gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
natbornkiller
selbsthilfe durch google

Benutzerbild von natbornkiller

Registrierungsdatum: May 2002
ie links haben hintergrundfarbe

Um das Problem ein wenig zu umschreiben
Ich wurde zu einem Rechner gerufen, bei dem der Ie keine links mehr anzeigt (mit alles markieren sind sie dennoch sichtbar)
Wie soll man sich das vorstellen, man rufe die google news seite auf und alle textlinks haben diesselbe Farbe wie der Hintergrund.
Google verwendet css und hat a: a.hover definiert, aber wie gesagt man sieht es nicht.
einen angeklickten Link wird wiederum in der vordefinieten Farbe dargestellt.
An dem Rechner ist eine Avm Fritz!box Fon angeschlossen an usb und fkt. vollständig-
vorher war da noch Symantec internet security installiert und weil Symantec evil ist, habe ich das mit dem auf deren homepage verfügbaren Tool komplett entfernt.
aber das Problem ist immer noch da.

was kann die css von allen webseiten überschreiben, mir ist bei beim firefox eine entsprechende funktiuon bekannt.
Ein zweiter Rechner an der selben fritzbox angeschlossen, zeigt das phänomen nicht, trotz webprotect usw.

Wenn noch jemand ne Idee hat, immer her damit, ich wüsste jetzt nicht mehr weiter.
Nachtrag: wenn man im angesicherten Modus startet ist alles ok.
mfGr
Alt 30. 12. 2005, 23:06 natbornkiller is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: ie links haben hintergrundfarbe

Ein Userstylesheet kann selbst der IE nutzen, wo man das einstellen kann weiß ich grad nicht, entweder ist es im GUI nur versteckt oder man muss es direkt in der Registry eintragen.

Allerdings dürfte das Stylesheet dann auch im Abgesicherten Modus funktionieren, daher wird es eher was anderes sein. Meine Vermutung wäre eine Nebenwirkung durch irgendwelche andere Software, die den IE beeinflusst, möglicherweise hat sich da beim Surfen mit dem IE was eingenistet. HijackThis und Co. zeigen keine unerwünschten Sachen an?
Alt 01. 01. 2006, 18:11 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
natbornkiller
selbsthilfe durch google
(Threadstarter)

Nein, daran habe ich auch gedacht und ich denke mit mehreren Rechnern die ich im Jahr von spyware befreie, habe ich etwas Erfahrung damit.

das einzige das imho Einfluss haben könnte wäre das protect von avm, aber wie gesagt direkt daneben steht ein Rechner, wo das ganze auch installiert ist und damit fkt. alles.
Danke für deine Antwort.
mfGr
Alt 01. 01. 2006, 19:42 natbornkiller is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Und was ist mit anderen Komponenten, die nicht unbedingt bösartig sein müssen? Auf manchen Kisten tummelt sich da ja einiges, mir fallen da auf die Schnelle eine Menge an Programmen ein, die im IE BHOs oder irgendwas anderes reinflicken.
Alt 02. 01. 2006, 16:56 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
natbornkiller
selbsthilfe durch google
(Threadstarter)

Nein, auch der aktuelle hjt Log sauber wie eh und jem alle gestarteten Dienste sind normal.

Was aber mit dem abgesicherten Modus korrespondieren würde, wäre der Grakatreiber.

Ich habe mir zusätzlich noch mal die gespeicherten Dateien vom IE und von dem FF und beide sehe an alternativen Rechnern normal aus,
Vielleicht liegt da einfach nur an den Treibern.
mfGr
Alt 06. 01. 2006, 19:22 natbornkiller is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory