Ergebnis 1 bis 19 von 19
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Vodafone verärgert seine Kunden

Nach Preissenkung erfolgt Erhöhung um bis zu 300%

Keine Konstanz beim Düsseldorfer Mobilfunker Vodafone: Nachdem immer mehr Billig-Anbieter und schließlich auch Haupt-Konkurrent T-Mobile ihre Gesprächs-Gebühren für Prepaid-Kunden gesenkt hatten, zog Vodafone nach und senkte zum 23. Dezember die Preise im Tarif CallYa Compact auf teilweise 5 Cent pro Minute und SMS. Gegenüber onlinekosten.de bestätigte das Unternehmen, dass diese Preissenkung dauerhaft bestehen soll. Wer sich auf diese Aussage verließ und den Tarif bestellte, wird ab heute bitter enttäuscht: Ein Blick auf die Tarifbeschreibung auf der Webseite belegt, dass die Preise zum 16.01 wieder erhöht werden. Während Kunden beispielsweise bei der Konkurrenz von Aldi-Talk netzintern kostenlos SMS verschicken und telefonieren, verlangt Vodafone nicht mehr zeitgemäße 15cent pro Minute oder SMS.

weiterlesen

Das Gulli Ei ;) Avatar von Cryptor

Standard Re: Vodafone verärgert seine Kunden

Boah krass!

Vodafone ruiniert sich selbst durch sowas den guten Ruf.
    Nur weil sie die grössten sind, meinen sie, sie könnten den Markt bestimmen.

Gesperrt Avatar von pumukel

Question Re: Vodafone verärgert seine Kunden

Guten Tag!
    Ich hatte einmal O2 + homezone-Nummer; D1 und Vodafone-Verträge!
    Einmal mit dem Taschenrechner durchkalkuliert, kam ich auf folgendes Ergebnis:
    Dass Blau.de und simyo.de für mich günstiger sind! Darum habe ich dann gewechselt/ bzw. O2 gekündigt! Nutze O2 nur noch im Ausland 2 x 2 Wochen!

Meine Kollegen beschweren sich ständig über die hohen Telefonrechnungen; ganz klar, wenn der D-1-er mit dem Vodafoner diskutiert, wird das halt recht teuer!
    Also ich bezahle jetzt 16 ct. für ein Gespräch in jedes Netz; ob Fest oder mobile!
    Bin wenig-mobile-telefonierer; ich versuche längere Gespräche via NET zu tätigen; und wenn ich unterwegs bin,....dann halt schnell mal skype/Internetcafe!
    Ausserdem habe ich mit simyo eine Kostenkontrolle; Mobi-box-Abruf kost auch nix, Aufgeladen ist die Karte auch ruckzuck! Und ausserdem keine Grundgebühr - denn für 10 EURos kann man schon sehr lange telefonieren....fast 63 Minuten ( Simyo oder blau.de)!

Die Homezone z.B. ist auch nicht mehr zeitgemäß;( wenn ich schon zuhause bin; dann Telefonat via NET; Skype usw.; Sipgate ist auch günstiger; oder web.de zB. 1 ct. die Minute in das Festnetz!

Da stellt sich die Frage; weshalb zu Vodafone und die Aufregung?

Gruss

Mit Glied Avatar von Snow1

ähm mal so ne frage, ich bin seit 1 1/2 Jahren bei Vodafone und wusste gar nichts von der Preissenkung. Vodafone hat mir nichts geschrieben oder sonst was gemacht. Hab das jetzt nur hier ebend in den News erfahren, dass Vodafone billiger geworen ist. Stimmt doch oder?

Oder betrifft die Preissenkung nur die Leute die jetzt neu nen Prepaid-Vertrag mit Vodafone abschließen?

...

Hi snow1,

schau mal hier: http://news.google.de/news?q=callya%...al&sa=N&tab=wn

oder direkt den in der News verlinkten Onlinekosten-Artikel unter http://track.gulli.com/gulli/url/htt.../artikel/19506.

Es ist so, dass jeder CallYa Kunde in diesen CallYa Compact Tarif wechseln konnte. Vertragskunden sind davon natürlich ausgenommen da es ein Vorkasse-Tarif ist.

grüße
    Dark

old dragon Avatar von dilapan

diese ganzen tarifsysteme ist ein schlechter witz um die kunden zu verarschen...wenn keiner mehr durchblickt, dann kann jeder das machen was er will. man muss nur dafür sorgen das es nicht aufällt ^^

Zitat Zitat von dilapan
    diese ganzen tarifsysteme ist ein schlechter witz um die kunden zu verarschen...wenn keiner mehr durchblickt, dann kann jeder das machen was er will. man muss nur dafür sorgen das es nicht aufällt ^^
    Richtig! Ich hab meinen O2-Tarif und zahl halt jeden Monat zwischen 10 und 20 Euro. Wofür und ob es wo anders billiger geht ist mir inzwischen völlig egal. Ändert sich ja eh täglich was die mit ihren Tarifen anstellen. Ist wie beim PC-Kauf: Sobald die Ladentür sich hinter dir schließt ist der Rechner den du gekauft hast veraltet.

Greetz

ASCII

iNk Avatar von 1nk

Guten Tag!
    Ich hatte einmal O2 + homezone-Nummer; D1 und Vodafone-Verträge!
    Einmal mit dem Taschenrechner durchkalkuliert, kam ich auf folgendes Ergebnis:
    Dass Blau.de und simyo.de für mich günstiger sind! Darum habe ich dann gewechselt/ bzw. O2 gekündigt! Nutze O2 nur noch im Ausland 2 x 2 Wochen!

[...]
    Also ich bezahle jetzt 16 ct. für ein Gespräch in jedes Netz; ob Fest oder mobile!
    [...]
    Ausserdem habe ich mit simyo eine Kostenkontrolle; Mobi-box-Abruf kost auch nix, Aufgeladen ist die Karte auch ruckzuck! Und ausserdem keine Grundgebühr - denn für 10 EURos kann man schon sehr lange telefonieren....fast 63 Minuten ( Simyo oder blau.de)!
    Dito. Hab auch simyo, und bin wirklich zufrieden, zumal mir *einfach so* 5 € Guthaben gutgeschrieben wurde. Die Erreichbarkeit ist übrigens auch besser als bei Vodafone. Man kann bequem einen beliebigen (!) Betrag auf das Guthabenkonto laden (Überweisung). Da lohnt sich eine Investition von vllt. 50 € für ein robustes gebrauchtes Handy allemal.

Finde ich aber sehr traurig was D2 da abzieht. Ich mein mehr Kundenverarsche kann man ja wohl kaum betreiben... Was ich nicht verstehe: was haben sie sich dabei gedacht? So eine Strategie führt doch mittelfristig zu krassen Umsatzeinbrüchen, es sei denn alle Konkurrenten machen das genauso ..
    mfg
    1nk

Gulli war mal .... Avatar von Senex

Zitat Zitat von dilapan
    diese ganzen tarifsysteme ist ein schlechter witz um die kunden zu verarschen...wenn keiner mehr durchblickt ....
    Richtig! Vor ca. 2 Monaten kam im Fernsehen ein Bericht, in dem gesagt wurde, das es in Deutschland ca. 450 verschiedene Handytarife geben soll.

Schönen Tag noch.

Rathor

engross your thoughts Avatar von Salomon

Zitat Zitat von Rathor
    Richtig! Vor ca. 2 Monaten kam im Fernsehen ein Bericht, in dem gesagt wurde, das es in Deutschland ca. 450 verschiedene Handytarife geben soll.

Schönen Tag noch.

