Ergebnis 1 bis 8 von 8
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Push!Music: Automatischer Musikdownload über Funk

In Schweden entwickelter Alptraum der Medienindustrie

Man stelle sich vor: man trifft sich mit Freunden, redet über Musik, Gott und die Welt und währenddessen tauschen die Handys und MP3-Player, die man in der Tasche hat, über Funk Informationen über die gespeicherten und oft gespielten Musikstücke aus, durchforsten die Angebote auf den anderen Geräten und tauschen die Tracks aus, die am besten zum jeweils präferierten Hörgeschmack passen.
    Anschließend geht man auseinander und stößt beim Musikhören auf dem Heimweg auf eine Reihe neuer Tracks und neuer Künstler, die man noch nicht kennt

weiterlesen

...ist dagegen! Avatar von Greg5000

Standard Re: Push!Music: Automatischer Musikdownload über Funk

Das würde mich bei vielen Leuten ziemlich nerven. Ich muss die Sachen ja per Hand wieder aussortieren. Sicherheitstechnisch halte ich das auch für sehr bedenklich!

PS: warum ist unter dem Artikel kein Kommentarbutton?

Mitglied Avatar von DeinGewissen

Also ich find die Idee gut (solange man das nach belieben aktivieren und deaktivieren kann), auch wenn sie so wohl nie auf den Markt kommen wird.

Ich stell mir das schon irengwie lustig vor, an der U-Bahn zu stehen und währendessen voll automatisiert musik zu tauschen.

Filesharing auf regionaler ebene ^^

Gast

Ich finde es auch gut!

Nur wie soll man das durchsetzen? Das dürfte allemal verboten sein!

do you feel the bass? Avatar von repeXX

jau denke mir uch ma das es nicht ganz legal is..
    außer man muss zugangsdaten oder so eingeben, dann würds denk ich ma rechtlich nicht bedenklich sein..

Mitglied

ist doch nur ne frage der zeit, es kommen doch immer mehr handys raus die festplatten oder riesen speicher drin haben.

teer Avatar von Laminator

jau denke mir uch ma das es nicht ganz legal is..
    Evtl. wäre es ja legal, wenn dem so etwas wie Napster inkl. Bezahlmitgliedschaft zu Grunde liegen würde. Dann könnte man DRM-geschützte Musik tauschen, wenn auch nur die, die unter Labels erscheint die mit dem Handy-Napster einen Vertrag haben.

lala... (Threadstarter) Avatar von boobaa

ich finde die sache keinesfalls revulotionör. wenn in 2-3 jahren die menschen den "zukunftssuperplayer" haben, der in etwa die leistung eines heutigen pcs hat und in pda-form digicam, händy, mp3player und sowas alles integriert hat, wird damit doch auch ein dateien-(..und zwar nicht nur musik!)tauschen möglich sein, über bluetooth oder was auch immer.

bis dahin wird aber wahrscheinlich in den nächsten monaten die symbiose von handy und mp3player vollendet werden, wo dann ein vergleichsweise umständliches tauschen über bluetooth doch quasi heute schon möglich ist. und eine art software, die das ganze massentauglich vereinfacht, ist dann doch nur quasi der nächste schritt.
    und dass das ganze automatisch aus der tasche heraus läuft ist doch nur eine weitere funktion.

so genial die sache auch ist, ich vermute mal dass manuellen auswählen der zu tauschenden dateien sich eher durchsetzen wird. ...mann, wie oft hatte ich die situation schon, dass man sich mit jemandem über musik unterhält und jeder hat seinen zig-GB-mp3player dabei, aber die musik ist daruf gefangen und mann muss die sachen dann umständlich brennen oder per netz tauschen. daher würde ich mich schon über überhaupt eine möglichkeit zum tauschen freuen.

9.