gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Cold
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
was währe besser??

also es is so, ich will meinen PC etwas übertakten was aber nur über fsb geht, nun hab ich aber ein problem ich hab zur zeut 768 MB arbeitsspeicher eine karte hat 512MB und schaft 200Mhz und die andere hat nur 256 MB und schaft nur 133Mhz, da der FSB schon mit 133Mhz läuft schafe ich kaum 10Mhz mehr rauszuholen, deshalb frage ich mich was besser währe, mein CPU hat lediglich 1333Mhz währe es besser ich nem denn kleineren arbeitspeicher raus damit ich richtig übertakten kann oder soll ich ihn drinlassen?
Alt 02. 01. 2006, 14:24 Cold is offline Mit Zitat antworten #1
Icebaby Spender
Moderator

Benutzerbild von Icebaby

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: was währe besser??

1333MHz? Das ist doch ein Athlon B (Heizkraftwerk). Da wird wohl nicht viel gehen. Ich würds sein lassen und lieber auf ein Upgrade spwaren!
Alt 02. 01. 2006, 16:24 Icebaby is offline Mit Zitat antworten #2
bik
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2003

Sinn hat es sicherlich keinen diese CPU noch zu übertakten. Für nicht allzuviel Geld gibts schon eine viel bessere CPU, die mehr leistet und weniger heizt.
Aber wenn ich mich noch recht erinnern kann gab es doch beim Thunderbird ein paar Trick die Pins auf der CPU zu verbinden, um den Multiplikator freischalten zu können. Google einfach mal danach, vielleicht findet man noch eine Anleitung und du kannst den FSB auf 133 lassen.
Wenn du den FSB erhöhst bekommst du wahrscheinlich nicht nur Probleme mit dem RAM, sondern auch mit allen anderen Steckkarten die auf dem PCI-Bus hängen (der Takt vom PCI-Bus wird nämlich auch erhöht).
Alt 02. 01. 2006, 22:15 bik is offline Mit Zitat antworten #3
Cheater1478
ex-Moderator

Benutzerbild von Cheater1478

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
sondern auch mit allen anderen Steckkarten die auf dem PCI-Bus hängen (der Takt vom PCI-Bus wird nämlich auch erhöht).

Viele Mainboards bieten allerdings die Möglichkeit den Takt von PCI und AGP Steckplatz zu fixen.

mfg

Cheater1478
Alt 03. 01. 2006, 01:03 Cheater1478 is offline Mit Zitat antworten #4
bik
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von Cheater1478 
Viele Mainboards bieten allerdings die Möglichkeit den Takt von PCI und AGP Steckplatz zu fixen.

Stimmt, einige bieten aber nur an den Divisor zu verstellen. Und da kann man halt nicht den FSB nur um 10Mhz erhöhen, sondern muss einen ganzen Schritt rauf damits mit dem PCI Divisor passt.
Alt 03. 01. 2006, 19:19 bik is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory