Zitat:
|
denkst du nicht, das sich deine muskeln viel schöner anfühlen, wenn du dir sagen kannst, ICH habe dafür stundenlang im Fitnessstudio geschwitzt? und soweit ich weiss, muss man dass immer wieder nehmen, da der körper die muskeln wieder abbaut die er nicht braucht...
|
Solch eine schwachmaten Antwort habe ich schon lange nicht mehr gehoert...
Ich koennte das wie yggr und NathanWest machen und einfach auf den Sticky verweisen, aber ich verlier trotzdem nochmal ein paar Worte dazu:
Sport, besonders Muskelaufbau, fuehrt zu erhoehtem Proteinbedarf. Normalerweise reicht die taegliche Aufnahme durch die Nahrung aus. Es kann aber nunmal sein, dass man so nicht genuegend zu sich nimmt und dadurch dann "Muskeln nicht aufgebaut werden koennen" (ich drueck das jetzt mal so salop aus), als wenn man eben diese Proteinreserven haette.
D.h. Proteinpulver sichert nur, dass die Muskeln durch das Training auch wirklich aufgebaut werden.
Probleme kann es nur geben, wenn man zu wenig trinkt (Nierenbeschwerden) und manche Wissenschaftler gehen davon aus, dass die normale Synthese im Koerper vernachlaessigt werden und dadurch "verlernt" werden koennte.
Manche Leute, besonder BodyBuilder schwoeren auf Proteinpulver, andere behaupten, wenn man nur normal trainiert sollte man einfach auf seine Ernaehrung achten - ist wohl auch eine Frage des Geldes.