Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
    Mitglied Avatar von Hallloweeen

Standard [GEZ] Rechnung über 268,96 € kann ich mich drücken?

Hallo erstmal.

Zur Story:
    Ich bin nach Hause gekommen und aufeinmal lag ein ausgefülltest Formular auf meinem Schreibtisch:
    Anmeldung von Rundfunkempfangsgeräten, mit meinen Daten ausgefüllt und Unterschrift von meinem Dad, mit Bemerkung: Vater bestätigt das 1 Fernsehgerät und ein Radio vorhanden ist und dies seit 1 Jahr benutzt wird. Dies war mitte Dezember. Jetzt ist eine Rechnung über 268 € gekommen. Rundfunkgebühren für 12.2004-03.2006. Mein Vater und mein Bruder zahlen bereits GEZ. Ich wohne im selben Haushalt.

Zu mir: Bin 18 Jahre, Azubi verdienst ca. 800 € Brutto. Laut GEZ muss ich dies zahlen und die Rechnung sofort begleichen.

Meint Ihr ich komm da noch raus? Kann ich sagen das es sich hier um eine Verwechslung handelt und ich gar kein TV habe, sondern nur mein Bruder? Was passiert wenn die trotzdem drauf kommen? Gibts dann ne Strafe?

PS: Habe mir einige Themen zu GEZ bereits durchgelesen.

Wäre für jeden Tipp dankbar denn ist sehr viel Kohle für mich.

Mitglied Avatar von wizard2k

Standard Re: [GEZ] Rechnung über 268,96 € kann ich mich drücken?

Die Frage ist wohl, ob Dein Vater für Dich einen Vertrag bei diesem Verein abschließen kann...
    Dem würde ich nachgehen. Bei der GEZ verfahre ich IMMER so, dass ich die Schergen einfach nicht reinlasse. Mein Radio habe ich trotzdem korrekt angemeldet.
    Vielleicht ist das ja eine Lösung?
    Kannst ja angeben, dass Dein Vater dachte, Du hättest einen Fernseher, er sich aber getäuscht hat. Du hörst halt nur Radio und findest Fernsehen verabscheungswürdig.
    Woher sollte Dein Vater denn wissen dass Du einen Fernseher hast, wenn Ihr Euch z.B. gestritten hättet und Du ihn nicht in Dein Zimmer lassen würdest?
    Sorry, hat vielleicht nicht viel geholfen, aber immer wenn ich GEZ lese sehe ich rot (oder schwarz ).
    Grüße