gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Thusnelda
Gesperrt

Benutzerbild von Thusnelda

Registrierungsdatum: Dec 2005
Eine Generation ohne Sex und ...

In Deutschland wächst eine männliche Generation heran, die ihre entsprechenden Attribute (Charm, Esprit, Carisma, Mut, usw.) verloren hat.

Alle leben nur noch in einer Spassgesellschaft in der niemand mehr Verantwortung übernehmen will. Alles ist ja so cool und jeder lebt in seiner Traumwelt. In jedem Haus hier in Deutschland lebt mindestens ein Weltmeister. Jeder kann dem eigenen Mund nach ALLES. Wenn es aber darauf ankommt, dann steckt nicht viel dahinter. Es wird nachgeplappert und nachgeäfft.

Früher gab es echte Helden und Menschen die für Ideale gekämpft haben. Nur so konnte dieses Land über viele Jahrhunderte überleben. Und nur aus diesem Grund ging es unserem Land immer wieder so gut.

Weder Unternehmer noch Politiker haben z. B. in den letzten sechzig Jahren etwas für unser Land getan. Ganz im Gegenteil, jeder hat sich seine eigenen Taschen gefüllt. So war das damals und so ist das auch heute noch.

Nur damals haben unsere Großväter und Väter für Ihre Ideale gekämpft.

Oder aus welchem Grund wohl gab und gibt es z. B. die 100% Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Bestimmt nicht weil die Unternehmer heilige Samariter sind, oder weil Politiker hinter dieser Forderung standen.

Ganz im Gegenteil, welche Partei hatte denn vor einigen Jahren diese Lohnfortzahlung im Krankheitsfall von
100 %
wieder auf 80 % runtergestuft?

Vergessen?

Ja, das scheint euer Problem zu sein. Lieber alles hinnehmen und jeden Abend Filme Made in Hollywood gucken und Cola trinken, als sich auf eigene deutsche Werte zu besinnen.

Euch wird die eigene Identität und die eigene Zukunft genommen und ihr klatscht auch noch Beifall.

Einfach nur BEDAUERNSWERT! Ihr seid wirklich Weltmeister, jeder für sich!

Einfach mal über diese Zeilen hier nachdenken. Das wäre ein wirklich guter Vorsatz fürs neue Jahr.

Oder wollt ihr mit dem Nachdenken warten bis ihr alle auf den Feldern Eurer Großeltern, für andere Menschen Kartoffeln pflanzen müsst. Jetzt seid ihr an der Reihe den Karren aus dem Dreck zu ziehen und zwar für Eure Kinder!

Geändert von Thusnelda (01. 01. 2006 um 19:29 Uhr).
Alt 31. 12. 2005, 23:03 Thusnelda is offline Mit Zitat antworten #1
nnn00nnn

Benutzerbild von nnn00nnn

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Eine Generation ohne Sex und ...

Zitat:
Zitat von Thusnelda 
...Das Gegenteil ist da schon etwas schwieriger.

Quod erat demonstrandum!
Alt 31. 12. 2005, 23:26 nnn00nnn is offline Mit Zitat antworten #2
hellsfury
lost in socialization

Benutzerbild von hellsfury

Registrierungsdatum: Dec 2004

für die, die kein latein können:

http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_erat_demonstrandum

schließlich sollen die elitären uns nicht egal sein.
Alt 31. 12. 2005, 23:31 hellsfury is offline Mit Zitat antworten #3
TBuktu
seit Hartz IV moderater
Moderator

Benutzerbild von TBuktu

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von Thusnelda 
Einfach mal über diese Zeilen hier nachdenken. Das wäre ein wirklich guter Vorsatz fürs neue Jahr.

Ich habe mal nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass (selbst unter Zugrundelegung der neuen Rechtschreibung) ´Karisma´ so einfach nicht richtig ist

Gruss
Tim
Alt 01. 01. 2006, 03:33 TBuktu is offline Mit Zitat antworten #4
MaN!aC
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Also ich gedenke oft meiner Grosseltern.
Also schieb nicht alle über einen Kamm.

Aber wie kann man so kurz vor Neujahr solche Gedanken hegen?
Alt 01. 01. 2006, 03:45 MaN!aC is offline Mit Zitat antworten #5
sTrange
somethingstrange

Benutzerbild von sTrange

Registrierungsdatum: Dec 2005

[spam]
übern kamm geschoben zu werden tut bestimmt auch weh!
[/spam]
Alt 01. 01. 2006, 04:13 sTrange is offline Mit Zitat antworten #6
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

Registrierungsdatum: Oct 2004

da ist wohl einer zum hartz 4 emfänger geworden und hat angst als erntehelfer eingesetzt zu werden?

nnn00nnn hat eigentlich schon alles gesagt was zu diesem bullshit gesagt werden muss
Alt 01. 01. 2006, 04:40 dilapan is offline Mit Zitat antworten #7
Ossl
Mitglied

Benutzerbild von Ossl

Registrierungsdatum: Oct 2005

Fehlt nurnoch der Abschließende Satz: "Unter Hitler hätte es DAS nicht gegeben."

Alter Schwede... Ja unsere Vorfahren waren schon echte Helden. Mal frei nach Adenauer und dem Generationenvertrag ... "Kinder werden immer geboren" - Ich werd wohl niemals Rente bekommen und ich soll dafür unseren Vorfahren noch Danke sagen ? Sind wir an der momentanen wirtschaftlichen Situation Deutschlands schuld ? Alter bei dir klapperts wohl bissl.

Machst hier einen auf besonders clever, aber die Situation ist wohl bekanntlicher Weise etwas anders, denn wir ( die aktuelle Generation ) haben Deutschland nicht in die momentane Sitution gebracht, sondern die Generationen vor uns UND JETZT sollen wir den Karren aus dem Dreck ziehen wie du es gerne hättest ?

Überdenk mal was du schreibst...

ps: zur Überschrift... ich hatte gerade Sex

einfach nur lol ....
Alt 01. 01. 2006, 04:57 Ossl is offline Mit Zitat antworten #8
cyl
versuch macht kluch

Benutzerbild von cyl

Zitat:
Zitat von Thusnelda 
In Deutschland wächst eine männliche Generation heran, die ihre entsprechenden Attribute (Charm, Esprit, Karisma, Mut, usw.) verloren hat.
Ich denke eher, das du die falschen Typen kennengelernt hast, denn es gibt sicherlich genügend die die von dir angesprochenen Attribute besitzen und noch sehr viel mehr.

Zitat:
Zitat von Thusnelda 
Alle leben nur noch in einer Spassgesellschaft in der niemand mehr Verantwortung übernehmen will. Alles ist ja so cool und jeder lebt in seiner Traumwelt.
Wie sieht es denn mit der weiblichen Generation aus, ist das da so viel anders? Es gibt wie immer solche und solche und alle über einen Kamm zu scheren bringt rein gar nichts, erhöht höchstens deinen Frust, von dem du wohl einigen angesammelt hast oder warum bist du zu diesem Thread gekommen?

Zitat:
Zitat von Thusnelda 
Ja, das scheint euer Problem zu sein.
Solche Sprüche liebe ich ja. Genau zu wissen welche Probleme dein Gegenüber hat, aber die eigenen.......erst denken, dann lenken.

Mann soll Frau zwar nicht fragen, weil gehört sich nicht (eines der Attribute), aber ich würde doch gerne wissen wie alt du bist. Von mir aus kannst du auch dein Gewicht dazu schreiben (das gehört sich nun überhaupt nicht zu fragen).

Das Jahr geht ja echt gut los.
Alt 01. 01. 2006, 09:56 cyl is offline Mit Zitat antworten #9
frogger9 Spender
Imperator
Moderator

Benutzerbild von frogger9

Registrierungsdatum: Sep 2000

war das Eingangsposting ein Bewerbungsschreiben für "Du bist Deutschland".

mehr kann ich daraus nicht ableiten.

ymmd
Alt 01. 01. 2006, 10:49 frogger9 is online now Mit Zitat antworten #10
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

Zitat:
Zitat von frogger9 
war das Eingangsposting ein Bewerbungsschreiben für "Du bist Deutschland".

mehr kann ich daraus nicht ableiten.

ymmd

genial die *du bist deutschland werbung* muss hier rein
Alt 01. 01. 2006, 11:01 dilapan is offline Mit Zitat antworten #11
ralle072
optimistischer Realist

Registrierungsdatum: Aug 2004

gibts im gulli kein unterforum "schrott und sonstiger dünnpfiff" ?
da gehörts rein, alternativ könnte man schliessen...
Alt 01. 01. 2006, 11:23 ralle072 is offline Mit Zitat antworten #12
cyl
versuch macht kluch

Benutzerbild von cyl

Zitat:
Zitat von ralle072 
...alternativ könnte man schliessen...
Bitte noch nicht schliessen. Ich bin schon auf eine Antwort gespannt, wenn sie überhaupt kommt.
Alt 01. 01. 2006, 11:55 cyl is offline Mit Zitat antworten #13
Gast

Dein Text hat garkeine Zusammenhang geschweige denn eine Aussage. Du wirfst uns vor nicht mehr für Ideale zu kämpfen, sondern für unser eigenes Wohl. Kannst du mir bitte sagen was daran verwerflich sein soll, auch mal an sich zu denken? Natürlich, keine frage, Mitmenschlichkeit ist eines der wichtigsten Sachen auf der Welt, aber im ernst, denkst du dass es vor 100 Jahren anders war und Deutschland nur von charmanten und karismatischen Sexsymbolen à la Che Guevara oder Andreas Baader besiedelt war?
Alt 01. 01. 2006, 12:29 Mit Zitat antworten #14
l0calh0st Spender
Überwachungsstaatbewohner

Benutzerbild von l0calh0st

Registrierungsdatum: Jun 2003

Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.

Früher, hör auf mit früher,
ich will es nicht mehr hör'n.
Damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht stör'n.

Ich bin noch keine sechzig
und ich bin auch nicht nah dran.
Und erst dann möchte ich erzählen,
was früher einmal war.

DTH - Das Wort zum Sonntag

Okay, ich hab da net so viel davon mitbekommen, aber ich verstehe nicht was an früher so toll war. Und ich glaub, ich bin nicht der einzige.
Klar, die Zeiten momentan sind nicht so geil, aber hey, das Leben geht weiter, und ICH versuch was aus MEINEM Leben zu machen!
Und ich bin definitiv nicht der "hey, seht mich alle an, wie c00l ich bin" - Typ.

Edit: Ich habe dank eines türkischen (sorry, soll jetzt nicht rasistisch klingen, es ist einfach fakt, dass es ein Türke war) Mitbürger zwei Schläge ins Gesicht bekommen, und habe einen doppelten Unterkiefer-Bruch. Darf jetzt seit Anfang Dezember bis Mitte Januar nur Brei essen.

Mach ich einen Thread auf, und erzähle, wie böse alle Türken sind, und dass alle Türken nach Deutschland kommen und Deutsche verprügeln?

Edit2: Okay, ab jetzt denke ich erst, dann poste ich...
Glaub ich hab da was verpasst, in meinem Haus wohnt kein Weltmeister...
Und ich kenn auch "nur" einen der einen Meister Titel trägt. (Bis vor 2 Wochen kannte ich niemanden!) Ihr könnt mich jetzt Kellerkind nennen, aber eigentlich hatte ich schon recht viele soziale Kontakte.
Alt 01. 01. 2006, 12:44 l0calh0st is offline Mit Zitat antworten #15
DraculTepes
Mitglied

Benutzerbild von DraculTepes

Registrierungsdatum: Nov 2005

Naja, kaum jemand kann leugnen, das die alten Werte langsam den Bach hinunterfließen. In der Aktuellen PM ist ne Reihe dazu.

Allerdings kommt das in dem Text nen bisserl komisch formuliert rüber, sofern das gemeint ist.
Alt 01. 01. 2006, 15:15 DraculTepes is offline Mit Zitat antworten #16
Azumi
Imperfect

Benutzerbild von Azumi

Zitat:
Eine Generation ohne Sex

Sex ist ein gefährliches unterfangen! you will meet many diseases... so beware!

Zitat:
Jeder kann dem eigenen Mund nach ALLES.

Wer glaubt das denn ?

Zitat:
Früher gab es echte Helden und Menschen die für Ideale gekämpft haben.

Da gab es das internet noch nicht...

Zitat:
Lieber alles hinnehmen und jeden Abend Filme Made in Hollywood gucken und Cola trinken, als sich auf eigene deutsche Werte zu besinnen.

Deutsche werte ?

Zitat:
Euch wird die eigene Identität und die eigene Zukunft genommen und ihr klatscht auch noch Beifall.

Revolution ? Jetzt werden keine bewerbungen mehr geschrieben sondern direkt einmarschiert und die stelle besetzt... oder wie ?

Zitat:
Oder wollt ihr mit dem Nachdenken warten bis ihr alle auf den Feldern Eurer Großeltern, für andere Menschen Kartoffeln pflanzen müsst.

Wer denkt denn nach ? wir sterben so oder so...
Alt 01. 01. 2006, 15:35 Azumi is offline Mit Zitat antworten #17
Klopfer
Feuerwehr-Hase

Benutzerbild von Klopfer

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von l0calh0st 
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.

Früher, hör auf mit früher,
ich will es nicht mehr hör'n.
Damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht stör'n.

Ich bin noch keine sechzig
und ich bin auch nicht nah dran.
Und erst dann möchte ich erzählen,
was früher einmal war.

DTH - Das Wort zum Sonntag

Die gleiche Idee hatte ich auch grade als ich das Eingangspost gelesen hatte. Hab ich google wohl umsonst bemüht...
Und wenn man sich mit älteren Leuten unterhält war damals auch nicht alles Gold was glänzt. In jeder Generation gibt es Probleme.

Bis denne,

eure Klopfer
Alt 01. 01. 2006, 15:37 Klopfer is offline Mit Zitat antworten #18
Azumi
Imperfect

Benutzerbild von Azumi

Zitat:
Zitat von l0calh0st 
Ich habe dank eines türkischen Mitbürger zwei Schläge ins Gesicht bekommen, und habe einen doppelten Unterkiefer-Bruch. Darf jetzt seit Anfang Dezember bis Mitte Januar nur Brei essen.

Tja, du hättest im intranet bleiben sollen...
Alt 01. 01. 2006, 15:46 Azumi is offline Mit Zitat antworten #19
Rotin
Prof. Dr. rer. nat.

Benutzerbild von Rotin

Registrierungsdatum: May 2003

Hallo,

beim Lesen der Beiträge hier im Tread habe ich mich an die Worte von Adam Smith erinnert.

Zitat:
Seine Folgerung: Das allgemeine, gesellschaftliche Glück werde maximiert, indem jedes Individuum im Rahmen seiner ethischen Gefühle versucht, sein persönliches Glück zu erhöhen.

Man kann das nachlesen im Buch: The Wealt of Nations

Wenn diese Theorie stimmt, dann ist das gar nicht so schlecht, wenn wir nur an uns denken.

greez Rotin
Alt 01. 01. 2006, 16:13 Rotin is offline Mit Zitat antworten #20
LuwKillsSlowly
Mongolian Spirit

Benutzerbild von LuwKillsSlowly

Zitat:
Zitat von Rotin 
Hallo,

beim Lesen der Beiträge hier im Tread habe ich mich an die Worte von Adam Smith erinnert.
Man kann das nachlesen im Buch: The Wealt of Nations

Wenn diese Theorie stimmt, dann ist das gar nicht so schlecht, wenn wir nur an uns denken.
greez Rotin

dies stimmt sicherlich teilweise aber materiell gesehen ist die gewinnmaximierung dann am größten wenn die konkurrenz ausgeschaltet wird!
lässt sich so sicher nicht nur wirtschaftlich sehen.
auch bei der bräutejagd könnte man da parallelen ziehen..
Alt 01. 01. 2006, 16:21 LuwKillsSlowly is offline Mit Zitat antworten #21
Bombsquad85
Alternativer

Benutzerbild von Bombsquad85

Registrierungsdatum: Aug 2005

Wieso denkt ihr nicht mal über die Zeilen nach und postet dann was konstrukitves, anstatt gleich den Beitrag als "Schrott" abzufertigen. Nun gut, es hört sich schon sehr demagogisch, reißerisch und nach Parole an. Aber ich persönlich sehe es doch auch Tag für Tag, das viele Menschen sich nur um ihr eigenes Wohl bemühen. Das geschieht aber nur auf der niedrigsten Ebene, man regt sich dann drüber auf, das die Sozialabgaben wieder höher werden, man unternimmt aber nichts dagegen. Und warum muss es gleich immer heißen, das man ein Nazi ist, nur weil man sich mal auf "deutsche Werte" beruft. Alle Welt darf patriotisch sein, nur Deutschland nicht?? Auch wenn ich die Reaktionen nachvollziehen kann, da der Eingangsthread sich nach Parole anhört, bitte denkt einfach mal drüber nach.
Alt 01. 01. 2006, 19:28 Bombsquad85 is offline Mit Zitat antworten #22
Isabeau
~innocent~

Benutzerbild von Isabeau

Registrierungsdatum: Jun 2005

Ich denke so wirklich Unrecht hat er nicht mit dem was er schreibt.

Das Problem unserer Gesellschaft liegt allerdings glaube ich eher woanders, denn viele haben einfach den Mut verloren an die Zukunft zu denken. Das fängt doch prinzipiell schon an, wenn man aus der Schule kommt. Dann beginnt die Suche nach einem Ausbildungsplatz - ok in der eigenen evtl. wirtschaftsschwachen Region findet man nichts - aber man könnte weg ziehen - ein paar hundert Kilometer. Nur woher soll das Geld kommen um eine Wohnung/Zimmer zu finanzieren? Ich rechne das mal mit dem Geld, was ich monatlich zur Verfügung habe. Im Moment sind das 550,- € damit ist es nahezu unmöglich sich was zum wohnen + essen + fahrtkosten zu finanzieren, mit 1100,- DM ging das noch einigermaßen.

Das Leben wird immer teurer, und wir haben nicht mehr Geld, aber sollen irgendwie damit zurecht kommen. Wie soll das denn gehen?

Viele haben keine Zukunft hier in Deutschland, das ist eine Tatsache wobei ich sagen muss einige könnten eine haben, wenn sie ihre Einstellung überdenken würden.

Ich erinnere mich nur zurück an die Zeit in der Mittelstufe. Unsere Schule beinhaltete alle Schulzweige und wenn man sich dann mal vom Gymtrakt in den Hauptschultrakt verlaufen hatte dann stand man zu 90% der puren Dummheit gegenüber (mal die Faulen ausgeschlossen). 90% waren einfach dumm aus welchen Gründen auch immer, die fanden es viel cooler sich zu schlagen als auch nur einen Deut zu lernen. Tolle Einstellung *daumen hoch*

Es gibt sicherlich viele die sich auch hier eine Zukunft aufbauen werden aber es wird sicherlich schwerer werden als z. B. für unsere Eltern.

Es ist halt ärgerlich, dass wir immernoch für das gradestehen müssen was wir erstens nicht verursacht haben und zweitens was schon mehr als 50 Jahre zurückliegt. Man wird in anderen Ländern mit "Heil Hitler" begrüßt - "mei hat Deutschland ein gutes Image".

Problem an Veränderungen ist, dass sowas nicht klappt, wenn nicht alle an einem Strang ziehen, doch hier will jeder was anderes und jeder nur das Beste für sich - eine Gemeinschaft in diesem Sinne ist nicht mehr vorhanden. Das fängt bei Kleinigkeiten an - aktuelles Beispiel "Kannst du mit beim Umzug helfen?" - "Ja" - keiner erscheint.. super super ...Gemeinschaft halt...

edit: Ach zu meinem Vorredner - nein Deutschland hat es sich mit dem Patriotismus versaut. Jeder darf es nur wir nicht, weil wir sind immernoch Sündenböcke und "kleine Adolfs" zumindest denken das andere Länder (siehe oben)

Greetz Isa

BTW: Einige sollten mal versuchen sich ihren Dünnpfiff aus dem Kopf zu Hämmern - lasst einen LKW drüber rollen vielleicht hilft das. Man kann dazu durchaus etwas sinnvolles schreiben aber ich finde die Postings alle unter aller sau! "oh deine Rechtschreibung" "uhh Hartz V - du dumme Sau"... klasse klasse

Da ist einfach mal die Fresse halten besser!
Alt 01. 01. 2006, 19:56 Isabeau is offline Mit Zitat antworten #23
Bombsquad85
Alternativer

Benutzerbild von Bombsquad85

Registrierungsdatum: Aug 2005

Das war kein Patriotismus, das war Nationalismus. Der Unterschied liegt darin, das man andere Länder als minderwertig ansieht. Durch den Patriotismus hält beispielsweise die USA zusammen, da viele Bevölkerungsgruppen sonst keine Gemeinsamkeiten haben, außer halt, das sie Amerikaner sind. Und du sagtest doch selber gerade, wir müssen für Fehler gerade stehen, die wir nicht begangen haben. Warum soll ICH für etwas gerade stehen, was 50 Jahre vor meiner Geburt passiert ist. Ich denke, ein wenig Patriotismus (nicht zu verwechseln mit Nationalismus) würde uns mehr Zusammenhalt geben, bei unseren ausländischen Mitbürgern ist das doch auch öfters der Fall (wenn auch nicht immer im positiven Sinne)

Bedenke: Die Nachkriegszeit ist zuende, die Tätergeneration ist zu 99,8 % tot, warum sollen wir dafür gerade stehen??

edit: Oh sorry, hab gerad gemerkt, das du i. B. auf Patriotismus von anderen Ländern sprichst.
Alt 01. 01. 2006, 20:08 Bombsquad85 is offline Mit Zitat antworten #24