gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Crips
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006
Snowboard selber wachsen

Hallo zusammen,
wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit Skiservice gemacht habt. Jetzt wo die Saison wieder voll im Gange ist, kann man mit selber machen sicher auch gutes Geld sparen.

hab da ne Seite gefunden http://www.sportkreuzer.de/index.php...d=16&Itemid=32 wo erkärt wird, wie man seine Ski / sein Board selber wachst, schleift und pflegt. Das benötigte Material kann man da auch bestellen. Leider hab ich keine Ahnung was das Zeug sonst so kostet. Kann mir einer sagen, ob die Preise fair sind?

Ich denke heuer versuch ich mich selbst als Servicemann, wer kann mir Tipps geben?
Alt 03. 01. 2006, 14:06 Crips is offline Mit Zitat antworten #1
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Snowboard selber wachsen

ich wachse meine ski schon immer selber.
einfach im sportmarkt nachfragen: dort bekommste das material und auch ne kleine anleitung.
gibt natürlich verschiedene wachse, vom normalen draufschmieren bis zum bügeln.
Alt 03. 01. 2006, 19:12 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #2
Chronoton
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
Re: Snowboard selber wachsen

da stellt sich zuerst einmal die frage, wieso man wachst. wachst man richtig, dann läßt man die poren des skies sich mit dem wachs vollsaugen und das überflüssige wachs wird abgeschabt. das bringt speed, aber der spaß ist nach einer abfahrt aus. demnach macht es wenig sinn als normalo skifahrer zu wachsen. kantenpflege, schadstellen ausbessern machen aber schon sinn. das richtige wachsen ist eine wissenschaft für sich. welches wachs nehme ich überhaupt, temperaturen des wachseisens, wieviele schichten auftragen, einwirkzeit, wie bürsten etc kann einer ohne beratung nicht wissen. darum empfehle ich einen kurzen kurs für die ski/snowboardpflege. frag einfach mal in einem sportshop nach oder hole dir rat in einem skiclub. die wachshersteller bieten soetwas ab und zu an. danach sollte man erst auf einkaufstour gehen um nicht allerhand unnötiges zeug angedreht zu bekommen.

mfg
chronoton
Alt 05. 01. 2006, 00:49 Chronoton is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory