gulli:board Logo

Anzeige

gulli:Newsbox

Antwort
saugsturm
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005
usb extreme spiele starten nicht

also ich hab alles gemacht festplatte nach ps2 formatiert, spiele draufkopiert . usb extreme bootet die platte auch hoch nur wenn ich auf titel starten gehe bleibt er bei loading title hängen danach tut sich nix mehr. was is da falsch, müsste doch eigentlich dann gehen. er erkennt ja alles.
Alt 30. 12. 2005, 19:07 saugsturm is offline Mit Zitat antworten #1
IcqPlaya
It is in da House

Benutzerbild von IcqPlaya

Re: usb extreme spiele starten nicht

festplatten über usb an der PS2 ist fürn Arsch,m da funtz fast gar nix, du machst nix falsch sonder des Usbextrem ist fürn arsch.
Alt 30. 12. 2005, 22:03 IcqPlaya is offline Mit Zitat antworten #2
Muck89
***EXPERT***

Benutzerbild von Muck89

Zitat:
Zitat von IcqPlaya 
festplatten über usb an der PS2 ist fürn Arsch,m da funtz fast gar nix, du machst nix falsch sonder des Usbextrem ist fürn arsch.

JUP:Ist wirklich der letzte DRECK! Hattest du lieber HD Advandced genommen
http://www.console.at/product_info.p...9760b77956f939

Und wenn falls mal ein GAME mit USB Extrem läuft(was SEHR selten vorkommt)
viel Spaß mit den Ladezeiten!!
Alt 30. 12. 2005, 22:47 Muck89 is offline Mit Zitat antworten #3
Burnt
Mitglied

Ich habe eine PS2 Slim V12 und habe mir gerade die USBEXTREME CD bestellt taugt das echt nix

was soll ich dann machen wenn ich kein chip einbauen möchte wegen der der garantie

ich hoffe das es bei mir funktioniert denn ich habe mir schon eine Festplatte mit USB besorgt warte nur auf die CD

IST DAS ECHT SO EIN MÜLL habt ihr es selber ausprobiert ? wenn ja dann sollteit ihr auch die slim haben ohne chip.

gruß an alle
Alt 30. 12. 2005, 23:33 Burnt is offline Mit Zitat antworten #4
IcqPlaya
It is in da House

Benutzerbild von IcqPlaya

Ja klar was du machen kannst, wenn du die slim hast und die garantie nicht verlieren willst dann kauf dir doch swapmagic. mit swapmagig laufen zwar auch nicht alle aba die meißten spiele besser als Usb Advance und schlechter als en Chip. Kauf dir Swapmagic
Alt 31. 12. 2005, 09:38 IcqPlaya is offline Mit Zitat antworten #5
golftuner3
Ps2 - Crystal - Chip

Benutzerbild von golftuner3

Registrierungsdatum: Aug 2005

USB ist doch voll von arsch. allein die Datentransfer geschwindigkeit stock bei manchen games. Ich empfehle dir, scheiss was auf die Garantie und lass dir ein chip einbauen. dann holst du dir ein paar games aus der VT und schon kannst es ohne probleme los gehen. Mit chip geht die ps2 nicht schneller kaputt als sonst.

Falls wirklich die ps2 kaputt gehen sollte eher unwahrscheinlich ist, hast du das geld anhand der sk wieder raus.

ich habe meine ps2 slimline genau 9 Stunden original gehabt dann kam der Chip rein und innerhalb von 5 wochen habe ich 186 Games und habe mir die games auf printable gebrannt im drucker rein gehauen und bedruckt.
Stehen alle im regal mit dvd hülle und cover. aber dies nur nebenbei.

Allein DVD9 kannst du nicht zocken mit swap shite, und die guten chips sind alle update bar wenn was neues rauskommen sollte.....

Alle die hier ein chip drin haben wollen den nicht mehr missen.
Alt 31. 12. 2005, 10:40 golftuner3 is offline Mit Zitat antworten #6
saugsturm
Mitglied
(Threadstarter)

habs mir schon fast gedacht das das ding nix taugt nachdem ich jetzt nur schlechte kritik drüber gelesen hab. praktisch wär es schon aber für hd advance oder hd loader fehlt mir der netzwerkadapter denn ich mir nicht holen werde, da zock ich lieber weiter mit chip.

na ja zur slim kann ich nur sagen holt sie euch nicht denn der laser is hyperempfindlich und wenn gebrannte spiele dann nur auf verbatim rohlinge.
Alt 31. 12. 2005, 11:32 saugsturm is offline Mit Zitat antworten #7
streetracer
Mitglied

Benutzerbild von streetracer

Registrierungsdatum: Oct 2005

Hi!

Was hast Du denn für eine PS2. Die Dicke oder die Slim?

gruß

streetracer
Alt 31. 12. 2005, 12:01 streetracer is offline Mit Zitat antworten #8
PS²mentor
Mitglied

Da hier wohl nur Leute OHNE(!) USBeXtreme / USBAdvance die PS2 betreiben, sollten sich diese mal etwas zurückhalten, denn ich teste das USBAdvance SELBST und werde deshalb mal meine Erfahrungen hier mitteilen:

Spiele die einen Kopierschutz haben funktionieren nicht (siehe z. B. "Smackdown vs. RAW 2006). Alle anderen Spiele laufen. Bei einem Spiel hatte ich den, nicht nachvollziehbaren, "Fehler" das es nicht auf der MemoryCard speichern konnte ("Thunderhawk" - Kampfhubschrauber-Simulation). Nachteilig ist, das Videosequenzen relativ stark ruckeln (z. B. "Alone In The Dark 4"). Die Spiele selbst laufen so flüssig als ob sie von CD/DVD gespielt würden!!

Auch mein Kumpel hat mir dies bestätigt als er zum ersten Mal ein Spiel von Festplatte gespielt hat! Er hat sich danach sofort USBeXtreme bestellt und hat mir vor 2 Tagen noch gesagt, das seine Spiele super laufen würden.

Selbst Importspiele können ohne weiteres gespielt werden! Hierzu muß man lediglich die Import-CD/DVD (darf keinen Kopierschutz haben!) als Image auf die Festplatte kopieren, einen PAL-Patch auf das Image anwenden, mit Daemon-Tools mounten und dann mit der USBeXtreme-Software auf die Festplatte kopieren!!

Einen gewaltigen Vorteil gegenüber einem Mod-Chip hat man (habe ich in einem anderem Posting bereits erwähnt): kopiert man die "usbadvance.elf" auf eine MemoryCard und startet diese dann, wird das DVD-Laufwerk der PS2 komplett(!) ausgeschaltet und man schont so das Laufwerk als ob man fast gar nicht mit der PS2 zockt, obwohl man täglich mehrere Stunden spielt!

Für mich hat, neben dem Garantieerhalt, noch folgendes den "Ausschlag" für "USBeXtreme / USBAdvance" gegeben: das Einlöten!

Ich kann zwar schon sehr gut löten, aber die Lötarbeit an den dünnen Lötkontakten war mir dann doch zu Riskant und ich wollte die PS2 nicht unbedingt zum Einbau wegschicken.

Wenn man jetzt mal die Anschaffungskosten für den Mod-Chip und USBeXtreme vergleicht, so kann man folgende Aufstellung machen:

Mod-Chip:

Preis für Mod-Chip + Versandkosten (Mod-Chip)

Zu den oben aufgeführten Kosten kommen optional noch (falls man den Chip nicht selbst einbaut): Einbaukosten für den Chip + Versandkosten für das Einschicken der PS2

USBeXtreme-DVD:

Preis für USBeXtreme + Versandkosten

Optional kommen noch Kosten für die IDE-Festplatte und das USB-Gehäuse dazu, falls man beides nicht zu Hause hat.

Das ist zwar jetzt kein direkter Kostenvergleich, aber so sieht man auf jeden Fall, was für Positionen auf einen zukommen und jeder kann für sich selbst entscheiden, was er schließlich nutzen möchte!

Anmerken möchte ich noch das sich sämtliche Spiele die auf der Festplatte, die an der PS2 angeschlossen ist, installiert sind als Original in meinem Besitz befinden!

@golftuner3:

Ich würd noch mehr "prahlen" das ich alle Spiele kopiert habe und dann noch mit entsprechenden (Nachdruck)-Original-Covern "ausgestattet" habe!
Alt 01. 01. 2006, 12:04 PS²mentor is offline Mit Zitat antworten #9
streetracer
Mitglied

Benutzerbild von streetracer

Registrierungsdatum: Oct 2005

Hi!

@ PS²mentor: Wenn das bei Dir alles läuft, dann freut mich das. Ich habe es mit USB Advanve probiert und habe nur geheult. Woran erkennt man denn ein Spiel mit KS. Dachte immer die haben keinen. Mache doch mal eine Anleitung, wie ich da vorgehen muss. Habe selber Interesse und mein Kumpel sucht auch nach einer guten Lösung (Kostengünstig). Verwenden beide Swap Magic für die PStwo, also wäre das starten von USB Advance von MC kein Prob. Hatte auch Zugriff auf die USB Platte, aber statt Spiel nur Blackscreen.

guten Rutsch

streetracer

@ golftuner

schreibe noch Deine Adresse dazu
Alt 01. 01. 2006, 16:49 streetracer is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort

Anzeige

© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory