dein anliegen sondern kann nur tips geben wo du weiterkommen könntest
|
31. 12. 2005, 03:08
|
|
|
join #lecters-cafe
(Threadstarter)
|
Moin und ein frohes neues,
offen gestanden hatte ich keine Lust mehr zu suchen und habe das mit drei Mausklicks auf meinem Windows-PC erledigt.
|
01. 01. 2006, 10:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hallo alle zusammen,
ich weiß der thread ist schon über ein jahr alt, aber das problem ist immer noch aktuell
gibt es mittlerweile ein programm mit dem ich automatisch mp3s taggen und renamen kann?
auf meinem pc hab ich das immer mit helium2 gemacht und war damit sehr zufrieden..
ich kanns einfach nicht glauben dass es für os X kein ähnliches programm gibt.
btw. ich arbeite an einem intel mac. hab probehalber mal "ieatbrainz" für ppc runtergeladen und das klappte einigermaßen. allerdings läuft der mac sehr heiß und man kann eigentlich nichts anderes mehr daran arbeiten; und es ist furchtbar langsam..
hoffentlich weiß jemand rat
***edit***
achso und "media rage" und "mp3 rage" funktionieren irgendwie überhaupt nicht.
ich bekomm nur errors.. egal was ich versuche umzustellen
|
19. 03. 2007, 13:37
|
|
|
|
MP3 ID3X müsste das können.
|
19. 03. 2007, 13:42
|
|
|
Verrückter
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
also, der Automator kann da einiges. er kann viel nicht, was er können sollte, aber das kann er
|
19. 03. 2007, 13:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hi, erstmal danke für die raschen antworten
das id3x ist leider auch nicht für intel UND ich muss es registrieren, wenn ich dateien umbennen lassen will (dann kommt you are using a pirate-serial..)
an den automator hab ich noch nicht gedacht.. wie macht der das und va. geht das auch wenn ich die titel nicht in itunes importiert habe?
ich habs irgendwie noch net raus wie ich komplette ordner in itunes importiere. daher zieh ich sie immer nur in die bib; dann will er allerdings die titel nicht bei der cddb abfragen..
***edit***
liebe leute ich hab was gefunden^_^
Museorg 0.2 http://www.macupdate.com/info.php/id/23388
ist free und hat bis jetzt alles so schon umgetagget und umbenannt wie ichs mir vorstelle.
sry fürs thread rauskramen.. das prog ist echt ein geheimtip finde ich
|
19. 03. 2007, 14:07
|
|
|
Verrückter
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
zitat:
ich habs irgendwie noch net raus wie ich komplette ordner in itunes importiere. daher zieh ich sie immer nur in die bib; dann will er allerdings die titel nicht bei der cddb abfragen..
nun, das ginge auch mitem Automator, aber da du glücklich bist, wars das schon.
ich wollts nur noch für welche, die den Thread mit der Sufu finden erwähnen.
|
19. 03. 2007, 17:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Bei mir löst diese Probleme seit jeher TriTag.
Funktioniert einwandfrei...
Gruß, Cheezy
|
28. 03. 2007, 15:28
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.
|
|