gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
hampel99
Mitglied

Benutzerbild von hampel99

Registrierungsdatum: Sep 2000
Datenkarte ersetzen durch ein UMTS Handy?

Hy,

bin Besitzer einer UMTS Base Flatrate. Hierzu benötige ich jedoch einen Datenkarte um z.B. mit dem Notebook im Internet zu surfen. Meine Frage, lässt sich die Datenkarte durch ein UMTS Handy (USB Kabel zum PC) ersetzen?

Was bringt mir die Datenkarte gegenüber einem UMTS Handy?

Von Nokia kenn ich es so dass man das Handy z.B. per Kabel an Notebook anschließt und sich zum Beispiel über GPRS ins Internet einwählt.

Ist das mit UMTS genauso möglich? Wenn ja welches Handy bräuchte ich dann, das ich z.B. per USB-Kabel an mein Notebook anschließen lässt.

Danke Gruss
Alt 05. 01. 2006, 15:02 hampel99 is offline Mit Zitat antworten #1
LJ Dirk
mitGlied

Benutzerbild von LJ Dirk

Registrierungsdatum: Jan 2001
Re: Datenkarte ersetzen durch ein UMTS Handy?

ich hänge mich da mal mit ran.
Würde mir dann auch die UMTS Flat von Base und ein passende UMTS Handy (Sony-Ericcson) kaufen, wenn es so ginge. Goil wäre es noch, wenn für die Verbindung Handy <-> NB Bluetooth benutzbar wäre. Allerdings weiß ich nicht ob BT schnell genug dafür ist???? - ich denke mal eher nicht.

Für Antworten schon mal Danke
Alt 10. 03. 2006, 22:14 LJ Dirk is offline Mit Zitat antworten #2
knoxx
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Grundsätzlich geht UMTS über die Verbindung Notebook-Handy

ich habe hier in Österrreich bei "3" einen UMTS-Vertrag, wobei ich auch Datenguthaben (versch Größenordnungen) haben kann bzw auch habe und über das Handy als Modem ins Netz kann.

Zur Frage, ob eine bestimmte deutsche UMTS Flatrate (hier bei Base) auch über ein Handy oder ob diese Datenkarte dann auch in einem Handy verwendet werden kann, das weiss ich jedoch leider nicht.

Ciao
Alt 12. 03. 2006, 09:31 knoxx is offline Mit Zitat antworten #3
styla1204
CC :P

Benutzerbild von styla1204

Registrierungsdatum: Oct 2005

Ich hab Vodafone UMTS da geht das , aber is ganz gut zu wissen das die Flatrate nur für Verbindungen auf dem Handy gilt.wenn man über den pc ins netz geht is das zieeemlich teuer
Alt 12. 03. 2006, 09:59 styla1204 is offline Mit Zitat antworten #4
hampel99
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von hampel99

Registrierungsdatum: Sep 2000

Hy,

zur Info, habe mir vor kurzem das Samsung Z500 besorgt. Wenn ich die Simkarte für Gespräche ins Handy einsetze kann ich ohne Probleme kostenlos telefonieren. Zum surfen per Notebook --> Handy setze ich die Datensimkarte ein und kann surfen. In ca. 1 Monat soll laut Base Hotline eine Simkarte die anderen 2 ersetzen, somit kann man die eine Simkarte immer im Handy drin lassen und telefonieren und surfen ohne Simmwechsel.

Gruss
Hampel
Alt 12. 03. 2006, 11:02 hampel99 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory