|
|
|
|
|
|
ehemals wInDb3uTeL
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
"Wer war ich?" auf VOX
Moin!
Ich wollte mal fragen, was ihr von der acht-teiligen Serie "Wer war ich?" auf VOX haltet. Wer sie nicht kennt:
Es werden Frauen in eine Art Trance versetzt und dann von einer Frau zu ihrem früheren Leben befragt (wer sie waren, wie sie hiessen etc..). Anschliessend sollen sie meistens Gebäude von denen sie sprachen aufzeichnen. Danach fährt Vox mit den Frauen zu dem Ort, der in der Trance beschrieben und genannt wurde. Meistens erinnern sich die Frauen genau an den Ort und fühlen sich dort hingezogen, obwohl sie vorher nie dagewesen sind.
Folgende Fragen bleiben jetzt offen:
- Ist die Serie glaubwürdig?
- Warum werden nur Frauen in den Zustand versetzt, keine Männer? (in der ganzen Zeit waren nur Frauen da)
- Was haltet ihr von der ganzen Sache?
Das einzige was mich halt wundert ist die Tatsache, das nur Frauen in Trance versetzt wurden. Ich persönlich glaube ein bisschen daran, das man früher schon einmal gelebt hat und später auch wiedergeboren wird.
|
27. 12. 2005, 15:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Re: "Wer war ich?" auf VOX
Hy,
hab die Sendung zwar nur 20min angeschaut, aber finde es totaler Schrott. Ich denke das alles nur gestellt ist.
Gruss
|
27. 12. 2005, 17:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
woher wollen die zuschauer oder auch die leute bei vox wissen, dass die frauen noch nie an den orten waren? habe das mit der frau in paris gesehen. da hätte ich mich auch an 'nem wochenende ins auto setzen und da runter fahren können, das hätte mir im nachhinein wohl kaum jemand nach weisen können.
|
29. 12. 2005, 14:47
|
|
|
ehemals wInDb3uTeL
(Threadstarter)
|
Ich meine, es wurde ein paar Mal gesagt, das die Frauen noch nie dort gewesen sind. Natürlich kann das alles Fake sein.
Was mich aber wundert, dass wirklich nur Frauen genommen werden.
|
29. 12. 2005, 16:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Stimmt nicht  In einer Folge war ein Kerl dabei.
Meine unverbindliche Meinung: Wenn es "wissenschaftlich" und "echt" wäre, würden wir wohl zuletzt auf einem Sender wie VOX davon erfahren.
Davon abgesehen: Die These, dass sich die Seele an ein früheres Leben erinnert, finde ich sehr romantisch. Bloß beweisen läßt sich sowas bestimmt nicht, womit letzendlich übrig bleibt, daran zu glauben oder eben nicht. Wir sind also so schlau wie vorher, habe aber den Dienstag Abend angenehm und auf anregende Weise verbracht, ohne uns großartig anstrengen zu müssen. Danke, VOX!
|
29. 12. 2005, 17:34
|
|
|
ehemals wInDb3uTeL
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Stimmt nicht In einer Folge war ein Kerl dabei.
|
Gut, ich nehme alles zurück, dann habe ich wohl genau diese eine Folge nicht gesehen. Passiert halt mal.
|
29. 12. 2005, 20:15
|
|
|
alias Dr. Seltsam
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Der eine Kerl der dabei war war gay
Die hatten ne Ladung Kerle dabei aber die erinnerten sich alle nur wie sie irgendwo
total besoffen aus der Schänke gekommen sind und dann ins Hurenhaus gegangen sind und Ihre Frau betrogen haben oder irgendwas komisches mit dem Esel vom Nachbarn gemacht haben..... deswegen alles zensiert
Just joking
Ne da meine holde die Psychokrise geschoben hat nachdem eines unserer Kaninchen vor Weihnachten noch das zeitliche gesegnet hat  , hab ich natürlich gleich getreu dem Motto des hilfsbereiten Musketiers ihr nahelegen wollen dass vielleicht ja nicht alles vorbei ist (was ich natürlich als alter Perry Rhodan Fan schon längst weiss), daher hack hack amazon.de hack hack Karma / Rückführung / Seelenwanderung ..... 1klick da wars nur leider ohne Audio CD  , also falls ich ne Ersatzlieferung dieses Werkes bekomme bei dem in der Art der Selbsthypnose CD du eine Rückführung daheim durchführen kannst, wage ich den Selbstversuch und werde herausfinden wo ich mich rumgetrieben habe 
Kann dann ja mal ne Sicherheitskopie online ablegen falls meine CD kaputt geht wenn ich natürlich jemals eine bekomme.
Desweiteren hat doch sicherlich jeder schon mal so ein Gefühl gehabt dass er irgendwo schon mal war oder jemand schon mal gesehen hat, wird natürlich oft erklärt mit den Synapsen blablabla Erinnerungen Verbindung blablabla usw. usf., wissen wir ja alle es ist ja immer alles so rational zu erklären aber ....
Ich glaub etwas wenn ichs sehe oder selbst erlebt habe.
Daher wartets ab nächste Woche mehr dazu.
Denn wir hoffen doch alle dass es nicht in der Kiste aufhört oder !!! sonst könnt ich hier gleich heute Anarchie praktizieren und tun und lassen was ich will.
So maybe cya later
dorsai
Reinkarnation eines ? würde sagen laut meiner Kontoauskunft war ich mal Bettler
|
30. 12. 2005, 01:20
|
|
|
old dragon
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
lustig is bei diesen wahrsagerinen auf dem jahrmarkt, das die nie sagen du warst nen bauer oder ein penner im mittelalter. sondern immer strahlender blonder paladin oder noch mehr strahlende prinzessin :-p
das bei vox halt ich für bullshit.
das mit den vergangenen leben nicht. ich hab zwar nen paar erinnerungsfetzen aber man kanns halt nicht belegen
|
30. 12. 2005, 01:58
|
|
|
ehemals wInDb3uTeL
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
wage ich den Selbstversuch und werde herausfinden wo ich mich rumgetrieben habe
|
Ich freue mich drauf, da musst du von berichten!
Zitat:
|
Desweiteren hat doch sicherlich jeder schon mal so ein Gefühl gehabt dass er irgendwo schon mal war oder jemand schon mal gesehen hat,
|
Ich hatte sowas schonmal, natürlich nicht oft, aber ein paar Mal schon. Deshalb schien mir diese Sendung am Anfang relativ glaubwürdig, wenn man aber länger drüber nachdenkt, dann erscheint es wieder völlig dumm.
|
30. 12. 2005, 10:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
So ihr Lieben.
Hier jetzt ein paar Feedbacks zum Thema "Wer war(bin) ich?":
Wir finden diese Sendung geil, weil wir davon überzeugt sind schon mal auf Erden gewesen zu sein. Wir haben uns auch über Bücher schlau gemacht, das es nicht nur durch Hypnose eine Rückführung gibt, sondern auch das Menschen die schon mal auf der "anderen Seite" waren, davon berichtet haben. Sie waren ein paar Minuten tot und konnten dennoch alles von oben aus sehen.
Der Glaube spielt auch eine Rolle -Dennoch werden wir es erst erfahren wenn wir auf der anderen Seite sind. Wir haben auch vor uns rückführen zu lassen. Wer weiß, wo man sich da melden muß, bitte melden: Blood_rose04@yahoo.de
Danke, Sally und Gela
|
04. 01. 2006, 20:39
|
|
|
RIP 27.11.2008
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
|
04. 01. 2006, 23:18
|
|
|
Mitglied
|
Hi!
Ich habe diese Sendung teilweise mitproduziert, sprich den Ton gemacht,
während der Trance und vor Ort in Europa.
Aus meiner Sicht wurde nichts gefaked. Mir ist es selbst ein paar mal eiskalt den Rücken runtergelaufen, als ich die Personen sah, wie sie vor Ort erstaunt waren und Gebäude wiedererkannten.
Die Personen wurden auch nicht fuer ihr mitwirken bezahlt.
War ne interessante Produktion.
Gruss Skyplexx
|
05. 01. 2006, 02:01
|
|
|
Pretty Hate Machine
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von dilapan
lustig is bei diesen wahrsagerinen auf dem jahrmarkt, das die nie sagen du warst nen bauer oder ein penner im mittelalter. sondern immer strahlender blonder paladin oder noch mehr strahlende prinzessin :-p
|
Is doch klar, Wiedergeburt können sich halt nur die Bonzen leisten. Selbst im Jenseits herrschen Kapitalismus und Klassengesellschaft.
|
05. 01. 2006, 03:07
|
|
|
Reiskocher †
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Angeluz
Schizophren und dumm?
|
YMMD! Das dachte ich mir auch.
|
05. 01. 2006, 03:21
|
|
|
alias Dr. Seltsam
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
So,
hab mir das Teil jetzt nochmal bestellt (neu) mit CD drin, also zum Probehören
hab ich hier ne Sicherheitskopie abgelegt
http://service.gmx.net/mc/OJQwEqUpS1...aPWsmLRhs5jzss
aber nur für meine Freunde denen ich das vorspielen wollte und die keinen CD-Player daheim haben, ich selbst bin noch nicht dazugekommen aber wenn Ihr Erfolg damit habt bitte posten und dann kauft euch das Buch komplett bei Amazon oder im Buchhandel oder Online oder sonst wo
Denn wenn ne Ware wirklich was taugt sollte man das auch unterstützen.
Oder für alle die das Buch ohne CD bekommen haben  so wie ich zuerst von Amazon/Resterampe.
Komprimiert als MP3 ca. 55 MB
Viel spaß damit, und wenn einer n König war dann möcht ich gern zum Ritter geschlagen werden
bye
dorsai
erholsames verlängertes Wochenende an alle
|
06. 01. 2006, 15:05
|
|
|
Mitglied
|
will auch kurz mein senf dazu geben...
Finde den Gedanken ja auch fazinierend und ich achte wenn ich die Sendung denn mal sehe auch immer auf die reaktionen emotionen gesichtsausdrücke etc der "darsteller". Finde es kommt oftmals sehr echt rüber... nun müsste man nur noch wissen ob und wie lange so ein Gefühlsausbruch geprobt worden ist !?$"(/§
Die tatsache das dies auf Vox kommt und in komerzieller unwissenschaftlicher art und weise ausgestrahlt wird (werbungwerbungwerbung etc.. ) schreit nach FAKE...
Dieses Dilemma herrscht wohl bei allen hier
Ich frage mich auch immer warum alle darsteller die ich bisher gesehen habe aus unserer unmittelbaren umgebung kommen bzw. da "gelebt" haben sollen/wollen.. ist unsere Erde nicht um ein vielfaches grösser??? geschweige denn das universum... aber nach Frankreich fahren ist wohl billiger als nach ... australien reisen  oder habe ich sendungen verpasst ?
|
12. 01. 2006, 22:06
|
|
|
ehemals wInDb3uTeL
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Ich frage mich auch immer warum alle darsteller die ich bisher gesehen habe aus unserer unmittelbaren umgebung kommen bzw. da "gelebt" haben sollen/wollen.. ist unsere Erde nicht um ein vielfaches grösser??? geschweige denn das universum... aber nach Frankreich fahren ist wohl billiger als nach ... australien reisen oder habe ich sendungen verpasst ?
|
Ein Punkt, an den ich noch garnicht gedacht habe. Aber du hast recht, schliesslich gibt es noch ander Länder als England, Frankreich, oder halt die Länder, die Deutschland umringen.
Das schreit ja immer mehr nach Fake.
|
13. 01. 2006, 10:06
|
|
|
Mitglied
|
Hi Skyplexx,
hast Du zufällig Adressen qualifizierter "Rückführer"? Gerne auch per PN.
|
16. 01. 2006, 13:11
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.
|
|