gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Przantotti Rhwa
Nordic Wind

Benutzerbild von Przantotti Rhwa

Registrierungsdatum: Dec 2004
Mail-Crash bei web.de über IMAP

Hi!
Bin u.a. bei web.de, wegen IMAP. So gestern ist mir ja was schlimmes passiert bzw. ich gebe mir nicht selbst die Schuld dadran: Seit langer Zeit habe ich irgendwie 2 Gesendet-Ordner, der eine heißt "Gesendet", den kann man auch nciht löschen, ist der Systemordner. Wie der andere Ordner "Sent" dahinkommt weiß nicht.

Habe bis vor kurzem alle mit IMAP und SMTP gesendeten Mail darin gespeichert. War aber irgendwie doof, zwei Ordner zu haben, denn wenn man Emails übers Internet schreib und abschickte, landeten Kopien davon in "Gesendet".

Alles aus dem Ordner "Gesendet" habe ich bei der web.de-Seite nach "Sent" geschmissen. Nur kann man "Sent" löschen, "Gesendet" hingegen nicht. Nachdem ich also alle Mail, also von "Sent" nach "Gesendet" werfen wollte, waren die plötzlich verschwunden. Sent leer und Gesendet auch.

Paar Kopien habe ich glücklicherweise noch lokal, aber irgendwie wollen die sich über IMAP nicht so richtig nach "Gesendet" kopieren lassen. Zumindest sehe ich das nicht sofort und irgendwann sind da dann 3 Stück (der selben Mail) oder mehr.

Ist das normal? Wo sind meine gesendeten Emails alle hin? Will die überall immer bei mir haben, vorrausgesetzt natürlich ich habe Internetzugang.

Kann das sein? Ist mittlerweile auch eine Weile her. Es muss doch möglich sein, Emails aus dem Emailprogramm zum Postfach hochzuladen. Ich lege auch Wert auf die Headers, damit ich später mal lesen kann, wann ich die versendet habe. Will die ja nicht fälschen oder so, ist nur für mich, um den überblick über mein Emailverkehr zu behalten.

Achja, als Emailprog nutze ich momentan das von Opera 8.5 Deutsch - heißt das "M2" oder so?
Alt 29. 12. 2005, 18:35 Przantotti Rhwa is offline Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory