|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Falling down- ein ganz normaler tag
Das ist mein erster vernünftiger tread also nett sein UND NICHT SPERREN.
Aaaaaaaalso ich wollte mal so in die runde fragen wer von euch den Film falling down gesehen hatt (gestern Prosieben).
Der ganze Film ist schon komisch aber doch überraschend ehrlich (wenn auch nicht realistisch).
Glaubt ihr dieser Bill ist verrückt also krank im Kopf ?
naja ich denke zumindest am Anfang nicht er steigert sich in diesen wahn hinein,die durch seine Mitmenschen hervorrgebrachten beleidigungen zu stande kommt.(er wird ja mehrmahls beleidigt grundlos)
er versucht sich ja mit hilfe seiner Waffen mehrfach zu profilieren
also was sagt ihr (nichts böses sagen)
Und wenn ihr eventuell noch ein paar Kultfilme aufzählen könntet währe nett.
|
06. 01. 2006, 20:23
|
|
|
Pretty Hate Machine
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Re: Falling down- ein ganz normaler tag
Hab ich schon ewig auf DVD, sehr guter Film imho.
Naja, der Kerl ist ja generell eher jähzornig, das entstand ja nicht nur im Laufe dieses Tages, sieht man ja schon auf den alten Homevideos, wo er die kleine Tochter zwingen will, sich aufs Schaukelpferd zu setzen. Leicht psycho ist der schon, wobei dann halt manche Situationen sowas triggern können. Eigentlich liegts aber schon irgendwo in der Natur eines Menschen, ob er zu externalisierendem aggressivem Verhalten neigt oder nich, aber will jetzt nicht wieder Psychogelaber auspacken.
Man kann ja zusammenfassen, dass sein Leben gescheitert ist. Arbeit futsch, Frau weg, keine Perspektive. Wenn man nix zu verlieren hat, muss man sich auch an keine Regeln mehr halten, Sanktionen brauch man ja nicht zu fürchten, schlimmer kanns ja nicht werden.
|
06. 01. 2006, 22:38
|
|
|
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Sehr sympathisch, der Typ.
|
06. 01. 2006, 22:43
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Schon aber diese Menschen neigen dazu wegen seinem äußeren ihn zu beleidigen.
Und wenichstens ist er nicht krank in dem sinne als der den nazi erschossen hat.
Ders schon ok aber wenn man bedenkt das die Mutter schon angst vor ihm hatt "ich bin nicht gern im zimmer meines sohnes".
Warscheinlich ist was in seiner Vergangenheit passiert mit dem vater.
auf den Bildern die kurz zu sehen sind war sein vater bei der Armee.
Deshalb ist er auch so ein "Vertreter Amerikanischer Rechte".
Kurz gesagt soll er wohl den "typischen" amerikaner zeigen. (ohne den jähzorn)
|
06. 01. 2006, 23:01
|
|
|
Meister der Säge!
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Geändert von Majek (02. 11. 2006 um 18:39 Uhr).
|
07. 01. 2006, 23:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
ich find den film ganz ok
vor allem, wie er den nazi erschossen hat
|
11. 01. 2006, 14:34
|
|
|
VITA MIHI MORS EST
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Hi,
nazi erschossen, nazi erschossen...den Post kann man sich doch sparen oder? Geht es hier doch um den Film.
Generell ist der Film schon ein Klassiker, Michael Douglas als na sagen wir doch einfach totaler Versager der nur nach Hause will.
Ich finde hier wird sehr viel sozialkritischer Stoff aufgegriffen und in einer, wenn auch teilweise etwas überdrehten, Art wiedergegeben.
Im Grunde ist es doch so das Bill (wie schon erwähnt) einfach nur in ruhe gelassen werden will und unbehelligt zum Geburtstag seiner Tochter kommt. Den psychischen Knacks bekommt er doch durch eigentlich (fast) alltägliche Dinge, wie Stau, Hitze, nervende Leute, den womöglich verlorenen Job und das Zugrundegehen seiner Familieren Beziehung, also doch nachvollziehbar.
Das das nun alles zusammenkommt und der Gute nun mit den restlichen "Versagern" bzw. Randgruppen der Gesellschaft konfrontiert wird (Dealer, Banden, Frittenverkäufer, Ausländer ja und dem Nazi) führt unweigerlich zu Konflikten.
CU
MOD
|
15. 01. 2006, 09:14
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.
|
|