gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Lorin
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006
Kündigungsfrist? Wann denn??

Hi, jetzt muss ich gleich noch mal einen thread eröffnen, damit ich das besser auf die Reihe kriege

Also ich, bzw. meine Eltern, von denen ich im Moment leider immer noch finaziell abhängig bin, haben das Problem, dass wir nun unseren bisherigen Arcor volumen Tarif DSL 1000 kündigen wollen und dann zu einer Flatrate zu freenet wechseln.

Jetzt stellt sich die Frage wie ich Arcor am besten kündigen und bei freenet das Angebot bestellen muss, damit wir nicht mehrere Wochen ohne Internet dahstehen bzw. sozusagen in der Luft hängen....
Also, ich weiß ja nicht, wie lange das bei freenet mit dem DSL dauert, damit wird Arcor endlich kündigen können.
Kann ich bei meiner schriftlichen Kündigung an Arcor einen Termin festlegen, ab wann die Kündigung in Kraft treten soll oder darf ich so was nicht bestimmen??

wäre für eure Hilfe sehr dankbar
Alt 06. 01. 2006, 10:00 Lorin is offline Mit Zitat antworten #1

Re: Kündigungsfrist? Wann denn??

Es kommt drauf an wie lang du schon bei Arcor bist , also wann hast du dein Vertrag mit Arcor abgeschlossen. Und hast du in dieser Zeit ein Tarif änderung vorgenommen.
Alt 06. 01. 2006, 10:31 Mit Zitat antworten #2
Lorin
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von koppnuss 
Es kommt drauf an wie lang du schon bei Arcor bist , also wann hast du dein Vertrag mit Arcor abgeschlossen. Und hast du in dieser Zeit ein Tarif änderung vorgenommen.

also den Vertrag haben wir im September 2004 abgeschlossen. Die Mindestvertragslaufzeit war 12 Monate.

Was hat das damit zu tun?
Alt 06. 01. 2006, 10:42 Lorin is offline Mit Zitat antworten #3

Na also.

Du kannst im prinzip sofort Kündigen. Einfach Arcor Hotline anrufen, sich nochmal vergewissern lassen das du jetzt Kündigen darfst. Dann einfach ein Kündigungsbrief an Arcor schreiben.

Wie war das nochmal Telefon wird automatisch portiert aber Internet musst du selbst Kündigen.
Alt 06. 01. 2006, 11:24 Mit Zitat antworten #4
Lorin
Mitglied
(Threadstarter)

ja schön und gut, aber wann soll ich dann bei freenet das Angebot bestellen?

Ich möchte halt den Freiraum zwischen der Kündigung von Arcor und der Nutzung vom neuen Anbieter freenet möglichst vermieden oder klein lassen.
Weil wenn ich Arcor kündige und freenet noch ne weile braucht bis ich die Flatrate nutzen kann, was mach ich dann??
Alt 06. 01. 2006, 12:18 Lorin is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory