gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
zaar
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004
Nebenjob zu Hause am PC ?

Hi,

ich mache im Moment eine Ausbildung und mein Lohn reicht nur ganz knapp für mich aus um alles zu bezahlen (Auto, Benzin, Versicherung, u.s.w.)

Ich bräuchte noch eine andere Möglichkeit um Geld zu verdienen...

Gibt es da nicht sowas, wo man zu Hause einfach irgendwas am PC machen kann?

Z.B. nen onlineshop aufmachen und sachen bei ebay zu verkaufen oder so irgendwas in der art. Da ich immer unterschiedlich arbeite ist es schwer einen anderen nebenjob zu finden... Und zu Hause am PC wäre einfach optimal...

Könnt ihr mir helfen??

Danke
Alt 05. 01. 2006, 00:17 zaar is offline Mit Zitat antworten #1
Huppi50
Mitglied

Benutzerbild von Huppi50

Registrierungsdatum: Jan 2002
Re: Nebenjob zu Hause am PC ?

Hi, ich suche auch soetwas in der Art.

Onlineshop ist für mich aber irgendwie zu unsicher, und um den aufzubauen brauchst du ja denke ich erstmal ein gewisses Startkapital
Alt 05. 01. 2006, 00:27 Huppi50 is offline Mit Zitat antworten #2
c3p Spender
Garfieldleser

Benutzerbild von c3p

Registrierungsdatum: Oct 2005

veruscht doch die wartung bei einem onlineshop zu übernehmen oder dabei mitzuhelfen. fragt doch bei den größeren shops nach ob ihr ihnen helfen könnt (gewisse kenntnisse werden dann allerdings vorraussetzung sein)
Alt 05. 01. 2006, 02:15 c3p is offline Mit Zitat antworten #3
kopernikus2
Mitglied

Benutzerbild von kopernikus2

Registrierungsdatum: Sep 2005

Auch wenn's jetzt blöd klingt, aber bis ein Shop halbwegs Gewinn abwirft (wenn überhaupt) und dann nach den Abgaben noch was übrigbleiben soll, bist Du mit der Ausbildung schon lange fertig ;-)

Geh lieber Werbeflyer für Supermärkte austragen etc..
Hast jeden Monat die Kohle und is relativ sicher, wenn Du die Arbeit machst...

Gruß

K2
Alt 05. 01. 2006, 09:52 kopernikus2 is offline Mit Zitat antworten #4
noname666
quality needs no name

Benutzerbild von noname666

Registrierungsdatum: Jan 2006

bau doch Websites für Firmen in deinem Ort...das kannst du von zuhause aus machen :-)
Alt 05. 01. 2006, 10:17 noname666 is offline Mit Zitat antworten #5
zaar
Mitglied
(Threadstarter)

mh leider hab ich net die nötigen kenntnisse um das zu machen

Schade, hab gedacht bei so nem Online shop bei ebay oder so, müsste man einfach mit ner firma so nen vertrag haben, die schicken dir die artikel und du vercheckst sie bei ebay oder so Aber dazu brauch man ja auch noch irgendwelche sachen und man muss glaub vorher noch irgendwas bezahlen dass man das darf oder so. keine ahnung, kenn mich da nicht aus ^^
Alt 05. 01. 2006, 20:32 zaar is offline Mit Zitat antworten #6
Ned
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Klar, die Firmen haben ja sonst nichts besseres zu tun. Man man man, wenns so leicht wäre bräuchte niemand ne Ausbildung. Manche Leute haben echt (Wahn-)Vorstellungen.
Alt 05. 01. 2006, 21:53 Ned is offline Mit Zitat antworten #7
noname666
quality needs no name

hier gibts was tolles: http://www.fixx.de/webvisitenkarte-8...-Nebenjob.html

ich würds ja machen, aber ich hab leider schon nen Job
Alt 05. 01. 2006, 22:02 noname666 is offline Mit Zitat antworten #8
homey47
ist keine 47

Benutzerbild von homey47

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von noname666 
hier gibts was tolles: http://www.fixx.de/webvisitenkarte-8...-Nebenjob.html

ich würds ja machen, aber ich hab leider schon nen Job

Spielst du auf dieses Schneeballsystem an?

btw. Wie hast du innerhalb von 5 Tagen 101 Beiträge zusammen bekommen?
Alt 05. 01. 2006, 22:32 homey47 is offline Mit Zitat antworten #9
KeiT4R0 Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

habe mir das mal durchgelesen. das ist meiner meinung nach nen ziemlich unseriöser mist.
Alt 05. 01. 2006, 22:33 KeiT4R0 is offline Mit Zitat antworten #10
noname666
quality needs no name

Zitat:
Zitat von homey47 
btw. Wie hast du innerhalb von 5 Tagen 101 Beiträge zusammen bekommen?
wie kommst du auf 5 ? Bin erst seit gestern Member :-)

Das mit dem Schneballsystem war ja nur ein Joke. Wenn man die Tageszeitung aufmacht, gibts genügend Anzeigen in denen steht "einfach und bequem mit dem PC von Zuhause Geld verdienen....bla bla..."

ist aber alles Bullshit !

Zitat:
habe mir das mal durchgelesen. das ist meiner meinung nach nen ziemlich unseriöser mist.
das kannste aber LAUT sagen !
Alt 05. 01. 2006, 22:36 noname666 is offline Mit Zitat antworten #11
klausimator Spender
böses dickes Kind

Benutzerbild von klausimator

Registrierungsdatum: Mar 2003

Zitat:
Zitat von noname666 
wie kommst du auf 5 ? Bin erst seit gestern Member :-)

willst du irgendeinen rekord aufstellen? du postest ja fast durchgehend im minutentakt
Alt 06. 01. 2006, 01:23 klausimator is offline Mit Zitat antworten #12
noname666
quality needs no name

nicht wirklich, zwischendurch schlaf ich auch mal und muss kacken ;-)
Alt 06. 01. 2006, 09:22 noname666 is offline Mit Zitat antworten #13
BWLDV
Mitglied

Benutzerbild von BWLDV

Registrierungsdatum: Nov 2005

Ich habe auch einen Nebenjob gesucht und habe im INet einen Online-Shop eröffnet.

Meine Waren bestelle ich immer "on-demand" beim Großhändler. Also wenn eine Bestellung reinkommt, leg ich das in den Warenkorb bei Händler XY und leg es in den Warenkorb. Montags und Donnerstags wir bestellt. Dienstags und Freitags ist die Ware dann da, und Mittwochs udn Samstags holt die DHL alle Sendungen ab. Die Sendungen lass ich inzwischen von einem Kumpel lagern und verpacken, der sich freut freie Arbeitszeiten zu haben. Steuer,.. etc macht ab Montag eine Steuerberaterin. Ich versuche so wenig Arbeit wie möglich da rein zu stecken, da ich gerade Abi mache. Aber du musst aufpassen! Wenn du Erfolg schnupperst, denkst du nur noch an die Firma!! Du versucht dauernd irgendwelche Strategien zu entwickeln!!!

Diese Unternehmensführung ist ein Ableger der "Drop-Shipping" Methode. Du bestellst imemr nur deine Waren beim Großhändler, wenn eine Bestellung da ist.

Sonderlich viel Kapital brauchst du dabei nicht. Du musst nicht groß einen Raum anmieten, oder Sachen auf Lager bestellen.
Nur eines musst du haben.. eine gute Idee!. Eine schlechte Idee wäre Handys zu verkaufen Eine gute Idee.. hmm.. schwer.. es gibt leider auch keine Seiten wo gute Ideen stehen, aber du musst halt schauen, dass du einen Bereich findest, wo du auch wirklich Chancen hast!

Zuerst ein Tipp meinerseits..
1.) Besorge dir eine Gewerbeanmeldung
2.) Wenn du dich bei den Großhändlern anmelden willst, achten diese Häufig auf die Tätigkeiten, die du in der GeWa angegeben hast. Diese musst du vorher dementsprechend wählen. Tipps gibts je nach Branche türlich beim Gewerbeamt. Deine Händler wollen IMMER GeWa's sehen!
3.) Der wichtigste Punkt von allen. Schaue dir deine EKs an und verhandle eventuell mit den Händlern! Schaue dann wie deine Chancen auf dem Markt sind.
4.) Wenn du beschissene EKs hast Gewerbe abmelden und eine neue Branche suchen.

Bei der Branchenwahl musst du schauen, wo du Ahnung hast, und wo eventuell Teile viel zu überteuert sind. Dem entsprechend sind auch deien EKs.

Bsp.: "Wasserpfeifen"
Diese Dinger sind billigst verarbeitet und kosten zT 40 € und werden zu diesen Preisen gerne genommen. Inzwischen ist diese "Shisha Gewinnwelle" am abschwappen, da zuviele Händler sich langsam auf den Markt drängen. Wenn du aber hier z.B. einen Größhänder findest, der dir so ein Ding für 13 Euro anbietet, bist du gut dabei!! Hier ist auch noch ein schönes Stück Gewinn dabei.

Fazit: Es ist nicht einfach sich etw zu etablieren. Ich muss gestehen, dass ich Glück hatte und der 3te auf dem deutschen Markt bin. Du musst Glück und Ideen mitbringen. UND JMD DER SICH MIT SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG AUSKENNT!!

Gruss
BWLDV
Alt 06. 01. 2006, 20:25 BWLDV is offline Mit Zitat antworten #14
»RáFF«
Gast

xyz
Alt 07. 01. 2006, 00:50 Mit Zitat antworten #15
skYmasTa
wird kommen....

Benutzerbild von skYmasTa

Registrierungsdatum: Nov 2005

naja mir würden so 200-300€ auch vollkommen reichen
also hat wer vl. ne idee ?...
thx skY
Alt 07. 01. 2006, 02:50 skYmasTa is offline Mit Zitat antworten #16
Ned
Mitglied

Man Leute wenn ihr nichts könnt bzw. keine Kenntnisse im Bereich Internet habt mit was wollt ihr dann Geld verdienen? Geld zu verschenken ist nicht...
Alt 07. 01. 2006, 03:13 Ned is offline Mit Zitat antworten #17
zaar
Mitglied
(Threadstarter)

danke @ BWLDV

hat mir sehr geholfen im gegensatz zu den beiträgen von Ned...
Alt 07. 01. 2006, 15:59 zaar is offline Mit Zitat antworten #18
Grave27
Mitglied

hallo,
bin neu hier im board und stöber mich gerade so durch aber dieses thema ist sehr interessant, da ich bei einem "großhändler" in leitender position arbeite und wir viele jobs "von zu hause am eigenen PC" vergeben.

bei uns sieht das wie folgt aus:

derjeneige, der dies machen möchte muss gewerbe anmelden. kostenpunkt ca 20 €

dann sollter derjenige sich bei ebay auskennen und dort unsere produkte verkaufen (funktioniert, da ich selbst auch noch nebenbei mache)

der oder die sollte 80% der bei ebay (von sich) angebotenden ware bei uns beziehen, die ware wird bei uns erst bezahlt nachdem sie verkauft wurde.

die einzigen kosten die entstehen sind die gewerbeanmeldung und die ebaygebühren. die ebay kosten bleiben allerdings als einzige kosten beim verkäufer (auch wenn er nix verkaufen sollte)

ich denke da ist das risiko eher gering und wenn man erst ein paar positive bewertungen hat läuft es auch. und wenn es nicht funkt ok...
incl gewerbe würde ich sagen max 50 € investiert, und das nicht mal bei uns da die ware ja als kommisionsware gestellt wird.
im übrigen wenn man täglich nur eine std investiert können da schon ab dem zweiten monat um die 200 - 300 € hängen bleiben.
Bis heute hat sich von den heimarbeitern jedenfalls niemand beschwert.

mfg Grave27
Alt 08. 01. 2006, 11:50 Grave27 is offline Mit Zitat antworten #19
zaar
Mitglied
(Threadstarter)

hört sich interessant an !

Hab dir mal ne eMail geschrieben
Alt 09. 01. 2006, 23:17 zaar is offline Mit Zitat antworten #20
Coca-Cola
2. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von Coca-Cola

Registrierungsdatum: Dec 2005

@Grave27

ich hab mir das durchgelesen und Glaube das die Sache einen Haken hat, bin mir aber nicht sicher. Trotzdem mal meine Theorie:

Angenommen ich verkaufe im Auftrag Ware im Wert von 1000€ und bekomme dann 10% Provision dafür, also 100€.

So Weit so Gut.

Da ich aber die Ware selbst verkaufe werde wohl auf die 1000€ Umsatzsteuer zahlen müssen, oder?

Wenn es nicht so wäre, würden die Großhändler die Ware doch über fest Angestellte Mitarbeiter verkaufen und nicht auf Provisionsbasis.

Wie gesagt, es sit nur eine Theorie von mir. Könnte aber was dran sein.

Geändert von Coca-Cola (11. 01. 2006 um 22:31 Uhr).
Alt 11. 01. 2006, 00:59 Coca-Cola is offline Mit Zitat antworten #21
Marison
tolle Type ^_^

Benutzerbild von Marison

Registrierungsdatum: Feb 2004

bwldv...

sag doch mal bitte die adresse von deinem shop...

und was du da so verdienst im monat, wenns dir net zu privat is..

danke
Alt 11. 01. 2006, 18:46 Marison is offline Mit Zitat antworten #22
Grave27
Mitglied

Zitat:
Zitat von Coca-Cola 
@Grave27

ich hab mir das durchgelesen und Glaube das die Sache einen Haken hat, bin mir aber nicht sicher. Trotzdem mal meine Theorie:

Angenommen ich verkaufe im Auftrag Ware im Wert von 1000€ und bekomme dann 10% Provision dafür, also 100€.

So Weit so Gut.

Da ich aber die Ware selbst verkaufe werde wohl auf die 1000€ Umsatzsteuer zahlen müssen, oder?

Wenn es nicht so wäre, würden die Großhändler die Ware doch über fest Angestellte Mitarbeiter verkaufen und nicht auf Provisionsbasis.

Wie gesagt, es sit nur eine Theorie von mir. Könnte aber was dran sein.

generell stimmt dies... wir verkaufen auch selber....
und ja du must auch selber die umsatztsteuer bezahlen.. ich rede hier aber auch nicht von utopischen gewinnen die wir versprechen...
aber durch diese nebenjobler erhöht sich unser maktanteil ohne großen kostenaufwand und derjenige der dies mach hat auch noch gut davon...
ganz klarer faktor: es ist nebenbei und dafür ganz ok ..
der letzte, den ich "angeworben" hatte macht dies nun im dritten monat und hat einen umsatzt von ca 1500 € die entspricht abzüglich von allem einen gewinn von etwa 250 - 300 €... tendenz steigent... je mehr du verkaufst desto mehr bleibt hängen... selbst unsere versandtarife geben wir möglichst weiter das man selbst am porto noch etwas verdient... ich will auch niemanden überreden oder überzeugen nur sehe ich unsere nebenjobler und deeren zahlen und die sind meist zufrieden (es sei sie haben utopische gewinne erwartet)
vergesst diese anzeigen mit 5000 € von zu hause aus... alles müll ehrlich..
ich behaupte auch nicht das man davon leben kann oder gar reich wird..
es soll ja auch nur als nebenjob sein....

mfg Grave27
Alt 12. 01. 2006, 07:26 Grave27 is offline Mit Zitat antworten #23
Shinzon
Mitglied

Hey Leute, vergesst nicht, dass ihr 2 Jahre lang der Ansprechpartner für "Reparaturen, Austausch und Garantie" seid. Also der Gewinn ist erst nach 2 Jahren sicher.

Die Versandhäuser und Onlineshops bemängeln oftmals, dass 20 % ihrer online verkauften Waren zurückkommen, aus nicht definierten Umständen (kein Bock mehr auf die Ware) und dann noch ein guter Prozentsatz Garantieaustausch. Hinzu kommt noch, dass man als Verkäufer nicht auf den Hersteller verweisen darf, darum ist man verpflichtet, die Garantieabwicklung durchzuführen.

Darum verkaufen die Unternehmen auch nicht selber, sondern lassen die Ware verkaufen, weil die sich so den ganzen "Aufwand" mit den Garantiebestimmungen ersparen. Meistens werden aus Kulanz einige Waren direkt ausgetauscht, das ist aber eine freiwillige Leisung des Herstellers.

Und ihr müsst eine entsprechende Kundendatenbank anlegen und aufpassen, dass ihr bei eBay nicht den Überblick verliert. denn eine schlechte Bewertung ist auch schlecht fürs Geschäft.

Ich halte es für unverantwortlich, Leute hier dafür zu werben, ohne über die Hintergründe und Nebensächlichkeiten zu informieren.

Nebenbei: Hermes versendet ab 3,90 € - und ich kaufe lieber in einem Job, wo ich nicht denke, dass ich mit dem Porto beschissen wurde.

Ihr solltet ferner noch bedenken, dass ich rechtlich alles klar machen müsst (Impressum, Steuernummer, etc.), denn die Anwälte sind nur auf der Suche nach Powersellern und die, die es werden möchten, die Fehler bei den Auktiontexten gemacht haben.

Ich würde euch eher folgende Vorgehensweise empfehlen: Verramscht eure ungeliebten Sachen aus dem Keller und CO - wenns gut läuft, dann macht das weiter auch mit Neuware, bedenkt aber dass ihr dann "Garantie" geben müsst. Der Gewinn aus der "Verramschung" könnt ihr ja als Startkapital für den späteren Unternehmensstart benutzen.
Alt 12. 01. 2006, 11:36 Shinzon is offline Mit Zitat antworten #24
Dadtronik
Don

Benutzerbild von Dadtronik

Registrierungsdatum: Mar 2000

Shinzon@ sehr guter Beitrag

da wirklich viele Leute manchmal die andere Seite des Geschäftes gar nicht kennen. Und die können manchmal sehr unangenehm werden. So lange alles gut läuft, ist jeder zu frieden. Aber man sollte immer vorbereitet sein wenn es irgendwelche Reklamationen entstehen.
Alt 12. 01. 2006, 16:46 Dadtronik is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu