gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Karnigals
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: Eine Generation ohne Sex und ...

Zitat:
Zitat von Yuka 
hi hi thusnelda,
leider ist es heute wirklich so. meiner generation gehts zu gut. sie muessen nicht mehr kaempfen. warum auch? lidl und co. gibts doch um die naechste ecke. aber es sind nicht alle so. mich eingenommen. die, die nicht so viel glueck haben, die wissen noch worauf es ankommt. ich kenn leute, die mit 28 immer noch wie mit 15 sind. die wissen nicht mal, was der ernst des lebens ist.
seeya, yuka.

Der Ernst des Lebens, kämpfen, hör bitte auf soviel schwachsinn zu reden.

Man muss also kämpfen um ein guter Mensch zu sein, ich würd es eher so formulieren, man muss eine gute Marionette sein um zu kämpfen ...

Ein Krieg ist immer sinnlos und es gibt nie Gewinner in einem Krieg ich hoffe du verstehst das? Denn wenn ich so lese was du und andere hier schreiben könnte man fast meinen du denkst in nem Krieg kannst du zu so einer Art Hollywood Held mutieren, fast so als würdest du Denken Krieg ist etwas gutes? Viele scheinen hier wirklich zu glauben diese Hollywood Kriegsmärchen spiegeln auch nur annähernd die realität wieder ...

Scheinbar haben hier viele Leute zuviele Hollywoodfilme gesehen und definieren ihr Bild eines Helden dadurch ...

Der Ernst des Lebens, das ist wieder genau so eine schwachsinnige Aussage, was ist denn bitte der Ernst des Lebens? Du gehst 20% deines Lebens zur Schule dann gehst du einer sinnlosen Arbeit nach und das rund 70% deiner Lebenszeit, danach vegetierst du die restlichen 10% deines Lebens mit einer Hunger-Pension dahin und wartest auf den Tod , und jetzt willst du den Menschen den Spaß verbieten?

mfg
Alt 04. 01. 2006, 16:04 Karnigals is offline Mit Zitat antworten #51
Yuka
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006
Arrow Re: Eine Generation ohne Sex und ...

hey jagi,
es gibt noch leute, die "anders" leben. ich koennt mir auf keinen fall vorstellen son spiesserleben zu fuehren. langweilig. und wie schon gesagt: nicht jeder hat son glueck inner heilen welt aufzuwachesen. kann ja sein dasde son langweilerleben fuehrst. muss jeder selbst wissen. nimm es nicht boese. so ist es nun mal.
denk dran: es gibt verschiedene arten zu leben. und du lebsts halt anders als ich und meine freunde.
gruss, yuka.
Alt 04. 01. 2006, 19:39 Yuka is offline Mit Zitat antworten #52
EDI
... ist gerne hier.

Benutzerbild von EDI

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von Thusnelda 
Ich werde hier nicht den Versuch unternehmen einem Blinden das Lesen beizubringen, noch werde ich einem Tauben etwas ins Ohr flüstern. Das was ich hier bisher gelesen habe zeigt mir jedoch auf, wie sehr ich doch recht hatte, mit dem was ich hier gepostet habe.
Das ist einfach nur arrogant.
Zitat:
Zitat von Thusnelda 
Das wäre ja so, als wenn ich hier von Euch erwarten würde, zu glauben, das es die Landung auf dem Mond zu keinem Zeitpunkt gegeben hat. Wer von Euch könnte mit diesem Wissen schon umgehen können.
Also ich kann damit ganz gut umgehen. Was mich da schon mehr stört ist die Tatsache, dass die CIA im großen Stil in Afganistan und Süd-Amerika Rauschgift anbaut. Nur so als Beispiel.
Zitat:
Zitat von Thusnelda 
Macht Euch lieber selbst weiter etwas vor. Die Zeit lehrt das Leben und mit den Jahren kommt der Verstand. (Wer hatte das doch gleich gesagt?)
Mh, ich finds nicht besonders spannend, Zitate auswendig zu lernen und mit den "klugen Worten" eines anderen zu glänzen. Aber wie kommt man dazu, jungen Leuten ihre jugendliche Unwissenheit und Unbeschwertheit zum Vorwurf zu machen?
Alt 04. 01. 2006, 20:10 EDI is offline Mit Zitat antworten #53
Gast

Zitat:
Zitat von Azumi 

Zitat von Isabeau:
Das fängt bei Kleinigkeiten an - aktuelles Beispiel "Kannst du mit beim Umzug helfen?" - "Ja" - keiner erscheint.. super super ...Gemeinschaft halt...

Dann hast du die falschen freunde.

ich glaube eher garkeine.

Oder alles solche deprimierten Stammtisch-Spacken die meinen, mit ihnen an der Macht wäre alles besser. Oder damals, vor ca. 70 Jahren, da gings uns noch gut...
Alt 05. 01. 2006, 09:32 Mit Zitat antworten #54
l0calh0st Spender
Überwachungsstaatbewohner

Benutzerbild von l0calh0st

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Zitat von Thusnelda 
Ich werde hier nicht den Versuch unternehmen einem Blinden das Lesen beizubringen, noch werde ich einem Tauben etwas ins Ohr flüstern. Das was ich hier bisher gelesen habe zeigt mir jedoch auf, wie sehr ich doch recht hatte, mit dem was ich hier gepostet habe.

Wie konnte ich erwarten, das ihr das verstehen würdet, was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte. Das wäre ja so, als wenn ich hier von Euch erwarten würde, zu glauben, das es die Landung auf dem Mond zu keinem Zeitpunkt gegeben hat. Wer von Euch könnte mit diesem Wissen schon umgehen können. Macht Euch lieber selbst weiter etwas vor. Die Zeit lehrt das Leben und mit den Jahren kommt der Verstand. (Wer hatte das doch gleich gesagt?)

Mir wolltet ihr auhc nicht glauben, als ich sagte, die Welt geht bald™ unter :/

(Bevor jetzt irgendjemand denkt, ich hätte das wirklich gesagt: nein, das hab ich nie gesagt, ich fand, das passte nur grade so schön...)
Alt 05. 01. 2006, 09:42 l0calh0st is offline Mit Zitat antworten #55
Thusnelda
Gesperrt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Thusnelda

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Mh, ich finds nicht besonders spannend, Zitate auswendig zu lernen und mit den "klugen Worten" eines anderen zu glänzen. Aber wie kommt man dazu, jungen Leuten ihre jugendliche Unwissenheit und Unbeschwertheit zum Vorwurf zu machen?

Zitat:
Mh, ich finds nicht besonders spannend, Zitate auswendig zu lernen und mit den "klugen Worten" eines anderen zu glänzen.

Hattest Du gedacht ich hätte das nötig? Ich muß nicht mit Worten anderer glänzen, aber ihr habt gelernt die Wahrheit zu leugnen. Wer die Früchte anderer erntet, sollte zumindest soviel Verstand haben, die Reihen im Acker neu zu bepflanzen.

Alt 05. 01. 2006, 18:15 Thusnelda is offline Mit Zitat antworten #56
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

Registrierungsdatum: Oct 2004

na da steht aber einer auf landwirtschaft
Alt 05. 01. 2006, 20:07 dilapan is offline Mit Zitat antworten #57
zoé1975
Das Leben ist schön

Benutzerbild von zoé1975

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von dilapan 
na da steht aber einer auf landwirtschaft

Deine Signatur ist einzigartig, ich lach mich weg!!!!

zoé
Alt 05. 01. 2006, 22:24 zoé1975 is offline Mit Zitat antworten #58
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von zoé1975 
Deine Signatur ist einzigartig, ich lach mich weg!!!!

zoé

hab ich mir auch gedacht als ichs nem anderen geklaut hab
Alt 05. 01. 2006, 23:48 dilapan is offline Mit Zitat antworten #59
burningwreck
auf der Flucht

Benutzerbild von burningwreck

Registrierungsdatum: Aug 2005
Thumbs down Also ich hatte heute schon 2 mal sex (nein, nich mit mir selbst)

dein gehirn auszuschalten und so einen verschörungstheoriedünnschiss zu schreiben ist aber auch nicht gerade witschaftlich förderlich ...
In der Zeit, in der du den ganzen müll geschrieben hast, hättest du 10 reihen kartoffeln für uns alle pflanzen können.
Alt 30. 01. 2006, 02:16 burningwreck is offline Mit Zitat antworten #60
Darkfreak
Verlorene Seele

Benutzerbild von Darkfreak

Zitat:
Eine Generation ohne Sex und ...

?????????

Was hat denn bitte der Titel mit deinem Statement zu tun?

ÖÖÖÖÖh, Kartoffeln 4ever!!!!
Alt 30. 01. 2006, 11:10 Darkfreak is offline Mit Zitat antworten #61
MoshPit Spender
Agnostiker

Benutzerbild von MoshPit

Registrierungsdatum: Sep 2004

Hallo .

Also, zuerst hätte ich diesen Thread (fast) "übersehen", aber ich hatte "...ohne Sex" gelesen und dachte, guckste mal rein...nein - im Ernst:

Ich möchte den Hinweis
Zitat:
Zwischen zwei Menschen kann nicht immer alles glatt gehen.
Hier soll geholfen werden, nicht verurteilt. Denkt daran, dass Menschen hier offen über ihre Gefühle sprechen, verhaltet Euch bitte dementsprechend! Geflame, Beleidigungen und dämliche Kommentare werden ohne Vorwarnung gelöscht.
versuchen, ernst zu nehmen und meine Meinung zu diesem Thread einmal äussern.
Bei dem Eröffnungs-Post glaubte ich herauslesen zu können, dass hier jemand starke Angst um die Zukunft unseres Landes und deren Mitbürgern hat, was sicherlich nicht als verkehrt anzusehen ist.
Auch ich gehöre zu der älteren Generation, die durch ihre Erziehung andere Werte vermittelt bekommen hat und auch heute noch - wenn auch nur teilweise - danach lebt.
Selbstverständlich sehe ich zu, dass mein Leben so gut läuft, wie's eben geht - also denke ich auch überwiegend "nur" an mich, wenn man so will...darüberhinaus bin ich aber auch z.B. höflich oder auch zuvorkommend zu anderen (auch zu denen, die nicht in meinen engeren Bekannternkreis gehören - ist es vielleicht das Heldentum, an das Thusnelda denkt?), was mir selten gedankt wird.
Wenn ich mich deswegen bei meiner Frau "ausheule", sagt sie dazu nur: "...bist doch selbst Schuld, wenn Du Dankbarkeit erwartest..." - "...Recht hat sie..." muss ich mir dann selbst eingestehen - trotzdem höre ich damit nicht auf, denn wenn ich möchte, dass die Menschen netter zueinander sind, müsste ich doch zumindest selbst ein wenig davon bereit sein, zu geben, oder nicht?
Vielleicht ist es dies, was Thusnelda damit sagen will...

Komischerweise fühle ich mich von den "Theorien" des Threaderstellers in keinster Weise angegriffen - vielleicht bin ich auch schon zu sehr den "Brot und Spielen" verfallen, um noch was zu merken...kann auch sein...gleichwohl stelle ich fest, dass in der heutigen Zeit die Menschlichkeit (von mir aus auch das Miteinander) stark zu wünschen übtig lässt.
Das die Zeiten sich ändern, ist selbst mir nicht entgangen, keine Bange, doch das sie heute so sind, wie sie sind, liegt doch nicht an den Politikern allein - schliesslich wählen wir doch die, die unsere Interressen vertreten, oder hab' ich da in meinen fast 43 Jahren etwas übersehen?
Nun gut: meckern über die momentane Situation tun wir schliesslich doch alle ab und zu (mal abgesehen von den Kapitalisten vielleicht, ausser, dass ihre Arbeitssklaven mal wieder nicht so wollen, wie sie) und wenn jemand mal seine Meinung Ausdruck verleiht, muss man ihn (oder sie) ja nicht gleich "an die Wand stellen"...allerdings sehe ich auch hier nicht den Zusammenhang mit "Eine Generation ohne Sex und ...". *grübel*

greets,

MoshPit
Alt 30. 01. 2006, 18:29 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #62
nocks
... und die Schrotflinte
Moderator

Benutzerbild von nocks

Registrierungsdatum: Jun 2003

Mh.

Ich habe den Text gelesen.

Aber erstaunlich finde ich es nicht. Die Zeiten ändern sich halt. Was soll man da machen? Soll ich jetzt nach draussen gehen, Holz hacken und daraus einen neuen Schrank bauen?

Ich glaube wir können in der heutigen Zeit gar nicht so agieren wie die Leute vor 30, 50 Jahren.

töten... *sabber*
Alt 30. 01. 2006, 19:13 nocks is offline Mit Zitat antworten #63
JTB-Diablo
blubb?

jeha. wir sind alle selbstzufriden, denken nur an uns, und der rest ist uns egal - ich sags doch immer schon.

Spoiler:
Alt 31. 01. 2006, 15:42 JTB-Diablo is offline Mit Zitat antworten #64
Yello-Dog :)
Treu wie ein Hund

Benutzerbild von Yello-Dog :)

Mein Gott Leute einbisschen Gehirn einschalten wäre echt nicht schlecht und nicht sofort den Thread als Schrott abstempeln.
Jeder hat eine eigene Meinungsfreiheit.

Ich denke, dass der Threadersteller einfach mit seiner Aussage sagen will,
dass heutzutage viele keinen Charakter und keine Persöhnlichkeit haben.
Zum Beispiel muss ich grade in meiner zehnten Jahrgangstufe festestellen, dass viele nichtmal wissen, wass sie später werden wollen, nichtmal welche Leistungsfächer sie wählen werden. Heutzutage kapseln sich viele in ihren Traumwelten ab und alles ist denen egal. Ihr Motto ist meistens, ach lass mich in Ruhe ich weiß eh alles besser als du, was zur Folge auch hat, dass auch ziemlich der soziale Umgang miteinander darunter leidet.

Und sich durchs Leben kämpfen heißt nicht sofort Kriege führen, sondern auch mal seine eigenen Zähne zeigen und seine eigene Meinung vertretten und sich nicht unterkriegen / verarschen lässt.

Naja der Threadname ist fragwürig, ich denke
"Eine Generation ohne Persöhnlichkeit würde eher passen".
Alt 01. 02. 2006, 23:11 Yello-Dog :) is offline Mit Zitat antworten #65
Azumi
Imperfect

Benutzerbild von Azumi

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von Yello-Dog :) 
Ich denke, dass der Threadersteller einfach mit seiner Aussage sagen will,
dass heutzutage viele keinen Charakter und keine Persöhnlichkeit haben.

Charakter? persönlichkeit? was ist das?

Zitat:
Zum Beispiel muss ich grade in meiner zehnten Jahrgangstufe festestellen, dass viele nichtmal wissen, wass sie später werden wollen

Woher sollte man das auch wissen wenn man es noch gar nicht ausprobiert hat?

Kirri Hodi schmeckt lecker oder?

Zitat:
Heutzutage kapseln sich viele in ihren Traumwelten ab und alles ist denen egal. Ihr Motto ist meistens, ach lass mich in Ruhe ich weiß eh alles besser als du

Woher stammt diese information? oder ist das wieder mal so eine pauschal aussage?
Alt 02. 02. 2006, 00:14 Azumi is offline Mit Zitat antworten #66
Yello-Dog :)
Treu wie ein Hund

Benutzerbild von Yello-Dog :)

Ich akzeptiere deine Meinung, jedoch wenn man diese so nennen darf.

Tja wenn du nicht weiß was ein Charakter ist, wirst du auch nicht wissen was es heißt eine Persöhnlichkeit zu sein. Als Looser will ich dich aber deswegen keinesfalls abstempeln.

Zitat:
Woher sollte man das auch wissen wenn man es noch gar nicht ausprobiert hat?

Kirri Hodi schmeckt lecker oder?

Tja wie sollte man auch denn wissen, welchen Beruf man später erlernen will, auch wenn man bereits das 17 Lebensjahr erreicht.
Das mit dem Kirri Hodi musst du mir nochmals genauer erklären.

Es ist einfach Fakt, dass die Deutschen faul geworden sind und sich in ihre Traumwelten verkriechen. Nicht alle, aber die Mehrheit.
Eine Möglichkeit wäre, dass du dies übersiehst, weil du zu dieser "Gattung" gehörst.

Achja hier wurde in dem Thread von früheren Helden gesprochen.
Alle Helden hier aufzuzählen ist nicht möglich, da jeder, der nach dem Krieg geholfen hat, Deutschland wiederaufzubauen ein Held gewesen ist. Das waren / sind zum Teil eure Eltern und Großeltern bzw. die älteren Herren / Damen hier im Board.
Alt 02. 02. 2006, 13:59 Yello-Dog :) is offline Mit Zitat antworten #67
Azumi
Imperfect

Benutzerbild von Azumi

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Tja wenn du nicht weiß was ein Charakter ist, wirst du auch nicht wissen was es heißt eine Persöhnlichkeit zu sein. Als Looser will ich dich aber deswegen keinesfalls abstempeln.

Du hast meine frage nicht beantwortet. Ich bin looser und du stiff?

Zitat:
Tja wie sollte man auch denn wissen, welchen Beruf man später erlernen will, auch wenn man bereits das 17 Lebensjahr erreicht.

Das mit dem Kirri Hodi musst du mir nochmals genauer erklären.

Kirri Hodi ist ein gericht (etwas zum essen). Woher soll man wissen das man es mag wenn man es noch garnicht probiert hat?

Zitat:
Es ist einfach Fakt, dass die Deutschen faul geworden sind und sich in ihre Traumwelten verkriechen. Nicht alle, aber die Mehrheit.

Wo sind die beweise für dieses statement?

Zitat:
Eine Möglichkeit wäre, dass du dies übersiehst, weil du zu dieser "Gattung" gehörst.

Ich liebe vorurteile...
Alt 02. 02. 2006, 18:53 Azumi is offline Mit Zitat antworten #68
MeisterKleister
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

dann wander aus oder zerfließ in selbstmitleid
Alt 02. 02. 2006, 18:57 MeisterKleister is offline Mit Zitat antworten #69
Ilyrion Spender
Mitglied

Benutzerbild von Ilyrion

man man man...

was gebt ihr euch denn alle hier so ne mühe?

Eigentlich ist doch ganz klar was der Thread-Ersteller für ein Problem hat:

"Bla bla bla

...meine Frau hat mich wieder nicht ran gelassen....

...seit Wochen keinen Sex mehr....

bla bla"

sieht man doch schon an der Überschrift

Gruß Ily
Alt 06. 02. 2006, 18:43 Ilyrion is offline Mit Zitat antworten #70
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort