gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
atomlutscher
echt-Karibik.de

Benutzerbild von atomlutscher

Registrierungsdatum: Sep 2004
Proteinpulver etc? Was nehmen?

Hi!
Ich gehe nun seit gut einem Monat ins Fitnessstudio fast jeden zweiten Tag eine Stunde lang.

Nun wollt ich fragen, ob man irgendwas schlucken sollte (Proteinpulver oder so?) um schneller Muskeln zu bekommen?

Vielen Dank!
Alt 05. 01. 2006, 13:52 atomlutscher is offline #1
el_cid
kuckuck

Registrierungsdatum: Sep 2003
Re: Proteinpulver etc? Was nehmen?

denkst du nicht, das sich deine muskeln viel schöner anfühlen, wenn du dir sagen kannst, ICH habe dafür stundenlang im Fitnessstudio geschwitzt? und soweit ich weiss, muss man dass immer wieder nehmen, da der körper die muskeln wieder abbaut die er nicht braucht...
Alt 05. 01. 2006, 16:02 el_cid is offline #2
noname666
quality needs no name

Benutzerbild von noname666

Registrierungsdatum: Jan 2006

Protein kannst du gefahrenlos nehmen. Ob du Protein (Also Eiweiß) in Pulverform oder über die Nahrung aufnimmst, spielt keine ROlle, wichtig ist es um die Muskeln damit zu versorgen.
Alt 05. 01. 2006, 16:13 noname666 is offline #3
LordOfTheFlame
Hab keine Ahnung von nix!

Benutzerbild von LordOfTheFlame

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
denkst du nicht, das sich deine muskeln viel schöner anfühlen, wenn du dir sagen kannst, ICH habe dafür stundenlang im Fitnessstudio geschwitzt? und soweit ich weiss, muss man dass immer wieder nehmen, da der körper die muskeln wieder abbaut die er nicht braucht...

Solch eine schwachmaten Antwort habe ich schon lange nicht mehr gehoert...

Ich koennte das wie yggr und NathanWest machen und einfach auf den Sticky verweisen, aber ich verlier trotzdem nochmal ein paar Worte dazu:

Sport, besonders Muskelaufbau, fuehrt zu erhoehtem Proteinbedarf. Normalerweise reicht die taegliche Aufnahme durch die Nahrung aus. Es kann aber nunmal sein, dass man so nicht genuegend zu sich nimmt und dadurch dann "Muskeln nicht aufgebaut werden koennen" (ich drueck das jetzt mal so salop aus), als wenn man eben diese Proteinreserven haette.
D.h. Proteinpulver sichert nur, dass die Muskeln durch das Training auch wirklich aufgebaut werden.

Probleme kann es nur geben, wenn man zu wenig trinkt (Nierenbeschwerden) und manche Wissenschaftler gehen davon aus, dass die normale Synthese im Koerper vernachlaessigt werden und dadurch "verlernt" werden koennte.

Manche Leute, besonder BodyBuilder schwoeren auf Proteinpulver, andere behaupten, wenn man nur normal trainiert sollte man einfach auf seine Ernaehrung achten - ist wohl auch eine Frage des Geldes.
Alt 05. 01. 2006, 16:37 LordOfTheFlame is offline #4
noname666
quality needs no name

Benutzerbild von noname666

Registrierungsdatum: Jan 2006

der Körper benötigt ca. 1,2 - 1,8 g Eiweiß, pro Kilogramm Körpergewicht am Tag.

Bei nem 80 Kg Mann wären dass zwischen 100 und 150gramm Eiweiss. Das alles über die Nahrung aufzunehmen ist heute in der Streßigen Arbeitswelt, wo es Pizza und McDoof gibt meist schwer. Deswegen kann man als "Nahrungsergänzung" ruhig seine 2 Proteinshakes am Tag zu sich nehmen, und das ohne Bedenken.
Hat man jedoch mal zuviel Protein geschluckt, macht das auch nichts, da der Körper das zuviel genommene einfach wieder ausscheidet.
Alt 05. 01. 2006, 16:52 noname666 is offline #5
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001

Viele Verallgemeinerungen von Anti-Sportlern, viel bla bla - alle Jahre wieder.

Zitat:
Hat man jedoch mal zuviel Protein geschluckt, macht das auch nichts, da der Körper das zuviel genommene einfach wieder ausscheidet.

Ja es wird wirklich erst ab 5g und mehr auf lange Sicht gefährlich. Bemerkbar macht es sich u.a. durch Gicht und es geht generell - bei Überdosen - auf die Nieren. Der Körper scheidet eben nicht alles aus was er nicht braucht. Aber die Boardsuche hätte genügt, beim nächsten faulen Sack wird der Thread direkt gelöscht!
Alt 05. 01. 2006, 17:43 yggr is offline #6
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory