|
|
|
|
|
|
gulli:news
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
GEZ für rundfunkfähige Handys angekündigt
UMTS-Telefone seien bereits jetzt gebührenpflichtig
Wenn ein Handy in der Lage ist, TV-Inhalte zu empfangen, ist nach Ansicht der GEZ Gebühr fällig: die TV-fähigen Handys, die beispielsweise Nokia bereits zur Fußball-WM 2006 einführen will, werden von der GEZ als Fernsehgeräte eingestuft, für die entsprechend gezahlt werden muss: Privatanwender mit bereits angemeldetem TV-Gerät nichts, bei Gewerbetreibenden würde jedoch eine Zusatzgebühr fällig, und auch reine Radio- und Internetnutzer werden nach dem Willen der GEZ in Zukunft vermehrt zur Kasse gebeten, sollten sie ein entsprechendes Handy besitzen.
Mit der Einführung der Abgabenpflicht auf internetfähige Geräte wie dem Heim-PC mit Netzanschluss 2007 sollen auch entsprechende Handys auf den einschlägig bekannten GEZ-Fragebögen angemeldet werden. Akut ist die Angelegenheit indessen bereits jetzt: UMTS-fähige Handys bieten ebenfalls die Möglichkeit zum Rundfunkempfang und seien damit gebührenpflichtig
weiterlesen
|
09. 01. 2006, 09:56
|
|
|
Ach Du meine Nase!
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: GEZ für rundfunkfähige Handys angekündigt
Hallo,
das ist ja mal wieder typisch. Abzocke durch die GEZ wo es nur geht. Wann wird dieser Verein von Raubrittern eigentlich abgeschafft? Ein Relikt aus den Zeiten von 3 Fernsehprogrammen.
MfG
J.R.
|
09. 01. 2006, 10:20
|
|
|
BSD dude
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von rubberballs
Hallo,
das ist ja mal wieder typisch. Abzocke durch die GEZ wo es nur geht. Wann wird dieser Verein von Raubrittern eigentlich abgeschafft? Ein Relikt aus den Zeiten von 3 Fernsehprogrammen.
MfG
J.R.
|
Letztendlich trifft es nur Leute die noch keine GEZ bezahlen, alle anderen haben das inklusive.
|
09. 01. 2006, 10:22
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Letztendlich trifft es *die*, die meinen entweder meinen, das Geld wäre gut angelegt, oder die, die meinen die GEZ-Gebühren könnte man sich nicht durch einfaches ignorieren der Belästigungsschreiben im Postkasten umgehen.
|
09. 01. 2006, 10:48
|
|
|
Schöner Mensch
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Frage mich nur wie sollen die wissen ob derjenige so ein Handy bezitzt.
|
09. 01. 2006, 10:59
|
|
|
quality needs no name
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
|
09. 01. 2006, 11:03
|
|
|
Gedankenverbrecher
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Zitat von tanno
Frage mich nur wie sollen die wissen ob derjenige so ein Handy bezitzt.
|
Vielleicht in dem sie entsprechende Kundendaten von den Providern kaufen?
|
09. 01. 2006, 14:39
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Sowas mießes echt....pfui.....
Echt mal wieder typisch GEZ, scheiß Abzocker
|
09. 01. 2006, 14:56
|
|
|
Pädagogisch wertvoll!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Und jedes Kind, das mit seinem Elektro-Bastel-Kasten mal ein Radio bastelt - äh - muss aufpassen.
Und bei diesem ganzen Kram, für den man so viel Geld bezahlt, bekommt man noch so viel Belästigung in Form von Werbung.
|
09. 01. 2006, 15:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Bitte mal von der anderen Seite sehen!!
Es ist doch mal leider so, daß der normale Michel, zumindest was sein politisches Angagement angeht, zu nichts zu gebrauchen ist! Ausser eben zum Zahlen! Daß dies eine Tatsache ist, wird mir selbst hier in diesem altenativen Board bestimmt Keiner abstreiten wollen.
Also, muß ein Großteil der Schuld an solchen Abzockereien doch bitteschön nicht bei denen sondern bei uns, bezw. bei unserer Grenzenlosen politischen "FAULHEIT" gesucht werden. Sogesehen kann ich nur sagen: " GEZ..weiter so!!!!" vielleicht gelingt es irgendwann mal den "Michel" aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken.
Beste Grüße
|
09. 01. 2006, 21:52
|
|
|
Beiträge 32024
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Ich finde Deutschland hat zuviele Rechte geschaffen und sorgt damit unnötig für feindliche Stimmung im Land.
Welche anderen Länder fordern Rundfunkgebühren ein ?
|
09. 01. 2006, 22:01
|
|
|
BSD dude
|
Zitat:
|
Zitat von Forscher
Ich finde Deutschland hat zuviele Rechte geschaffen und sorgt damit unnötig für feindliche Stimmung im Land.
Welche anderen Länder fordern Rundfunkgebühren ein ?
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChren
|
09. 01. 2006, 22:05
|
|
|
Beiträge 32024
|
Dann möchte ich aber mitverdienen, wenn die öffentliche Sender mit der Werbung Geld verdienen wollen. Es war doch so das am Wochenende keine Werbung gesendet werden durfte, wenn dieses Gesetz nicht mehr aktuell sein sollte, dann müssten die öffentlichen Sender drastisch ihre Gebühren senken.
Vieleicht kommen sie dadurch auf die Idee die Sender zu privatisieren.
Oder ich kaufe mir einen speziellen Fernseher der speziell nur Gebührenfreie Sender empfängt mit einem Beleg, wodrin steht das dieser Fernseher von der GEZ befreit wurde, sprich keine öffentlichen Sender empfangen kann.
Na das wär doch die Lösung oder ne Marktlücke ?
Kennst du schon die neue Marke ? Welche na GEZ TV.
|
09. 01. 2006, 22:33
|
|
|
=========
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
welche leistung bekomme ich denn für das geld? das habe ich nie verstanden. ich will das nicht kaufen, muss es aber nehmen und muss auch noch dafür bezahlen.
da können wir echt froh sein, dass wir alle kein handy haben..
|
09. 01. 2006, 22:42
|
|
|
Mitglied
|
Na ja !!
In diesem Sozialdemokratischen Staat  ist es doch zur Normalität geworden Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen .
Wenn ich mir die Spritpreise so angucke , dann könnte ich jeden Tag
sowieso kotzen.
Die haben ja nichts besseres zu tun als uns das Geld aus der Tasche zu ziehen .
Sozieldemokratie eben :-)
|
10. 01. 2006, 05:24
|
|
|
Mitglied
|
Find es auch lustig, aber hey wer zahlt schon nicht gerne für die "Grundversorgung" in Form von Tele-Novelas ...
Btw. in anderen Ländern gibt es sowas auch, nur bieten die den bezahlenden was für ihr Geld und es ist dort auch meist billiger.
Aber hey wie sollen sie sonst riesige Galas, Messestände die teurer sind als die Messe zusammen und Harald Schmidt zahlen
mfg
|
10. 01. 2006, 05:30
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2005
|
MAn Leute wenn ihr ein Fernseher oder Handy habt wo ihr GEZ Zahlen müsst dann gibt das einfach nicht an!!!Wenn die Typen an der Tür klingeln nicht aufmachen oder auf garkeinenfall reinlassen das müsst ihr nämlich nicht!!!!
|
10. 01. 2006, 08:09
|
|
|
Mitglied
|
das ist ech ne frechheit von der GEZ, denen reicht wohl nicht das die schon demnächst von den internetusern geld verlangen.....jetz auch noch fürs handy geld verlangen....die sollen mal mehr werbung machen dann brauchen wir die blöden GEZ gebühren auch nicht, ich glaub nicht das sich jemand beschweren würde. Die müssen auch mal bedenken das mann durch solche aktionen auch den netzbetreibern schaden...wer kauft sich schon dann ein handy welches mobiletv empfangen kann???
Echt solch ein mistverein die GEZ.....reine abzocke, die kriegen nicht den halz voll! Sollen die mal das zu verfügung stehende geld vernüftig einsetzen, dann brauchen die nicht immer nach weiteren quellen zu suchen um die bürger abzuzocken. Wenn ich solche dummen serien sehe wie ala wir machen ein rennen von a nach z durch die apalachen....und sowas sollen wir zahlen?? NEIN DANKE!
|
10. 01. 2006, 08:55
|
|
|
Beiträge 32024
|
Wofür waren die Gez gEBÜHREN ANFANGS GEDACHT ?
Neutrale NAchrichten zu liefern im Kriegszustand ?
Das Ziel ist Kapitalismus und Sozialdemokratie wird abgeschafft, das werdet ihr alle noch sehen, so wie es jetzt weiter läuft.
Es wird nur noch den wirklichen bedürftigen geholfen vom Vater Staat und alle die jammern und meckern werden weggeckelt auszuwandern.
Man merkt das Europa das Niveau anheben will, indem sie alles verteuern und nur reiche Bürger um sich haben wollen.
Wenn dunicht arbeiten willst, dann verschwinde von hier. So wird´s heissen.
Wenn Europa reich geworden ist, dann werden die Steuern leicht gesenkt um Stimmung im Land zu machen. Zur Zeit wird geforscht bis wohin die Grenzen gehen und die Schmerzgrenze erreicht ist.
Erst wenn man den Grund erreicht hat, kann man seine Basis auf festen sicheren Boden aufbauen.
a la Monaco kann kommen.
|
10. 01. 2006, 09:31
|
|
|
sehr lange ON BOARD
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von TheCrawler
MAn Leute wenn ihr ein Fernseher oder Handy habt wo ihr GEZ Zahlen müsst dann gibt das einfach nicht an!!!Wenn die Typen an der Tür klingeln nicht aufmachen oder auf garkeinenfall reinlassen das müsst ihr nämlich nicht!!!!
|
 Wie Recht du hast. ich bin jetzt 38 Jahre alt, habe mein ganzes Leben!!! noch nicht einen Cent an die Arschlöcher gezahlt und!__werde es den rest meines Lebens auch nicht tun. Und, denkt nicht, die standen noch nicht vor meiner Tür
Wer sich von den Pennern einschüchtern lässt, ist einfach selber Schuld und muß halt "einzahlen"
|
10. 01. 2006, 09:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
War ja klar überall wo es was zu holen gibt.....
und für was ?!? das ich ARD und ZDF anschauen kann ????
|
10. 01. 2006, 10:02
|
|
|
Ex-Moderator
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
|
Zitat von yggr
Letztendlich trifft es nur Leute die noch keine GEZ bezahlen, alle anderen haben das inklusive.
|
das ist nicht richtig.
ich bin gewerbetreibender und muss eh schon 5 euro im monat für das radio im firmenauto zahlen.
da würde nochmal was auf mich zukommen... natürlich nur wenn ich so ein handy haben sollte
|
10. 01. 2006, 10:45
|
|
|
Fachinformatiker SI
|
mich würde mal interessieren, mit wem die gez alles kommuniziert, um herauszufinden wer noch keine gebühr bezahlt...
einen weiß ich - die telebumm. und zwar hatte ich eine neue wohnung bezogen und dann gleich einen telefon-anschluss von der telebumm bestellt. "ausversehen" habe ich in meinem nachnamen einen schreibfehler eingebaut, aber nur so gering, dass die post die briefe noch zustellen konnte.  Und was geschieht ein paar wochen später ?! Genau! Die GEZ schreibt mich mit dem selben schreibfehler in meinem nachnamen an, wie ich ihn bei der telebumm angegeben habe...
ob man sich verleicht vor der gez "schützen" kann, indem man sich von bestimmten einrichtungen fern hält, oder meint ihr die gez guckt sowieso danach ob jemand umgezogen ist.. etc. ?!
mfg
under-g
|
11. 01. 2006, 07:54
|
|
|
BSD dude
|
Zitat:
|
Zitat von netlord
das ist nicht richtig.
ich bin gewerbetreibender und muss eh schon 5 euro im monat für das radio im firmenauto zahlen.
da würde nochmal was auf mich zukommen... natürlich nur wenn ich so ein handy haben sollte
|
Ist es schon, da mich die Gewerbetreibenden nicht interessieren ( nicht böse gemeint ). Die Jammernden sind halt meist die die nichts damit zu tun haben und das Gesagte mißinterpretieren.
|
11. 01. 2006, 08:46
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.
|
|