gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mr Smith
Das leuchtet ein...

Benutzerbild von Mr Smith

Registrierungsdatum: Nov 2005
Piersings

Moin sollte man einem Mädchen mit 14 Jahren erlauben sich ein Bauchnabelpiersing stechen zu lassen.Was meint ihr dazu?
Alt 30. 12. 2005, 06:16 Mr Smith is offline Mit Zitat antworten #1
Shinzon
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Piersings

Also 1. heisst und schreibt man das Piercing.

2. Ich würde sagen: NEIN. Erst ab 16 Jahren könnte man darüber reden aber ich persönlich wäre komplett dagegen. Setz das Piercing mal mit nem Tatoo gleich. Würdest du einer 14 Jährigen erlauben, sich zu tätowieren?
Alt 30. 12. 2005, 08:26 Shinzon is offline Mit Zitat antworten #2
Senex Spender
Einzelkämpfer

Benutzerbild von Senex

Registrierungsdatum: Aug 2000

Hallo,

ich würde auch nein sagen. Als meine Tochter 14 Jahre alt war, spielte sie auch mit dem Gedanken sich ein Piercing stechen zu lassen. Ich sagte ihr damals, dass wir gerne noch mal darüber diskutieren können, wenn sie 16 ist.
Heute ist sie 16 und die Sache hat sich von alleine erledigt. Sie möchte keines mehr.

Wünsche noch einen guten Rutsch.

Rathor
Alt 30. 12. 2005, 08:50 Senex is offline Mit Zitat antworten #3
renz
Mitglied

Benutzerbild von renz

Registrierungsdatum: Dec 2005

Die Welt drecht sich eben nicht zurück.

Im Prinzip muss man selbst entscheiden, wie weit Tocher/Sohn entwickelt sind.

Ich kenne Leute die mit 20 meines Erachtens noch nicht so weit wären, darüber zu entscheiden.

Mit diesem Alter ist eine Diskussion auch sehr schwer, nicht zuviel Druck ausüben, da es sonst eine Trotzreaktion gibt (für soetwas war ich immer ein sehr gutes Beispiel)

Und bitte keine "Wenn der/die von einem Haus springen würde würdes du nachspringen".
Die kommen bei Jugendlichen nicht gut an.

Passieren kann eigentlich nichts. Kannst auch zu nem Arzt gehn und es dort stechen lassen, wenn du sicher sein willst, das es zu keiner Entzündung kommt.

Ansonsten locker mit ihr darüber reden, und sehen, ob es sich verschieben lässt.
Alt 30. 12. 2005, 09:19 renz is offline Mit Zitat antworten #4
Azumi
Imperfect

Benutzerbild von Azumi

Registrierungsdatum: Aug 2004

Was will sie denn damit ?

BTW belly piercing ist schon lange out...
Alt 30. 12. 2005, 10:22 Azumi is offline Mit Zitat antworten #5
Meridian
Mitglied

Benutzerbild von Meridian

Registrierungsdatum: Oct 2004

Ich wuerde meiner Tochter wohl erlauben ein Bauchnabel (!)- Piercing zu tragen. Das wuerde ich aber erstmal mit der Mutter des Kindes absprechen ... Wenn sie Nein sagt, gäbe es da auch keine Diskussion.

Bei einem Tattoo oder Piercing im Gesicht saehe es da ganz anders aus. Eine 14 Jährige weiss mit 100 % Sicherheit noch nicht, ob ihr das Tattoo noch mit 20 gefallen würde ... Im Teenager Alter veraendert sich der Stil ja doch noch ein bisschen haeufiger ... Bei einem Bauchnabelpiercing haette ich da aber weniger Bedenken...

Ich wuerde ihr also lieber den kleinen Finger geben als das sie dann irgendwann mit einem Flesh Tunnel, Bridge oder Septum Piercings ankommt
Alt 30. 12. 2005, 11:17 Meridian is offline Mit Zitat antworten #6
cte317
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Für die, die wie ich nicht alles was meridian am Schluss erwähnte, verstanden haben, ein link:

http://www.feelings-tattoo.de/piercinggallerie.html

Zum ursprünglichen Thema:
Ich denke, eine Tätowierung und ein Piercing sind nicht vergleichbar. Ein Piercing nimmt man raus, wenn mans nicht mehr mag und in 2 Jahren sieht man nix mehr (Ich nehme an, mit 14 will man ein "durchschnittliches" Piercing am Augenbraue oder Nabel und nix im Intimbereich) . Nichtsdestotrotz ist 14 vielleicht ein bisschen früh.
Aber bevor Sie es dann irgendwo im Hinterhof 3.Kellerstiege links machen lässt, ist es vielleicht besser, man sucht Ihr einen ordentlichen Piercer.

lg

christoph
Alt 30. 12. 2005, 11:57 cte317 is offline Mit Zitat antworten #7
TheSickdog Spender
The Sickest

Benutzerbild von TheSickdog

Registrierungsdatum: Jul 2005

Was will ein 14-jähriges Mädel mit nem Bauchnabelpiercing? IMO dient so ein piercing ums sich attraktiver für das andere geschlecht zu machen und aufreizend zu wirken und bei ner 14-jährigen ist das voll daneben.
Alt 30. 12. 2005, 12:47 TheSickdog is offline Mit Zitat antworten #8
Ogima
Mitglied

Moin,
würde ich ( noch ) nicht erlauben.
Den Grund dafür sehe ich jeden Tag - meine Tochter.
Alles hat ganz harmlos mit je einem Ohrring angefangen.
Inzwischen sind es vier Ringe- allerdings je Ohr. Und das mit 12 Jahren.
Jetzt denkt ( und nervt ) Sie laut über ein Piercing nach. Natürlich am Bauchnabel.
Also frage ich ganz harmlos " Und dann..? "
" Jaaaa - vieleicht noch in der Nase, oder am Auge, oder an der Lippe......."

Nix da. Da bin ich versucht, zu behaupten, es ist ' ne Sucht.
Also lassen wir es ganz.
Alt 30. 12. 2005, 12:55 Ogima is offline Mit Zitat antworten #9
Shinzon
Mitglied

Man nehme mal diese Arschgeweihe. Letztes Jahr noch in, dieses Jahr out und in 50 Jahren laufen die Omas mit ihren Arschgeweih umher.

Das Problem bei Piercings ist, dass die nicht immer spurlos wieder weg gehen. Ich kenne einige, die haben dadurch Narben und vor allem Entzündungen und Probleme mit der Haut bekommen. Also nix für Allergiker wenn ihr versteht, was ich meine!
Alt 30. 12. 2005, 13:47 Shinzon is offline Mit Zitat antworten #10
Azumi
Imperfect

Benutzerbild von Azumi

Registrierungsdatum: Aug 2004

Arschgeweih = Frei-fic* AFAIK
Alt 30. 12. 2005, 19:03 Azumi is offline Mit Zitat antworten #11
-laureus-
Think Tank

Benutzerbild von -laureus-

Registrierungsdatum: Apr 2001

nein. ich denke eine 14jährige ist zu häufig noch dem trend unterworfen und denkt nicht wirklich über die folgen für sich selbst nach.
ich find die idee gut ihr zu sagen, dass sie in 2 jahren nochmal draufzurück kommen soll.
Alt 30. 12. 2005, 19:39 -laureus- is offline Mit Zitat antworten #12
invent
Mitglied

Zitat:
Zitat von Shinzon
Man nehme mal diese Arschgeweihe. Letztes Jahr noch in, dieses Jahr out und in 50 Jahren laufen die Omas mit ihren Arschgeweih umher.

hängetitten, schamlumpen und offene Beine... meinst da interessiert jemanden noch nen schlaffes arschgeweih?
Alt 30. 12. 2005, 20:16 invent is offline Mit Zitat antworten #13
ZombiePower
Hessischer Zombie

Benutzerbild von ZombiePower

Ich finde die Kinder sollten mit sowas bis 18 abwarten
denn das Leben ist doch lang genug ,da machen dann 2-3 Jahre auch nix
mehr aus und vielleicht wollen sie nach der zeit dann garkeins mehr
weils nur ne vorrübergehende Fixe Idee war.
Also im extremsten Falle find ich aber auch mindestens 16 Jahre
und das aber auch nur bei Kindern die für ihr alter
vom Kopf her und das was sie wollen erwachsen denken
und sich über alles im klaren sind aber denke mal das sind
ja leider die meisten Kinder mit 15-16 noch nicht sodas vieles
einfach mal so ohne groß zu überlegen aus einer Laune heraus gewollt wird.
Und genauso seh ich das auch mit den Rauchen und Alkohol
(Die KInder solange es überhaupt nur geht von sowas fern halten)
Ich mein mit 15-16 mal ein paar Bier aufer party oder so geht ja
aber heutzutage greifen die ja gleich zu Vodka,Jack Daniels und Co.
Na ja auf jeden fall am besten warten bis sie 18 sind dann kann
man nix groß falsch machen.
Aber auch dann noch Tipps geben und von bestimmten Sachen abraten
nur wie sies dann machen liegt ab da halt bei ihnen selber.
Alt 01. 01. 2006, 02:59 ZombiePower is offline Mit Zitat antworten #14
Baby Homer
Kubuntu Noob

Benutzerbild von Baby Homer

Also mit 14 finde ich auch ein wenig früh. Mit 16 kann man drüber reden....
Aber man sollte ein Piercing auch nicht mit einem Tattoo gleich setzten, weil ein Piercing ich schneller weg als ein Tattoo. Also ich bin auch gepierct und Ohrgelöchert aber wenn ich mir mal ein Tattoo mache dann würde ich da schon länger drüber nachdenken !
Alt 01. 01. 2006, 11:59 Baby Homer is offline Mit Zitat antworten #15
eryx
Mitglied

Benutzerbild von eryx

Registrierungsdatum: Oct 2005

Meien Tochter ist gerade 1 1/2 Jahre und habe hoffentlich noch viel Zeit darüber nachzudenken. Aber momentan sage ich ganz klar nein.
Meine Eltern haben es mir auch nicht erlaubt, und heute würde ich es ganz stark bereuen wenn sie es nicht getan hätten.

Gruß
Alt 12. 01. 2006, 09:05 eryx is offline Mit Zitat antworten #16
Legoteil
Spielzeug

Registrierungsdatum: May 2005

Ich würde mal sagen:

Piercing ja, tattoo nein

nen Piercing verwächst mit der Zeit wenn es der/dem Besitzer zu blöd wird (ohne Narben). Beim Tattoo schauts da schon ganz anders aus.

Ins Ohr stechen ist auch nichts anderes wie Piercing
Alt 13. 01. 2006, 23:27 Legoteil is offline Mit Zitat antworten #17
M@ndy
.:•°blubb°•:.

Benutzerbild von M@ndy

Registrierungsdatum: Sep 2004

Ich würd es erlauben, solange sie es von ihrem eigenen Geld bezahlt und mindestens 2-3 Monate lang darüber nachgedacht hat.
Ich wollte meinen Bauchnabel piercen lassen seit ich 13 war, aber meine Eltern haben es mir nicht erlaubt.
In 10 Tagen werd ich 18 und ratet mal wer dann beim Piercer sitzt?
Sicher will ich mit 80 dieses Ding nicht mehr haben, aber ein Piercing ist wie hier schon öfter erwähnt wurde kein Tattoo und wächst wieder zu.
Ne Freundin von mir hat das Teil beim Reiten gestört, da hat sie es für 3 Std rausgenommen und in der Zeit war der Stichkanal schon wieder zu! Allerdings trug sie es gerade 6 Monate und hatte Probs bei der Abheilung
Ich denke wenn das Mädel es sich gut überlegt hat, kann man ruhig zustimmen.
Bei einem Tattoo würde ich die Denkfrist schon auf 1-2 Jahre hochschrauben und bei gut sichtbaren Stellen (zB Gesicht) nein sagen
Alt 14. 01. 2006, 11:50 M@ndy is offline Mit Zitat antworten #18
MelcomC
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

Ich würd mich mit ihr auf den 15. Geburtstag einigen... dann hat man 2 Fliegen mit einer Klappe und bis dahin ist ja noch nen bißchen Zeit
Ich hab mir mein erstes aber auch erst mit 18 stechen lassen und bin auch froh dass ich mich nicht habe tätowieren lassen..
Nach meinen nächsten Prüfungen kommt noch eins und dann langts erstmal wieder.

BTW:
wenn man es ihr verbietet, dann macht sie es vielleicht trotzdem bei einem nicht ganz so seriösen Piercer und versteckt es vor dir.
Also lieber zusammen zu irgendeinem renomiertem und ab dafür.
Alt 14. 01. 2006, 13:48 MelcomC is offline Mit Zitat antworten #19
Bocki
Mit Glied

Benutzerbild von Bocki

Registrierungsdatum: Nov 2003

ich würde das ganze auch verzögern. auf irgendein datum schieben (geburtstag, schulabschluss, umzug... irgendwas festes mit dem sie rechnen kann) das in maximal 1 jahr liegt. liegt es darunter kann es sein das sie ihre meinung noch nicht geändert hat. liegt es darüber denkt sie "das ist noch so ewig hin" und es kommt zur angesprochenen trotzreaktion.

aber generell würde ich sagen das 14 jährige kein piercing haben sollten. grade bauchnabel piercings sind nicht grade ungefährlich. und da in dem alter im freundeskreis noch viel "herumgekaspert" wird, wäre das ding auch nicht wirklich sicher denke ich.

also: versuchs zu verzögern, dann legt sich das von alleine.
Alt 23. 01. 2006, 00:24 Bocki is offline Mit Zitat antworten #20
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von MelcomC
BTW:
wenn man es ihr verbietet, dann macht sie es vielleicht trotzdem bei einem nicht ganz so seriösen Piercer und versteckt es vor dir.
Also lieber zusammen zu irgendeinem renomiertem und ab dafür.

Wenn die Eltern Eier haben und das eiskalt bis zum Ende durchziehen, geht das für den Piercer *richtig* derbe ins Auge.
http://www.blja.bayern.de/Aufgaben/J...Startseite.htm
Siehe: Einwilligung von Minderjährigen in Piercing und vergleichbaren Körperschmuck?
Alt 23. 01. 2006, 00:34 nathan west is offline Mit Zitat antworten #21
ikeamann
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Also ich währe auch für frühestens 16 Jahre dann ist mann vielleicht schon aus der "schwierigen" pupa-Zeit drausen und denkt anders darüber.
Verbieten würde ich es nicht - aber derjenige sollte es auch nicht übertreiben (kann -muß aber nicht Gesundheitsgefährlich werden).
Gefallen tut´s mir ja gar nicht.
Aber jeder was er meint.

THX ikeamann
Alt 23. 01. 2006, 13:12 ikeamann is offline Mit Zitat antworten #22
nocks
... und die Schrotflinte

Benutzerbild von nocks

Registrierungsdatum: Jun 2003

Das Mädchen sollte mindestens 15 sein. Die weiblichen Menschen sind dann ein wenig weiter entwickelter als die männlichen Zeitgenossen. Ehrlich, wenn meine Tochter ein Bauchnabelpiercing haben will (mit 15), dann habe ich nichts dagegen. Wenn sie nachher keine Lust mehr drauf hat, kann sie's ja rausnehmen.

Bloß Tatowieren... da sollte sie lieber 18 werden und selbst entscheiden.
Alt 25. 01. 2006, 20:38 nocks is offline Mit Zitat antworten #23
aaabbbccc
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Also ich würds ihr sofort erlauben. Weil ganz echt..nen Bauchnabelpiercing is heute doch schon nix anderes mehr als nen Ohrloch..Wenn es sich entzündet/man es nicht mehr will machts mans raus und nach spätestens 3 Tagen is der Stichkanal wieder zugeheilt.
Ich wollte mit 14 auch eins und schwupp war ich 18 hat ich ein Bauchnabelpiercing..meine Eltern fandens immer noch nicht toll..aber es ist doch mein Leben und wenn deine Tochter/Sohn es will..lass sie die Erfahrung doch machen, wie es ist mit einem Piercing zu leben, auch wenn du selbst dir absolut nicht vorstellen kannst, was daran toll ist.

Ich mag meine Piercings alle und ich finde es wirklich schade, dass ich sie erst einige Jahre habe (Zunge hab ich mich erst vor 4 Monaten getraut..und die Schreie meiner Mutter waren echt laut als sies gesehen hat Aber sie hat im Endeffekt auch eingesehen, dass es mein Leben ist.

Langer Rede, kurzer Sinn: Jedem das Seine und mit 14 ist man nicht unbedingt mehr ein Kind heutzutage..
Alt 25. 01. 2006, 23:24 aaabbbccc is offline Mit Zitat antworten #24
Mr Smith
Das leuchtet ein...
(Threadstarter)

Benutzerbild von Mr Smith

Hallo Leute will mich doch mal bedanken für eure Antworten.Also ich hatte mich mit der Mutter unterhalten und ihr geraten bis 16 zu warten . Das Mädchen hat ihren Willen durchgesetzt und ihr Piercing bekommen.Und wer hat sie zum Piercer begleidet,ich natürlich.
Alt 30. 01. 2006, 08:03 Mr Smith is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.