gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Cyborki
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2001
Rolex

Hallo,

mich würde mal die Rechtslage zu Replica Uhren interessieren.
Darf ich die als Deutscher kaufen?
Darf ich die nur im Ausland kaufen? Oder darf ich sie mir auch nach Deutschland schicken lassen?

Die Sache ist die, dass ich mir eine Rolex Uhr in den USA bestellt habe und gerne wissen würde wie legal das ist.
Wenn dies nämlich gut läuft würde ich davon gerne mehr bestellen und an Bekannte verkaufen - natürlich mit dem DEUTLICHEN Hinweis, dass es eine Replica Uhr ist.

Darf die URL von dem Shop hier veröffentlicht werden?
Alt 30. 12. 2005, 14:10 Cyborki is offline Mit Zitat antworten #1
cisk
Kamelhoden

Benutzerbild von cisk

Registrierungsdatum: Jun 2003
Re: Rolex

ganz dumme Idee!
Alt 30. 12. 2005, 14:12 cisk is offline Mit Zitat antworten #2
Cyborki
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von cisk 
ganz dumme Idee!
Magst du das weiter ausführen?
Alt 30. 12. 2005, 14:21 Cyborki is offline Mit Zitat antworten #3
Azu
Jaeger und Sammler

Benutzerbild von Azu

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Cyborki 
Darf ich die nur im Ausland kaufen? Oder darf ich sie mir auch nach Deutschland schicken lassen?

Da wirst du ein grosses Problem mit dem Deutschen Zoll bekommen!Fälschungen von Produkten nach Deutschland einzuführen ist illegal.Wenn sie dich dabei erwischen wirst du eine saftige Geldstrafe bekommen.

Greetz
Alt 30. 12. 2005, 14:31 Azu is offline Mit Zitat antworten #4
Cyborki
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von StevenNuern 
Da wirst du ein grosses Problem mit dem Deutschen Zoll bekommen!Fälschungen von Produkten nach Deutschland einzuführen ist illegal.Wenn sie dich dabei erwischen wirst du eine saftige Geldstrafe bekommen.

Greetz
Das wusste ich nicht!
Zum Glück wurde sie als Geschenk mit geringem Wert gesandt!

Dann werde ich mich davon distanzieren und keine Geschäfte damit machen!

Wenn sich jemand mal die Uhren anschauen möchte:
Replicashop.com

Dieser Shop ist legal (sowohl in Deutschland als auch im Ausland), da er nicht nach Deutschland und andere Länder wo es gegen das Gesetz verstöß versendet!
Alt 30. 12. 2005, 14:52 Cyborki is offline Mit Zitat antworten #5
klausimator Spender
böses dickes Kind

Benutzerbild von klausimator

Registrierungsdatum: Mar 2003

Zitat:
Zitat von Cyborki 
Die Sache ist die, dass ich mir eine Rolex Uhr in den USA bestellt habe und gerne wissen würde wie legal das ist.

Zitat:
Dieser Shop ist legal (sowohl in Deutschland als auch im Ausland), da er nicht nach Deutschland und andere Länder wo es gegen das Gesetz verstöß versendet!

irgendwo versteckt sich hier ein widerspruch, wer ihn findet bekommt nen keks

mfg jp
Alt 30. 12. 2005, 15:20 klausimator is offline Mit Zitat antworten #6
Professor Brinkmann Spender
Sexsymbol™

Benutzerbild von Professor Brinkmann

Registrierungsdatum: Mar 2001

derweilen habe ich nach erhalt des keks von klausi mir die uhren mal genauer angeschaut und mit dreien meiner echten iwc verglichen. urteil: die uhren sind optisch extrem schlecht repliziert worden; von der technik (quar(k)z) will ich mal gar nicht sprechen. es gibt bessere fälschungen, oder man wartet halt so lange, bis man sich das original leisten kann. ein 12jähriger schüler braucht imho keine rolex ;-)
Alt 30. 12. 2005, 15:39 Professor Brinkmann is offline Mit Zitat antworten #7
nokya
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

wer sich eine rolex kauft muss wirklich das komplette selbstvertrauen verloren haben. soviel geld für eine uhr?

wobei ich das bei einem schicken BMW oder so verstehen kann, da man ja für sein Geld auch eine bessere Ausstattung und Leistung bekommt.

Aber mit einer Rolex hast du auch nicht mehr Zeit und schöner als meine Uhr für 300 ist die auch nicht
Alt 30. 12. 2005, 16:02 nokya is offline Mit Zitat antworten #8
Shinzon
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Replicas werden vom Zoll beschlagnahmt und vernichtet und der Verlust / Wert nicht erstattet. Replicas sind in DE verboten, genauso wie der Handel. Denn Rolex (Der Produzent) verfolgt auch die Verbreitung und ich bin mir dast sicher, dass die auch ihre Quellen im Ausland haben und dagegen international vorgehen. Schliesslich ist das Geschäftsschädigend, vor allem bei so einem teuren Produkt.
Alt 30. 12. 2005, 16:07 Shinzon is offline Mit Zitat antworten #9
nokya
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von Cyborki 
Das wusste ich nicht!
Zum Glück wurde sie als Geschenk mit geringem Wert gesandt!

Dann werde ich mich davon distanzieren und keine Geschäfte damit machen!

Wenn sich jemand mal die Uhren anschauen möchte:
Replicashop.com

:-) es verstößt überall gegen das Gesetz. Und da ich mir gerad mal den Shop angeschaut habe, die versenden überall hin. steht jedenfalls auf der Seite, nur ich denke du kannst froh sein wenn du von denen überhaupt eine Uhr geschickt bekommst.... auch wenn sie maximal 10 Euro Wert ist.
Diese Teile bekommst du in der Türkei oder auf Fuerteventura an jeder Ecke in der gleichen schlechten Quali.....
Alt 30. 12. 2005, 16:15 nokya is offline Mit Zitat antworten #10
GameCat
Mitglied

Benutzerbild von GameCat

Ich bin garnicht so der Überzeugung, dass Replicas immer eine schlechte Qualität haben müssen.

Schaut euch mal http://www.o-fakes.com/ an, die verkaufen seit Jahren Replicas mit einer anscheinend ordentlichen Qualität.

Cu MCInky
Alt 30. 12. 2005, 18:13 GameCat is offline Mit Zitat antworten #11
Professor Brinkmann Spender
Sexsymbol™

Benutzerbild von Professor Brinkmann

Zitat:
Zitat von MCInky 
sehr vertrauensvoll:

o-fakes.com Ltd.
PO Box 20
49 Main Street Road Town, Tortola
British Virgin Islands

;-)
Alt 30. 12. 2005, 19:00 Professor Brinkmann is offline Mit Zitat antworten #12
cheristi
mag gelb

Benutzerbild von cheristi

Registrierungsdatum: Oct 2003

Zitat:
Zitat von nokya 
wer sich eine rolex kauft muss wirklich das komplette selbstvertrauen verloren haben. soviel geld für eine uhr?

wobei ich das bei einem schicken BMW oder so verstehen kann, da man ja für sein Geld auch eine bessere Ausstattung und Leistung bekommt.

Aber mit einer Rolex hast du auch nicht mehr Zeit und schöner als meine Uhr für 300 ist die auch nicht

Öhm,
manche Leute finden halt den Stil einer Rolex/*hier einen beliebigen Markennamen einsetzen* schön und gleichzeitig hat man da auch eine gewisse Qualität.
Und das hat eben seinen Preis, natürlich misst die 20€ Casio Funkuhr genausotoll/besser.
Aber es ist imho was anderes solch eine Uhr zu tragen

Ich mag sie übrigens auch nicht, so geile chronogrpahen (glaub ich, mit Fremdwörten die ich nich kenn um mich schmeiß) sind toller, also die mit den tausenden Nutzlosen Anzeigen für Mondstand und so.

#grs+guten Rutsch
Alt 31. 12. 2005, 00:17 cheristi is offline Mit Zitat antworten #13
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory