gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
MeltDown
Board Pate

Benutzerbild von MeltDown

Registrierungsdatum: Jun 2002
Was ist ein "richtiger" Mann?

Hi,

eine sehr gute Freundin von mir hat sich gestern von Ihrem Freund getrennt. Wir haben natürlich darüber gesprochen, wieso Sie ihn Verlassen hat. Sie hat nur gemeint, dass er schon sehr gut und immer sehr lieb zu Ihr war, aber er war halt kein richtiger Mann.

Sie hat gemeint, dass der Mann in einer Beziehung der Mann sein soll. Hmm.. als ich Sie darauf angesprochen habe, was denn genau ein richtiger Mann sei, wusste Sie auch nicht so richtig Bescheid.

Hmm.. wie denkt ihr darüber? Vorallem was ist ein richtiger Mann?

cya
Alt 01. 01. 2006, 13:44 MeltDown is offline #1
Fangblaze
be"NUTZER"

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: Was ist ein "richtiger" Mann?

weiss nicht, aber frauen wollen glaub ich immer einen käfig zum ausbrechen, nein so extem ist es nicht. also ich denke frauen wollen einen mann, der irgendwie mehr kann als sie, damit sie wieder etwas hat, woran sie sich hocharbeiten kann. Aber ich denke sie wollen auch eine art beschützer, etwas eifersucht und bewunderung. sie wollen, dass der, den sie bewundern sie bewundert. k.a. ob das stimmt, aber ich denke es mir so.

ach ja, natürlich gibt es ausnahmen

SEE YA!
Alt 01. 01. 2006, 13:49 Fangblaze is offline #2
Klopfer
Feuerwehr-Hase

Benutzerbild von Klopfer

Registrierungsdatum: Aug 2001

Hi,

Für mich ist ein *richtiger* Mann die perfekte Mischung aus Macho und Weichei. Jemand, der Gefühle zeigen kann, der mir auch das Gefühl von Sicherheit, Liebe und Geborgenheit gibt aber auf der anderen Seite auch mir mal die Meinung sagt und im Notfall seine "Familie" beschützen kann.
Vorallem sollte dieser *richtige* Mann mir meine Freiheiten lassen, das zu tun was ich gerne möchte und mich nicht kontrollieren.
Leider ist genau diese Mischung total schwer zu finden (obwohl ich das Gefühl habe, ich hab so jemanden gefunden )

Bis denne,

eure Klopfer
Alt 01. 01. 2006, 14:01 Klopfer is online now #3
Azumi
Imperfect

Benutzerbild von Azumi

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von MeltDown 
Sie hat gemeint, dass der Mann in einer Beziehung der Mann sein soll.

Also dominant...

Zitat:
Vorallem was ist ein richtiger Mann?

Dann sollte man die frage mal anders stellen, gibt es einen "falschen Mann" ?
Alt 01. 01. 2006, 15:02 Azumi is offline #4
Outlaw
Liebhaber des Chaos ;)

Registrierungsdatum: Jul 2000

Für mich nur ausflüchte einer Frau, die selber nicht weiß was sie will bzw. gar nicht weiß warum sie sich trennen will.

Frauen flüchten sich gern in solche Phrasen, wenn sie selber eigentlich nicht wissen was sie wollen.

@klopfer:
Soso eine Mischung aus Macho und Weichei? Sei mir nicht böse, aber das ist auch so eine typische Phrase, nur um sich ja einen Ausweg offen halten zu können
Alt 01. 01. 2006, 15:06 Outlaw is offline #5
Dark Neo

Ein richtiger Mann steht mit beiden Beinen im Leben, weiß was er will, hat seine Ziele im Leben, viele soziale Kontakte.
Er sagt der Frau wo's lang geht, nimmt aber auf sie Rücksicht.
Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass Frauen geführt werden wollen, sie wollen von einem Mann lernen, mit ihm reifen, an ihm wachsen.
Er sollte ihr ihre Freiheiten lassen, aber natürlich auch gewisse Grenzen aufzeigen.
Er sollte in einem gesunden(!) Maß um sie werben und ihr das Gefühl geben, dass sie etwas ganz besonderes ist.
Sie mit schönen kleinen, aber persönlichen Dingen überraschen (also gut zuhören, Jungs).
Wenn ich allerdings manche Threads hier lese, dann hab ich das Gefühl, dass eine Frau von manchen hier auf ein Podest gestellt wird und man sein Leben nach ihr richtet.
Eine Frau ist aber immer noch eine Frau (5,-Euro ins Phrasenschwein) und sollte auch so behandelt werden (natürlich jede individuell, aber es gibt Gemeinsamkeiten).

[Dieser Text beinhaltet Verallgemeinerungen zum besseren Verständnis, Ausnahmen bestätigen die Regeln.]

@Outlaw
Du hast erstens nicht verstanden, was eine Phrase ist und zweitens nicht verstanden was Frauen wollen.
In dem Satz von Klopfer steckt mehr Inhalt als Du gelesen hast.
Aber Du hast ja noch Zeit zu lernen.
Hoffentlich ist auch noch der Wille dazu vorhanden..
Alt 01. 01. 2006, 15:12 #6
BlackSun82
optimistischer pessimist

Benutzerbild von BlackSun82

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von Outlaw 
Frauen flüchten sich gern in solche Phrasen, wenn sie selber eigentlich nicht wissen was sie wollen.

... Sei mir nicht böse, aber das ist auch so eine typische Phrase, nur um sich ja einen Ausweg offen halten zu können

das würd ich so nicht sagen.
ich bin der selben meinung wie klopfer, sie hat denselben geschmack wie ich.

was will ich denn mit nem kerl, der NUR das arschloch mimt u zeigt wer die hosen anhat? der ständig den grossen/harten/starken raus hängen lässt, nie über seine gefühle/ängste/gedanken spricht?
-> nix

das weichei hat dann widerrum genau DIE eigenschaften, die bei nem vollblut-macho für mich fehlen.

und kombiniert, ergibt das halt eben DEN traummann, den klopfer u ich haben
Alt 01. 01. 2006, 15:25 BlackSun82 is offline #7
Outlaw
Liebhaber des Chaos ;)

Registrierungsdatum: Jul 2000

Zitat:
Zitat von Dark Neo 

@Outlaw
Du hast erstens nicht verstanden, was eine Phrase ist und zweitens nicht verstanden was Frauen wollen.
In dem Satz von Klopfer steckt mehr Inhalt als Du gelesen hast.
Aber Du hast ja noch Zeit zu lernen.
Hoffentlich ist auch noch der Wille dazu vorhanden..
Ich hab mehr verstanden, als du dir vorstellen kannst und ich weiß was Frauen wollen *g* Meine Erfahrung hat eher das Gegenteil zu Tage gefördert: Frauen wissen nicht was sie wollen. Aber wie überall, gibts auch hier Ausnahmen.

Zitat:
Zitat von BlackSun82 
das würd ich so nicht sagen.
ich bin der selben meinung wie klopfer, sie hat denselben geschmack wie ich.
Es geht um die Phrase "Hab ihn verlassen, weil er kein richtiger Mann ist". Diese Aussage kommt aus reiner inneren Unsicherheit, wenn man sich nicht im klaren darüber ist, warum man eine Beziehung überhaupt hat bzw. man diese auch wieder beendet. Ich traue mich fast zu wetten (Ausnahmen bestätigen die Regel, eh klar) das er machen hätte können was er wollte, sie hätte ihn so oder so abserviert, dann hätte sie (ich mein die vom ersten Poste, nicht klopfer) halt ein anderes Argument dafür gefunden. Die wenigsten Leute sind leider in der Lage eine Beziehung zu beenden indem sie die wahren Gründe angeben.

Zitat:
was will ich denn mit nem kerl, der NUR das arschloch mimt u zeigt wer die hosen anhat? der ständig den grossen/harten/starken raus hängen lässt, nie über seine gefühle/ängste/gedanken spricht?
-> nix

Stimme ich dir voll und ganz zu, davon hat keiner was, auch nicht der Mann. Jedoch wo ist das Mittelding? Wo zieht man die Grenze zwischen Macho und "ganzen Mann"?

Zitat:
das weichei hat dann widerrum genau DIE eigenschaften, die bei nem vollblut-macho für mich fehlen.

Siehe oben

Zitat:
und kombiniert, ergibt das halt eben DEN traummann, den klopfer u ich haben
Da hab ich und meine Frau wohl glück wir haben uns schon gefunden. Wünsch dir natürlich das selbe.
Alt 01. 01. 2006, 15:51 Outlaw is offline #8
cyl
versuch macht kluch

Benutzerbild von cyl

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von Dark Neo 
Wenn ich allerdings manche Threads hier lese, dann hab ich das Gefühl, dass eine Frau von manchen hier auf ein Podest gestellt wird und man sein Leben nach ihr richtet.
und wenn dann die Frage kommt: Tust du immer was ich dir sage?
Dann siehts ganz schlecht aus, denn so einen wollen Frauen am wenigsten haben. Ab und zu 'Arsch' sein und verbale Haken austeilen kommt in der Regel ganz gut an, selbstverständlich nicht zu übertrieben oder in verletzender weise. Wenn Frau es mit Mann nicht zu einfach hat passt es wohl ganz gut und umgekehrt wohl genau so.
Alt 01. 01. 2006, 16:09 cyl is offline #9
Dark Neo

Zitat:
Zitat von Outlaw 
Ich hab mehr verstanden, als du dir vorstellen kannst und ich weiß was Frauen wollen *g* Meine Erfahrung hat eher das Gegenteil zu Tage gefördert: Frauen wissen nicht was sie wollen. Aber wie überall, gibts auch hier Ausnahmen.
Genau, Frauen wissen selten was sie wollen, aber sie wissen, dass sie kein Arschloch wollen und sie wissen, dass sie keinen Waschlappen wollen, also ist der Satz keine Phrase.
Ja, Du weisst vielleicht was deine Frau will, schliess daraus aber nicht auf die Allgemeinheit.
Zitat:
Zitat von Outlaw 
Es geht um die Phrase "Hab ihn verlassen, weil er kein richtiger Mann ist". Diese Aussage kommt aus reiner inneren Unsicherheit, wenn man sich nicht im klaren darüber ist, warum man eine Beziehung überhaupt hat bzw. man diese auch wieder beendet. Ich traue mich fast zu wetten (Ausnahmen bestätigen die Regel, eh klar) das er machen hätte können was er wollte, sie hätte ihn so oder so abserviert, dann hätte sie (ich mein die vom ersten Poste, nicht klopfer) halt ein anderes Argument dafür gefunden. Die wenigsten Leute sind leider in der Lage eine Beziehung zu beenden indem sie die wahren Gründe angeben.
Na klar, klingt es wie eine Ausrede, es ist aber die Wahrheit.
Soll sie ihm lieber sagen:
"Sorry, Du bist voll der Waschlappen und benimmst dich teilweise wie 'ne Frau!"?
Das andere Argument, wo Du drauf wetten willst, gibt es nicht, sie könnte ihres höchstens präzisieren.
Ja, vielleicht hast Du Recht und es wäre besser immer ehrlich zueinander zu sein.
Aber so funktioniert das nicht, Menschen brauchen Notlügen und Oberflächlichkeiten, um das soziale Miteinander besser funktionieren zu lassen und machen es sich dadurch einfacher.
Zitat:
Zitat von Outlaw 
Stimme ich dir voll und ganz zu, davon hat keiner was, auch nicht der Mann. Jedoch wo ist das Mittelding? Wo zieht man die Grenze zwischen Macho und "ganzen Mann"?
Erfahrungssache und persönlicher Geschmack.
Alt 01. 01. 2006, 16:09 #10
cyl
versuch macht kluch

Benutzerbild von cyl

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von Dark Neo 
Menschen brauchen Notlügen und Oberflächlichkeiten, um das soziale Miteinander besser funktionieren zu lassen und machen es sich dadurch einfacher.
Das schon, aber sie hätte ihm schon mehr sagen können als einen Satz ohne selbst genau zu wissen was sie überhaupt damit meint. Naja, sie wußte es vielleicht schon, wollte ihn damit aber nicht verletzten. Das bringt ihm, aber auch wieder nichts, denn beim nächsten Mädel könnte es wieder daran scheitern.

Zitat:
Zitat von Dark Neo 
Erfahrungssache und persönlicher Geschmack.
Korrekt, der persönliche Geschmack entscheidet ob sie mehr vom viel zitierten Macho möchte oder doch mehr vom sensiblen Mann. Deswegen gibt es die perfekte Mischung auch nicht, sondern nur persönlichen Geschmack und der ist nun mal von Mensch zu Mensch verschieden, das macht es ja so schwierig.

Wäre das alles so einfach, dann hätte dein Freund auch noch seine Freundin.

Was könnte einen Mann noch ausmachen....
sei energisch, setz dich durch, lass dir nicht alles gefallen, habe eine eigene Meinung und vertritt sie auch - ganz besonders wenn sie anderen gegen den Strich geht

Allerdings sollte das nicht nur auf die Spezies Mann zutreffen.
Alt 01. 01. 2006, 17:22 cyl is offline #11
Bombsquad85
Alternativer

Benutzerbild von Bombsquad85

Registrierungsdatum: Aug 2005

Also mich erinnert der "richtige Mann" an das Mittelalter: Erst wenn man gefickt hat, mindestens 5 Hirsche erlegt und in den Krieg gezogen ist, ist man ein richtiger Mann. Ist das in der heutigen Zeit nicht etwas überholt?? Warum glaubt ihr, das der "richtige Mann" sich nicht in der Kindererziehung einbringen will. Weil das ja "unmännlich" ist. Naja, jedem dass seine.

Und in Bezug "Frauen wissen nicht was sie wollen": Na, die Erfahrung hat wohl schon jeder gemacht. Ich glaube ja, dass Frauen so subtil sind, damit sie immer einen Notausgang haben und sagen können "Ja das hast du jetzt falsch verstanden". Wenn sie in Bezug auf Männer etwas direkt sagen würde, könnte man sich ja darauf berufen. Naja toll find ich das net...

Und noch mal ne Gegenfrage: Was ist denn eine "richitige" Frau????
Alt 01. 01. 2006, 18:39 Bombsquad85 is offline #12
Teddy
Bear on Board

Benutzerbild von Teddy

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von Klopfer 
Leider ist genau diese Mischung total schwer zu finden (obwohl ich das Gefühl habe, ich hab so jemanden gefunden)

Ich hol' dir die Sterne vom Himmel

...

...

...und jetzt schluck, du Sau!

Meinst du so etwas? *g*
Alt 02. 01. 2006, 00:51 Teddy is offline #13
smouie
asShole

Benutzerbild von smouie

Registrierungsdatum: Aug 2005

das sind die vollkommenden extremen
Alt 02. 01. 2006, 01:11 smouie is offline #14
MissAntroph
RST/ACK

Benutzerbild von MissAntroph

Registrierungsdatum: Jun 2003

Ein "richtiger Mann" denkt nicht drüber nach, wie ein "richtiger Mann" zu sein hat....

Just my two cents...
Alt 02. 01. 2006, 08:45 MissAntroph is offline #15
(Sic)
Stay (Sic)

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ein richtiger mann weiß was er will und kann seine freundin audch beschützen.
Bei ihm muss man sich sicher fühlen!!!
Alt 02. 01. 2006, 08:52 (Sic) is offline #16
tenaco
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Oh man, wenn das die Professorin in meinem Feministinen Kurs (ja, ich bin ein Mann und muss den Kurs gehen damit ich meine Stunden bekomme...) hören würde, was ihr so schreibt, würde sie einen Herzinfarkt bekommen.
Alt 16. 04. 2006, 22:08 tenaco is offline #17
d0n-blade
Boardschnüffler

Benutzerbild von d0n-blade

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
tenaco

Oh man, wenn das die Professorin in meinem Feministinen Kurs (ja, ich bin ein Mann und muss den Kurs gehen damit ich meine Stunden bekomme...) hören würde, was ihr so schreibt, würde sie einen Herzinfarkt bekommen.

denkt sie sie ist schlauer? na dann will ich hören wie sie das ganze einschätzt, denn viel besser wird sie es auch nicht hinkriegen !

Ich denke Frauen wollen schon eine art mittelding zwischen macho und sensibelchen.. dahinter kann man sich sicher fühlen und über alle probleme reden natürlich müssen noch die gemeinsamkeiten stimmen und man kann noch dazu viel spaß miteinander haben

mfg
Alt 17. 04. 2006, 08:33 d0n-blade is offline #18
LuwKillsSlowly
Mongolian Spirit

Benutzerbild von LuwKillsSlowly

Registrierungsdatum: Oct 2004

Es sind immer die Schufte, die die Mädchenherzen höher schlagen lassen = richitger Mann

also immer schön scheisse benehmen

spreche aus erfahrung (bin männlicher dauersingle )
Alt 17. 04. 2006, 09:48 LuwKillsSlowly is offline #19
apanatschi Spender
Gesperrt

Registrierungsdatum: Oct 2002

Code:
Vorallem was ist ein richtiger Mann?
der ordentlich haare auf der brust hat und nicht nach 5 minuten abspritzt.für mich zumindest
Alt 17. 04. 2006, 09:51 apanatschi is offline #20
d0n-blade
Boardschnüffler

Benutzerbild von d0n-blade

Registrierungsdatum: May 2005

haare auf der brust... ich find das nicht männlich sondern ungefelgt.. und nach 5min. abspritzen..w as muss das denn für einer sein

mfg
Alt 17. 04. 2006, 10:01 d0n-blade is offline #21

Zitat:
Zitat von Dark Neo 
...
...

Zitat:
Zitat von Jay 
You're puttin' the pussy on a pedestal
[to Andy]

Und im Endeffekt bleiben sie alle Jungfrau.
Alt 17. 04. 2006, 10:29 #22
reburn
Sollbruchstelle

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ach, guckt einfach die alten James Bond Filme, das wisst ihr, was ein richtiger Mann ist
Alt 17. 04. 2006, 15:45 reburn is offline #23
soulseller
walking dead

Benutzerbild von soulseller

Registrierungsdatum: Dec 2004

mann = wenn er ganz plötzlich seinen schwanz rauszieht, ihn dir ins gesicht hebt und abspritzt und dabei dreckig lacht
Alt 17. 04. 2006, 22:39 soulseller is offline #24
MissAntroph
RST/ACK

Benutzerbild von MissAntroph

Registrierungsdatum: Jun 2003

Oh, was haben wir gelacht.
Schlüsseldienst?
Alt 17. 04. 2006, 22:43 MissAntroph is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu