-
14. 02. 2006, 20:17 #141
Re: Euer erstes Computerspiel [Ask-U]
Yeah!!mein erstes
Das Ding hatte ich früher auch. Wollte aber mein erstes PC-Spiel posten. Für die ATARI-Konsole gab es doch auch so ein krankes Spiel mit einem Bäcker. Wie hieß das doch gleich??
-
14. 02. 2006, 20:20 #142
SONIC auf dem Sega Mega Drive II. YEAH
http://www.freeaddictinggames.com/images/1051.jpg
http://sen.zophar.net/emu/genesis.jpg
-
15. 02. 2006, 09:05 #143
mein erstes spiel war Kaiser auf datasetten ( ich glaube auf den dingern waren verstecke botschaften drauf wenn man die im normalen tapedeck angehört hat*g*)
-
15. 02. 2006, 09:12 #144Mitglied
mein erstes spiel war damlas simon the sourcerer 1.eines der besten adventure ever
-
15. 02. 2006, 09:26 #145
Hmm das waren 2 Turrican und Lengend of Ferghail (kennt das noch wer??? hab ich monate vor verbracht
)
-
15. 02. 2006, 19:05 #146
Nö, ich glaub nicht. Aber man konnte sie wunderbar mit dem normalen Tapedeck kopieren.
Zitat von Quaterman
-
15. 02. 2006, 19:33 #147
hehehe, hier kann man ziemlich das Alter der Leute ermitteln...
mein allererstes Spiel war auf dem Atari "Bobby goes home" *lol*,
dann gab´s da noch "Centipede" oder wie das hieß.... (Verkalkung
), später auf dem Amiga "Marble Madness" bis zum abwinken....(und oh mann, ich weiß noch wie wir wegen d-Paint und digi-Paint ausgerastet sind...*loool*),
auf dem PC wars dann Tetris und "Block-Out", eine "3-D-Version" davon und "Arkanoid"!!!!
Später dann "aus der Konsole", ein bischen Sonic, Streetfighter und Tekken hatte ich mir auch noch angetan, dann habe ich eigentlich nichts mehr gespielt, außer Tetris, das ist immer noch mein Spiel, das hab´ ich mir auf mein Handy geladen
LG
Lilith
-
15. 02. 2006, 23:52 #148
Glücksrad auf DoS.
-
16. 02. 2006, 04:53 #149
Meine ersten Erfahrungen hab ich mit "Athletic Land"
http://www.generation-msx.nl/compile...e_game/362.gif
auf dem guten alten Sony Hit Bit HB-75P
http://www.zock.com/8-Bit/HitBit.JPG
gemacht.
Es lebe der MSX-Standard!!!
-
16. 02. 2006, 13:41 #150
ich weiß garnicht mehr, was mein erste spiel war. (schätze bei nem freund prince auf persia)
aber evtl kennt ja jemand folgendes c64 spiel. ich habe es in meinem leben nur einmal gespielt, fand es cool, habs aber nie wieder angerührt, obwohl ich es auf diskette hatte.
bei diesem spiel konnt man ein monster auswählen (z.b. godzilla) und lief dann durch eine stadt und trampelte alles platt. dabei mußte man aufpassen, da dies den örtlichen behörden nicht gefiel und die armee auf einen hetzte.
ich habs einmal gespielt, konnt 5min die stadt platt trampeln und wurde dann erschossen. das problem bei diesem spiel, daß es auf einer diskette beidseitig gespeichert wurde und ich beim laden eine halbe stunde warten durfte, bis ich die aufforderung bekam, die seite zu wechseln und dann nochmal ne halbe stunde warten durfte, bis ich spielen konnte.
dieser aufwand war mir für 5min spielen zuviel und ich hatte es nach einmal laden nie wieder gespielt.
kann jemand ungefähr nachvollziehen, welches spiel ich meinte und mir den namen sagen.
einmal nochmal die alten zeiten aufleben lasse
(aber ohne eine stunde laden, bis zum spielen)
-
16. 02. 2006, 14:09 #151
Sicher... das war "Movie Monster"

man konnte nämlich nur Filmmonster verwenden; ich fand den Blob immer Klasse...
PS:
HIER noch ein nettes Interview mit dem C64-Programmierer von "Sex-Games".Geändert von Hadys (16. 02. 2006 um 14:28 Uhr)
-
16. 02. 2006, 14:30 #152
klasse, vielen dank
-
16. 02. 2006, 14:32 #153
also ich hab immer bei meinem bruder auf einem SCHNEIDER C64 computer
WHO DARES WINS gespiel. das hatte auch ne geile melodie die jeder gleich erkennt. spiel ich heute noch auf einem schneider emulator.
zum glück gibts ältere brüder die einem 8 jährigem auch schon ballerspiele zeigen.
dann waren da noch : bombjack, karnov, commandos....dann war da schon der amiga parat mit WINGS OF FURY
-
16. 02. 2006, 15:01 #154
Sehr coole Erinnerungen kommen in diesem Thread hoch! "Alex Kid" hatte ich schon ganz vergessen.
Mein erstes war wohl "Fruity Frank" auf'm Schneider.
-
16. 02. 2006, 15:09 #155
auf jeden fall SiedlerII
Is jetzt noch genial
-
17. 02. 2006, 00:47 #156Mitglied
ich bin mir nicht sicher. entweder flight simulator 95 oder alien trilogy. sind aber beides geile spiele.
-
22. 02. 2006, 00:09 #157
Mein erstes Spiel war Prince of Persia und dann ZAK Mc KRAKEN... Ich fand das war voll geil früher die Bewegungsabläufe!!! Auf nem CYRIX 386 DX mit 16/33 Mhz /Turbotaste
und MS DOS SHELL 5.0 !!!
Aber tausendmal besser als diese scheiss NES oder SEGA KONSOLEN!!!
BUUUHHH!!!
-
22. 02. 2006, 00:19 #158
Oh mein Gott ist das schon lange her....ASTEROIDS!
http://gauntlet.ucalgary.ca/imgcache..._asteroids.jpg
da war ich wohl so...7... und konnte kaum an den Joystick an der Arcade Box llangen, aber als ichs erstmal in dem Laden entdeckt hab, wos rumstand (for free) hing ich da ne woche lang rum
-
22. 02. 2006, 15:21 #159
Also mein erstes Computer Spiel hatte ich 1995.
Das hieß Simon the Sorcerer, war damals voll das tolle Rollenspiel.
Das zweite was ich mir dann geholt habe war BiFi das Game.
Sind voll toll gewesen.
-
25. 02. 2006, 16:13 #160
Mein erstes Computerspiel war Mine Storm auf MB Vectrex.
-

mehr lesen...

Anonymous droht mit Angriffen auf...
Heute, 17:02 in gulli:news