Rathor
    Und das war vor 2 Monaten, heuet sind es bestimmt 500

Ich warte auch nur noch darauf, dass mein Vertrag ausläuft (noch 1 Jahr) und dann werde ich auch auf den "Billig-Telefonier-Zug" aufspringen! Mein Handy ist erst 1 Jahr alt und wird auch noch was halten...
    Meine Freundin hat ihren EPlus Vertrag verlängert und das neue teuere Handy bei eBay verkauft und dadurch 200€ mehr in der Tasche. Ist natürlich auch eine Möglichkeit

...und so Avatar von GBOXX

Standard Die sin halt dumm

Ich hab zwar selber eine Vertrag bei Vodafone aber trotzdem kann ich nur sagen die machen nur schrott. Die können sichs vieleicht leisten Kunden zu verlieren

========= Avatar von Palatinum

d2 und d1 waren immer reine mundpropaganda firmen. irgendein trottel hat sich d2 geholt und sein gesamter freundeskreis auch. ohne sich zu erkundigen oder sonstiges. ich bin seit jahren bei e-plus und kann kunden von d1 und d2 nur belächeln. professional xl verträge sind ganz klar das beste was es auf dem markt gibt. kein neuer billig anbieter kann da mithalten. ebenso service, kulanz und sonstige leistungen sind perfekt.
    obwohl vodafone nicht das schlechteste ist, debitel übertrifft das ganze noch bei weitem!

RotekomaEXE Avatar von memcpy

Ein halbes Jahr hänge ich noch am Vodafone Vertrag, danach wird gekündigt. Meine Vertragskonditionen sind teurer als die Billig-Prepaid karten. Das kann ja so nicht angehen.

Simyo Karte habe ich schon

Mitglied

Cool Re: Vodafone verärgert seine Kunden

Ich finde es überhaupt nicht gut von allen Netzbetreibern, ich bezahle nun ja mehr mit vertrag pro minute und SMS als mit PrePaid Karte und das kann irgendwie nicht angehen. Und noch eine frage. Bin ich an meinen Vertrag gebunden wenn es um Preissenkungen im Tarif geht, zahle ich dann die veränderten Preise oder die vertragsgebundenen alten?

Ich weis allerdings auch nicht ob die billiganbieter da das richtige sind oder ob sie uns auch nur als Kunden angeln wollen um dann in einem Jahr die Kosten hoch zu schrauben.
    der einzige Vorteil daran wäre eben nur dass man nicht Vertragsgebunden ist!

Mitglied

trinec
    Gast

Mit einem bösen Grinsen zu Oggy rüberschau...

Im Ernst, die einfachen T-Mobile und Vodafone Tarife sind für mich nicht mehr Zeitgemäßg. Warum so viele sich vorallem Vodafone Handys mit Brandings und überteuerten Tarifen holen, kann ich nicht wirklich nachvolziehen.
    Wenn ich mir E+ angucke:
    Telefonflat: E+, Base, Simyo, Festnetz (inkl. SMS)
    GPRS/UMTS Flat: Einfach genial wenn mal iel unterwegs ist. Egal ob schnell mit Handy und im Opera Browser oder auf Laptop. Der Speed ist allemal besser als Dual ISDN (effektiv gesehen). Okay, UMTS ist hier auch bestens ausgebaut, woanders hab ich leider keine Erfahrung.
    T&M Tarife: 15€ für 50 Freiminuten und 150Frei SMS

Mitglied

Was hält Ihr von Aldi karte? Intern 4 cent Extern 14 cent.
    Geändert von knylm (01. 08. 2007 um 10:46 Uhr)

Mitglied

Edit

Mastermind Avatar von Skywinder

Angry Re: Vodafone verärgert seine Kunden

@ knylm: häh? Um hier ein paar Handynamen reinzuballern postest Du in einem seit 8 monaten inaktivem Post in dem es um Themen aus 2005 geht? Denn der letzte Post aus 2006 ist ja schließlich auch Deiner.

Was soll denn der Quatsch??

20.