gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
chatloxx
Dum?

Benutzerbild von chatloxx

Registrierungsdatum: Jul 2000
Re: Eishockey Saison 2006

Darf ich euch an dieser Stelle www.icehopper.de ans Herz legen? Für einige Eishockeyfans bestimmt interessant.

(Und wer möchte, kann mich auch per PN kontaktieren. In der Liga ist man ja zu weit entfernt - harhar! Generell länder- und ligenübergreifend.)

Gruß aus Mannheim,
tschettlocks
Alt 18. 02. 2007, 15:19 chatloxx is offline Mit Zitat antworten #126
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Registrierungsdatum: Jan 2005

Gibts hier auch jemanden der sich für die DEL und / oder besonders für die EBEL (österreichische Liga) interessiert?

Gestern hat ja Oliver Setzinger einen 1 Jahres Vertrag bei den Hannover Scorpions unterschrieben.
Vielleicht wird er neben Brandner, Vanek und Brückler (der momentan in Finnland für Furore sorgt) der nächste Top Österreicher Legionär, ich würde es ihm wünschen, auch wenn natürlich der Abgang von "meinem" Verein (Vienna Capitals) sehr weh tut. Aber sportlich gesehen, und aus der Sicht des Nationalteams war das die beste Entscheidung ins Ausland zu gehen für die #91.
Viel Glück Oliver!

Doch auch Daniel Welser der in Finnland tätig war kehrt höchstwahrscheinlich nach Österreich zurück, und wer weiss, er würde den Abgang von Setzinger sicher optimal kompensieren, denn vom Gehalt sind die beiden sicher nicht weit auseinander.

Und angeblich sind die Caps ja auch an HCI Bomber Dagenais dran, wäre sicher der optimale Ersatz für Craig.
An Torriecher und Schusskraft (160 km/h) sollte es ihm ja nicht fehlen. Vorallem beim heutigen Spiel gegen Salzburg zu sehen, als er Goalie Eriksson nach einem Blueliner die Maske vom Kopf schoss.

Auch Fankhouser's Vertrag steht noch in den Sternen, denn die Capitals wollen auf jeden Fall nächste Saison mit einem österreichischen Goalie spielen, um die Legionärsplätze nicht im Tor zu "verschwenden".
Nur an wen denken die Caps da? Machreich, Prohaska und Divis haben soweit ich weiss noch Verträge, bei Verner bin ich mir nicht ganz sicher. Somit bleiben wohl nur noch Bock (bin mir auch nicht sicher, ob der nicht auch einen Vertrag hat) und Clausi Dalpiaz. Und letzteren lasst's bitte dort wo er ist...

Einziges Problem ist beim Werten Herrn Dagenais das er einen kongenialen Partner braucht der ihn mit Pässen bedient (momentan beim HCI eindeutig Todd Elik), ansonsten wär er bei weitem nicht so erfolgreich, da er nicht der ist, der sich die Chancen selber herausspielt, sondern lieber "bedient" werden will. Und dazu braucht es nunmal einen kongenialen Passgeber àla Elik oder eben Wren (falls wir ihn halten können)

Bin auch neugierig wies bei Graz nächste Saison aussieht, wenn sie wirklich Latusa und Bock verpflichten wollen, und das ihnen auch gelingt sind die nicht zu unterschätzen.
Vorallem da ja die "Einserpanier" mit Brule, Day und Guillet angeblich schon Verträge besitzen.

So das wars mal von mir, vielleicht gibts ja hier ein paar Eishockeyinteressierte.

mfg,
Latino Heat
Alt 18. 02. 2007, 19:14 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #127
Iginla
Mitglied

Benutzerbild von Iginla

Registrierungsdatum: Apr 2006

Mein Favorit in der NHL sind die Calgary Flames.
Ansonsten noch die Penguins (Crosby-Malkin), Capitals (Ovechkin-Semin) und Montreal. Interessant wird auch zu sehen sein, wie sich Nashville mit Forsberg schlagen wird, die waren vorher ja schon nicht unbedingt schlecht...

Aber hauptsächlich gehört mein Hockeyherz dem HC Lugano (Schweiz).
Alt 19. 02. 2007, 20:31 Iginla is offline Mit Zitat antworten #128
P.A.N.I.C
Board-Fanatic
(Threadstarter)

Benutzerbild von P.A.N.I.C

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zum Setzinger:
Ich glaub nicht dass er was reissen würde in der NHL. Er hat zwar jetzt die letzten Saisonen super gespielt in AUT, aber die EBEL und die NHL sind schon noch große Unterschiede. Aber mal schauen wie er sich in der DEL weiterentwickelt.

Capitals:
Wenn es so weitergeht, wies derzeit aussieht, wirds schwer für die Caps einen ähnlich guten Kader für die nächste Saison zu haben.
Abgänge: Craig zu 90% (zweitbester Scorer der Liga), Setzinger (3. bester), dann vll. auch noch Wren (8.). Und dann is schon die ganze erste Reihe weg.
Vll. gehen auch noch Lukas (Graz) und Schuller (KAC) und dann siehts ziemlich düster aus.

Graz:
Mit den 99ers is nächste Saison sicher zu rechnen. Da sie die Saison ziemlich sicher den letzten Platz belegen, haben sie nächste Saison auch noch einen Legio-Platz mehr.
Die erste Linie hat, wie Latino schon sagte, Vertrag für nächste Saison. Dazu kommen noch vll. Lukas von den Caps, Ivo Jan von Krefeld und Bock von Salzburg.

Freu mich heuer jedenfalls schon auf die Play-Offs und auf den Kampf um die Plätze dafür.
Alt 19. 02. 2007, 20:48 P.A.N.I.C is offline Mit Zitat antworten #129
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von P.A.N.I.C 
Zum Setzinger:
Ich glaub nicht dass er was reissen würde in der NHL. Er hat zwar jetzt die letzten Saisonen super gespielt in AUT, aber die EBEL und die NHL sind schon noch große Unterschiede. Aber mal schauen wie er sich in der DEL weiterentwickelt.
Das is ja das große Fragezeichen bei Setzinger. Spielerisch, Eisläuferisch und vorallem vom Talent hat er auf jeden Fall die Chance es in die NHL zu schaffen, doch leider ist er halt die "Diva" am Platz, lasst die Drecksarbeit die anderen machen, zeigt teilweise wenig Teamgeist, sprich sehr eigensinnig, läuft verlorenen Pucks nicht (wie z.B. ein Selmser) hinterher, sondern sieht dem allen gelassen hingegen. Aber wie gesagt wenn er sich ein bisschen mehr reinhängen würde, und sich so weiterentwickelt, das er sich diesen "Diva" Status erlauben könnte, wäre einiges drin. Aber wenns schon mit dem Toreschiessen (wie anfangs der Saison) nicht klappt, sollte man sich auch nicht zu schade sein, auch mal Drecksarbeit zu leisten. Auch wenn es momentan sehr gut läuft, ein bisschen mehr fürs Team spielen würde keinem schaden!
Aber natürlich hat er hier in Österreich als Österreich einen riesigen Bonus, bin neugierig wie er ohne diesen im Ausland klar kommt.

Zitat:
Zitat von P.A.N.I.C 
Capitals:
Wenn es so weitergeht, wies derzeit aussieht, wirds schwer für die Caps einen ähnlich guten Kader für die nächste Saison zu haben.
Abgänge: Craig zu 90% (zweitbester Scorer der Liga), Setzinger (3. bester), dann vll. auch noch Wren (8.). Und dann is schon die ganze erste Reihe weg.
Vll. gehen auch noch Lukas (Graz) und Schuller (KAC) und dann siehts ziemlich düster aus.
Naja, man muss aber auch sagen, das jedes Jahr gesagt wird, die Caps stehen vor dem Ausstieg, aber bis jetzt hats noch immer geklappt, bin irgendwie auch überzeugt davon das Gaudet jemanden im Ärmel hat. Lukas glaube ich nicht das geht, sagte aber, das er sich am ENDE DER SAISON die Angebote ansehen wird, Schuller steht noch in den Sternen, Craig wird sicher weg sein, und Wren ist wohl das größte Fragezeichen: was macht das Knie / der Rücken, wird ihn Craig mitziehen (glaube ich eher nicht), oder wird er es nochmal im Ausland (maximal DEL) probieren, wo er aber dasselbe Problem wie Setzinger hat / hatte. Das er als Diva galt, und deshalb wieder schnell von der DEL in die um 3. Klassen schwächerer EBEL wechselte.

Zitat:
Zitat von P.A.N.I.C 
Graz:
Mit den 99ers is nächste Saison sicher zu rechnen. Da sie die Saison ziemlich sicher den letzten Platz belegen, haben sie nächste Saison auch noch einen Legio-Platz mehr.
Die erste Linie hat, wie Latino schon sagte, Vertrag für nächste Saison. Dazu kommen noch vll. Lukas von den Caps, Ivo Jan von Krefeld und Bock von Salzburg.
Jap, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, seid ihr auf jeden Fall nicht zu unterschätzen nächste Saison, aber wie gesagt, erstmal abwarten, denn einen Lukas UND einen Jan UND einen Bock UND einen Latusa könnt ihr euch (soweit lehn ich mich mal aus dem Fenster) sicher nicht leisten (geht wahrscheinlich allen ausser RBS so).
Aber um Jan würde ich euch echt beneiden. Hat für uns im 7. Finalspiel gegen den KAC den entscheidenden Penalty verwandelt und uns damit zum Meistertitel geführt. Allein der Penalty, ein echt göttlicher Haken gegen Andrew Verner:
KLICK für Video

Das wars wiedermal von mir,
mfg,
Latino Heat
Alt 19. 02. 2007, 21:23 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #130
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory