gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Lorin
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006
Question Arcor kündigen!?

Hallo,
bin neu hier in dem Forum und hab auch gleich ne Frage, die mir unter den Nägeln brennt

Wir haben hier zuhause im Moment noch den Volumen Tarif von Arcor DSL 1000.
Sicher werden sicher einige auf die Stirn haun' und sich fragen, warum der immer noch mit nem Volumentarif anstatt ner Faltrate durchs Internet gurkt....? Ja, und genau das will ich nun ändern .
Zudem haben wir auch noch einen Telefon Preselect-Tarif bei Arcor. Leider kommt beides auf Dauer bei Arcotr doch schon sehr teuer - für unsere Verhältnisse.

Jetzt kenn' ich mich mit dieser ganzen Zettelwirtschaft nicht so ganz aus und bin mir auch nicht so sicher, wie ich das alles bei Arcor kündigen muss. Reicht da ein Anruf beim Kundendienst oder muss ich das an eine Adresse schicken und dann wieder ewig warten bis ich einen neuen Tarif von einem anderen Anbieter in Anspruch nehmen kann??

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
Alt 04. 01. 2006, 22:30 Lorin is offline Mit Zitat antworten #1
noname666
quality needs no name

Benutzerbild von noname666

Re: Arcor kündigen!?

Kündigen müssen immer Schriftlich eingereicht werden (Brief oder Fax) mit Datum + Unterschrift.
Alt 05. 01. 2006, 00:09 noname666 is offline Mit Zitat antworten #2
spunky
white maddog

Benutzerbild von spunky

Registrierungsdatum: Aug 2000

ich zahle 40€ für isdn und dsl-flat von arcor, da kann ich mich nicht beklagen. die haben auch noch nie genervt, wenn ich zu viel trafic habe (1-4GB pro tag).
Alt 05. 01. 2006, 00:27 spunky is offline Mit Zitat antworten #3
Lorin
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von noname666 
Kündigen müssen immer Schriftlich eingereicht werden (Brief oder Fax) mit Datum + Unterschrift.

Manche Anbieter, bieten sogar ein Kündigungsformular an, wo man nur, den zu kündigen Anbieter, angeben muss und dann wird angeblich alles für einen erledigt. Würde das auch gehen - ist das empfehlenswert und seriös genug?
Alt 05. 01. 2006, 12:15 Lorin is offline Mit Zitat antworten #4
noname666
quality needs no name

das geht - der "neue" Anbieter braucht dazu eine art Vollmacht bzw. Einverständiserklärung von dir, das der Anbieter in deinem Namen die Kündigung aussprechen darf. Da musst du nur was durchlesen, einen Haken setzten und dann geht das klar.

Ob das seriös ist - kommt auf den Provider an.....wenns jemand bekanntes ist dann hat das schon seine Richtigkeit :-)
Alt 05. 01. 2006, 12:18 noname666 is offline Mit Zitat antworten #5
Lorin
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von spunky 
ich zahle 40€ für isdn und dsl-flat von arcor, da kann ich mich nicht beklagen. die haben auch noch nie genervt, wenn ich zu viel trafic habe (1-4GB pro tag).

bei einer Flatrate ist ja eh egal, ob ich ein bestimmtes Volumen überschreitte. Ein "zuviel" gibts da gar nicht. Da ist doch egal, wieviel traffic ich habe.
Alt 05. 01. 2006, 12:18 Lorin is offline Mit Zitat antworten #6
Lorin
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von noname666 
das geht - der "neue" Anbieter braucht dazu eine art Vollmacht bzw. Einverständiserklärung von dir, das der Anbieter in deinem Namen die Kündigung aussprechen darf. Da musst du nur was durchlesen, einen Haken setzten und dann geht das klar.

Ob das seriös ist - kommt auf den Provider an.....wenns jemand bekanntes ist dann hat das schon seine Richtigkeit :-)

trotzdem gilt das dann aber wahrscheinlich nur für den DSL-Tarif. Den Preselect-Tarif fürs Telefon müsste ich dann schon schriftlich kündigen, denk ich mal, so wie du gesagt hast.

Es gibt ja bei freenet z.B. das Angebot Flatrate + kostenlos ins Festnetz telefonieren (9,90€/ monatl.). Da hät ich dann ja schon nen neuen Tarif dabei.
Alt 05. 01. 2006, 12:22 Lorin is offline Mit Zitat antworten #7
noname666
quality needs no name

Zitat:
Zitat von Lorin 
bei einer Flatrate ist ja eh egal, ob ich ein bestimmtes Volumen überschreitte. Ein "zuviel" gibts da gar nicht. Da ist doch egal, wieviel traffic ich habe.

recht du hast, aber manche PRovider mahnen Kunden ab, wenn sie zuviel Traffic verursachen. 1und1 hat Kunden sogar angerufen und 100 Euro geboten, wenn diese ihren Vertrag kündigen. Deswegen einfach bei einem der Großen Anbieter bleiben (Teledoof oder Arcor) da fällt ein PowerSauger mehr oder weniger nicht so auf :-)
Alt 05. 01. 2006, 12:23 noname666 is offline Mit Zitat antworten #8
stryke
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

naja, ich hab ja arcor, und verbrat nen traffic von ~200GB/Monat, und es gibt keine beschwerden... aber arcor hat für mich auch die kündigung bei telekom übernommen, ich brauchte da nix machen, sowohl telefon als auch dsl.
Alt 11. 01. 2006, 13:47 stryke is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory